Diese Annahme ist richtig .
Viel Spass in HMC
nynorsk
Diese Annahme ist richtig .
Viel Spass in HMC
nynorsk
Hallo,
wird eigentlich ein AIDA-Transfer vom Hafen aus ins Zentrum HCMC angeboten?
Viele Grüße
Wir waren 2011 auf dieser Route und da gab es einen Transfer zwischen Aida und HCMC. Die Stadt haben wir dann auf eigene Faust per Trischka erkundet.
LG
Hallo,
wird eigentlich ein AIDA-Transfer vom Hafen aus ins Zentrum HCMC angeboten?
Viele Grüße
Auf der Reise vom 9.-23.12.2013 wurden auch Transfers von AIDA angeboten. 30 EUR p.P. für Hin- und Rückfahrt. Aufenthalt allerdings nur 3,5 Stunden.
Visum war nur für Gäste erforderlich welche die Übernachtung an Land gebucht hatten.
Wir hatten 2 Tage vor der Saigon-Tour eine Info in der Kabine dass ein Visum mit Passbild benötigt wird.
Hallo Christian,
wie ging es denn weiter nachdem ihr die Info von AIDA auf der Kabine hattet? Habt ihr noch an Bord einen Antrag ausgefüllt und musstet
Passfotos machen lassen oder wie kann man sich das vorstellen? Oder passiert das alles erst in wenn man in Ho Chi Min Stadt an Land gehen will? Kann man vielleicht schon ein Passfoto mitbringen oder muss das ein besonderes Format haben?
Schonmal vielen Dank und viele Grüße!!
Hallo Frilli,
wir hatten das Schreiben inkl. Antrag für das Visum auf der Kabine.
Mußten dies ausfüllen und am nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit im Fotoshop ein Bildchen machen.
Das Passbild mußte ein bestimmtes Format haben.
Passbild kostete 10 EUR und das Visum 27 EUR.
Alles an der Rezeption abgegeben und fertig...
Zum Landgang in Saigon haben wir dann unsere Pässe inkl. Visum und Landgangskarte ausgehändigt bekommen.
War kein großer Aufwand nur ärgerlich wegen den zusätzlichen 37 EUR.
Gruß
Christian
Christian!! Das war genau die detaillierte Info, die ich mir erhofft hatte. Ist ja sogar richtig nett von AIDA, die haben ja eigentlich nichts mit dem Ausflug zu tun.
Bitte gerne....
naja ob das so richtig nett von AIDA ist???
Ralf Dittko war nicht so sehr erfreut darüber.....
Er muß angeblich pro Gast den er am Schiff abholt 20 EUR pro Tag an die AIDA Hauptagentur zahlen...
Und da sollten angeblich alle Formalitäten enthalten sein....
Aber was solls....der Ausflug war spitze und nur das zählt....
Gruß
Christian
Ok, das wusste ich natürlich nicht. Das ist ja dann wirklich eher dreist als nett. Aber wie du schon sagst, hauptsache der Ausflug wird toll.
haben ebenfalls den Ausflug mit Ralf Dittko gemacht und waren sehr zufrieden. Insbesondere HMC am Abend war ein Highlight. Zudem viel Insiderinformation ueber Land und Leute.
Die Bezahlung des Visums an AIDA habe ich abgelehnt. Schliesslich bietet AIDA in der Reisebeschreibung einen Aufenthalt an von 8:00 Uhr am ersten Tag bis 14:00 Uhr am zweiten Tag und ich habe in den Reisebedingungen keine Einschraenkung gefunden, dass man irgendwann zum Schiff zurueckkehren muss, damit das kleine Visum reicht. Zudem hatte bei AIDA auch niemand Ahnung, wie genau die Bedingungen sind, ein einziges Rumgestottere. Offensichtlich war man beim ersten Overnight in Vietnam ueberhaupt nicht nicht vorbereitet und informiert ueber die gesetzlichen Bestimmungen. Ich empfehle, dass 4x6cm Passbild mitzunehmen und auf das Visum bei AIDA zu bestehen.
