Weiß jemand, wie lange man vom Marina Sands Bay bis zum Hafen braucht?
Vielen Dank!
Weiß jemand, wie lange man vom Marina Sands Bay bis zum Hafen braucht?
Vielen Dank!
Weiß jemand, wie lange man vom Marina Sands Bay bis zum Hafen braucht?
Vielen Dank!
Nicht so lange. Wir sind mit der U Bahn bis Chinatown gefahren und sind von dort hingelaufen. Waren maximal 30 Minuten,wenn man direkt hinläuft...
Wie lange man braucht wenn man direkt mit der U Bahn hinfährt kann ich dir aber nicht sagen...
Das steht auf den Seiten vorher...
Moin Moin ,
wir wollen im Januar den Formel 1 Ring in Singapur besuchen ; hat jemand Erfahrung damit - wann komme ich wie hin .......
Außerdem würden wir auf Sentosa Island gerne mit der ZipLine rutschen - schon mal jemand gemacht ?
Danke für die Hilfe
Sonja
Habe letztes Jahr die Bike Tour in Singapur mitgemacht und da sind wir auch auf der Formel 1 Strecke gefahren.
Singapur ist doch ein Stadtkurs...der geht doch über die ganz normalen Straßen wie in Monaco. Da kannst Du dann jederzeit auf den F1-Kurs.
Ich meinte den Bereich der Boxengasse. Auf dem Belag halten normale Reifen nicht lang.
Die Boxengasse ist direkt unter dem Singapur Flyer (Riesenrad )
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
AIDA kann an 2 verschiedenen Anlegeplätzen in Singapur liegen, entweder Harbour Front oder an Marina South Pier:
Bei dem Platz: Harbour Front kann man direkt die U-Bahn in die Stadt nehmen. Die Tageskarte (Tourist-Ticket) kostet Singapore Dollar 10,00 dazu kommen noch SDollar 10,00 Pfand die man abends nach der letzten Fahrt wieder erstattet bekommt. Zahlen kann man mit Kreditkarte.
Direkt neben der Station Harbour Front fährt die Bahn nach Sentosa Island (hier kann man Vergnügungsparks besuchen oder an den Strand gehen). Die Tageskarte kostet pro Person SDollar 4,00 und die Bahn fährt alle 10 Min.
Eine Fahrt mit dem Boot auf dem Singapore River kostet SDollar 25,00 und kann nur in bar bezahlt werden.
Wenn AIDA an der Marina South Pier liegt: Kann man auch die U-Bahn nehmen aber muss erst noch ca. 8 Min. laufen. Man kann auch in ca. 20 Min. direkt nach Marina Gardens the Bay oder daneben zum Marina Bay Hotel laufen. Die Tageskarte für die U-Bahn kann man aber nur an größeren U-Bahn Stationen kaufen, d.h. bei der Station Marina South Pier muss man erst einen Einzelfahrschein kaufen.
Bei Marina Gardens the Bay unbedingt auf den Holzsteg zwischen den Bäumen hochgehen, kostet SDollar 8,00 kann auch mit Karte bezahlt werden.
Für die Dachterasse des Marina Bay Sands Hotels: Der Ausblick ist schon toll, keine Frage. Geht in die Halle des Nordturms. Rechts neben dem Eingang findet ihr eine kleine Reception. Wenn man abends hochwill kann man hier ein Ticket für SDollar 20,00 kaufen und dafür kann man sich einen Drink in der Bar bestellen. Dabei ist zu beachten, zu den Preisen in der Karte kommt immer noch „Tax“ dazu! Meldet Euch an der Reception, ihr würdet gerne einen Drink im Ku-De-Ta Restaurant / Bar nehmen. Sogleich holt man euch den Lift, der euch am Observation Deck vorbei einen Stock höher auf das Rooftop des Hotels bringt. Oben angekommen, wandelt ihr durch einen nett angelegten Tropenwald vor unsagbarer Kulisse, welcher einen Teil des Rooftop Spa Areas bildet. Die Poollandschaft ist für Restaurant / Bargäste ebenfalls nicht zugänglich und abgesperrt. Das Ku-De-Ta bietet Sitzgelegenheiten indoor oder open air sowie Stehtische direkt an der Dachkante, von der ihr besagten unbeschreiblichen Blick auf die gesamte Marina Bay habt.
