Wäre vielleicht jemand so nett und könnte die Beschreibung der Overnight-Tour mit Ralf Dittko hier mal posten?
Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gerne, anbei das Programm von Ralf Dittko :
"Programm fuer Aida Reisende in und um Saigon
Sie werden morgens direkt nach dem Anlegen am Schiff abgeholt.
Von dort machen wir uns auf den Weg nach My Tho, am oberen Arm des Mekong. Die Fahrt geht mitten durch das Herz der “Reiskammer” Vietnams, die Provinz Long An. In My Tho angekommen besteigen wir ein Boot und setzen ueber in dieProvinz Ben Tre, die beruehmt ist fuer ihre Kokosnuesse.
Die Fahrt geht vorbei an Haussbooten, unter denen die Einheimischen in Kaefigen Fische zuechten, zu einem der vielen kleinen Kanaele, die von meterhohen Wasserkokospalmen gesaeumt sind. Einen ersten Halt machen wir in einem tropischen Obstgarten. Hier wachsen die fuers Delta typischen Drachenaugen, Pomelos, Papayas, Bananen und vieles mehr; der reinste Garten Eden.
Neben frischem Obst haben wir Gelegenheit eine andere lokale Spezialitaet zu probieren: Tee mit Honig und Kumquat.
Weiter geht es, erst zu Fuss und dann mit kleinen Kutschen ueber Dorfstrassen zu einer kleinen Manufaktur, wo lokale Suessigkeiten aus Kokos hergestellt warden. Von dort steigen wir um in kleine Ruderboote und lassen uns durch den, fuer unser Boot zu engen, Vam Chua Kanal schippern.
Zu einem Mittagessen kehren wir in ein Restaurant direkt am Fluss ein und probieren lokale Spezialitaeten, wie gebratenen
“Elefantenohr Fisch”, Fruehlingsrollen und in Kokos geduenstete Shrimps.Um ca 14 Uhr machen wir uns auf den Heimweg nach Saigon.
In Saigon angekommen checken wir im Sapphire Saigon Hotel ein: http://www.sapphirehotel.com.vn/
Am Abend haben wir dann schon einmal Zeit Saigon by night zu erkunden. Dies koennen Sie entweder auf eigene Faust machen, gerne begleiten Sie unser vietnamesischer Guide Herr Thong und ich aber auch bei Ihren Entdeckungen.
Am naechsten Morgen besuchen wir dann nach dem Fruehstueck aber auf jeden Fall noch die “Must Sees” in der Innenstadt, wie das von Gustave Eiffel erbaute Postamt, die Kathedrale Notre Dam, das Rathaus und die Oper.
Bevor wir uns auf den Weg nach Cho Lon (Chinatown) machen, kehren wir ins hoechste Café der Stadt, im 50. Stock des Bitexco Financial Tower, ein und geniessen einen atemberaubenden Blick ueber Saigon.
In Cho Lon stehen dann noch der Besuch einer traditionellen Apotheke, einer chinesischen Pagode und des Binh Tay Marktes auf dem Programm, bevor wir uns gegen 12 Uhr wieder auf den Weg zum Schiff machen."
-
@ Frilli: Ganz herzlichen Dank. Kannst mir zufällig auch einen Preis für die Tour nennen?
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
Die Tour kostet 145,- EUR pro Person. Die Hotelübernachtung im Doppelzimmer inkl. Frühstück ist bereits im Preis enthalten. Meiner Meinung nach ein super Preis, gerade wenn man das mit den AIDA-Ausflügen vergleicht!!
-
Hallo allerseits,
leider lagen wir 2012 nur einen Tag vor Saigon, zu gerne hätten wir auch übernachtet.
Und mit dem Wissen von damals kann ich allen Interessierten die Tour mit Ralf Dittko wärmstens empfehlen. Wir waren 2012 mit ihm unterwegs und es war einfach großartig: angefangen bei der Organisation bis hin zu den Topp's und den vielfältigen Erklärungen von Ralf Dittko, der mit einer Vietnamesin verheiratet ist, die dortige Sprache perfekt beherrscht und immer wieder mit interessanten Anekdoten aufwarten kann.
