ich verfolge dieses Forum schon lange und möchte mich nun gern den Beiträgen anschliessen. Viele von euch kennen mich ja schon persönlich:) Dies soll auf keinen Fall Werbung werden, ich möchte nur informativ etwas beitragen, da ja sehr viele aus diesem Forum bei uns Touren buchen.
Es ist richtig das wir früher ein deutsches Konto nutzen durften. Dies wurde uns aber leider aufgrund härterer Richtlinien im internationalen Zahlungsverkehr nun untersagt. Da wir unsere Firma mit Sitz direkt vor Ort in Saigon haben und nicht in Deutschland, gibt es im Moment nur die Optionen mit Auslandsüberweisung oder mit Paypal zu zahlen. Wir haben uns nun auch aufgrund einiger Beiträge hier dafür entschieden, die Paypalzahlungen für unsere Kunden für folgende Buchungen kostenlos anzubieten. Wir haben hierzu die Tourpreise allerdings etwas erhöht.
Da der Hafen circa 1,5 bis 2 Stunden entfernt liegt, können wir es uns aus organisatorischen Gründen nicht leisten, die Beträge zu 100% vor Ort in bar zu kassieren. In Vietnam kommt hinzu, das wir eine Einlassgenehmigung in Höhe von rund 25$ im Vorfeld entrichten müssen. Es gibt aber auch die Möglichkeit einen Teilbetrag zu zahlen und den Restbetrag dann vor Ort, so wie letzte Saison auch.
Wenn aus einer kleinen Gruppe von 10-15 Personen auf einmal die Hälfte kurzfristig absagt, kann die Tour nicht mehr kostendeckend durchgeführt werden. Wir haben in Vergangenheit immer versucht, sehr flexibel auf kurzfristige Absagen (zum Beispiel durch Krankheit) zu reagieren (in einigen Fällen auch ohne Stornierungskosten).
Es sind diverse Inklusivleistungen enthalten, wie ein 6 gängiges Mittagsmenü oder diese Saison neu ein Drink im Bitexco Financial Tower (Eintritt entfällt), wobei während der ganzen Tour keine weiteren Kosten mehr auf die Teilnehmer zukommen. Hauptfaktor ist, das die Gruppen klein gehalten werden (10-15 Teilnehmer). Dementsprechend sind die Preise aus unserer Sicht auch gerechtfertigt.
Gern stehe ich für Fragen bezüglich Vietnam bereit. Weiss eigentlich jemand ob die Prima wirklich rechtzeitig fertig wird;)?