Zitat von Sigg1AIDA kann an 2 verschiedenen Anlegeplätzen in Singapur liegen, entweder Harbour Front oder an Marina South Pier.
Wo Kreuzfahrtschiffe in Singapur anlegen lässt sich leicht anhand der Homepages der beiden Terminalbetreiber feststellen:
Das ältere Terminal an der Habour Front (offizieller Name des Terminals: Singapore Cruise Center).
Datenbank der geplanten Anläufe: klick hier.
Das neue Terminal ist rund 500 Meter vom Marina South Pier entfernt (offizieller Name des Terminals: Marina Bay Cruise Center Singapore).
Datenbank der geplanten Anläufe: klick hier.
Hallo,
ist schon mal jemand auf eigene Faust ins Hawker Centre gefahren und kann berichten?
Es gibt verschiedene Hawker Center in SIN.
Wir sind in dem in der Maxwell Road nur durchgelaufen, unwahrscheinliches Gewusel an verschiedensten Ständen, Imbiss muss man mögen...
Wer diese Küche(-n) mag, wird sich im Himmel fühlen.
Wer zum Essen in ein Hawker Centre gehen will, kann auch gleich Singapurs bekanntesten Foodcourt Lau Pa Sat (auch Telok Ayer Market genannt) aufsuchen. Viele lokale und internationale Speisen zu sehr moderaten Preisen. Er liegt mitten im Bankenviertel genau in der Mitte zwischen den MRT Stationen DT18 (Telok Ayer) und DT17 (Downtown).
Vom Merlion am Fullerton Hotel kann man zu Fuß in 10-15 Minuten zum Lau Pa Sat spazieren.
Location on Google Maps: klick hier
Gerade zurück aus Singapur. Kleiner Tip für den Singapur Sling in Raffles Hotel. Er schmeckt relativ süß - hat einen kleinen geschichtlichen Hintergrund. Besser schmeckte mir der Summer Sling. fruchtig, frisch und nicht zu süß. Als Mitbringsel kann man den kleinen Jute-Sack, in dem die Erdnüsse sind, auch vor Ort kaufen. Da kommen jetzt Wallnüsse rein
In Chinatown gibt es u.a. auch ein kleines Restaurant, das einen Michelinstern hat. Die Preise sind sowas von niedrig. Leider hatte es geschlossen, als wir dort waren.
Putien Rest., Kitchener Road
Unsere Tour durch Singapur sah folgendermaßen aus :
1., Marina Bay Sands
2., Singapur River Walk
3., Singapur Flyer @ Night
4., Chinatown
5., Masjid Sultan Moschee
6., Gardens by the Bay
7., Rikscha Tour
8., Little India
9., Marina Bay Sands Skypark
10., Tempel : Buddha Tooth Relic, Sri Mariamman, Sri Thendayuthapani, Sri Thendayuthapani
Wir haben alles zu Fuß + mit dem Taxi gemacht, Gesamtkosten 40€ für ca. 3Tage Singapur, 20€ p.P.
Hier das ganze in bewegten Bildern :
Singapur Tour
VlG Tina & Michel
Hallo zusammen,
wir sind gerade von der Asien Tour zurück. Wir waren leider nur einen Tag in Singapur und haben somit für uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rausgesucht für einen Tag.
Da wir bis 24:00 am Hafen waren und dieses ein und ausreisen total nervig war, haben wir uns vorab schon direkt dafür entschieden nicht nochmal im Laufe des Tages zum Schiff zurück zu fahren sondern direkt den ganzen Tag in Singapur zu verbringen.
Singapur ist wie Cabriofan bereits so toll geschrieben hatte wirklich einfach zu besichtigen. Wir (und gefühlte 300 andere ) hatten die Tour von Cabriofan in der Hand und sind danach los gestiefelt.
