Türu, komm mal in unser Threat... Wer fährt wann mit Diva : 05.03.-19.03.12 . Dort startet gerade eine Anfrage um einen weiteren Ausflug nach HCM-Stadt zu buchen.
lg
Sabine
Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind die Kleinbusse die günstigste Variante oder stehen da auch Taxen?
Weiter oben stand was von 30 Dollar pro Kopf, sind das Festpreise von allen Kleinbussen? Weiß man das? -
Wir haben die Tour mit Bao Loc zusammen mit Joshua gemacht, das war wirklich super, wenn auch die Zeit sehr knapp war , wenn die Liegezeit jetzt aber noch um eine Stunde verkürzt wird, ist es wirklich schade, da bleibt einem ja dann wirklich kaum noch Zeit
Joshua: liebe Grüße
katschy
-
Hallo,
kann mir jemand was zu Can Gio sagen? Wie weit ist es weg und wie gut ist das auf eigene Faust möglich???
-
Hallo,
wir sind zurück von unserer AIDA-DIVA-SOA Tour.
Es ist / war ein Traum - ihr dürft Euch freuen.
Wir haben für Euch noch einen Tipp für Ho Chi Min Stadt.
Nachdem bei uns die Dittko-Tour auch schon voll war habe ich das Internet durchsucht.
Wir mögen beide keine Ausflugs-Touren in Massen. Wir mögen private Touren mit Insider-Tipps und individuellen Möglichkeiten.
In Ho Chi Minh hatten wir einen privaten Guide & einen Fahrer. Wir konnten die Tour individuell planen. Der Guide sprach ein sehr gutes und verständliches Englisch, war sehr hilfsbereit und hat uns viele Informationen und Tipps gegeben.
Wir haben sehr viel von Ho Chi Minh gesehen (Palast, Markt, Hotel Rex, Post, 3 Tempel, "Notre Dame", die "Fine-handicrafts"-Manufactur, Reisfelder) Auf dem Rückweg zum Hafen haben wir etwas abseits einen Tempel entdeckt und ihn gefragt, welcher Tempel das sei und ob es möglich ist, diesen zu besichtigen. Da wir noch ein paar Minuten hatten, ist der Fahrer mal eben abgebogen und wir hatten noch einen Tempel besichtigt.Ich habe seine Visitenkarte. Wer interesse hat, bitte mailen an tknsfl@googlemail.com
LG
Sabine -
Tipp: Rooftop-Bar im Sheraton (liegt ganz i.d. Nähe des Rex-Hotel, ca. 2-3 Gehminuten). Grandioser Ausblick über die Stadt, man sieht von obenu.a. auf die Dachterasse des Rex-Hotel.
Ganz allgemein zu Saigon: Falls es der erste Besuch dort ist, empfehle ich einen Guide zu nehmen. Die Stadt ist groß, laut und chaotisch aber unglaublich interessant. Man kommt zwar recht problemlos alleine zurecht, aber wenn man sich so gar nicht auskennt und wenig Zeit hat wird es schon schwierig. Wer es doch alleine versuchen möchte am besten die Wege mit dem Taxi zurücklegen (Taxameter einschalten lassen!). Das Taxi-Fahren ist dort recht günstig. Einge Wege sind aber auch gut zu Fuß zurückzulegen.
Ich weiß nicht, ob von Aida auch Ausflüge nach Cu Chi angeboten werden. Wenn ja, absolut sehenswert. Man gewinnt von der (leider recht grausamen) Geschichte Vietnams einen viel realistischeren Eindruck.
-
Bella-Diva: Wie teuer war das ganze mit dem Guide?
-
Habe heute Morgen eine Mail vom Ralf Dittko bekommen das alles voll belegt ist.
Er hat mir aber ein Tip für Handspan Travel! Hat da jemand schon Kontakt dazu bzw. Lust mit zu machen?
LG
-
Hallo, haben diese Tour bei Handspan gebucht, hatten die Adresse auch von
Herrn Dittko.
Freuen uns... ist ja nicht mehr lange!!!
