Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hepatitisimpfung ist immer vom Vorteil. Ok jeder Arzt wird dir raten wegen Malariaprophylaxe, aber das muss jeder selbst entscheiden. Wir nehmen immer Vitamin B Komplex, das scheidet man wohl über die Haut aus und die Mücken mögen das nicht. Wenn du unbedingt etwas einnehmen möchtest, dann informier dich mal über Doxycyclin. Ist eine preiswerte Variante, ist in vielen Ländern als Malariamittel zugelassen, sogar in den USA, nur nicht in Deutschland. Das Problem bei Doxycyclin ist, dass man nicht direkter Sonneneinstrahlung sich aussetzen sollte, weil man dann nicht gleichmäßig braun wird und es vermehrt zu Sonnenbrand führen kann.
    Sonnige Grüsse aus dem Norden


    zur Malariaprophylaxe gehört aber auch:
    Typhus, Hepatitis B, Tollwut, Meningokokken, Pneumokokken, Influenza

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0


  • zur Malariaprophylaxe gehört aber auch:
    Typhus, Hepatitis B, Tollwut, Meningokokken, Pneumokokken, Influenza


    Ich bin ein durchaus vorsichtiger Mensch, aber viel hilft nicht unbedingt viel. Man sollte da schon differenzieren welche Impfung/Vorsorge man zu welcher Reise benötigt. :meinung:
    Meine Tochter war als Backpacker in Thailand/Bangkok unterwegs und hat diverse Impfungen, unter anderem auch gegen die Japanische Enzephalitis. Aber wie bereits angemerkt, hier sollte man differenzieren.
    Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, letztendlich entscheidet jeder selber.
    Gruss

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo,
    hier wird viel von Ralf Dittko geschrieben. Was kosten denn seine Ausflüge, 1 Tag oder halber Tag und was ist inklusive ? Wird man vom Schiff abgeholt oder wo ist der Treffpunkt ? Danke für Infos dazu.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo
    Heute den Ausflug mit Ralf Dittko gebucht für Dez.
    1 1/2 Tage Mekong Delta und Saigon mit Hotel Übernachtung.
    Vom - bis Schiff.
    Es wird ein Visum benötigt was man laut Ralf Dittko auf der Aida beantragen kann.
    (ca 30€, Passfotos kann man ja von zuhause mitbringen)
    Teilnehmer max 30 Pers.
    Gruß

    2013 Bella Nordamerika

    2014 Diva Orient /Diva Östliches MM /Sol Südostasien
    2015 Vita Karibik /Vita Adria /Mar Karibik & Mittelamerika
    2016 Bella Mallorca-Venedig /Luna New York-Dom Rep
    2017 Bella von Thailand nach China /Perla Welcome Cruise /Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    2018 Diva Karibische Inseln /Sol Norwegische Fjorde
    2019 Vita Australien & Indonesien
    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2021 Diva Karibik & Mexiko

    2022 Mar Kanaren & Madeira & La Palma /Cosma Mediterrane Schätze /Stella Spanien, Portugal & Balearen

    2023 Cosma Orient /Blu Mittelmeerinseln /Blu Antalya-Seychellen

    2024 Cosma Kanaren & Madeira /Mar Städte der Ostsee

    2025 Stella China, Südkorea & Japan

  • 155€+Visum
    Gruß

    2013 Bella Nordamerika

    2014 Diva Orient /Diva Östliches MM /Sol Südostasien
    2015 Vita Karibik /Vita Adria /Mar Karibik & Mittelamerika
    2016 Bella Mallorca-Venedig /Luna New York-Dom Rep
    2017 Bella von Thailand nach China /Perla Welcome Cruise /Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    2018 Diva Karibische Inseln /Sol Norwegische Fjorde
    2019 Vita Australien & Indonesien
    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2021 Diva Karibik & Mexiko

    2022 Mar Kanaren & Madeira & La Palma /Cosma Mediterrane Schätze /Stella Spanien, Portugal & Balearen

    2023 Cosma Orient /Blu Mittelmeerinseln /Blu Antalya-Seychellen

    2024 Cosma Kanaren & Madeira /Mar Städte der Ostsee

    2025 Stella China, Südkorea & Japan

  • Haben unseren Ausflug bereits gebucht und folgendes Programm bekommen:


