Wir haben eine kleine Frage zwecks der SOA Reise vom 20.01.-03.02.2014. Ist schon jemand an Planung der Ausflüge für Saigon? Die Aida ist am 31.01. in Saigon oder besser n der Nähe. An diesem Tag ist Vietnamesisch Neujahr und eigentlich läuft da nichts für Touristen sondern nur familiäre Feiern und das eine ganze Woche. Hat schon jemand private Kontakte für private Ausflüge aufgenommen , oder vielleicht Absagen bekommen. Wir haben zwar noch nicht gebucht, aber es wäre schade, wenn man nicht vom Schiff kommt. Aus Rostock erhielt ich nur die Ansage,das alles normal läuft, nur was nennen die normal
Also das soll es erst einmal gewesen sein, verregnete Grüsse aus Hamburg
Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben eine kleine Frage, wenn wir privat z.B. mit R.Dittko vom Schiff runtergehen,brauchen wir dann ein Visum für Vietnam oder bekommen wir dann eine "Passierschein"oder ähnliches, was wie ein Visum zählt? Wenn wir sonst privat nach Vietnam gefahren sind, haben wir immer ein Visum benötigt.
Vielleichtt kann uns ja jemand die Frage beantworten. Wir danken schon einmal im Vorraus. -
du bekommst alles was du brauchst vom schiff, landgang ganz normal. pass natürlich mitnehmen
-
Ok und Danke erst einmal. Leider ist es aber der kommenden Saison gar nicht so einfach. Ich habe nun schon 2x in Rostock angerufen und 2 unterschiedliche Auskünfte erhalten.
1. alles wie die anderen Reisen, Transitstatus für alle, auch die individuell von Bord gehen.
2. natürlich benötigen sie die nächste Saison ein Visum,weil wir länger als 24 h im Hafen liegen. Wenn sie einen Ausflug über uns buchen bekommen sie aber noch immer das Visum dazu. Wir wollen aber individuell und wahrscheinlich noch über Nacht in Saigon bleiben, wegen des TED-Festes.
3. Botschaft meint alle benötigen ein Visum , weil länger als 24 h im Land
4. Auswärtiges Amt Visum für alle , weil länger als 24 h im LandNaja mal sehen wie die Erfahrungen der ersten Leute im Dezember sind, können ja erst 30 Tage vorher das Visum holen. Vielleicht hat ja schon jemand noch genauere Infos. Sonst müssen wir wohl in den Säuren Apfel beißen müssen .
Grüsse aus dem sehr sonnig heißem Norden. -
Ich weiß ja nicht, ob AIDA das Visum beantragt. Wir haben das2002 selbst machen müssen, obwohl beim Reiseveranstalter Fahrradtour durch Vietnam gebucht. Da wir in Berlin wohnen , sind wir selbst zur Botschaft gegangen und haben ein Visum beantragt. Kostete damals schon 50 € (oder DM?, war ja gerade Umstellung). Außerdem hat das mindestens 4 Wochen gedauert, bis wir es abholen konnten..
-
In Sankt Petersburg - wo wir 2011 auch über Nacht lagen - hat AIDA ein Sammelvisum besorgt, sofern man einen Ausflug gebucht hat. Ein Einzelvisum hätte ca. 80€ p.P. gekostet, den Aufwand für das Organisieren mal nicht mitgerechnet.
Von daher sind wir schon an einem Über-Nacht-Ausflug von AIDA interessiert, kommt vermutlich preislich auf das selbe raus und man ist auf der sicheren Seite.
-
Kann mir jemand die Adresse von hr. Dittko zu kommen lassen! Wir sind im Rahmen der SOA im Dezember 2013 dort und würden vielleicht was mit ihm machen wollen!
Herzlichen dank im vorraus!
-
Kann mir jemand die Adresse von hr. Dittko zu kommen lassen! Wir sind im Rahmen der SOA im Dezember 2013 dort und würden vielleicht was mit ihm machen wollen! -
Wir sind im Rahmen der SOA im Dezember 2013 dort
Hallo Nadine,mit der Adresse von Hr. Dittko kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, das hat ja auch procsys schon gemacht.
Aber ich kann Dir http://www.handspan.de empfehlen. Hat alles problemlos geklappt.
