Denn von da aus weiß ich Bescheid, wo ich überall wie hin komme.
Wir auch, deshalb bin ich auch froh, dass das große Schiff weiterhin auch dort anlegt! Bedanke mich für die Antwort.
Gruss
Anke
Denn von da aus weiß ich Bescheid, wo ich überall wie hin komme.
Wir auch, deshalb bin ich auch froh, dass das große Schiff weiterhin auch dort anlegt! Bedanke mich für die Antwort.
Gruss
Anke
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weite Videos ( Fotoshows kommen nach und nach) Viel spass..
3000 Bilder müssen erst mal sortiert werden.
nette Idee mit der Bilderstrecke! Danke für den Einblick!
Greetz
Jack
Da haben wir aber Glück
Bei uns liegt die Diva nicht am Liegeplatz CC01, sondern Gateway.
Ich befürchte, wir müssen länger zu Fuss bzw sogar mit einem Bus fahren, um zum Terminal zu kommen, was die Aufenthaltsdauer für Ausflüge reduziert...
Habe im Internet jedoch keine weitere sinnvolle Erläuterung gefunden, was das nun bedeutet und wo das Schiff dann liegt.
Kennst sich jemand aus und kann Zusatzinfos geben?
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr woher ich diese Info hatte, aber vllt. kann mir einer von euch helfen....
Es soll in Singapur vor und nach Weihnachten eine kostenlose Christmas Tour mit deinem Bus angeboten werden...
Ich wollte wissen, wo der startet und was man da beachten sollte, vllt vorher reservieren?
LG
p.s. Mein Kopf ist echt total überfordert zur Zeit...sry
Hallo,
von Ende Nov. - 02.01. gibt es eine super Lichterfahrt durch die Einkaufstraßen, die sehr schöne Weihnachtsbeleuchtung haben, haben wir schon einmal mitgemacht war super und vor allen Dingen kostenlos für Touristen. (Damals in 2006 mußten wir unseren Reisepass vorzeigen und haben dann die Tickets erhalten). Da man ja overnight in Singapur liegt, bietet es sich an.
"Kostenlose Christmas Light-Up Tour
Mit dem HIPPO-Sightseeing-Bus können Touristen die Weihnachtsbeleuchtung aus nächster Nähe gratis genießen. Die Touren starten im offenen Bus von der Animal Farm in der Orchard Road. Bis zu 12 Fahrten werden allabendlich im 15-Minutenabstand zwischen 19:00 und 21:30 Uhr angeboten."
War von mir und findet in der Orchard Road statt, wir hatten damals einen Tag vorher die Tickets geholt für den nächsten Tag, Ticketstelle ist in der genannten Straße an der Touristen-Info. Viel Spass.
Zitat von »Anke69«
Hallo,
von Ende Nov. - 02.01. gibt es eine super Lichterfahrt durch die Einkaufstraßen, die sehr schöne Weihnachtsbeleuchtung haben, haben wir schon einmal mitgemacht war super und vor allen Dingen kostenlos für Touristen. (Damals in 2006 mußten wir unseren Reisepass vorzeigen und haben dann die Tickets erhalten). Da man ja overnight in Singapur liegt, bietet es sich an.
"Kostenlose Christmas Light-Up Tour
Mit dem HIPPO-Sightseeing-Bus können Touristen die Weihnachtsbeleuchtung aus nächster Nähe gratis genießen. Die Touren starten im offenen Bus von der Animal Farm in der Orchard Road. Bis zu 12 Fahrten werden allabendlich im 15-Minutenabstand zwischen 19:00 und 21:30 Uhr angeboten."
War von mir und findet in der Orchard Road statt, wir hatten damals einen Tag vorher die Tickets geholt für den nächsten Tag, Ticketstelle ist in der genannten Straße an der Touristen-Info. Viel Spass.
gibts da eine Adresse oder Telefonnummer ?
Nein, eine Telefonnr. habe ich nicht, sonst mußt Du mal googeln.
Aber die Ticketschalter in der Orchard Road findet man, wenn man die Straße runtergeht, wir haben sie ja auch gefunden. Man kann ja erst dorthin fahren, Karten holen und abends wiederkommen, wenn noch Karten für den Abend da sind, aber die Tour startet alle 15 min wie ich bereits geschrieben habe.
"Singapur – Die Weihnachtsbeleuchtung steht dieses Jahr unter dem Motto "A Fairytale Christmas", inspiriert vom Nussknacker-Märchen. Singapurs berühmte Einkaufsmeile Orchard Road und die Marina Bay gleichen einem zauberhaften kristallenen Märchenwald. Da die Shopping-Malls und Hotels um den "Best Decorated Building Award" wetteifern, bekommt man in der asiatischen Metropole eine der spektakulärsten Weihnachtsdekorationen der Welt zu sehen. Touristen können das Christmas Light-Up bei einer kostenlosen Stadtrundfahrt im offenen Bus genießen."