Nun erstmal für alle in meinen Augen wichtigste Mitteilung, aus meiner Sicht
Wichtig ist, da ihr wenn ihr irgendwann mal durch die Passkontrolle durch seid, geht ihr ja zur Metro Station, ist im Hafengelände ausgeschildert (ACHTUNG ein wenig den Weg merken, denn es nichts ausgeschildert, man sucht schon ein wenig da rum)
Dann unbedingt Geld gewechselt haben UND GANZ WICHTIG, KLEINE Scheine, 2er, 5er etc SingapurDollar, denn an den Ticketschaltern nehmen die Automaten nur kleines, KEINE 10 Dollar Scheine. Das war nämlich direkt unser erstes Problem. Wir dachten, diese Automaten nehmen Kreditkarten, nehmen Sie aber nicht.
Man kann sich natürlich auch in die Ticketschlange stellen und sich das Ticket von jemanden ausstellen lassen, da standen aber auch etliche Leute und das wollten wir vermeiden. So dann sollte man grob wissen, wo man hin will. Da wir wirklich nur zu einer Station in die Stadt wollten (Clarke Quai) haben wir nur ein Tickel für eine Fahrt gelöst, AChtung Ticket behalten, denn das kann man immer wieder nutzen. Ein Tagesticket haben wir nicht finden können und ein netter Anwohner hat uns erklärt es gibt nur für 6 Fahren ein Ticket, aber da muss man wissen wo man hin will, da wir das ja nicht wollten war das für uns raus...)
Angekommen in Singapur am Clarke Quai haben wir dann auch wie von Cabriofan diese River Cruise gemacht, aber das lohnte nicht wirklich. das hätten wir lieber laufen sollen. Wenn man raus kommt aus der UBahn Station und zum Boot will, dann geht man links und über die Brücke muss man auf die andere Seite zum Anleger, klar war echt ganz nett, aber man hätte auch einfach rechts gehen können und richtung Innenstadt, das war auch absolut nicht weit..
Andere Alternative ist direkt in Chinatown aussteigen, eine vorher dann kann man da direkt durchlaufen, die Tempel anschauen (SRI MARIAMMAN) durch die Wolkenkratzer laufen. Wir haben es allerdings andersrum gemacht. Am Merlion ausgestiegen, dann die üblichen Fotos geschossen, da man direkt an der Marina Bay ist und einen super Ausblick auf das Marina Sands hat. Dann sind wir direkt weiter zur Mittagspause zum La Pat Sat, sollte man auch mal gesehen haben, das Essen war köstlich...
Weiter durch Chinatown UBahn zum Marina Bay Sands. Da dann hoch zur Bar, CeLaVie heißt die, ist meiner Meinung nach viel besser als die Aussichtsplattform da
Plattform kostet 23 Dollar man hat ausser Fotos nix...
Bar kostet 20 Euro Eintritt die man vertrinken muss, das wars. Und bei dem Ausblick gönnt man sich doch gerne ein Bierchen... Also das hat uns super gefallen. Von der Bar hat man einen tollen Blick auf den Pool und auch einmal rundherum kann man gucken. Man sieht die Wasserfront, kann auf Gardens by the Bay und den Flyer schauen, und auf die Marina BAy. Also alles fein.
Einige haben versucht in den Pool zu kommen, aber no Chance, Da kommt man wirklich nur als Hotelgast rein. Muss ich aber auch nicht haben. Reichte mir der Blick drauf..
Von da sind wir zum Flyer. Uhrzeit war so halb sieben und da ich die Tickets im Vorfeld schon gekauft hatte, ging alles ganz reibungslos.. Zack rein und wir sind dann genau zur Sonnenuntergangszeit gefahren. Ich fand es toll. Man sieht nochmal Singapur von der anderen seite und konnte nochmal ein wenig ruhe und entspannung haben und nur den Blick genießen... Bei 33 Dollar war das auch ok, sind irgendwie 25 Euro oder so.. Kann man machen, muss man aber nicht. Andere haben das Gardensbythebay gemacht. War wohl auch toll... Da muss man dann überlegen.