    Programm fuer Aida Reisende in und um Saigon


    Sie werden morgens direkt nach dem Anlegen am Schiff abgeholt.
    Von dort machen wir uns auf den Weg nach My Tho, am oberen Arm des Mekong. Die Fahrt geht mitten durch das Herz der “Reiskammer” Vietnams, die Provinz Long An. In My Tho angekommen besteigen wir ein Boot und setzen ueber in die Provinz Ben Tre, die beruehmt ist fuer ihre Kokosnuesse.
    Die Fahrt geht vorbei an Haussbooten, unter denen die Einheimischen in Kaefigen Fische zuechten, zu einem der vielen kleinen Kanaele, die von meterhohen Wasserkokospalmen gesaeumt sind. Einen ersten Halt machen wir in einem tropischen Obstgarten. Hier wachsen die fuers Delta typischen Drachenaugen, Pomelos, Papayas, Bananen und vieles mehr; der reinste Garten Eden.
    Neben frischem Obst haben wir Gelegenheit eine andere lokale Spezialitaet zu probieren: Tee mit Honig und Kumquat.
    Weiter geht es, erst zu Fuss und dann mit kleinen Kutschen ueber Dorfstrassen zu einer kleinen Manufaktur, wo lokale Suessigkeiten aus Kokos hergestellt warden. Von dort steigen wir um in kleine Ruderboote und lassen uns durch den, fuer unser Boot zu engen, Vam Chua Kanal schippern.
    Zu einem Mittagessen kehren wir in ein Restaurant direkt am Fluss ein und probieren lokale Spezialitaeten, wie gebratenen “Elefantenohr Fisch”, Fruehlingsrollen und in Kokos geduenstete Shrimps.
    Um ca 14 Uhr machen wir uns auf den Heimweg nach Saigon.
    In Saigon angekommen checken wir im Sunflower Central Hotel ein:
    http://sunflowerhotel.vn/sunflower-central-hotel/
    Am Abend haben wir dann schon einmal Zeit Saigon by night zu erkunden. Dies koennen Sie entweder auf eigene Faust machen, gerne begleiten Sie unser vietnamesischer Guide Herr Thong und ich aber auch bei Ihren Entdeckungen.
    Am naechsten Morgen besuchen wir dann nach dem Fruehstueck zuerst in Cho Lon (Chinatown) die Thien Hau Pagode, eine traditinelle Apotheke und den Binh Tay Markt. Danach machen wir uns zureuck auf den Weg ins alte Saigon und sehen auf jeden Fall noch die “Must Sees” in der Innenstadt, wie das von Gustave Eiffel erbaute Postamt, die Kathedrale Notre Dam, das Rathaus und die Oper.
    Zum Abschluss unseres Ausflugs kehren wir ins hoechste Café der Stadt, im 50. Stock des Bitexco Financial Tower, ein und geniessen einen atemberaubenden Blick ueber Saigon, bevor wir uns gegen 11.30 wieder auf den Weg zu Hafen machen.

    AidaLuna 2012 - Karibik :lachzwink:
    AidaDiva 2013 - Dubai :traurig:
    AidaSol 2014/15 - SOA :lachzwink:

    AidaVita Aug. 15 - Adria :P

    Mein Schiff 4 - 2016/17 - Mittelamerika


  • Hallo
    Tinerl1 war schneller
    Genau wie geschrieben
    Gruß

    2013 Bella Nordamerika

    2014 Diva Orient /Diva Östliches MM /Sol Südostasien
    2015 Vita Karibik /Vita Adria /Mar Karibik & Mittelamerika
    2016 Bella Mallorca-Venedig /Luna New York-Dom Rep
    2017 Bella von Thailand nach China /Perla Welcome Cruise /Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    2018 Diva Karibische Inseln /Sol Norwegische Fjorde
    2019 Vita Australien & Indonesien
    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2021 Diva Karibik & Mexiko

    2022 Mar Kanaren & Madeira & La Palma /Cosma Mediterrane Schätze /Stella Spanien, Portugal & Balearen

    2023 Cosma Orient /Blu Mittelmeerinseln /Blu Antalya-Seychellen

    2024 Cosma Kanaren & Madeira /Mar Städte der Ostsee

    2025 Stella China, Südkorea & Japan

  • Hallo Owwerbaehner,
    Wir interessieren uns auch für diesen Ausflug, an wen muss man sich wenden? Sorry bin zu ersten mal im Forum und Versuchs mal auf diesem Weg. Danke
    Hasko :sbitte:

  • Hallo!


