- Offizieller Beitrag
SR_fun hat das genau richtig beschrieben.
Ich war auch in der Bar und habe weder Ticket noch Besucherplattform gebraucht. Ein Cocktail bei dem Ausblick ist unschlagbar.
SR_fun hat das genau richtig beschrieben.
Ich war auch in der Bar und habe weder Ticket noch Besucherplattform gebraucht. Ein Cocktail bei dem Ausblick ist unschlagbar.
Ja stimmt Das MBS ist unschlagbar!
Dehwegen haben wir uns dieses jahr im Februar eine Nacht dort gegoennt. Es ist einfach unbeschreiblich! Wir hatten zwar ein Zimmer in der vierten Etage , aber dafuer freien Blick auf die Gardens bei de Sea. Und das ganze hat mit Fruehstuck im Skypark nichtmal 300 € p.P. gekostet.
Man sollte es sich mal goennen!
...dann lieber ein Hubschrauberflug...
und das für zwei ...
Waren im Januar mit der Aura in Singapur und ebenfalls im Rahmen des Overnights in der Bar des Marina Bay Sands. Ich weiß den Namen nicht mehr, wir waren aber im südwestlichsten der 3 Türme und kamen dort ohne Eintritt zu bezahlen oder Fragen gestellt zu bekommen in die Bar.
In der Bar gab es zwei Terrassen, eine der Stadt und Bay zugewandte und eine mit Blick auf die Straße von Singapur. Haben einen Platz mit Blick auf die Straße von Singapur gewählt. Der Blick war klasse, da hunderte von Tankschiffen auf Rede lagen, außerdem war es auf der der Stadt zugewandten Terrasse sehr windig. Der Blick ist allerdings atemberaubend, und von dieser Seite kann man auch mal über die Balustrade in Richtung Pool schauen.
Fanden die Preise für die Cocktails aber human!
Haben übrigens da oben den Abend ausklingen lassen, wollten auch mal zum Essen vom Schiff runter und haben dazu ein Taxi in die Stadt genommen. Sind dann den Singapore River auf und abgelaufen, bei Clarke Quay und am Boat Quay gab's reichlich Restaurant für alle Geschmacksrichtungen. Sind dann zum Merlion gelaufen um ein paar Nachtaufnahmen zu machen - danach ging's dann in die Bar...
Viel Spaß auf eurer Reise!
...dann lieber ein Hubschrauberflug...
und das für zwei
wie lange ? 20 minuten?
Da hatten wir laenger Spass!
Hallo zusammen,
wie schon beschrieben, kommt man sehr gut auf die Aussichtsplattform. Jeder muss für dich selbst wissen, ob einem
das "Erlebnis" Marina Bay Sands der Übernachtungspreis wert ist. Mir persönlich war das alles zu unpersönlich und zu viel: von den Massen im Pool bis hin zu dem Rezeptionsbereich: Massenabfertigung.
Ich habe auch im Januar beim letzten Stop-over auch im
Vorfeld überlegt, ob ich meinem "Stammhotel" einmal untreu werde und bin sehr froh, dass ich es nicht getan habe!
Aber wie vieles im Leben, muss das jeder selbst wissen
So isses,
in diesem Forum User zu finden, die nicht auf Getränke-Rabattmarken und kostenlosen Shuttle stehen, ist eher selten...
So isses,
in diesem Forum User zu finden, die nicht auf Getränke-Rabattmarken und kostenlosen Shuttle stehen, ist eher selten...
Was willst du uns damit sagen?
Gibts im MBS Rabattmarken und kostenlosen shuttle?
Mist wir haben alles selbst bezahlt!
Ich hoffe doch...
[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/ec5d908b56c86b72f12fbf0373b786c1.png]
Start und Ziel Singapur, Übernachtung aber nur im Regis Park
Vielen Vielen Lieben Dank an alle für ihre Tipps
Leider sind wir nicht Overnight in Singapur und somit können wir nur Nachmittags auf die MBS....laufen um 20 Uhr schon wieder aus und von daher müssten wir sicher 19 Uhr wieder an Board sein.