Grüße
Walter u. Anita -
wir sind seit getern von unserer SOA-Reise zurück und es war traumhaft. Seht euch unbedingt Ho Chi Minh Stadt an. Am Hafen standen Kleinbusse für ca. 15 Personen und wir haben pro Peron 30 US Dollar für den Transfer zur Stadt und zurück zum Hafen gezahlt. Bus hält am Rex Hotel und ist auch pünktlich wieder dort zum Abholen. Wir waren ca um 10 Uhr vor Ort und haben uns um 13.30 Uhr wieder abholen lassen. Zeit hat dort gerade für die wichtigsten Dinge so gereicht. Man muss ca 1 3/4 Std. rechnen. In der Stadt selbst haben wir pro Person eine Trishaw (Fahrrad-Taxi) genommen. Aber aufpassen: Geht quer durch die Stadt und somit durch den chaotischen Verkehr. Abenteuer pur! Und handelt vorher unbedingt die Preise aus. Es waren reine Schlitzohren. Erst sollten wir pro Person 10 Dollar zahlen für die Tour, die eine Stunde dauern sollte und dann haben wir nach ca. 1,5 Stunden uns zurück fahren lassen zum Hotel, weil wir das Wichtigste schon gesehen haben (Lackfabrik brauchten wir nicht) und dort haben sie uns in einer Seitenstraße abgesetzt und wollten plötzlich den 3-fachen Preis pro Person. Als wir dann mit der Polizei gedroht haben und auch so getan haben, als wenn wir sie anrufen, kamen wir mit 20 Dollar pro Person davon.
-
@ Ulle
Hallo,
einige Fragen zu eurem Transfer:
Warten die Busfahrer am Terminal bis sie ihre Kleinbusse
voll haben?
Um wie viel Uhr seid ihr vom Terminal abgefahren? Ich frage
deshalb, weil der AIDA Transfer erst um 09.00 Uhr startet – das ist mir
eigentlich zu spät.
Sind die 30 US $ nach Verhandeln entstanden oder ist das ein
Festpreis?
Gruß Curti -
@ Ulle
Hallo,
voll haben?
eigentlich zu spät.
Festpreis?
Gruß CurtiVerhandeln mussten wir nicht groß, es stand schon eine kleine Gruppe bereit und wenn genug Leute zusammen sind, geht es los. Wir sind ziemlich früh von Bord, ca. 8 Uhr sind wir im Hafen los. Es standen einige Kleinbusse dort. Wenn das Schiff von den Behörden freigegeben ist, müsstet ihr dann gleich von Bord gehen, damit ihr früh genug vor Ort seid.
-
Auch wir sind gestern aus SOA zurück und haben die Tour mit Ralf Dittko gemacht, falls also einer hier. Ich die Möglichkeit hat, die Tour. It hm zu machen, sollte dies unbedingt tun. Super organisiert, Super Führung durch eine beeindruckende Stadt.
Ein perfekter Tag in Vietnam. Danke Ralf und danke dem Forum hier, dass ich diesen Tipp bekommen habe! -
Wir sind am vergangenen Samstag mit Ralf Dittkow in Saigon gewesen und vorgestern von der Südostasien - Reise zurückgekehrt.
Wir waren mit 20 Pax im Bus unterwegs. Zusätzlich Fahrer , local Guide und Ralf Dittkow. Alles war perfekt organisiert. Er ist ein Kenner der Stadt und des Landes und lässt keine Frage unbeantwortet. Seine natürliche Art hat die gesamte Gruppe begeistert.
Neben dem Besuch einer Apotheke, eines größeren Marktes (ohne den AIDA -Rummel ...) gab es alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu sehen. Zuverlässigkeit und pünktlicher Rücktransport waren TOPP !!! Saigon begeistert durch seine Authenzität.
Ich hoffe, dass viele zukünftige Ausflügler von Ihm profitieren können. Weiterhin hoffe ich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis und die Gruppengröße so bleibt. Dann ist der Ausflug allemal sein Geld wert!!!
Viel Spass in der Saison 2012/2013 !!