Woher weiss AIDA denn wer über Nacht von Bord geht und wer nach seinem Ausflug noch am selben Abend zurück kommt ?
Das selbe für Ralf D., woher will AIDA wissen wer mit ihm einen Ausflug macht und ihm dafür 20;- in Rechnung stellen ?
Bis dato wurden wir auf allen Touren die einen overnight stop hatten unbehelligt von Bord gelassen und konnten wiedergekommen wann wir wollten (auch in visapflichtigen Ländern) und mussten uns vorher nicht erklären. Ebenfalls Buchen wir Ausflüge nur mit privaten Guides (auch in HCMC) und noch nie hätte ich gehört das jmd etwas an Aida Zahlen soll/muss und vorallem für was ........... ?
Ggf mag es sich bei der Visafrage um spezifische vietnamesische Bedingungen handeln aber irgendwie klingt das eher als wüsste AIDA auch nicht genau Bescheid.
Gruß
Michael
Woher weiss AIDA denn wer über Nacht von Bord geht und wer nach seinem Ausflug noch am selben Abend zurück kommt ?
Das selbe für Ralf D., woher will AIDA wissen wer mit ihm einen Ausflug macht und ihm dafür 20;- in Rechnung stellen ?Bis dato wurden wir auf allen Touren die einen overnight stop hatten unbehelligt von Bord gelassen und konnten wiedergekommen wann wir wollten (auch in visapflichtigen Ländern) und mussten uns vorher nicht erklären. Ebenfalls Buchen wir Ausflüge nur mit privaten Guides (auch in HCMC) und noch nie hätte ich gehört das jmd etwas an Aida Zahlen soll/muss und vorallem für was ........... ?
Ggf mag es sich bei der Visafrage um spezifische vietnamesische Bedingungen handeln aber irgendwie klingt das eher als wüsste AIDA auch nicht genau Bescheid.
Gruß
Michael
Ich lese mir auch gerade diesen Thread durch und bin verwundert, woher AIDA die Informationen hatte, dass einige Gäste übernacht wegbleiben oder hatten ALLE Gäste das VISUM an der Kabinentür stehen?
So wie ich das kenne, brauchst du deinen Reisepass, wenn du in Vietnam in einem Hotel übernachtest. Von AIDA bekommst du nur die Landgangskarte. Ist eben ein sozialistisches Land, da läuft alles anders.
Mich würde aber noch interessieren, wie lange die Behörden gebraucht haben, wenn man das Schiff verlässt. Wenn wir über den Flughafen einfliegen haben wir immer das Gefühl, die müssen die Reisepässe erst auswändig lernen.
Einen guten Rutsch aus Dem Norden
Es gab keinerlei Formalitäten bei der "Einreise". Über Aida hatten wir im Vorwege die Landgangskarten auf die Kabine bekommen.
Die Aura lag im Containerhafen, da gibt es kein Terminal. Es saßen drei Beamte unter einem Aida-Pavillon und guckten wichtig. Gangway runter, fertig. Auch konnte man prolemlos zu Fuß bis zur Absperrung gehen, hinter der die Taxen stehen (ca. 300m).
LG, Bini
Ok das hört sich gut an, danke für die schnelle Antwort.
Also verstehe ich das jetzt richtig?
Es gibt Taxen am Hafen und es wird auch seitens AIDA ein shuttle angeboten?
Ist die Frage ob der Shuttlebus nur einmal am Tag fährt, wenn man z.B. am ersten Tag erst am nachmittag von einem AIDA Ausflug zurückkommt (wie wir), da würde sich ja anbieten, alleine nach HCM reinzufahren, oder?
Ich denke, dass sich auch die Taxifahrer gerne Geld verdienen und bestimmt auch mit der Zeit geschäftstüchtiger geworden sind. AIDA ist ja nicht das einzige Unternehmen, das nach HCM fährt.
Wie seht Ihr dass? Vielleich müssen wir alle die erst im Februar fahren, auf die Infos und Berichte derer warten, die jetzt und im Janaur dort sind.
