Hallo Frilli und Perlenfee,
das sind ja super Neuigkeiten
Dann kann es jetzt unbeschwert losgehen...
Allen ein schönes Wochenende
LG Peter
Hallo Frilli und Perlenfee,
das sind ja super Neuigkeiten
Dann kann es jetzt unbeschwert losgehen...
Allen ein schönes Wochenende
LG Peter
Hallo, Ralf Dittko schrieb auch, dass die Regierung zurzeit darüber diskutiert, dass die Visumspflicht für 9 europäische Länder abgeschafft werden soll. Deutschland soll dabei sein.Vielleicht haben wir ja Glück und es ist in den nächsten Monaten vollbracht.. Ralf bat uns noch um Übersendung der Paßdaten, da er diese auch bräuchte. Er wird uns wohl auch bei den Behörden, bzw. im Sunflower Hotel anmelden.
Hallo Zusammen mal eine Frage in die Runde!
Kann mir jemand sagen was ein Taxi vom Hafen wo die Aida liegt nach Saigon kostet?
Hallo,
von Phu My also ?
HCM-City liegt leider etwas weit weg.
Bei AC kostet der Transfer wohl 30 -40 € p.P. mit (nur) 3,5 h Aufenthalt. Ähnlich sind die Preise lt. tripadvisor oder anderen Portalen mit längerem Aufenthalt. Du musst nur vor den Hafeneingang gehen. Dort stehen dann die Taxis.
Ab Februar kann ich genauer berichten...
Kann dir leider nicht sagen, wie teuer die Fahrt ist, allerdings wäre ich mit eigenem Transfer doch vorsichtig! Das ist schon eine ordentliche Strecke nach Saigon rein (kann mich nicht mehr genau erinnern, wie lange wir wirklich gefahren sind, ich glaube so 2 Stunden?? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Jedenfalls ist der Verkehr dort auch ziemlich chaotisch, sodass bei uns damals zwei Gäste, die mit dem Taxi gefahren sind, das Schiff nicht mehr erreicht haben!
Die mussten dann wohl nach Bangkok fliegen und durften da wohl nicht den Flughafen verlassen (warum auch immer, aber so zumindest das Bordgeflüster ).
Wir sind damals auf Nummer sicher gegangen und haben den Transfer über AIDA gebucht. Das Schiff zu verpassen wollten wir nicht riskieren..
Hallo Zusammen mal eine Frage in die Runde!
Kann mir jemand sagen was ein Taxi vom Hafen wo die Aida liegt nach Saigon kostet?
Danke euch für die Info
Sind mit 2 Taxens am 1. Tag in die Stadt. Ich mein etwa 45 Minuten gefahren zu sein und hin und zurück um die 70 € bezahlt zu haben.
Pro Taxi mit je 4 Personen.
Verhandlungen waren allerdings schwierig.
Abgesetzt und abgeholt am Hotel Rex.
Da bist du zentral.
Am ersten Tag besteht auch nicht das Risiko zu spät zu kommen ( ihr habt wie wir overnight ? )
Unbedingt darauf achten und unmissverständlich klar machen, Geld gibt es erst nach Rückkehr zum Schiff !!!!
Auch nicht vorher in der City die Hälfte anzahlen.
Ich hoffe ich habe das mit dem Preis noch richtig auf dem Schirm.
Aber mehr war es nicht.
Hallo zusammen,
ich stelle mir auch die gleiche Frage - bei den Ausflügen AIDA sol wird der Transfer mit 30 min veranschlagt. Von einem privaten Anbieter habe ich die Info bekommen, dass es 2,5 Stunden in die Stadt dauert??? In myaida wird vom Hafen Phu My angegeben.
Habe eben mit einer AIDA-Mitarbeiterin telefoniert, sie meinte, dass es 30 min in die Stadt sind.
Hat jemand genauere Infos dazu?
LG
Also ich meine, in der neuen Broschüre was von 2 1/2 Stunden gelesen zu haben!