Matthias
-
@ Ulle
Hallo,
voll haben?
eigentlich zu spät.
Festpreis?
Gruß CurtiAlso die AIDA hat bei uns Angst geschürt und gesagt, das keine Möglichkeiten sind, individuell nach Saigon zu kommen, man sollte doch am besten einen Ausflug buchen.
Wir sind dann auch unmittelbar nach Freigabe des Schiffes herausgelaufen. Da sind dann schon sehr viele Leute, die das selbe vorhaben.
Die Busse die auf den Fotos einige Seiten zuvor zu sehen sind, sind nur für die AIDA Ausflüge. Man muss schon ein Stück laufen und vorne aus dem Terminal herauslaufen.
Da stehen dann Taxis und Kleinbusse.
Wir haben uns dann auch mit jemanden zusammen geschlossen, den wir im Schiff getroffen haben und mit dem Taxifahrer verhandelt. Waren 5 Leute und haben 28$/Person für Hin/Zurück gezahlt.
Anfahrt zum Markt, Abholung vom Hotel Rex. Zahlung erst nach Rücklieferung am Hafen.
Hat alles bestens geklappt!!
Saigon selbst kann man dann zu Fuß prima erkunden oder aber dann auch mit den Rikscha Fahrern - Achtung vor Abzockern!!
Ein Trick bei uns war - er zeigt euch ein Album in dem verschieden Leute hereingeschrieben haben, wie toll doch diese Rikscha Tour war. Das ist schon echt was die Leute schreiben.
Nach der Tagestour, will er, das ihr auch in euerer Sprache in das Buch schreibt. Ihr seid natürlich begeistert, den ganzen Tag herumgefahren worden zu sein, für einen sehr günstigen Preis, den man vorher ausgemacht hat.
Nur, nachdem ihr in das Buch geschrieben habt, gehts ans zahlen - und da fing die Abzocke an - denn er wollte das 3-4 Fache! -
Hallo ...
hat mal jemand die intern. seite von dittko tour!?
lg
Manu137
-
Nachfolgend die Webseite von Ralf Dittko
http://hanoikultour.com/flash/
Wir waren am 03. 03. 2012 mit ihm unterwegs und können ihn nur empfehlen!!!!!!!!!!!
Wichtig: rechtzeitig buchen !!Liebe Grüße
Christel -
Danke Christel ... habe Ihn nun angeschrieben und warte auf Antwort.
Wir fahren erst im Dez. 12
LG
Manuela
-
Wir haben Ho-Chi-Minh-Stadt auf eigene Faust gebucht (http://privatevietnamtourguide.com/) und ich kann das nur absolut empfehlen!! Der auf der Homepage vorgestellte Führer, mit dem wir E-mail-Kontakt aufgenommen hatten, war leider schon zu unserem Termin gebucht, er hat uns aber seinen Freund mit Spitznamen "Cool", eigentlicher Name Khuong Duongdinh ( Tel. +084.908446393
Email:dinhkhuongtravel@gmail.com), weiter empfohlen, mit dem wir uns vorab ebenfalls sehr nett geschrieben haben. Alles hat super geklappt, wir hatten den Treffpunkt außerhalb der Pierarea um 7.30 Uhr verabredet, wir waren allerdings schon um 7.10 Uhr runter vom Schiff, da stand er schon mit seinem klimatisierten Minibus bereit. In der Stadt ist er auf unsere persönlichen Wünsche eingegangen, hat uns überall herumgefahren, auch zu einer leckeren Bäckerei, als wir Hunger hatten. Wir waren pünktlich um 4 Uhr wieder am Schiff. Alles super! Ein gelungener Tag für 340 US-Dollar (5 Personen)!! -
Hallo zusammen,
im vergangenen November (2011) waren wir mit der Diva in Vietnam. Der Hafen Phu My war weit von Ho Chi Min Stadt entfernt.
Im Winter 2013/2014 wird die Route wieder von der Aura gefahren.
Konnte die Aura im Winter 2010/2011 näher an Ho Chi Min Stadt anlegen?????
Wer war dabei und kann dazu etwas schreiben????
LG
P. -