Das passt doch!
Wir haben Karten fuer den Flyer um 19.30. Da sind wir gerade fertig! Freuen uns schon auf den geilen Pool !
Viele Gruesse!
Das passt doch!
Wir haben Karten fuer den Flyer um 19.30. Da sind wir gerade fertig! Freuen uns schon auf den geilen Pool !
Viele Gruesse!
Hallo,
wollten eigentlich die Night Safarie Zootour machen aber die Lichtershow sieht auch supi aus......
Was könnt ihr aus erfahrung sagen ist besser für ein kind von 6Jahren. Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden......
Ist die Lasershow wie in Las Vegas mit hintergrundmusik? Hatte bei youtube auch welche ohne Musik gefunden die auch nicht so toll waren...gibt es da verschiedene Shows?
LG Diana
Da werdet ihr wohl etwas spät kommen... Der Flyer fährt 30 Minuten, dann zum Wasser runter. Da läuft die Show schon und der Blick ist sehr sehr seitlich.
LG, Bini
Hallo,
wollten eigentlich die Night Safarie Zootour machen aber die Lichtershow sieht auch supi aus......Was könnt ihr aus erfahrung sagen ist besser für ein kind von 6Jahren. Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden......
Ist die Lasershow wie in Las Vegas mit hintergrundmusik? Hatte bei youtube auch welche ohne Musik gefunden die auch nicht so toll waren...gibt es da verschiedene Shows?
LG Diana
Diese Lasershow ist nicht schlecht und man kann wunderbare Fotos machen. Die ganze Marina Bay sieht dann sehr beeindruckend aus. Ich habe sie schon unzählige Male gesehen und ich finde immer wieder neue Motive zum fotografieren.
Aber so wirklich spektakulär ist sie nicht. Eigentlich nur sehr groß.
Für Kinder vermutlich schnell langweilig, weil die sich selten von dem ganzen Panorama, das die Marina Bay bietet, so faszinieren lassen wie Erwachsene.
Ja, Hintergrundmusik wird auch gespielt. Aber der wirkliche "wow"-Effekt mag sich da evtl. nicht einstellen.
Ich würde für Euren Nachwuchs eher die Nightsafari empfehlen. Das wird sicher spannender.
Hallo,
Danke für die Info, dann werden wir wohl doch die Night Safarie machen.
Diana
Hat man eigentlich auch etwas von der Lasershow wenn man auf dem Hoteldach selbst ist? Oder ist man dann zu nah dran?
Hat man eigentlich auch etwas von der Lasershow wenn man auf dem Hoteldach selbst ist? Oder ist man dann zu nah dran?
Ich glaube, wenn man dort oben ist, wirkt es gar nicht.
Hallo,
noch mal ne frage zu den Hop on Bussen ?!?
Lohnt sich so eine Fahrt denn um mal schnell dann von chinesischen Viertel in arab.Viertel zu kommen oder
zum Sing. Flyer oder chines. Garten oder ist das rausgeschmissenes Geld ?
Wollten auch die Tour von Cabriofan machen und haben wür die Tour 3-4 Stunden eingeplannt.
Wann denkt ihr kann man früh los um sich in ruhe alles anzuschauen, da wir die kleine ja im Kidsclub lassen wollen.
Diana
Wir sind mit der U-Bahn gefahren, Tageskarte hat pro Person 10 S$ (ca. 6,50 Euro) gekostet. Man kommt sehr schnell von A nach B. Die HoHo Busse sind erheblich teurer.
diana&steffen: Die Night Safari ist nicht nur was für die Kleinen. Ich fand es einfach toll! Hatte nen bisschen was von Jurassic Park. Man kommt auch toll mit MRT&Bus hin.
Die Lasershow kann man sich echt sparen!
LG!
Hallo hier eine etwas andere Frage, passt nirgendwo rein
Wir lieben die sonne , nicht immer aber ganz gerne
So wollen wir uns für eine Mit Balkon entscheiden nun sagt mein Mann. Ist egal sonne kommt da keine hin weil sie immer über uns steht
Wegen Äquator und so. Könnt ihr das bestätigen
Danke
Hallo hier eine etwas andere Frage, passt nirgendwo rein
Wir lieben die sonne , nicht immer aber ganz gerne
So wollen wir uns für eine Mit Balkon entscheiden nun sagt mein Mann. Ist egal sonne kommt da keine hin weil sie immer über uns steht
Wegen Äquator und so. Könnt ihr das bestätigen
Danke
Das stimmt ja so nicht! Die Sonne steht ja nicht direkt morgens über Euch und ist dann Abends plötzlich weg! Auch am Äquator gibt es einen Sonnenauf- und Untergang!