    Die Mailadresse von Ralf ist:


    rallehai@yahoo.com


    Sämtliche Anfragen werden umgehend beantwortet und sofort bestätigt.


    LG Christine ^^

    AidaLuna 2012 - Karibik :lachzwink:
    AidaDiva 2013 - Dubai :traurig:
    AidaSol 2014/15 - SOA :lachzwink:

    AidaVita Aug. 15 - Adria :P

    Mein Schiff 4 - 2016/17 - Mittelamerika


  • Mhh, jetzt bin ich irgendwie betröppelt :abschied: ...Habe seit April Kontakt mit ihm. Er meinte Programm steht in spätestens 2 Wochen. Das wäre vor 2 Tagen gewesen. Bisher habe ich keine Antwort mit dem Programm bekommen. Habe Angst, dass nachher alle Plätze weg sind. Wann fahrt ihr denn, dass ihr jetzt schon die Bestätigungen bekommen habt?

  • Hallo,


    Wir machen den Ausflug am 19.12 bis 20.12.2014.


    Am letzten Wochenende kam das Ausflugsprogramm per E-Mail und wir haben uns gleich angemeldet. Am Besten nimmst du nochmal Kontakt auf, das kann ja nicht schaden.


    Gruß :sbitte: :ciao:

  • Wir machen den Ausflug am 2./3.1. mit ihm!

    AidaLuna 2012 - Karibik :lachzwink:
    AidaDiva 2013 - Dubai :traurig:
    AidaSol 2014/15 - SOA :lachzwink:

    AidaVita Aug. 15 - Adria :P

    Mein Schiff 4 - 2016/17 - Mittelamerika


  • Wünsche Euch viel Spaß! Ihr könnt Euch auf jeden Fall darauf freuen. Ich war auch mit Ralf Dittko unterwegs und alles war top organisiert! Freut Euch auf den Elefantenohrfisch und geht abends in Saigon noch gemeinsam mit ihm was essen und anschließend auf den Nachtmarkt! Wir waren begeistert!

    10/2006 östliches Mittelmeer AIDA aura
    02/2008 Karibik AIDA vita
    12/2011 Karibik AIDA aura
    10/2013 Nordeuropa AIDA sol
    01/2014 Südostasien AIDA aura
    11/2014 Kanaren AIDA stella
    01/2015 Orient-Indien AIDA aura
    01/2016 Karibik-Mittelamerika AIDA mar
    09/2016 Ostsee AIDA mar
    04/2017 Singapur-Dubai AIDA bella

  • Ich habe mich nochmal bei ihm gemeldet. Er hatte das Angebot an meine alte E-Mail Adresse geschickt :) Ich bin jetzt so erleichtert, da wir uns nun anmelden konnten :tanzgott: Am 13.03. gehts auf Tour mit ihm. Noch jemand zu diesem Datum dabei?


    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • Ausflug mit Ralf Dittko


    Hallo an alle :Boot1:


    Wir haben schon unseren Ausflug mit Ralf gebucht sowie angezahlt...Ralf erwähnte in seiner Mail das man für das
    benötigte Visum ein Passbild mitnehmen soll und das Visum über Aida beantragen kann...


    Kann mir jemand von den erfahrenen Ralf Dittko-Fahrern schreiben wir ihr das mit dem Visum gemacht habt.


    Vielen Dank und Gruß an die Gemeinde :matrose:
    Peter



  • Hallo Peter,


    das ist ganz easy. Beim Check-In wird man gefragt, ob man in Saigon die Nacht an Land verbringt. Das wird im System vermerkt und nach ein paar Tagen klemmt dann der Antrag der Behörden an der Kabinentür. Den füllt ihr aus, gebt ihn inkl. Foto ab und um den Rest braucht ihr euch nicht kümmern. Die Abrechnung erfolgt über euer Bordkonto.


    Viele Grüße & viel Spaß,
    Frilli :ciao:

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika


  • Falls die Frage nach den Kosten kommt!


    Visum hat bei uns ca. 29 Euro gekostet und wird über die Bordrechnung berechnet.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos