Was ist denn MRT?
Singapur / Singapur
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
MRT ist das Metro Netz in Singapur (Mass Rapid Transit).
Die Endstation ist Marina Bay, direkt am Anlieger der Aida.
Unter http://www.urbanrail.net , gibt es einen Metro Plan.
Gruß
Andrea -
Hallo,
der Kauf einer Tageskarte direkt am Anlieger von AIDA kann aber zur Geduldsprobe werden. Bei uns war die Schlange sehr groß. Wir haben uns erstmal nur eine Einzelfahrkarte am Automaten geholt und sind damit in die Stadt gefahren. Ich denke eine Tageskarte kann man an jeder beliebigen Station kaufen. Da geht es auch meistens recht zügig. Achtung! Die Rolltreppen laufen etwas schneller als in Deutschland.
Singapur war auch für mich das Highlight. Vor allem, weil das Schiff über Nacht liegt.
Gruß Jochen
-
MRT ist das Metro Netz in Singapur (Mass Rapid Transit).
Die Endstation ist Marina Bay, direkt am Anlieger der Aida.
Unter http://www.urbanrail.net , gibt es einen Metro Plan.
Gruß
Andrea
Die AIDA liegt doch am eigentlichen Hafenterminal vor Sentosa Island und dann ist die Endstation "Harbour Front". -
Am 12.12.2010 war der Liegeplatz Singapore Cruise Center Berth No.CC.02.
Bei Google Earth sieht man "Harbour Front" -
Upps, sorry . Ihr habt natürlich recht. Harbour Front ist die Endhaltestelle und der Anlieger ist genau gegenüber von Sentosa Island.
Gruß Andrea
-
Einen schönen Sonntag,
wer kann mir bitte sagen, wie weit der Flyer vom Anlegeplatz weg ist und ob man am 2. Tag morgens diesen Ausflug noch schafft? Ist es ratsam, die Tickets im Internet zu bestellen oder kann man sie problemlos an Ort und Stelle besorgen?
Danke Marita
-
casha
für den flyer ist es am 2. tag zu knapp.
karten gibt es problemlos an der Kasse des Flyers.
26,5 Sing.DollarGruß
Joachim
-
Einen schönen Sonntag,
wer kann mir bitte sagen, wie weit der Flyer vom Anlegeplatz weg ist und ob man am 2. Tag morgens diesen Ausflug noch schafft? Ist es ratsam, die Tickets im Internet zu bestellen oder kann man sie problemlos an Ort und Stelle besorgen?
Danke Marita
Hallo Namensvetterin ,
wir sind gleich am ersten Tag nach Ankunft vom Hafen mit dem Taxi (ca. 10 Minuten) zum Flyer gefahren. Bereits von zu Hause aus haben wir zwei Karten geordert und ausgedruckt. Dies wird dann vor dem Zustieg eingescannt und man muss nicht mehr zur Kasse. Wobei auch da kein Andrang war. Die Fahrt mit dem Flyer dauert eine halbe Stunde und wenn ihr für die Rückfahrt das Taxi benutzt, denke ich, dürfte dies kein Problem sein. Viel Spaß. Der Flyer war eines der Höhepunkte dieser Reise.
Viele Grüße
Marita -
Bei uns waren alle etwas enttäuscht vom Flyer
Wenn ihr im Marina Bay Sands Hotel in den 57. Stock fahrt, habt ihr einen atemberaubenden Ausblick über Singapur
Die Lounge ist toll und bei einem Bellini kann man ganz entspannt das bunte Treiben Singapurs bestaunen, vor allem bei Nacht
Und im Gegensatz zum Flyer ist die Aussicht umsonst -
Und im Gegensatz zum Flyer ist die Aussicht umsonst
Stimmt ja eigentlich nicht ganz, die Fahrt nach oben kostet 20 SGD.
Viele Grüße
Paul -
Wo habt ihr denn da etwas bezahlt
Wir haben uns natürlich einen Cocktail gegönnt und der war nicht umsonst -
Um in den Sky Park zu kommen muß man 20 SGD bezahlen. Wir haben auch bezahlt und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Den Sky Park erreicht man, wenn man vor dem Gebäude steht über den äußerst linken Eingang.
Wir kennen jedoch auch die Version, dass man ohne zu zahlen nach oben fahren kann, diese Möglichkeit haben wir wiederum nicht gefunden.Liebe Grüße
Andrea -
Also unser Taxifahrer hat uns gleich an der richtigen Eingangstür zum Sky Park abgesetzt
Wir sind ins Hotel gegangen und haben die nette Dame vor den Aufzügen gefragt,
ob wir oben auf die Terasse fahren dürften.
Sie hat uns dann den Weg zu den Aufzügen gezeigt.
Oben angekommen wurden wir gefragt, ob wir zum Pool, in die Bar oder zum Essen wollten.
Wir haben uns also nicht herein gemogelt, aber es wollte niemand Eintritt haben
Die Cocktails kosten dort dann allerdings 20,-SGD -
@Boxter
Die "richtige" Eingangstür zum SkyPark ist eigentlich die im Turm ganz links ( wie Andrea schreibt ), an der man eben diese 20 Dollar bezahlt, dort ist der wirkliche SkyPark für Besucher, ist Aussichtsplattform und Bar, man kommt nicht an den Pool ...... In Eurem Fall war natürlich die "richtige" Tür die vom Hotel , weil Ihr einfach Glück hattet in den Bereich für Hotelgäste zu gelangen ... Bravo !! Das mit dem Pool dort oben hätte ich auch gern gesehen .... Aber ob nun mit oder ohne Bezahlung: Es ist ein fast unbeschreibliches Erlebnis in 200m Höhe unter freiem Himmel zu stehen und diese gigantische Skyline bei Nacht zu betrachten ( und auf den von hier gesehen "mickrigen" Flyer herunterzuschauen ).
Der SkyPark des MarinaBaySands ist ein absolutes Muss. Liebe Grüße Aniela
-
Hallo zusammen,
hat von Euch schonmal jemand die Tour in den Nachtzoo über AIDA gebucht und hat sich dann im Anschluss wieder in der Stadt absetzen lassen? Wollten nämlich im Anschluss evtl. zum Sky Park und dann - jenachdem wie spät es ist - mit dem Taxi zurück zum Schiff. Die MRT fährt doch nur bis 24:00 Uhr, oder? D. h., jenachdem wäre man dann auf jeden Fall auf's Taxi angewiesen...
Viele Grüße,
Cathi -
Die Bar vom Sky Park hat bis zwei Uhr geöffnet
Vorm Marina Bay Sands stehen immer Taxen.
Wir sind um 0.30 Uhr von dort zum Schiff gefahren
Das war total günstig, ich glaube wir haben für vier Leute 10 SGD bezahltGanz viel Spaß, Singapur ist ein Traum
-
Hallo Zusammen,
also wir waren auf der Weihnachts-und Silvesterreise 2010/2011 auf der Aura.
Unser Anleger war Habour Front und wir sind auch alles mit der MTR gefahren.
Ist total easy und Ihr kommt überall hin. Von der Station Central sind wir dann die Stadt zu Fuss auf den Spuren von Cabriofan (siehe ganz vorne in diesem Forum) unterwegs gewesen. Erst von Central zum Merlin dem Wahrzeichen, hier kann man auch das Marina Bay noch super sehen und dann weiter nach Chinatown und zur Orchard Road.Einige von uns haben statt der Orchard Road Little India gemacht, was auch super schön gewesen sein muss.
Also wer gern shoppt der ist auf der Orchard Road richtig und wer nicht der sollte lieber Little India machen.
(im nachhinein muss ich sagen wäre mir Little India lieber gewesen, weil bei uns wegen der Weihnachtsfeiertage die Hölle los war auf der Shoppingmeile)Wir sind dann nach einem langen Tag zurück auf die Aura, aber nur zum duschen und umziehen.
Von Deutschland aus, hatte Ralf bereits einen Tisch im Marina Bay Hotel gebucht.
Wenn Ihr reserviert habt und es zeitlich nicht ganz schafft, macht Euch nicht verrückt denn die vergeben den Tisch dann nicht.
Bei uns wollten alle Abend nochmal raus nach Singapur und deshalb waren die Taxis zuwenig. Wir sind dann mit der MTR zur Station Marina Bay gefahren und den Rest zu Fuß gelaufen, was mit den hohen Schuhen schon eine Herausforderung war Insgesamt waren wir 25 Minuten zu spät und dachten schon: "sch... jetzt werden wir nicht mehr raufkommen".Aber es war kein Problem.Einige von unserer Truppe die wir auf dem Schiff kennengelernt haben sind einfach so in die Bar rauf und haben einen Drink genommen der ca. 13-15 SGD gekostet hat und das war als Eintritt auch o.k. und die Drinks finde ich nicht besonders überteuert.