Guten Rutsch an alle und ein gesundes Jahr 2014
Unser Aufenthalt in Saigon hat die Erwartungen voll erfüllt. Im Vorfeld haben wir für vier Personen eine Tagestour über saigon-stadtfuehrung gebucht. Das Ganze war als Privattour geplant und auch so durchgeführt. Herr Schink hat uns mit seinem Fahrer pünktlich abgeholt. In Saigon sind wir dann mit ihm viel zu Fuß unterwegs gewesen. Der Tag in Saigon konnte individuell geplant werden. Um möglichst viel Zeit in Saigon zu verbringen, haben wir im Guesthouse von Herrn Schink übernachtet. Übrigens ein Visum hatten wir nicht und brauchten wir auch nicht. Beim Verlassen des Schiffes fand keinerlei Kontrolle durch die vietnamesischen Behörden statt und auch am Nachmittag des zweiten Tages fand nichts statt.
Saigon ist eine unheimlich lebhafte interessante Stadt. Wir haben den Aufenthalt in Saigon sehr genossen. Nochmals einen herzlichen Dank an Herrn Schink, dass er uns seine neue Heimatstadt so toll nahe gebracht hat.
Viele Grüße aus Magdeburg
und alles Gute für 2014
wünscht Lothar
Hallo, wir waren bis heute auf der Tour und in Saigon 1,5 Tage mit Ralf Dittko unterwegs! Die Tour war super klasse und hat all unsere Erwartungen weit übertroffen. Da man über Nacht in einem Hotel in Saigon registriert wird braucht man leider ein 30 Tage Visum und das bei AIDA inklusive Tagesvisum ist nicht ausreichend. Am Besten Passbilder von zuhause mitbringen. Diese müssen nicht 4 mal 6 cm gross sein! Wir hatten kleine wie im Pass dabei und diese sind ausreichend. An der Rezi auf dem Schiff gibt es das auszufüllende Dokument. Zu zahlen sind 27, 95 Euro. Von Bord sind wir mit einer Passkopie ( macht Aida) und der Landgangskarte. Das war völlig problemlos! Und wie gesagt, die Tour mit Ralf - den Abend kann man sonst so nicht erleben- war sensationell und jeden Cent wert.
Viele Grüße
Silke
Wir waren in Vietnam mit Bao Loc einem engl. sprachigen Guide unterwegs. Es war einzigartig. Am ersten Tag waren wir im Mekongdelta und am zweiten Tag in Saigon. Er hat uns jeweils am Schiff abgeholt.
Bei Interesse wendet ihr Euch an
privatevietnamtourguide@yahoo.com.vn oder http://www.private Vietnam Tour Guide Services Bao Loc
Leider ist unsere schöne Reise nun zu Ende und in einer Stunde geht unser Flieger.
LG
Olchi
Hallo, wir waren bis heute auf der Tour und in Saigon 1,5 Tage mit Ralf Dittko unterwegs! Die Tour war super klasse und hat all unsere Erwartungen weit übertroffen. Da man über Nacht in einem Hotel in Saigon registriert wird braucht man leider ein 30 Tage Visum und das bei AIDA inklusive Tagesvisum ist nicht ausreichend. Am Besten Passbilder von zuhause mitbringen. Diese müssen nicht 4 mal 6 cm gross sein! Wir hatten kleine wie im Pass dabei und diese sind ausreichend. An der Rezi auf dem Schiff gibt es das auszufüllende Dokument. Zu zahlen sind 27, 95 Euro. Von Bord sind wir mit einer Passkopie ( macht Aida) und der Landgangskarte. Das war völlig problemlos! Und wie gesagt, die Tour mit Ralf - den Abend kann man sonst so nicht erleben- war sensationell und jeden Cent wert.
Viele Grüße
Silke
Wir sind auch bald in HCM und freuen auf den Ausflug mit R.D. Passfotos nehmen wir auf jeden Fall mit.
... und herzlichwillkommen in der Kälte
perlenfee