Hier hab ich was gefunden:
http://www.ducktours.com.sg/promo_cit.php
Gruss
Anke
@ Anke: Das ist super lieb, dass du mit (uns) geholfen hast...wir werden das nämlich am 1.1 abends machen...ist eine gute idee um den stressigen Tag ausklingeln zu lassen...einfach schän durch die Stadt fahren lassen und die Aussicht genießen
Alles anzeigenNein, eine Telefonnr. habe ich nicht, sonst mußt Du mal googeln.
Aber die Ticketschalter in der Orchard Road findet man, wenn man die Straße runtergeht, wir haben sie ja auch gefunden. Man kann ja erst dorthin fahren, Karten holen und abends wiederkommen, wenn noch Karten für den Abend da sind, aber die Tour startet alle 15 min wie ich bereits geschrieben habe."Singapur – Die Weihnachtsbeleuchtung steht dieses Jahr unter dem Motto "A Fairytale Christmas", inspiriert vom Nussknacker-Märchen. Singapurs berühmte Einkaufsmeile Orchard Road und die Marina Bay gleichen einem zauberhaften kristallenen Märchenwald. Da die Shopping-Malls und Hotels um den "Best Decorated Building Award" wetteifern, bekommt man in der asiatischen Metropole eine der spektakulärsten Weihnachtsdekorationen der Welt zu sehen. Touristen können das Christmas Light-Up bei einer kostenlosen Stadtrundfahrt im offenen Bus genießen."
Hier hab ich was gefunden:
http://www.ducktours.com.sg/promo_cit.php
Gruss
Anke
danke für die info
Hallo zusammen,
auch wir sind am
27.02.2012 in Singapur. GATEWAY hört sich nicht so gut an.
Konnte bisher auch
nicht herausfinden, wo sich die Anlegestelle befindet.
Wer kann
helfen
Hallo fipsy 1962,
wir haben die Tour Cochin-Bangkok mit der Diva grade gemacht. In Singapur liegt die Diva direkt an der Harbourfront.
Metro und Taxis direkt im bzw. vor dem Terminal! War auf unserer Tour der einzige Hafen, in dem die Diva so zentral lag!
Viel Spaß!
Gruß P.
Hallo alle zusammen!
Vielleicht wurde das Thema schon erläutert und ich habs schlichtweg überlesen, aber dennoch @ alle Singapurkenner:
Empfiehlt es sich vorher Geld zu wechseln und wenn ja in Deutschland oder vor Ort?
Werden Euro oder US- Dollar auch genommen?
Danke für die Info!
VIELE GRÜßE
littlesis: kannst du vor Ort wechseln direkt im Hafen, kurz vor dem Abgang zur U-Bahn-Linie 7 (heißt dort MRT), da ist ein Wechselschalter. sowohl Euro als auch Dollars werden genommen. Da Singapur-Dollar hier recht exotisch sind und von den Bnken erst bestellt werden müssten, wäre ein Geldwechsel hier zu teuer.
@ phoenix70:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
SChönen 3. Advent euch allen!
Gruss
littlesis: gerne. Wenn ich helfen kann...einfach nur fragen, ob hier oder PN. Euch auch einen schönen dritten Advent. Wann geht es los?
Hallo zusammmen...
erst einmal vielen Dank für die ganzen Infos, die hier eingestellt werden. Großes Lob!
Ich habe mich nun mal hier etwas eingelesen und schon super Tipps bekommen, dennoch würde mich interessieren wo genau diese Street Hawker, ich glaube das heisst auch "Lau Pa Sat" zu finden sind. Wir wollen nämlich die leckeren Saté-Spieße essen.
Cabriofan hatte vor geraumer Zeit mal einen Link eingestellt und dies dort beschrieben, den ich aber leider nicht mehr öffnen kann. Kann mir jmd. weiterhelfen?
Außerdem habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass man neben "einem" Hotel sehr gut und günstig essen kann (Beitrag war glaube ich von Pepe). Leider weiß ich aber nicht mehr in welcher Stadt (Bangkok, Singapore, Kuala Lumpur,...) das war. Das Restaurant hatte einen englischen Namen. Weiß jmd. Bescheid?
Schon mal vielen Dank...
Ich freu mich schon riesig...endlich mal wieder Urlaub so wie er sein soll!
AyKay: du könntest das Lokal "be my guests" in Bangkok meinen, direkt neben dem Millennium Hilton. Da kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das mal richtig gut ist
Danke Cliff, genau das habe ich gemeint.
Greetz
André
Man kann das Schiff die ganze Nacht verlassen und auch wieder betreten.