Kuala Lumpur / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier die Mailadresse von Steve:


    Steve Uwe Ingber [steve.ingber@usd.com.my]


    Es gibt auch eine Internetseite dazu... :ciao:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Hallo,
    wir werden uns jetzt Tickets direkt aus KL mitbringen lassen, Freunde fliegen nächste Woche. Wir brauchen Tickets für den 02.12.2014, wollen alles individuell machen. Jetzt meine Frage an alle, die schon mal da waren. Wie lange fährt man in etwa mit der Bahn von den Petronas Towers zurück?
    Wir legen um 18:00 Uhr ab. Wäre da 14:00 Uhr ein guter Zeitpunkt um auf die Tower zu fahren? Reicht dann die Zeit für die Rückfahrt aus?
    Danke bereits jetzt für die Infos.
    LG
    J.

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch schon mal über den Anbieter Golden Age Hodiday (Rudolf Messmer) eine Tour gebucht? Wie waren eure Erfahrungen?


    LG
    Blickpunkt


    Hallo,


    ja wir haben 2013 einen Ausflug mit Golden Age Holiday gemacht.
    Es hat alles super geklappt. Pünktlich vom Schiff abgeholt und wieder zurück gebracht.
    Wir haben alle Sehenswürdigkeiten in Kuala Lumpur gesehen, die Gruppe war schön klein. Es gab genügend Zeit für Individuelles.
    Kann ich empfehlen.


    Viele Grüße Carola

    Signatur von caja1066


    mehr als 20 Kreuzfahrten und noch immer nicht genug

  • An die erfahrenen Kuala Lumpuaner :)


    Am Hafen in KL gibt es einen Taxischalter mit festen Preisen und verschiedenen Routen, soviel habe ich bereits herausgefunden.


    Weiß einer zufällig was eine Fahrt vom Hafen zu den Batu Caves und Rückfahrt bis zu KL Sentral kostet? Wir wollen keine ganze Tagestour mit dem Taxi machen, sondern lieber noch auf einen Hop On Hop Off Bus steigen.


    Ich finde online keine Möglichkeit das nachzulesen :(


    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • Ich weiß es zwar nicht, würde für die Strecke aber irgendwas in der Größenordnung von 100 Ringgit schätzen. Also so gegen 20-30
    Euro.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Liebe KL Besucher,


    endlich ist der Anbau in KL Sentral fertig.
    Das Umsteigen von der Bahn zum Monorail bzw. umgekehrt ist nun wesentlich komfortabler und kürzer.
    Der in meinen Tourenplänen noch gezeigte Fußweg außen um die Baustelle herum ist nicht mehr nötig.
    Man muss auch nicht mehr hinunter an den vielen wartenden (und stinkenden) Bussen vorbei.


    Die Baustelle ist nun weg und es ist eine Shopping Mall entstanden, durch die man jetzt geradewegs und vor allem trocken hindurch bis zur Monorail Endstation gehen kann.


    Wenn ich dann irgendwann auch mal wieder Zeit habe (keine Ahnung, wann das eigentlich sein soll...), werde ich meine Tourenpläne aktualisieren.
    Entsprechende Fotos für die Wegbeschreibung habe ich schon gemacht.
    Aber eigentlich ist es recht simpel.


    Allerdings: wie so üblich in Malaysia, ist die Beschilderung nicht optimal.
    Wenn ihr also in der Mitte von KL Sentral steht (und z.B. gerade aus der Bahn gestiegen seid), dann orientiert ihr Euch in Richtung Shopping Mall (von der "Monorel" steht da derzeit nämlich noch kein Schild).
    Wenn ihr durch die Shopping Mall hindurch geht, entdeckt ihr dann schnell die ersten Schilder, die auf die "Monorel" hinweisen.
    Von da an geht es ganz einfach.


    Viel Spaß und liebe Grüße von
    Cabriofan

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Hallo Cabriofan,


    ich finde deine Beschreibungen https://www.dropbox.com/sh/oec77ohnp79l3ui/9NPGZxKVTd ganz toll! Das steckt richtig viel Arbeit und Liebe drin. Wollte dir grad eine Nachricht schicken, aber das ging irgendwie nicht :(


    Kennst du dich im Hafen von KL gut aus? Dort gibt es ja, so wie ich es gelesen habe, nur einen Taxischalter mit festen (Touristen)preisen?
    Ich habe zwar die "offiziellen" Taxipreise auf der taxifare Seite gesehen, aber werden die auch am Hafen Touristen so weiter gegeben oder wie kann ich mir das vorstellen? Wir wollen eigentlich nur zu den Batu Caves und auf der Rückfahrt am KL Sentral aussteigen. Hast du da einen Überblick über die Preise?


