ja, sind auch von der Tour
Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Pura Vida!
Wir machen die Tour im März mit der Bella..., der Mekong ist einer der Hauptgründe für die Tour...
Nur wollten wir auf Nummer sicher gehen und über AIDA buchen, mit Barkadi-Dreams hatten wir in der Karibik schon zutun...
Hattet ihr 2 Tage Aufenthalt oder nur einen? Die Liegezeit beträgt 7:00-20:00 Uhr bei uns..., die Frage ist - lieber auf Nummer sicher gehen?!
Liebe Grüße Anne!
-
Das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Wir hatten zwar nicht den Mekong als Ausflug, aber auch bei unserer Taxifahrt nach HCMC hätte etwas passieren können. Mit AC braucht man sich keinen Kopf machen...
Nur meistens etwas mehr bezahlen und mit einer größeren Gruppe zusammen sein. -
Wie recht du hast Ramo,
gerade wenn man so eine lange Anreise hat, bin ich lieber auf der sicheren Seite.
Ich denke, dass wir uns für AIDA entscheiden..., da das Schiff nicht mehr über Nacht im Hafen bleibt..., das war ja in den letzten Jahren ein wenig anders.
Und in Vietnam möchten wir nicht unbedingt ausschiffen.
-
Ach,
passt scho:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20945694wq.jpg]
-
Sehr zu empfehlen sind die Ausflüge mit vietnamdreams-travel.de, Christian Schink. Super bewertet und organisiert. Damit würden wir jederzeit wieder einen Ausflug machen.
-
Individuelle Ausflüge nach HCMC stehen schon paar auf den Seiten vorher.
Wir haben zu viert 80 $ für ein gutes Fahrzeug bezahlt, haben uns bis zum Bitexco-Tower fahren und nach vier h abholen lassen. Bezahlung bei Rückkehr.
Paar Fotos auf 786.
Viel Spaß -
Wieso schreibt AIDA von 2h30 Busfahrt und in älteren Nachrichten wurde berichtet dass man sogar zu Fuß vom Schiff in die Stadt laufen kann... Wurde der Hafen geändert?
-
Als die Autobahn noch nicht komplett war, ging die Fahrt von Phu My, dem jetzigen Haupthafen für größere Schiffe, über 2 h.
Jetzt bei wenig Verkehr nur noch eine gute h mit dem Taxi.
Früher legten die Schiffe direkt in HCMC an. -
@dinemaus: kannst Du mir sagen, wer denn der alternative Anbieter der Tour in Saigon ab Hafen war? (Forumseintrag 267)
muskatnuss: Wer war denn der Guide in Deinem Beitrag 390? Hast Du den Guide vorher gebucht?
Vielen Dank!
-
Wieso schreibt AIDA von 2h30 Busfahrt und in älteren Nachrichten wurde berichtet dass man sogar zu Fuß vom Schiff in die Stadt laufen kann... Wurde der Hafen geändert?
Als die Autobahn noch nicht komplett war, ging die Fahrt von Phu My, dem jetzigen Haupthafen für größere Schiffe, über 2 h.
Jetzt bei wenig Verkehr nur noch eine gute h mit dem Taxi.
Früher legten die Schiffe direkt in HCMC an.
Seit die Melittaschiffe die SOA fahren ist der Hafen Phu My, die Schiffe sind zu groß für HCMC. Davor führen erst die Cara und dann die Aura die Route, beide konnten noch bis HCMC fahren. Phu My ist ein Industrie-/Containerhafen in einem Industriegebiet. Nicht sonderlich sehenswert. -
-
War 2013 mit der "kleinen" aura dort - auch in Phu My, war so zugewiesen, HCMC war wohl belegt...
Aber damals waren die recht fix mit ihrem mobilen Marktstand
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wslOUS4.jpg] -
Sehr zu empfehlen sind die Ausflüge mit vietnamdreams-travel.de, Christian Schink. Super bewertet und organisiert. Damit würden wir jederzeit wieder einen Ausflug machen.
Hallo,
wir haben für November mit der MeinSchiff1 auch einen Ausflug mit Christian Schink gebucht. Mekong Delta und Saigon. Habt Ihr den Ausflug auch schon persönlich gemacht ? -
Wir haben den Ausflug Saigon gemacht. Pünktlich, sehr netter, gut deutsch sprechender Guide.
-
Wir waren 2012 und Januar 2016 mit Ralf Dittko unterwegs.absolut empfehlenswert,sympathischer netter ausgewanderter Rheinländer der sogar vietnamesisch spricht.
Eine Vielzahl von Informationen aus erster Hand ,2012 tagestour ho chi Minh ,2016 Mekong Delta und ho chi Minh.super organisiert und Ralf als Reiseleiter dabei.
Wir liebäugeln nochmals SOA und werden dann nochmals dittko buchen....
-
Wie recht du hast Ramo,
gerade wenn man so eine lange Anreise hat, bin ich lieber auf der sicheren Seite.
Ich denke, dass wir uns für AIDA entscheiden..., da das Schiff nicht mehr über Nacht im Hafen bleibt..., das war ja in den letzten Jahren ein wenig anders.
Und in Vietnam möchten wir nicht unbedingt ausschiffen.
Wie gesagt neben Aida bietet auch Ralf dittko an auch ins mekong delta...sicher ,pünktlich und informativ
-
da kann ich nur zustimmen, wir waren im Juni mit ihm in Saigon und Mekong Delta. Super Organisiert, viel interessantes gesehen, sehr gelungener Ausflug!
-
Wir waren 2012 und Januar 2016 mit Ralf Dittko unterwegs.absolut empfehlenswert,sympathischer netter ausgewanderter Rheinländer der sogar vietnamesisch spricht.
Eine Vielzahl von Informationen aus erster Hand ,2012 tagestour ho chi Minh ,2016 Mekong Delta und ho chi Minh.super organisiert und Ralf als Reiseleiter dabei.
Wir liebäugeln nochmals SOA und werden dann nochmals dittko buchen....
[size=10]Wir können das nur bestätigen ! Wir waren auch schon mit Ralf Dittko unterwegs. Es war einfach super organisiert und wesentlich empfehlenswerter als jeder AC Ausflug ! Ralf hat jetzt eine neue Tour zusammengestellt mit Mekong Delta und Saigon. Seine Adresse ist : dittko@hanoikultour.com
Wir haben ihn jetzt wieder für Saigon und DaNang gebucht ! -
Hallo zusammen,
kann mir jemand eventuell sagen wie der Transfer von Phu My nach Ho Chin Minh stattfindet?
Früher konnte man anscheinend den Transfer über AIDA buchen was jetzt anscheinend nicht mehr angeboten wird. Stehen an dem Containerhafen Taxifahrer und wenn ja mit was für Preise muss ich rechnen? Sind ja dann doch 1,5 Std Autofahrt.
Wir werden uns wahrscheinlich die Tour von Cabriofan anschauen.
-