Ansonsten bietet sich auch an, nur den Transfer bei AIDA zu buchen und in der Stadt dann auf eigene Faust loszuziehen. Die Sehenswürdigkeiten liegen eigentlich alle relativ nahe zusammen.Gruß
Horst -
Laut Aussage von AIDA liegen wir nicht in Phu My sondern in Vung Tau Phuong 6, also noch weiter weg, als eigentlich. Sie meinten zwar, es könne sich noch ändern , wäre schön. Jedenfalls ist das so vom 20.1.-03.02.2014. Ob die anderen Termine wieder planmäßig anlegen und dies mit dem Vietnamesischen Neujahr zu tun hat, haben mir die Damen nicht gemailt
Sonnige Grüsse -
-
Hallo!
Wir haben gerade die folgende Mail von Aida bekommen.
Folgender Liegeplatz ist für AIDAaura, für die kommende Wintersaison in Ho Chi Min geplant:
SPCT Port (Sai Gon Premier Container Terminal)
Die Fahrzeit in das Stadtzentrum beträgt ca. 40 Minuten.
Das hört sich doch besser an, als die vorherigen Aussagen
Ganz liebe Grüße, Andrea
-
- Offizieller Beitrag
Das ist doch mal wirklich eine gute Nachricht. ..entfällt somit der elende lange Transfer in die City.
Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
-
Hallo SOA Reisende,
ich kann die Tour mit Ralf Dittko in Vietnam nur empfehlen, war im März 2013 auf der Tour (leider nicht over Night ) sein Wissen ist schon sehr gut
und zudem kommt das er fließend vietnamesisch spricht.
Für weitere Info einfach PNViele Grüße
Jürgen -
tauchtwas: er ist schon kontaktiert. Seine Tripps sind vor gut zwei Wochen noch nicht fertig gewesen für die kommende Saison mit AIDAaura. Er ist aber in den letzten Zügen... Es wollte eine Tour ins Mekong Delta anbieten mit einer Übernachtung in Saigon, weil AIDAaura ja Overnight liegt.
Sobald er mit seiner Ausarbeitung feritig ist, gibt er Bescheid!
-
Hallo!
Wir haben gerade die folgende Mail von Aida bekommen.
Folgender Liegeplatz ist für AIDAaura, für die kommende Wintersaison in Ho Chi Min geplant:
SPCT Port (Sai Gon Premier Container Terminal)
Die Fahrzeit in das Stadtzentrum beträgt ca. 40 Minuten.
Das hört sich doch besser an, als die vorherigen Aussagen
Ganz liebe Grüße, Andrea
Hallo Andrea,
die SOA Tour war unsere erste und ich würde sagen fast die schönste Tour. Außerhalb des Containerterminals stehen bestimmt wieder sehr viele Taxen. In der Stadt kann man alles gut zu Fuß erreichen. Der Palast von HoChi Min ist im Zentrum, sowie die Märkte etc. pp. Ein Absacker auf der Dachterasse des REX Hotels mit Blick auf die Stadt war auch toll. Wir hatten mit 8 Personen für die Taxe 100 Dollar bezahlt. Der Fahrer hat auf uns in der Stadt gewartet. Euch viel Spaß und lasst mal wieder was von euch hören.#
Micha
-
Hallo zusammen.
Wir haben jetzt den Tourvorschlag von Ralf erhalten. Möchten diese auch gerne machen, aber haben auch noch Fragen hinschtlich AIDA. Wenn die sagen, dass die overnight liegen, bleibt das dabei, oder fahren die vor "alle Mann an Bord" ab? Ich denke nicht an 15 bis 30 Minuten, dass plant Ralf wohl ein. Die Frage hat sich bei unseren vorherigen Reisen noch nicht gestelltwer macht diese tour auch ?
Danke für Eure Antworten-
Häuschen -
Ok, wir machen alles selbst. Aber die Touren mit Ralf D. werden ja von mehreren AIDA Leuten gebucht. Das muss er ja dann ändern , wenn sich etwas verändert.
Wir hoffen doch, das wir über Nacht liegen bleiben, nachdem sie schon die Häfen zu unseren Gunsten geändert haben.
Grüße aus dem Norden -
Wieso sollte sich das ändern? Liegezeit ist am zweiten Tag bis 14:00. Das ist doch fix...
LG, Bini
-
Wir haben die zweitägige Tour mit Ralf Dittko gebucht und freuen uns schon sehr!!
Für mich ist overnight auch eindeutig, warum sollte die Aura eher auslaufen? -