    Liebe Grüße,
    Kathrin

    • Offizieller Beitrag

    cabriofan


    Schön mal wieder von dir zu hören.
    Noch was davon übrig, oder muss ich schon buchen ?
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/10/15/ydenahy7.jpg]


    Gruß nach Asien


    Detlef

  • Hallo
    Wir sind am Dienstag in Port Klang , wie lange dauert es da mit dem Taxi vom Bahnhof zum Schiff da immer zu lesen ist das es wegen dem hohen Verkehrsaufkommen unter der Woche nicht zu empfehlen ist ?.

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Ist auch in 2014 weiterhin wunderbar organisiert.

    Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide .....

  • Hier ein kurzer Bericht von unserem Ausflug:


    Draußen am Hafengelände muss man sich am Schalter anstellen um ein Taxi zu bekommen. Hier sind Preislisten, wo man sich für eine bestimmte Fahrt entscheiden kann! Die Preise sind alle fair, jedoch ist es günstiger in Ringgit zu bezahlen und nicht mit US Dollar! Wir haben uns für die Taxifahrt zum Zug (Pel Klang) entschieden. Zu viert haben wir 12$ bezahlt, die Fahrt dauert ca 15 Minuten. Dann sind wir mit dem Zug nach Kuala Lumpur Haltestelle Sentral gefahren! Die Fahrt kostet nur günstige 4,30 Ringgit pro Person. In der Station Sentral sind wir auf die Monorail umgestiegen und bis Buket Nanas gefahren und zum Fernsehturm gelaufen (KL Tower). Dort kann man entweder mit dem kostenlosen Shuttle den kleinen Berg zum Turm hochfahren oder man geht die paar Meter zu Fuß (5 Minuten). Leider ist die Fahrt auf den Tower sehr sehr teuer, wie wir fanden...man hat die Möglichkeit entweder 300m hochzufahren und hat dann eine Glasscheibe vor sich (kostet 49 Ringgit pro Person) oder man fährt 50m höher und hat eine freie offene Plattform (kostet 99 Ringgit pro Person!!!). Uns waren die 49 Ringgit schon zu viel, jedoch sind wir trotzdem hochgefahren...die Aussicht war schön aber naja...man sieht halt über die Stadt hinweg...klar man sieht die Twintowers gegenüber aber es ist schon viel Geld für einen Ausblick! Anschließend sind wir zu Fuß zu den Twintowers gelaufen und in den angrenzenden Park gegangen...er ist super hübsch angelegt und man hat einen top Blick auf die Towers! Von dort sind wir wieder in die Monorail eingestiegen und nach Chinatown gefahren...von dort kann man über den großen Markt laufen! Anschließend sind wir mit der Bahn zurück nach Sentral gefahren und in den Zug umgestiegen zum Hafen. Der Zug fährt jede halbe Stunde immer um 9 nach und um 39 (Zug heißt KTM Komuter)
    Wichtig: Im Zug ist es super kalt klimatisiert! Die Fahrt dauert ca 1.20 Stunde daher genug Puffer einbauen! Und für die Monorail muss man jedes mal für die Strecke ein einzelnes Ticket (Chip) kaufen...sind aber kurze Strecken die zwischen 1-3 Ringgit kosten

    1. AIDABella - Karibik8 - 2014
    2. AIDASol - Asien10 - 2015
    3. AIDALuna - Nordamerika - 2016
    4. AIDALuna - Karibik&Mexiko2 - 2018
    ___________________________

    :schwimmen::schwimmen:

  • Hallo Perlenfee,


    wir sind total neu im Chat und hoffen, die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben (meine das meine Anfrage zu lesen ist) . I


    Wir hatten uns am WE schon so einiges durchgelesen und haben heute versucht, Steve Ingber" per email zu kontaktieren. Leider habe ich eine error message erhalten. Folgende email Adresse hatte ich angeschrieben: steve.ingber@usd.com.ny'


    Wir sind vom 30 Nov bis 14 Dec 2015 auf der AIDA Bella. IWir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen.