Wenn Phu My, dann rund 90 min:
geändert:
https://www.google.de/maps/dir/10.56…2d10.771621!3e0
Das sind locker 2 - 2,5 Stunden !
Die kleinen AIDA`s fahren näher ran .
Hallo zusammen,
ich stelle mir auch die gleiche Frage - bei den Ausflügen AIDA sol wird der Transfer mit 30 min veranschlagt. Von einem privaten Anbieter habe ich die Info bekommen, dass es 2,5 Stunden in die Stadt dauert??? In myaida wird vom Hafen Phu My angegeben.
Habe eben mit einer AIDA-Mitarbeiterin telefoniert, sie meinte, dass es 30 min in die Stadt sind.
Hat jemand genauere Infos dazu?
LG
Ich denke, dass ich ein klein wenig Licht in das Dunkel bringen kann. Ich fahre ab 19.1.15 auch die SOA mit der sol und habe vor einigen Wochen über MyAIDA den Ausflug HCM01 gebucht. Der Ausflug ist mit 5 Std. veranschlagt. In der Beschreibung war auch die Rede davon, dass die Fahrtzeit in die Stadt rd. 30 Minuten dauern würde. Als vor einigen Tagen die Ausflugsbroschüre online gestellt wurde, war der Ausflug HCM01 nicht mehr abgedruckt; in MyAIDA war dieser aber immer noch verfügbar.
Ich habe mich daraufhin schriftlich an AC gewandt und folgende Auskunft zum Liegeplatz erhalten: SAIGON PREMIER CONTAINER TERMINAL ( SPCT), Lot C-17, HIEP PHUOC IP, NHA BE DISTRICT, Ho Chi Minh, Vietnam. Die Transferdauer würde rd. 30 Minuten betragen.
Seit ein paar Tagen sind in MyAIDA allerdings alle Ausflüge für Saigon herausgenommen worden und eine Wiedereinstellung für den 01.11.14 in Aussicht gestellt. Mein gebuchter Ausflug ist aber weiterhin bestätigt.
Bleibt zu hoffen, dass die Info zum Piername korrekt ist, denn die kurze Transferzeit wäre echt angenehm.
Ich denke, dass ich ein klein wenig Licht in das Dunkel bringen kann. Ich fahre ab 19.1.15 auch die SOA mit der sol und habe vor einigen Wochen über MyAIDA den Ausflug HCM01 gebucht. Der Ausflug ist mit 5 Std. veranschlagt. In der Beschreibung war auch die Rede davon, dass die Fahrtzeit in die Stadt rd. 30 Minuten dauern würde. Als vor einigen Tagen die Ausflugsbroschüre online gestellt wurde, war der Ausflug HCM01 nicht mehr abgedruckt; in MyAIDA war dieser aber immer noch verfügbar.
Ich habe mich daraufhin schriftlich an AC gewandt und folgende Auskunft zum Liegeplatz erhalten: SAIGON PREMIER CONTAINER TERMINAL ( SPCT), Lot C-17, HIEP PHUOC IP, NHA BE DISTRICT, Ho Chi Minh, Vietnam. Die Transferdauer würde rd. 30 Minuten betragen.Seit ein paar Tagen sind in MyAIDA allerdings alle Ausflüge für Saigon herausgenommen worden und eine Wiedereinstellung für den 01.11.14 in Aussicht gestellt. Mein gebuchter Ausflug ist aber weiterhin bestätigt.
Bleibt zu hoffen, dass die Info zum Piername korrekt ist, denn die kurze Transferzeit wäre echt angenehm.
Das denke ich nicht!
Wie Seeräuber schon schrieb :
Das sind locker 2 - 2,5 Stunden !
Die kleinen AIDA`s fahren näher ran ...
