Singapur / Singapur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    also ich kann zum Beispiel nur Empfehlen den super ausgearbeiteten Tour Plan von Cabriofan zu nutzen, da kommt man an sehr vielen sehenswerten Plätzen vorbei. Wir haben zum Beispiel am Anreisetag die Tour mit Chinatown usw gemacht und am nächste Vormittag haben wir uns little India angeschaut und hatten sogar noch Zeit zum Raffles zu laufen. Da das Schiff in Singapur über Nacht liegt hat man ja auch eigentlich keinen Zeitdruck.


    Man sollte sich auf jeden Fall die Stadt rund um den Merlion Park und dem Flyer bei Nacht anschauen, dass ist echt sehenswert.


    Gruss


    Spiderpig

    "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."


    "...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

  • Hallo,
    ich hätte noch eben eine Frage zur Ankunft.


    Wenn man in Singapur individuell vom Flughafen zum Schiff muss, wie teuer ist das Taxi?


    Und wenn man als Alternative die MRT nutzen will, wie lange dauert die Fahrt dann?

  • Hallo,
    ich hätte noch eben eine Frage zur Ankunft.


    Wenn man in Singapur individuell vom Flughafen zum Schiff muss, wie teuer ist das Taxi?


    Und wenn man als Alternative die MRT nutzen will, wie lange dauert die Fahrt dann?



    Also wir haben alles mit der MRT gemacht.
    Die Haltestelle für den Hafen ist "Harbor Front". Mit 1-2x umsteigen kannst du da entspannt vom Flughafen hinfahren. Fahrzeit ca. 45Min inkl. umsteigen.
    Kostenpunkt pro Person 2-3 SGD.
    Wenn du noch den ganzen Tag in Singapur verbringst, lohnt sich auch ein Touristen Ticket (gibts nur an manchen Haltestellen am MRT Servicepoint - u.a. Harbor Front und Flughafen) und kostet 8 SGD + 10 SGD Pfand, den du wieder kriegst bei der Abgabe des Tickets am Ende des Tages.
    Fahren kannst du dann das ganze Singapur Gebiet mit Bus + Bahn --> Lohnt sich wirklich finde ich. Die öffentlichen Verkehrsmittel, vor allem die MRT sind schnell und man kommt zu allen sehenswerten Orten.

    01/2010: Aida Vita Karibik
    01/2012: Aida Diva Südostasien5

  • Vom Flughafen zur Harbor Front sinds ca. 45 Min.


    Oder Meinst du überhaupt? Wir waren individuell vor Ort, wir hatten 1,5 Tage vor der AIDA, 1 Tag + 1 Tag nach der AIDA.
    Wir haben nur am ersten Tag ein Touristenticket genommen.
    Die restlichen Tage hats gereicht, wenn man die Punkte intelligent legt, das man günstiger kommt ohne Tagesticket.


    Der MRT Betreiber hat ne gute Website: http://www.transitlink.com.sg/h2g.php


    Also hab da mal die Verbindung vom Airport zur Harbor Front eingegeben, dauert 57Min insgesamt.


    Vom Changi Airport zum Outram Park, dort umsteigen in die Bahn Richtung Harbor Front.

    01/2010: Aida Vita Karibik
    01/2012: Aida Diva Südostasien5

  • Hallo,
    ich hätte noch eben eine Frage zur Ankunft.


    Wenn man in Singapur individuell vom Flughafen zum Schiff muss, wie teuer ist das Taxi?


    Und wenn man als Alternative die MRT nutzen will, wie lange dauert die Fahrt dann?



    Sind vor einer Woche aus SIN zurückgekommen.
    Die MRT ist schon eine sehr angenehme Möglichkeit überall hinzukommen. Wir waren 1 Woche dort und benutzten die ez-Link Karte (das nur nebenbei).


    Ich würde es mir überlegen, ob nicht ein Taxi vom Flughafen aus die bessere Alternative wäre. Diese Umsteigerei, die Wege die man ggf. in den Stationen zurücklegen muss und das noch mit Reisegepäck.....


    Viel Spass auf Eurer Reise

  • Nehmt auf jeden Fall ein Taxi, wenn ihr Gepäck dabei habt. Taxis in Singapur sind günstig und zuverlässig. Den Fahrpreis, den Daniel genannt hat, kann ich bestätigen, bzw. bei uns war es noch weniger, aber vielleicht hatten wir einfach Glück mit dem Verkehr.
    Man muss auch nicht wie sonst in SOA üblich mit den Taxifahrern verhandeln, denn für die nicht-Benutzung des Taxameters gibt es für sie drakonische Strafen.
    In der MRT werdet ihr - zumindest, wenn ihr zur Rush-Hour ankommt - mit eurem Gepäck viel Spaß haben. Der einzige Grund sie zu benutzen ist, wenn ihr kein Taxi bekommt, was durchaus auch vorkommen kann.


    Viel Spaß!
    Phil

  • Wir kommen gerade von Singapur zurück. Wir haben am Ground Transprt Desk einen Shuttle gebucht (2 x 9 S$), war auf der Toilette und schon war der erste Bus weg. Ein paar Minuten später konnten wir dann mit dem nächsten fahren. Wir hatten mit unserem Bus die 3. Anlaufstelle und brauchten etwas über 1 Std., hatten dafür schon eine kleine Stadtrundfahrt einschließlich des Marina Bay Sands.


    Am Rückreisetag bestellten wir den Shuttle im Hotel und wurden alleine und direkt zum gleichen Preis zum Flughafen gefahren. Wir waren 5 Nächte dort und haben die Harbour Front auch bei Nacht besucht. Das war ein tolles Flair. Es wäre schön, wenn AIDA die SOA mit Overnight anbieten würde.


    Wer was wissen will, kann sich ja melden.

  • Hallo,
    wir machen nächstes Jahr die Soa Tour,
    wir würden gerne das Marina Sands besichtigen.
    Würden das gerne über Aida machen.
    Biete Aida da auch was an.
    Gruß
    Rainman :sport1:

    MSC Orchestra Mittelmeer 2008 :jump: AIDA LUNA Karibik 2011 :) MSC Musica Nordeuropa 2013 8)

    Mein Schiff1 Dubai-Antalya 2016 :) Costa Favolosa Nordeuropa 2017:Boot1:AIDA Stella Portugal Spanien 2019 :sport1: Mein Schiff6 Ostsee 2021:matrose: Aida Luna Highlights am Polarkreis 1 2024 :Boot1:

    6d3ce32c97c08d6a0ae7e3adf4512f7978dc8714

  • Hallo Rainman,


    warum wollt ihr das über AIDA machen? Nehmt euch ein Taxi zum Marina Bay, das kostet maximal 5 Euro, die Taxifahrer sprechen Englisch und selbst wenn Du kein Englisch sprechen solltest mit der Ansage "Marina Bay" weiß jeder bescheid. Du wirst auch nicht beschissen, denn für das nicht-benutzen der Taxameter gibt es in Singapur drastische Strafen.
    In die Hotelhalle des Marina Bay kommst Du kostenlos, alleine die ist schon beeindruckend. Wenn Du hoch willst kannst Du entweder auf die "offizielle" Aussichtsplattform (kostet Eintritt) oder du sagst, dass Du in die Bar möchtest. Schau mal ein paar Seiten vorher in diesem Thread, da haben "cabriofan" und ich einiges dazu geschrieben.


    Für die Rückfahrt bekommst Du vor dem Marina Bay problemlos ein Taxi. Plant so, dass ihr eine Stunde vor "alle Mann an Bord" am Schiff seid, dann hast Du genug Sicherheit, um auch im übelsten Berufsverkehr rechtzeitig da zu sein.