Kleine Empfehlung: alle, die mit ihm die Tour machen, sollten sich am Abend vorher kurz treffen und einen gemeinsamen Treffpunkt nach dem Gang von Bord vereinbaren. So lernt man sich schon einmal kennen und hat es beim Gang zum Bus einfacher. So haben wir es auch gemacht- war prima.
Viel Spaß mit Ralf Dittko und seinen sympathischen und fleißigen Helfern. Ihr werdet die Tour nicht bereuen.
Und: er weiß genau wie und wo er fahren muss, damit alle wieder rechtzeitig an Bord sind. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Viele Grüße
Frenny -
Auch wir haben die 2-Tage-Tour bei Ralf Dittko für Februar 2014 gebucht. Das Programm hört sich super an und wir sind sehr gespannt.
Wer ist noch bei diesem Ausflug dabei?Aus dem herbstlichen Berlin viele Grüße.
-
Wir haben auch die Tour mit Ralf Dittko im Februar gebucht, nachdem wir soviel positives darüber gelesen haben.
Freuen uns schon sehrLG
Uwe und Martina -
Ich habe jetzt viel über die Overnighttour gelesen. Wir möchten allerdings abends (kann gern auch sehr spät sein :-)), wieder auf dem Schiff sein. Somit fällt die Tour mit Ralf Dittko flach. Kennt jemand Anbieter die eine Tagestour anbieten, wo man evt. noch den Abend mit füllen kann?
Wir möchten gern ohne Aida einen Ausflug machen, aber mit den Taxis scheint ja auch nicht so toll zu sein.
Grüße
Jacqueline
-
Hallo, auch wir sind im Januar auf der Aida und fahren HCM an. Wahrscheinlich ist die Frage schon gestellt worden: wir würden gerne einen individuellen Transfer buchen (Geht das auch vorab? Wenn ja: bitte zuverlässige Anbieter benennen :-)) und dann übernachten. Brauchen wir hierfür ein spezielles Visum, wenn man nicht am Abend wieder auf dem Schiff ist?
Lieben Dank für Eure Hilfe!
-
Zu Bedenken ist, das die Aida diese Mal näher an Saigon liegt. Die Fahrtzeit sind wohl nur 20-30 min. Taxipreise sind gering( wenn es welche gibt), aber auch Hotelpreise sind nicht sehr hoch. Wenn Ihr in einem Hotel übernachten wollt dann organisieren die auch sehr oft den Transfer. Versucht es einfach mal. Sonst gibt es noch Saigon- Stadtführung das ist ein Schweizer und bietet seine Dienste an. Auch besteht die Möglichkeit im Vietnam Forum Transfer zu organisieren.
Regnerische Grüße aus dem Norden -
WOW.
Zu Bedenken ist, das die Aida diese Mal näher an Saigon liegt. Die Fahrtzeit sind wohl nur 20-30 min.
Na dann habe ich nix gesagt.! -
Hallo an alle Mitfahrer im Februar,
auch wir möchten abends noch einmal ins Nachtleben nach Saigon. Vielleicht stellen sich die Taxifahrer ja auch ganz schnell auf die Kreuzfahrer ein? Die AURA liegt doch wohl näher an der Stadt als die große DIVA?
Vielleicht geben uns die Reisenden die vor uns fahren ja ein paar Tipps/Erfahrungen weiter.
Das wäe wirklich sehr toll.
Vielleicht schafft AIDA das ja auch noch mit einem Shuttle am Abend?????
Mal sehen.
Was denkt Ihr??
Gruss Häuschen
-
Mit der cara lagen wir damals auch "drinnen" und die Taxifahrer waren eine Katastrophe. Wenige Passagiere hatten Glück und haben welche erwischt, mit denen sie sich verständigen konnten.