Die kleinen Schiffe (vita aura cara) können bis zum SPCT fahren, die grossen nicht! Und die 2-2,5 Stunden ist pro Strecke! Als vor 2 Jahren die diva die SOA gefahren ist, hat diese auch sehr sehr sehr weit drausen gelegen. Wie man auf dem PDF, den Seeräuber, verlinkt hat gut erkennen kann!
Das war auch mit ein Grund warum wir diesen Januar mit Aura die SOA gefahren sind. Wir lagen auch am SPCT
Georg
Die Info über den Liegeplatz ( Beitrag 590) habe ich vor ca. 1 Woche schriftlich von AC erhalten. Nun ist die Frage, wer sich hier irrt.
Im Jahr 2012 war ich bereits mit der diva in SOA und damals lag der Liegeplatz auch weit außerhalb ( rd. 2 Fahrt nach Saigon). Daher hatte ich mich ja auch über diesen neuen Umstand gewundert und schriftlich bei AC angefragt.
Vielleicht hat das Ganze auch was damit zu tun, dass die sol am 2. Tag bereits um 14.00 Uhr abfährt ( Stichwort: Gezeiten). Sicher bin ich mir aber auch nicht.
Wichtig wäre diese Info wohl für alle, die bereits individuelle Landgänge bei Anbietern vor Ort gebucht haben.
Hallo,
also wir waren dieses Jahr mit der kleinen aura im Hafen Phu My, Transferzeit in die Stadt ca.1,5 Stunden.
Ich weiss jetzt zwar nicht, wo dieser Container Terminal sein soll, bei uns waren auch Container und Schiff da , aber mit 30 Minuten in die Stadt mit einem so großen Schiff, also Ihr müsstet dann ja noch näher an die Stadt Saigon ran sein .
Erscheint mir etwas utopisch, aber vielleicht gibt es ja seit diesem Jahr einen neuen Conatiner-Terminal, oder die Aida Hotline weiss wieder mal nicht richtig Bescheid!
Euch eine schöne Reise mit kurzen Transferzeiten!
... HL´s wissen meistens nicht immer bescheid ...
also wir waren dieses Jahr mit der kleinen aura im Hafen Phu My, Transferzeit in die Stadt ca.1,5 Stunden.
Also Phu My und SPCT ist der gleiche Liegeplatz. Und mit wem seid Ihr 1,5 Stunde in die Stadt gefahren?
Wir sind um ca. 13 Uhr mit dem Taxi nach HoChiMin Stadt gefahren und waren nach höchsten 3/4 Stunde dort, hab grade Extra noch mal die Zeiten auf meinen Fotos nachgesehen.
Georg
Phu My (pronounced Foo Me) is the port for Ho Chi Minh City which is over two hours away (80 miles) over bumpy roads.
1. Update June 2014 - a new expressway opened in Feb cutting travel time to 1.5 hrs.
Gefunden auf:http://cruiseportwiki.com/PhuMy
Marie
Hallo nochmal,
mittlerweile habe ich auch zweimal mit der Hotline telefoniert und auch schriftlich den der Stadt nahen Hafen genannt bekommen.
Da wir einen privaten Ausflug gebucht haben, ist es für uns wichtig, dass die Info definitiv stimmt. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob das richtig ist. Jetzt bin ich gespannt, wie die Ausflugsbeschreibungen angepasst sind, wenn sie wieder verfügbar sind...
Nicht besonders professionell von AIDA, bin ein bisschen enttäuscht!!
LG
Phu My (pronounced Foo Me) is the port for Ho Chi Minh City which is over two hours away (80 miles) over bumpy roads.
1. Update June 2014 - a new expressway opened in Feb cutting travel time to 1.5 hrs.
Gefunden auf:http://cruiseportwiki.com/PhuMy
Marie
Jetzt bin ich verwirrt
Ich bin der Meinung das in unseren Unterlagen als Liegeplatz Puh My stand und wir lagen definitiv an dem SPCT da meine Kamera die Geo Koordinaten mit speichert.
Georg