Hallo!
Wir haben alle Schauergeschichten ignoriert und haben es mit dem Taxi versucht . Da wir die Stadt unbedingt auch im Dunkeln sehen wollten, haben wir uns morgens noch entspannt auf das Pooldeck gelegt und sind dann gegen 13.00 Uhr gestartet. Zu dem Zeitpunkt standen auch genug Taxen im Hafen. Wir hatten uns nach kurzer Zeit auf 60,00 $ für die Hin- und Rückfahrt geeinigt. Für 6 Personen ein faierer Preis, wie wir finden.
In der Stadt angekommen haben wir dann 20,00 $ bezahlt und gleich eine Uhrzeit für die Rückfahrt vereinbart (das erfolgte mit Händen und Füßen und mit Hilfe eines Zettels ). Wir wurden in der Nähe den Rex Hotels rausgelassen. Unser Taxifahrer wollte erst die Hälfte des Preises haben, darauf haben wir uns aber nicht eingelassen, damit wir eine größere Chance haben, dass er abends auch wieder da ist.
Wir sind dann die Tour von Cabriofan abgelaufen und waren von der Stadt völlig begeistert. Beachtet aber, wenn ihr auch später fahren wollt, die Kirche Notre Dame hat von 15.00 - 16.00 Uhr geöffnet und der Palast der Wiedervereinigung schließt um 16.00 Uhr. Wir sind dann kurz nach Sonnenuntergang auf die Terrasse der Rex Hotels gefahren und haben dort einen super leckeren Frozen Mint Coffee getrunken und einen tollen Blick auf die beleuchtete Stadt genossen.
Gegen 19.00 Uhr haben wir uns dann wieder in Richtung unseres Treffpunkts aufgemacht und unser Taxifahrer hat uns dann schon erwartet und war schon von weitem am Winken. Nach ca. 40 Minuten waren wir dann wieder am Hafen.
Wir haben einen superschönen und entspannten Tag in Ho Chi Minh verbracht und waren froh, dass wir es auf eigene Faust mit dem Taxi versucht haben.
Ganz liebe Grüße, Andrea