Wir hatten unserem glücklicherweise ein Foto auf der Kamera zeigen können vom Cruise-Terminal, deshalb konnte er uns wieder zurück fahren. Unsere Taxis wollten beide Englisch nicht verstehen oder konnten es wirklich nicht, keine Ahnung.
Angeblich soll es auch Rikscha-Fahrer geben, da klappt das dann besser, die fahren euch rum. Wir lagen damals am 2. Liegeplatz, am 1. Liegeplatz war ein anderer Kreuzfahrer schon vor uns da und die "Touristentaxis" und Rikschas wollten scheinbar das 2. Schiff nicht "bedienen".
Auch in der Stadt eher Zeichensprache als Englisch...schade. -
Hallo ich brauche ein Tipp!!!
Ich habe mit Ralf Dittko Kontakt aufgenommen um einen zwei Tagesausflug in Vietnam ( Ho Chi Minh Stadt) zu unternehmen,
leider musste er diesen absagen da er schon genug Anmeldungen hat.Hat von Euch noch jemand eine Adresse für so einen Ausflug?
Ich bedanke mich
Gruß Rainer -
Es gibt noch Saigon-stadtfuehrung.de oder einfach mal in Forum-Vietnam.de schauen.
Grüsse aus dem Norden -
Hallo Rainer,
wir sind am 20./21.12.13 in Saigon. Wir haben über saigon-stadtfuehrung.de eine deutschsprachige Tour gebucht.
Die Absprachen per E-Mail waren okay. Ob wir uns richtig entschieden haben, kann ich gern nach der Tour berichten.
Der Schriftwechsel erfolgte mit Hern Schink. Wir werden mitten im Stadtzentrum in einem Guesthouse übernachten, dass Herr Schink mit seiner vietnamesischen Ehefrau betreibt.viele Grüße
aus Magdeburg
Lothar -
-
Wir mussten leider feststellen, dass wir mit unserer Ausflugsplanung etwas zu spät angefangen haben und sowohl Ralf Dittko als auch saigon-stadtfuehrung.de zu unserem Aufenthalt am 14./15.02.14 komplett ausgebucht sind.
Die von AIDA angebotenen Ausflüge hauen uns leider bis auf die Biking-Tour nicht wirklich vom Hocker (und die kann man erst an Bord buchen), wären aber als Notlösung denkbar.
Hat jemand noch weitere Empfehlungen für Ausflugsanbieter, idealerweise ausgewanderte deutschsprachige Personen, die auf jeden Fall den Transport vom Schiff und zum Schiff zurück mit anbieten ?
Viele Grüße,
Ulf -
wir (meine familie und ich) haben im letzten winter selbstorganisierten urlaub in vietnam gemacht. dabei sind wir von bekannten auf den folgenden reiseveranstalter hingewiesen worden
http://www.terraverdetravel.com/index.php
mit diesem reiseveranstalter haben wir eine eintagestour gebucht (in unserem fall tunnel von cu chi und cao dai tempel). das ganze mit deutschsprachigem reiseführer (das englisch unserer kinder reicht noch nicht) und fahrer - wobei sich das unternehmen komplett nach unseren wünschen gerichtet hat. kontaktaufnahme war problemlos in deutsch möglich, sehr prompte rückmeldung, in meinen augen moderate preise. ob die allerdings touren auf aida-bedürnisse zugeschnitten machen, weiß ich nicht.
hier noch ein link zum gründer des unternehmens (in deutschland aufgewachsen, jetzt aber wieder in seiner heimat vietnam)
http://www.taz.de/!104786/also, versucht es, aber ob die euch eine aida-kompatible tour schneidern können, weiß ich nicht.
saigon ist ein traum....
grüße, ulli -
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, ob Aida dieses Jahr Shuttles vom Hafen in die Stadt anbietet und wie dies overnight gereglt ist. Also wie lange die Abends fahren und ob es auch am zeiten Tag morgens noch welche gibt?
-