Wir sind nach dem Flyer dann noch am Wasser Richtung Merlion gelaufen und da war rechte Seite noch so ein toller FoodMarket. Da sind wir auch nochmal eingekehrt. Sehr genial das ganze... Unbedingt einen der frischen Mischsäfte trinken... die sind der Hammer und bei der Hitze sehr wohltuend...
Auf der Esplanade gab es Konzerte die waren auch einfach traumhaft...
dann sind wir zum Boat Quay haben uns da ins getümmel gestürzt und am River noch was getrunken.. Das war auch super.Dann sind wir um 23 Uhr zur Metro zurück und dann waren wir um halb 12 wieder am Schiff. Aber achtung. Weg gemerkt, dann findet man das auch....
Man kann die Metrokarten jedesmal wieder benutzen und dann bekommt man auch einen Rabatt ab der 6. Fahrt..oder so...
Also alles in allem total easy.. Alternativ kann man auch mit den HOHO Bussen fahren, die haben ein Super System und fahren alle Ziele an, aber es geht auch super zu Fuss und mit der Metro.
Freut euch drauf....
Melli
Hallo,
wir sind im Februar in Singapur und sind gerade am planen. Einen Tag möchten wir in die Universal Studios. Hat das schonmal jemand gemacht? Kommt man da gut mit dem Taxi hin? Wir sind nicht so für U-Bahn fahren
Am zweiten Tag überlegen wir mit dem Hop on Hop Off Bus zu fahren ( jemand hier Erfahrungen gemacht ) oder mit dem Taxi überall hinzufahren.
Wie gesagt- zu Fuß gerne, aber U-Bahn fahren fällt für uns raus.
Möchten einfach die Haupt Sehenswürdigkeiten sehen und auch gerne mit dem Singapur Flyer fahren.
Freue mich über Antworten.
VG Alexandra
Alles anzeigenHallo,
wir sind im Februar in Singapur und sind gerade am planen. Einen Tag möchten wir in die Universal Studios. Hat das schonmal jemand gemacht? Kommt man da gut mit dem Taxi hin? Wir sind nicht so für U-Bahn fahren
Am zweiten Tag überlegen wir mit dem Hop on Hop Off Bus zu fahren ( jemand hier Erfahrungen gemacht ) oder mit dem Taxi überall hinzufahren.
Wie gesagt- zu Fuß gerne, aber U-Bahn fahren fällt für uns raus.
Möchten einfach die Haupt Sehenswürdigkeiten sehen und auch gerne mit dem Singapur Flyer fahren.
Freue mich über Antworten.
VG Alexandra
Hallo Alexandra,
Man kann mit einer Seilbahn nach Sentosa Island fahren (da sind die Universal Studios).
Vom Hafen (HarbourFront) müsst ihr zum Shopping Center 'VivoCity' - dort nach oben fahren - da steht die Seilbahn angeschrieben !
Da hat man einen schönen Ausblick...
Alternativ geht auch Taxi (nicht 'so' teuer in Singapur)...
Ich war da noch nicht, da SG für mich soviel anderes bietet... aber das ist Ansichtssache !
Hop On/Off hat (vor 5 Jahren) 17 SGD gekostet (glaub ich).
Ich bin vom Flyer aus damit gefahren (aber nur Richtung Orchad Road und dann Botanischer Garten)..
Marina Bay - Bootsfahrt auf dem Singapore River
Raffles Hotel - oben in Long Bar - Singapore Sling trinken
Little India
Chinatown
Botanischer Garten
Orchideengarten
Merlion
Lau Pa Sat (Foodcourt)
etc...
Marina Bay Sands (Bar oben bei Tower 3 - hies mal Ku De Ta / Drink und Aussicht genießen) und Future Gardens nicht zu vergessen...
Singapore Flyer ist klar (Formel 1 Strecke / Start/Zielgerade um die Ecke)
Oder arabischer Teil
... Tempel, Moscheen
Oder New Asia Bar (Swissotel The Stamford Hotel)
Es gibt so viel zu sehen in SG (I love Singapore)
Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich
Zwei Tage in Singapur, alles per UBahn und zu Fuß gemacht. Hier die Eindrücke auf einem kleinen Film festgehalten. Ubahn fahren ist wirklich praktisch in Singapur!!!!