Overnight brauchst Du ein Visum, ansonsten hier einmal lesen. In diesem Thread wird eigentlich alles behandelt, was Euch interessiert.
Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn man nur einen Tagesauflug macht, braucht man dann auch ein Visum und wie bekommt man das? Sollte man Passbilder mitnehmen?
-
- Offizieller Beitrag
Auch diese Frage wurde hier schon beantwortet. ...
Ein Visum benötigst du, wenn du nicht an Bord, sondern in einem Hotel übernachtest.
-
Hallo zusammen,
wir überlegen eine Tagestour ins Mekong Delta zu machen. Kann jemand etwas über die von AIDA angebotene Tour sagen oder die von Christian Schink/saigon-stadtführung.de. Die Touren scheinen ähnlich zu sein, AIDA ist aber deutlich günstiger.
Danke im Voraus.
Sabine -
Hallo
Wir starten die SOA am 16.02
Der hier so oft empfohlene Ralf Dittko ist leider restlos ausgebucht. Haben uns deshalb bei saigon-stadtfuehrung.de für die 2 tägige Tour ins Mekong Delta und kleine Saigon Stadtführung auf die Warteliste setzen lassen, weil der Preis ja sehr abhängig ist von der Teilnehmerzahl. Vielleicht haben hier noch ein paar Leute Interesse sich anzuschließen.
-
Wir wollten anfangs diesen Jahres auch mit saigon-stadtführung einen Ausflug machen.Es war auch alles schon gebucht , selbst angezählt und er wollte dann sehr kurzfristig immer mehr Geld haben und dann haben wir es gelassen, Er hatte zwar anstandslos das Geld zurück überwiesen . Er meinte es damals, das er nicht daran gedacht hätte, das an diesem Tag das Chinesische Neujahrsfest ist, obwohl wir es bei der ersten Anfrage schon gesagt hab. Wir haben dann alles privat organisiert. Wenn ihr bei Zeiten vom Schiff geht, stehen auch genug Taxen am Hafenausgang bereit. Verhandeln ist angesagt.
Neblige Grüße aus dem Norden -
Uns würde auch interessieren, ob man eine Mekon Fahrt auch spontan organisieren kann d.h. Wird sie auch am Hafen angeboten? Was kostet eine Taxifahrt nach Saigon und wie lange ist die Fahrt nun aufgrund der neuen Verkehrsverbindung? Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
wir sind derzeit 4 Leute, die über Bao Loc (privatevietnamtourguide.com) eine 1,5tägige Tour gebucht haben.Am 19.12. geht es nach Caibe ins Mekong Delta inklusive Boot, schwimmender Märkte usw.
Am 20.12. geht es nach Saigon. Hier sehen wir alle bekannten Sehenswürdigkeiten.Und das beste, wir brauchen nicht einmal im Hotel zu übernachten, sondern können uns abends am Schiff absetzen lassen und werden morgens am 20.12. in der Früh wieder vom Schiff abgeholt. Dadurch wird für diese Tour keine extra Visum und kein Hotel benötigt.
Der Ausflug kostet für 2 Leute 700 USD, für jede weitere Person kommen 60 USD hinzu. Je mehr Leute wir zusammen bekommen, desto günstiger wird es für den Einzelnen.
Wer alle genauen Sehenswürdigkeiten erfahren möchte, der schreibt uns einfach direkt anFür die gesamte Tour haben wir einen Privatfahrer (also kein Massentransport und einen Private-Guide, also Bao Loc, den ihr auf seiner Webside gerne schon einmal anschauen könnt. Die Tour findet in englisch statt.
Wir stehen täglich mit Bao Loc in Kontakt und können noch Wünsche äußern.
Deswegen meldet euch bei unsStefanie und Marcel
-
Hallo,
wir haben die Tour ja letztes Jahr mit ihm gemacht.
Absolut empfehlenswert und zuverlässig.
Kleiner Tipp: Nehmt ein paar Gummibärchen o.ä. für seinen kleinen Sohn mit.
Und er selbst ist großer Anhänger der deutschen Fußballmannschaft ;-).
Viele Grüße,
Novesia -
Kann mich Novesia auch nur anschliessen. Es war der schönste Ausflug auf unserer ganzen Reise. Selbst unsere Jugendlichen hatten einen riesigen Spass.
Wir waren 10 Personen und haben so 65.- Euro p. P. für diese 1 1/2 Tagestour bezahlt.
LG
Olchi -
-
Kann mir zufällig jemand sagen welches Größe das Passbild haben sollte/muss für das Übernachtungsvisum.
Danke für eure Bemühungen.
Marie -
Wir hatten die Standardgröße dabei, die wir hier in Deutschland für Passfotos jeder Art benutzen. Dabei gab es keinerlei Probleme. Die speziellen Anforderungen bezüglich der Größe, die hier im Forum gelegentlich zu lesen waren, kann ich entsprechend nicht bestätigen.
-
wir hatten Paßfotos in der Größe
4X6 (wie von Ralf D. empfohlen) dabei, für wenig Geld in Singapur in irgendeinem "Fotoladen" machen lassen.
Liebe Grüße
-
Lieben Dank für die Antworten.
Marie -
-
Wieviel kostet denn ein taxi vom weiter entfernten hafen in die Stadt?
-
Wieviel kostet denn ein taxi vom weiter entfernten hafen in die Stadt?
Local Transportation
Taxis are inexpensive but make sure they use the meter. Reputable companies include Vinasun +84 8 3827 2727 and Mai Linh Taxi+84 8 3823 2323. From Ba Ria, public buses run to Vung Tau from beside the market but it may be difficult to navigate unless you can speak Vietnamese. Entnommen aus:
http://cruiseportwiki.com/PhuMyIrgendwo in diesen Thread habe ich gelesen, dass nicht jeder Taxifahrer den richtige Weg zum Schiff findet.
Marie -
Hallo in die Runde,
nach längerem Zögern haben wir uns für Saigon nun auch entschlossen, etwas auf eigene Faust aber mit einheimischen Führer im Mekong-Delta zu arrangieren. Ich stehe in Kontakt mit Bao Loc (siehe oben) und habe auch als Alternative mal Infos von Handspan Travel eingeholt.
Aktuell schwebt mir ein Tagesausflug für den 13.03. vor. Bao Locs Vorschlag:
Mekong Caibe (visiting the floating market, rice paper and coconut candy mills, walking on a fruit orchards island, sampan through small canals)
Wir sind noch zu zweit und suchen noch zwei - vier Mitfahrer. Preis pro Person rund 120 US$. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.Ggf. könnte man auch einen Halbtagsausflug am 14.03 anhängen.
Grüße
Holger -
Anfang des Jahres gab es eine ausführliche Info von AIDA, in denen die Anfahrt zum Hafen auf vietnamesisch und Deutsch erklärt wird. Die Info haben wir uns schon am Anreisetag von der Rezeption geholt. Es gab zwar Diskussionen, sie sollte uns erst ein Tag vor Saigon gegeben werden, aber mit vielen Diskussionen haben sie uns dieses Infoblatt gegeben. Damit hat unser privat organisierter Fahrer den Weg zum Hafen gefunden. Leider hab ich diesen Zettel nicht mehr.
Kalte Grüße aus dem Norden -