    Viel Spaß!
    Phil

  • @rainman,


    was für ein Name, willst du Regen bringen?
    Nein, Quatsch bei Seite, :sironie:


    in Singapur kann man alles per Taxi machen (flip666),
    es geht allerdings noch einfacher per U-Bahn,
    einfach Tagesticket kaufen und es geht los,
    viel Spass, eine tolle Stadt

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Wir waren Anfang Februar in SIN. Am Abend sind wir mit dem Taxi zum Marina Sands. Bei der Hinfahrt hat es ca. eine Stunde gedauert bis wir ein freies Taxi bekamen. Die Mehrzahl der Taxen war vorbestellt. Also ein Taxi auf jeden Fall vorbestellen. Der Fahrpreis ist wirklich gering. Der Eintritt auf die Dachbar war kostenlos. Wir wurden lediglich am Aufzug gefragt wo wie hin wollten. Haben die Aussicht bei Nacht mit einem Singarpursling sehr genossen. Natürlich bezahlt man die Aussicht mit. Es war auf jeden Fall sein Geld wert.
    Beachte: Es gibt auf dem Dach zwei Bars. Eine links vom Aufzug, die andere rechts (mit Blick auf den Flyer).
    Zurück mit dem Taxi zu Schiff war problemlos, es waren genug Taxen vor dem Hotel. Der Preis für die Rükfahrt war etwas teuerer da einie Baustellen umfahren wurden (13 SD).
    Auch ja, der Aufzug zur den Bars befindet sich im Tower 3.
    Gruß
    aidahari

  • Lieber Cabriofan,
    wir möchten uns bei Dir recht herzlich für Deine Tips zu den Ausflugszielen in SOA bedanken. In Singapur sind wir z.B. anhand Deines Plans ca. 5 Stunden durch die Stadt gelaufen (einschließlich Marina Sands), hatten einen wunderschönen Tag und haben sehr viel von Singapur gesehen.Auch in anderen Stzädten haben uns Deine Tips sehjr geholfen.
    Nochmals herzlichen Dank für alle Deine Mühen.
    Günter und Doris

  • Wir sind schon einige Tage zurück von unserer
    Südostasienreise. Endlich habe ich die Zeit gefunden einige Infos
    zusammenzustellen.

    13.02.2012, ein kräftiger Regenschauer verhinderte, dass wir
    frühzeitig vom Schiff kamen. Der Rest des Tages war aber bis auf einige Sprühregentropfen
    trocken.

    In der U-Bahn haben wir uns zunächst ein Tagesticket gekauft
    (8 S$ und 10 S$ Pfand).

    Die viel beschriebene lange Warteschlange am einzigen
    Schalter für die Tagestickets gab es nicht. Das lag aber vermutlich daran,
    dass der Ticketschalter entgegen der Beschreibung der offiziellen Website des
    Betreibers nicht um 10.00 Uhr öffnet, sondern mittlerweile bereits um 08.00
    Uhr.

    U-Bahn fahren in Singapur ist sauber, easy, effizient und
    günstig. Allein vom Sicherheitssystem der doppelten Türen (Zug und Bahnsteig)
    könnten sich die meisten anderen U-Bahn Betreiber in der Welt eine große
    Scheibe als Beispiel abschneiden.

    Unser Rundgang begann in Little India. U-Bahn Station NE 7.
    Abdul Ghaffor Mosque, Sultan Mosque, eine Vielzahl kleiner Verkaufsläden
    Suntec City (Mall) mit Fountain Of Wealth (größte Fontaine
    der Welt – man sollte sich unbedingt abends die Vorführungen mit Musik und
    Lasershow anschauen)

    Raffles Hotel, Marina Bay
    Sands, Merlion, Supreme Court, City Hall, Raffles Landing Site

    Fahrt mit River Cruise Bum Boat
    (17 S$) Dauer ca. 45 Minuten, vorbei an Clarke Quay, Boat Quay, Merlion,
    Skyline, Marina Bay Sands, Flyer, Esplanade

    Chinatown und Umgebung: Besichtigung Sri Mariamman Tempel
    (entgegen anderslautender Internetinfos mittags nicht geschlossen) und Buddha
    Tooth Relic Tempel (auch durchgehend bis 19.00 Uhr geöffnet), verschiedene
    Gässchen in Chinatown mit Verkaufsläden

    Rückfahrt zum Schiff
    Nachmittags: Spaziergang über Sentosa Boardwalk (auf dem
    Hinweg gebührenpflichtig = 1 S$) nach Sentosa Island (eine Alternative wäre die
    Fahrt mit dem Sentosa Express = 3 S$ oder mit dem Cable Car (Gondel) = einf.
    Fahrt 24 S$, Hin- und Rückfahrt 26 S$)

    Abends: Suntec City, Fountain Of Wealth, Lasershow Vorführung
    (kostenlos) jeweils halbstündlich, erste Vorführung 20.00 Uhr. Falls man mit
    der U-Bahn fährt – Station Promenade CC4 – sollte man darauf achten, den
    richtigen Ausgang zu benutzen. Die Ausgänge liegen teilweise mehr als 400m
    auseinander und man darf dann oberhalb noch einmal 400m zurück laufen

    Singapur Flyer (29,50 S$) ca. 21.00 Uhr, keine Warteschlange
    (auch hier gilt wieder: der nächste U-Bahneingang/-ausgang CC4 Promenade ist
    nur 500 m vom Flyer entfernt, der weiteste ca. 900 – 1000m)

    Nachtbummel Chinatown und Clarke Quay, wobei um ca. 22.00 Uhr
    in Chinatown die Gehwege hochgeklappt werden und es am Clarke Quay um diese
    Zeit erst richtig losgeht. Hier reiht sich Kneipe an Kneipe. Für die
    Nachtschwärmer ein Eldorado.

    Daran denken: U-Bahn fährt bis 24.00 Uhr, sonst Taxi

    Google Straßenkarte: http://maps.google.de/maps/ms?…791&spn=0.066502,0.053902
    Fußweg Singapur City morgens ca. 7500 m
    Fußweg Sentosa Island ca. 4000m
    Fußweg Singapur City abends 3000m
    Sicherlich kein Ausflug zum Schlendern, aber auch kein
    Extremsport, obwohl man danach die Füße abschrauben und neben das Bett stellen
    möchte.


    Eine kleine Auswahl Singapurschnipsel: https://www.youtube.com/watch?v=ZSUDu3diu_4

  • Hallo,
    Weis jemand wie lange die Fahrt mit dem Taxi vom Schiff zum Marina Sands Hotel dauert bzw. Dann die. Rückfahrt
    Gruß Rainman. :schwimmen:

    MSC Orchestra Mittelmeer 2008 :jump: AIDA LUNA Karibik 2011 :) MSC Musica Nordeuropa 2013 8)

    Mein Schiff1 Dubai-Antalya 2016 :) Costa Favolosa Nordeuropa 2017:Boot1:AIDA Stella Portugal Spanien 2019 :sport1: Mein Schiff6 Ostsee 2021:matrose: Aida Luna Highlights am Polarkreis 1 2024 :Boot1:

    6d3ce32c97c08d6a0ae7e3adf4512f7978dc8714

  • Hallo,
    Weis jemand wie lange die Fahrt mit dem Taxi vom Schiff zum Marina Sands Hotel dauert bzw. Dann die. Rückfahrt
    Gruß Rainman. :schwimmen:


    Wahrscheinlich nicht länger als eine viertel Stunde.
    Hängt wie immer vom Verkehr ab.

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Hallo Gemeinde,


    ich war dieses Jahr (2012) über Karneval auf SOA-Tour.
    Habe alle Tips von hier genutzt - hat alles wunderbar geklappt. :daumen:
    Z.B.: Marina Bay Sands unentgeltlich den Aufzug von der Rezeption
    direkt bis zur Bar nutzen, usw. :sdanke:


    Ich weiß nur nicht, ob der neue Kreuzfahrthafen schon genutzt wird.
    Hier einmal Bilder vom "alten" Hafen, die ich im Februar machte.
    Mit der Seilbahn (über die DIVA) nach Sentosa:


    VIDEO - CABLE CAR SENTOSA


    Ich werde die Tour bestimmt noch einmal machen.


    uni

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]