Wir haben dann da oben gegessen, was aber nicht so ganz mein Geschmack war. Aber der Ausblick und die Bilder die wir da gemacht haben haben alles entschädigt. Einen Blick auf den Pool konnten wir schon erhaschen, aber hin durften wir nicht. Finde ich aber auch richtig, denn die Hotelgäste zahlen dafür glaube ich ne Menge Geld und dann sollten da nicht alle hindürfen.
Bitte aber nicht vergessen Euch ein bisschen schöner anzuziehen. Es ist zwar kein Abendkleid und keine Krawatte nötig, aber chic wär nicht schlecht. Danach sind wir dann mit dem Taxi zurück aufs Schiff, da das Marina Bay so gegen 23 Uhr und 24 Uhr schließt.Übrigens wir haben kein Tagesticket gekauft, sondern nur Einzelticket und sind damit billiger als mit dem Tagesticket gefahren.
Es kommt darauf an, wieviele Stationen Ihr fahren wollt. Da wir ziemlich viel zu Fuß unterwegs waren war es für uns billiger.Für alle die Singapur noch vor sich haben, viel Spaß genießt es und fahrt unbedingt rauf in den Skypark: Es ist ein traumhaftes Erlebnis das Ihr nie vergessen werdet.
Für alle Fotographen unter Euch: Keine Angst Stative könnt Ihr egals ob groß oder klein mitnehmen, was ja nicht überall auf der Welt so ist.
-
wir hatten eine tollen Tag in Singapur.
Sind erst mit der U-Bahn zum Clarks Quay gefahren. Tipp: Keine tageskarte kaufen, sondern nur Einzelkarten (ist jeweils auch Rückgabepfand drauf). U-Bahn fahren ist günstig, aber auch die Taxen kosten nicht viel. Also keine Zeit verschwenden mit Schlange stehen! Es gibt übrigens weiter hinten noch mehrere Automaten, die leerer sind, wie gleich vorne...
Am Clarks Quay Bootstour, dann zu Fuß nach Chinatown (ist nicht weit). Chinatown Mittagessen und shopping. Ich habe nicht viel gekauft. Haste fünf Stände gesehen, haste alle gesehen... aber wers mag...
Dann sind wir mit dem Hop und Top Bus einmal rund um Singapur und noch ne halbe Runde und sind am Raffles ausgestiegen... Singapur Sling trinken und zurück zum Schiff.
Frisch machen, kleines Abendessen und wieder mit der U-Bahn zum Marina Sands Bay. Wir haben gesagt wir wollen gerne oben essen und ob noch ein Tisch frei wäre? Die Dame hat uns kostenfrei nach oben fahren lassen und oben sind wir dann an die Bar und haben einen leckeren Cocktail getrunken. Blick ist gigantisch! Also traut Euch! Ich finde das auch besser, wie den Flyer. Im Flyer ist man 45 Minuten, ohne Getränke und das finde ich langweilig. Aber die Leute, die es gemacht haben waren auch begeistert.
Singapur ist einfach toll!
Grüße Urlaubsbär
-
Hallo,
von Ende Nov. - 02.01. gibt es eine super Lichterfahrt durch die Einkaufstraßen, die sehr schöne Weihnachtsbeleuchtung haben, haben wir schon einmal mitgemacht war super und vor allen Dingen kostenlos für Touristen. (Damals in 2006 mußten wir unseren Reisepass vorzeigen und haben dann die Tickets erhalten). Da man ja overnight in Singapur liegt, bietet es sich an.
"Kostenlose Christmas Light-Up Tour
Mit dem HIPPO-Sightseeing-Bus können Touristen die Weihnachtsbeleuchtung aus nächster Nähe gratis genießen. Die Touren starten im offenen Bus von der Animal Farm in der Orchard Road. Bis zu 12 Fahrten werden allabendlich im 15-Minutenabstand zwischen 19:00 und 21:30 Uhr angeboten."
Viele Grüße
Anke -