    Vieleicht gibt es ja alternativ einen Guide der die deutsche Sprache beherrscht und auch gute Ausflüge in Malaysia anbietet. Vorab schonmal vielen lieben Dank im Voraus.


    LG aus Frankfurt InaWolle




  • nach usd.com. muss my stehen! und nicht ny

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo,


    hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:


    11.01.2015 - Port Klang - Kuala Lumpur – Malaysia – wechselhaft, 32 Grad


    Auch heute riss uns der Wecker wieder um 6 Uhr aus dem Tiefschlaf, aber es nutzte nichts, wir wollten ja schließlich Kuala Lumpur mit Golden Age Holidays erkunden und Treffpunkt war spätestens um 8 Uhr im Hafenterminal. Port Klang erwartete uns mit Wetterleuchten und leichtem Regen, der jedoch nachliess, als wir an Land gingen. Am Schalter von Rudolf Messmer meldeten wir uns an und wurden dann unserem Guide Peter für den heutigen Tag zugewiesen. Er stammt aus Malaysia, sprach jedoch ein ganz passables Deutsch und brachte uns sein Land und die Kultur mit vielen Hintergrundinfos näher. Mit insgesamt 10 Personen traten wir die einstündige Fahrt nach Kuala Lumpur in einem Minivan an. Erster Stopp waren die Batu Höhlen, Peter bezwang mit uns die 278 Stufen und erläuterte immer wieder Details.


    Am Besten man lässt alles Essbare im Van zurück, sonst wird man von den dort lebenden Affen überfallen und verfolgt. Da heute Sonntag war, pilgerten viele Inder zu dem Tempel, um zu beten, es war recht viel los. Oben angekommen hatten wir noch genügend Zeit, um uns die Höhle mit den zwei Hindu Tempeln genauer anzusehen.


    Nach insgesamt 40 Minuten fuhren wir zum nahegelegenen Königspalast, zu einem 15minütigen Fotostopp.


    Im Anschluss ließ uns unser Fahrer mitten in der Altstadt raus und wir liefen zusammen mit Peter durch Chinatown, besuchten einen chinesischen Tempel, schlenderten über den Fischmarkt, vorbei am Blumenmarkt, bis zum Central Market. Dort hatten wir kurz Zeit, um uns auf eigene Faust umzusehen, bevor es weiter zu einem indischen Restaurant ging, wo vor unseren Augen eine leckere indische Vorspeise für uns zubereitet wurde.


    Gleich um die Ecke lag auch schon der Merdeka Square mit seiner schönen Kolonialarchitektur, dem Sultan Abdul Samad Gebäude und dem 40 Meter hohen Fahnenmast mit der malaysischen Flagge. Auch hier gab es wieder eine viertel Stunde Zeit, bevor wir um 12 Uhr Richtung Fluss fuhren, dort nahmen wir ein chinesisches Mittagessen ein, was ganz lecker war.


    Danach machten wir uns auf den Weg zu den Petronas Twin Towers. Leider fing es just in dem Moment an zu regnen, als wir vor dem Park ausstiegen. Somit fiel unser kleiner Spaziergang durch den schön gestalteten Park mit den tollen Fotomotiven von den Türmen buchstäblich ins Wasser. Schnellen Schrittes durchquerten wir die Anlage und waren somit früher als gedacht bei den Petronas Towers. Die Wartezeit bis zum Einlass um 14:15 Uhr konnten wir uns mit einem Bummel durch die im Erdgeschoss befindliche Shoppingmall vertreiben, dann wurde uns endlich Einlass gewährt und wir fuhren mit dem ersten Fahrstuhl bis zum 41. Stock, wo sich die Skybridge befindet.


    Dort hatten wir 10 Minuten Zeit, die Aussicht zu genießen, bevor es mit einem anderen Lift bis ins Stockwerk 83 ging, noch einmal mussten wir den Fahrstuhl dann wechseln, um bis ganz nach oben in die 86. Etage zu gelangen. Dort hat man natürlich eine viel bessere Sicht auf die Stadt, den anderen Zwillingsturm und bis zu den Batu Höhlen.


    Nach ca 20 Minuten war unsere Zeit abgelaufen und wir wurden in den Aufzug nach unten gebeten, der dieses mal in einem Rutsch durchfuhr. Das war die letzte Station unserer Tour und somit traten wir den einstündigen Rückweg zum Hafen an.