Ich werde mich nochmal mit meinem Mitfahrern zusammen setzen und dann mal schauen, ob wir direkt in die Bar gehen und dort was trinken oder ob sie lieber auf die Plattform wollen...ich finde das mit der Bar schon ganz nett
Natürlich wäre es Abends n Highlight und auch die Lichtershow die Singapur hat, aber da sind wir leider schon wieder auf dem Schiff
Der Dress-code gilt aber nur für Abends oder ?! Also Tagsüber kommt man auch in Kurzen Shorts etc rein ? oder sollte man sich da auch schon "vernünftig" anziehen ?
Noch einmal Vielen Lieben Dank für Eure Infos
wird es wohl nur am Abend geben.
Wenn man auf den Link geht und sich die Bilder ansieht, so sind dort Tagesaufnahmen zu sehen, die Freizeitklamotten zeigen.
Irgendwie geht es ja auch nicht anders, denn es ist schon ziemlich warm am Tage. Die Inhaber der Bar würden sich ja selber das Wasser abgraben, wenn sie nur förmliche Klamoten zulassen. Abends sieht es allerdings anders aus. Wir wollten noch einen Absacker kurz vor Mitternacht nehmen und ich bin mit einer 3/4 Hose gar nicht erst zum Fahrstuhl gekommen. Das war allerdings nicht weiter schlimm, da wir 3 Nächte dort hatten und dann auf den nächsten Abend ausgewichen sind.
Bis wir uns sehen...
ZitatDress Code: Stylish chic from 6pm onwards in the Restaurant, SkyBar and Club Lounge (no shorts, slippers, singlets and tank tops). We operate a more relaxed dress code on Sundays.
LG
Lange Hosen in der Sky Bar erst ab 6pm. Vorher sind Shorts ok. Das KuDaTe macht auch erst um 6pm auf. Eintritt auf die Plattform kostet 20 S $. Die Zimmer und das Ambiente im MBS sind die hohen Preise nicht Wert. Wenn Ihr ein richtig gutes 5 * Hotel wollt, nehmt das Mandarin Oriental
Lange Hosen in der Sky Bar erst ab 6pm. Vorher sind Shorts ok. Das KuDaTe macht auch erst um 6pm auf. Eintritt auf die Plattform kostet 20 S $. Die Zimmer und das Ambiente im MBS sind die hohen Preise nicht Wert. Wenn Ihr ein richtig gutes 5 * Hotel wollt, nehmt das Mandarin Oriental
....da kann ich mich nur anschließen: das Mandarin ist sein Geld wirklich wert. Mehrfach getestet, immer wieder top!
Hallo zusammen,
da ich mich gerade mit der Ausflugsplanung beschäftige, wollte ich euch das eben gefundene nicht vorenthalten.
Auf der Website von citytours.sg kann man einen Citypass für einen Tag zu 69 S§ (55€) erwerben.
Dieser Citypass beinhaltet 2 Attraktionen die man von den unten genannten auswählen kann:
FunVee Night Adventure (Open Top Bus)
Und 2 weitere Attraktionen die man aus den folgenden auswählen kann:
2 ways Cable Car Ride
Gardens by the Bay -Flower Dome & Cloud Forest
Singapore Discovery Centre & Army Museum
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant bzw. vielleicht hat schon jemand diesen Citypass benutzt und kann noch ein paar wichtige Infos geben?
Toll,
und was schafft man an einem Tag davon ?
Weißt Du, was man am besten kombinieren könnte ?
Hallo Ramo,
also uns ging es vor allem um die Bootstour und die Hop on Hop Off Busnutzung. Wenn ich beides separat buche, dann habe ich schon den Preis des Citypass überstiegen. Somit kann ich noch den Singapore Flyer fahren, mir das Gardens by the bay anschauen und auf den Skytower fahren.
Es ist nur eine grobe Planung, aber das ist ja an einem Tag machbar.
Überzeugt
Dann werden wir uns den Citypass auch holen...
- Singapore Flyer zur festen Uhrzeit ohne Wartezeit inkl. Singapore Sling
- Bubble Jet River Hopper
- Fun Vee Open Top Bus
- Gardens By The Bay
Kostet $79,90.
LG, Bini
Super Bini Hast du diesen Premium City Pass schon benutzt?
Das habe ich gar nicht gesehen. Wäre auch eine gute Variante. Ich muss mich mal auf den Seiten komplett einlesen. Bei dem normalen Citypass muss man auch nicht an den Schlangen anstehen (z.B. Singapore Flyer), sondern kann direkt durchgehen.
Ramo, wann seit ihr in Singapur?