Wenn ihr aber die "normale" AIDA Route fahrt dann kommt ihr ja von Osten und fahrt nach Westen und auf dem Rückweg dann umgekehrt! Dann ist es wirklich egal welche Kabine Ihr nehmt. Bei einer Transreise sieht dann anders aus da die ja nur in einer Richtung gefahren wird!
Georg
Danke für die Antwort ,
Das Forum hier ist super Informativ , vor allem die Infos über Singapur. Sind gewaltig , danke
Lena
Und die Antworten zum Sonnenverlauf erstmal, richtig toll...
Die Sonne steht ja nicht direkt morgens über Euch und ist dann Abends plötzlich weg! Auch am Äquator gibt es einen Sonnenauf- und Untergang! Georg
Ne, nich Ist das so...
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand von euch aktuell etwas über Santosa Island sagen?! Lohnt es sich? Wie sieht es mit Wartezeiten bezüglich der Seilbahn aus und ist diese weit entfernt vom Cruisterminal? Gibt es Alternativen um auf die Island zu kommen.
Vielen lieben Dank im Voraus
Ob es sich lohnt, ist schwer zu sagen.
Ich fand die Stadt so interessant, dass ich es vorzog meine knapp bemessene Zeit dort zu verbringen.
Sind nur für eine Stunde mit der Schienenbahn nach Sentosa gefahren und waren kurz im HRC.
Kostenpunkt war so niedrig, dass ich es mir nicht gemerkt habe.
Die Schienenbahn ist auch die alternative zur Seilbahn, die wohl einiges teurer war.
Kann ich aber, dadurch dass wir sie nicht genutzt haben weder was genaues zu den Preisen noch zu den Wartezeiten sagen.
Gondel als auch Schienenbahn sind allerdings zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen und kannst dann mit der Seilbahn direkt über das Schiff fahren.
Hallo Blickpunkt,
zum Thema Insel Sentosa kann ich Dir einiges schreiben.
Wir sind als Alternative einfach rüber gelaufen, sind vielleicht 15min Fußmarsch, allerdings auch bei Hitze und Sonne
Ihr könnt aber auch mit der Seil-Bahn, die direkt am Schiff losfährt, rüber fahren. Bei uns war sie gerade defekt. Es gibt auch noch eine normale Bahn, die rüber fahrt, von der U-Bahn-Station aus.
Auf der Insel gibt es eigentlich alles, um sich einen schönen Tag zu machen. Es gibt die Universal-Studio's, Wasserparks, Aquarium, viele Lokale, 2 herrliche Strände zum Baden u.s.w. Der Eintritt ist fast gar nichts, ich glaube 1-oder 2 Dollar, allerdings bezahlt man nachher bei den einzelnen Stationen sehr viel oder man kauft gleich so ein Ticket für alles.
Das mal in Kürze von der Insel, unserer Meinung war sie lohnenswet für den 2.Tag Singapur, so wie es bei uns war.
Viel Spaß dabei.
Man kommt auch mit einem kleinen Zug nach Sentosa. Wenn man ein Tagesticket für die Metro in Singapur kauft ist der Zug nach Sentosa beinhaltet. Ansonsten kostet es ca. 3 Euro. Die Zugstation befindet sich auch im Metrogebäude am Hafen. Nur den Hinweisschildern folgen. Der Zug hält dann an mehreren Stationen auf Sentosa Island und man kann ihn auch beliebig oft benützen. Ganz am Ende ist auch ein kleiner Strand .
LG
Olchi
Hallo an alle,
wir sind auf der Transtour von Indien nach Bangkok leider nur einen Tag in Singapur.
Was passte eurer Meinung nach an einen Tag ins Tourprogramm und wie kommt man am besten in die City.
Bereits jetzt Danke an alle.
LG
J.
Hallo Jacaranda,
wenn man nur einen Tag ist Singapur hat würde ich zum und auf das Marina Bay Sands Hotel fahren, der Ausblick ist unglaublich. Dann weiter zum Merlion und hier ein bißchen durch die Umgebung bummeln, ggf. eine kurze Bootstour machen. Dann unbedingt noch nach Chinatown, dort befingen sich u.a. der Sri Mariamman und der Buddha Tooth Relic Temple.
Die U-Bahnstation befindet sich direkt am Anleger, zumindest war das beim Liegeplatz der Aura der Fall. Wir haben uns an einem Schalter Tagestickets gekauft, damit wir keine Zeit durch ständiges Ticket lösen verplempern. Zu allen oben genannten Zielen kommt man ohne Probleme mit der U-Bahn. Deutsche Großstädte könnten sich meiner Meinung nach eine Scheibe von dem U-Bahnsystem abschneiden. Geld welchseln kann man in eine Wechselstube, die sich auf dem Weg zur U-Bahn befindet. Die Station / das Terminal am Hafen ist sehr weitläufig mit vielen Geschäften, aber alles ist super ausgeschildert.
Viele Grüße und viel Spaß in Singapur,
Frilli