    Ein wenig Entspannung vor dem Abendessen auf Deck 5 tat auch heute gut. Nach dem Abendessen nahmen wir noch einen kurzen Absacker in der Beach Bar und dann legten wir uns schlafen, da für die nächsten beiden Tage in Singapur ein voll gepacktes Programm auf dem Plan stand.

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Gleich nach der Freigabe des Schiffes gingen wir um 7:30 Uhr von Bord. Dann ging es mit einem Shuttlebus zum Hafenausgang, wo die Taxis standen. Am Counter gaben wir unseren Routenvorschlag ab und erhielten für 7 - 8 Stunden Sightseeingtour für 4 Personen einen Festpreis von 120 US$, der gleich zu bezahlen war. Wichtig: Bevor man einsteigt, sollte man sich unbedingt vergewissern, dass der Taxifahrer auch Englisch spricht! Unsere Tour führte uns dann zu folgenden Sehenswürdigkeiten: Batu Caves, Fotostopp am Königspalast, Fotostopp an den Petronas Twin Towers (Shoppingcenter war am Sonntag geschlossen), Unabhängigkeitsplatz, Observationdeck des Menara KL Towers (49 Ringgit), Central Market und Chinatown. Rückkehr pünktlich um 15 Uhr am Hafen. Da wir überall bereits vor den Aida Ausflüglern ankamen, gab es auch im KL Tower keine Wartezeiten. Fazit: Ein toller, sehr empfehlenswerter Ausflug ohne jeglichen Stress mit einem sehr netten zuverlässigen Taxifahrer.

  • Gerade aus Südostasien zurück möchte ich kurz von unserer Taxitour mit Gopi berichten:


    Bereits im Vorfeld hatte ich Gopi via E-Mail (gopi1571@yahoo.com) angeschrieben und mit ihm eine Tagestour durch KL geplant. Er sollte uns um 7:30 Uhr im Hafen Port Kelang abholen und dann zunächst mit uns zu den Batu Caves fahren, bevor wir die Stadt besichtigen wollten. Alles hat super geklappt! Er war stets pünktlich, super nett und hat sich komplett nach unseren Wünschen gerichtet. Wir haben für den ganzen Tag $90 bezahlt.

    Wir haben ebenso eine Tour mit Hr. Gopi gemacht. Es hat super geklappt und wir haben sehr viel von Kuala Lumpur gesehen. Der Preis lag bei 350 Ringgit. Wir können es nur weiterempfehlen!

  • Wir haben Kuala Lumpur über Rudolf Messmer gebucht. Der Tag hat sich definitiv gelohnt. Am Hafen wird man direkt vom Veranstalter in Empfang genommen und so wie eine Gruppe von 8 Personen voll ist, geht es los. Kein lästiges Warten auf andere Passagiere- finde ich sehr gut! So hat man mehr vom Tag und keiner kann sich beschweren.


    Die Orga innerhalb der Petrona Towers ist sensationell gut gelöst und der Ausblick war herrlich. Das Mittagessen war sehr lecker, nur leider für uns 8 hungrige Mäuler eindeutig zu wenig.


    Die Batu Caves sind ein MUST SEE und auch wenn man auf dem ersten Blick denkt, dass man die Stufen nie im Leben schafft- man schafft sie! Vorsicht bei den Affen. Die klauen wirklich alles!


    Zum Schluss gibt es für mich nur einen negativen Aspekt: Die Preispolitik. Manche zahlten mehr, manche weniger. Vielleicht war es an dem Tag einfach nur ein "Patzer" und einer der Kassierer hat geträumt oder aber es gibt tatsächlich verschiedene Preise. Rudolf Messmer jedenfalls war sogar bei unserer Rückkehr noch da, sodass wir uns noch dankend verabschiedet haben. Die Reiseführerin auf unserer Tour war übrigens sehr sehr gut!!

  • Ich habe im Forum gelesen, dass auch ein Transfer von Aida nach Kuala Lumpur angeboten wird.
    Hat da jemand Informationen? Wenn ja, zu welchem Preis?

    Die Info findest Du auch selber unter der Ausflugsnummer KUL07 im aktuellen Ausflugsheft, welches bei AIDA online verfügbar ist...


    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ziele/asien.18954.html

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira