Ich würde empfehlen die Stadtseite zu Buchen. (City View) Da hat man zwar keinen Balkon, dafür aber eine spektakuläre Aussicht. Und natürlich möglichst weit oben!
Singapur / Singapur
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich würde empfehlen die Stadtseite zu Buchen. (City View) Da hat man zwar keinen Balkon, dafür aber eine spektakuläre Aussicht. Und natürlich möglichst weit oben!
Zu spät. Wir haben Garden View gebucht.
-
Hallo!
Ihr redet vom Marina Bay Sands?
Wir hatten Balkon,Blick auf Gardens by Bay,Meerblick.
Ein Traum.... -
Mal ne blöde Frage,
weiss jemand ob man die Singapur Tourist Pass Karte lochen kann ohne die Funktionalität einzuschränken? Dann könnte man die auch an ein Lanyard hängen.Georg
Die Frage ist absolut nicht blöde (insbesondere wenn man sie vor der Reise stellt).Der Singapore Tourist Pass ist eine voraufgeladene EZ-Link Karte. Und die EZ-Link Karte ist technisch eine FeliCa RFID Karte (ähnlich der Rabbit Card in Bangkok, Octopus Card in Hongkong, Suica oder Pasmo in Tokyo, Oyster Card in London).
Eine solche RFID Karte besteht aus einem Chip, der meist in einer Ecke der Karte sitzt und der mit einer Antenne verbunden ist, die ringförmig um die ganze Karte herumführt. Ein Bild vom Innenleben einer FeliCa findest Du hier: klick hier.
Wenn Du die Karte irgendwo in der Nähe des Randes lochst, dann triffst Du eintweder den Chip oder zumindest die Antenne. In beiden Fällen ist die Karte anschließend technisch wertlos.
.
-
Das war ja mal ne Antwort...
-
Noch ein Hinweis zum Kauf von Metro-Tagestickets am Schalter: Mastercard Kreditkarten werden akzeptiert, jedoch nicht die Visacard.
Gilt das generell und wenn ja gibts da ein Grund warum die keine VISA Karte nehmen?
Noch was:
Kann Man(n) tagsüber mit kurzer Hose in Ce La Vi. (Die Bar im MBS)Georg
-
Ab wann / für wen lohnt sich denn so der Singapur Tourist Pass?
VG, Jürgen
-
Gilt das generell und wenn ja gibts da ein Grund warum die keine VISA Karte nehmen?
Noch was:
Kann Man(n) tagsüber mit kurzer Hose in Ce La Vi. (Die Bar im MBS)Georg
Hallo Georg,
am Schalter werden grundsätzlich Visacard-Kreditkarten abgelehnt. Warum kann ich dir nicht sagen.
Es ist schon enttäuschend, wenn man morgens um 09:00 Uhr zur Öffnungszeit des einzigen Metro-Tagesticket-Schalters ganz umsonst sehr lange in der Warteschlange gestanden hat und dann erst mal zurück zum Geldwechselschalter gehen muss.
Also, erst Geld wechseln (hier haben wir die Visacard einsetzen können) und dann zum Metro-Schalter
Wir haben uns das Pfandgeld fürs Ticket dann am nächsten Tag am Metroschalter zurück geholt. -
Noch was:
Kann Man(n) tagsüber mit kurzer Hose in Ce La Vi. (Die Bar im MBS)Wir waren im Februar gegen Mittag dort und mein Mann hatte eine lange, leichte Leinenhose an.
Es waren aber auch mehrere Männer mit kurzen Hosen dort. Scheint also kein Problem zu sein! -
Wir waren im Februar gegen Mittag dort und mein Mann hatte eine lange, leichte Leinenhose an.Es waren aber auch mehrere Männer mit kurzen Hosen dort. Scheint also kein Problem zu sein!
Das kann ich bestätigen, kein Problem mit kurzen Hosen, auch am Abend in der 1-Altitude Bar nicht...
LG Michi -
Danke für die Tipps. Ihr wisst ja wie das auf Kreuzfahrt ist. Man hat tagsüber so viel Programm, da bin ich mir unsicher ob ich Abends nach dem Essen nochmal die Energie habe um das Schiff zu verlassen. Ich hoffe natürlich sehr, aber für den Fall der Fälle interessiert es mich trotzdem ob es die Möglichkeit trotzdem gibt.
Ich war bisher noch nicht in Singapur, aber sieht bisher alles sehr traumhaft aus. Vllt muss man sich wirklich zusammen nehmen ind Abends das Schiff nochmal verlassen.
Auch wenn die Frage schon ein paar Tage alt ist: Von unserem Liegeplatz aus war das MBS nicht zu sehen. Zwei Wochen später hat unser (also dasselbe) Schiff die Transreise angetreten und auf Fotos war zu sehen, dass das Schiff zentraler an einem Liegeplatz mit Blick auf das Hotel lag. Die Lightshow findet allerdings nach „hinten raus“ statt und nicht Richtung Meer bzw. Richtung Gardens by the bay. Von daher dürfte die Show auch von dem näheren Liegeplatz nicht (vernünftig) zu sehen sein. Also: Reißt euch zusammen und schaut euch Singapur bei Nacht an Ich habe in der Supertree Grove gegen Mitternacht einen Heiratsantrag bekommen. Er hätte sich keinen magischeren Ort dafür aussuchen können
-
Die Sicht vom Anleger in der Marina Bay
-
-
Ich habe in der Supertree Grove gegen Mitternacht einen Heiratsantrag bekommen. Er hätte sich keinen magischeren Ort dafür aussuchen können <
Du hättest aber schon noch dazu schreiben dürfen ob du "Ja" gesagt hast ...
-
Du hättest aber schon noch dazu schreiben dürfen ob du "Ja" gesagt hast ...
I said YES
-
Zoo
Hallo zusammen,
ich plane gerade unsere Tage in Singapur und würde mich für den Zoo interessieren. Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?
Wäre toll wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
Vielen lieben dank schon einmal -
würde mich auch interessieren.
Muss man die Tickets vorbestellen?
Wie weit ist der Zoo vom Hafen entfernt?
Kommt man mit der Metro hin? -
Wir waren in den Zoo gewesen...
soweit ich mich erinnere , sind wir erst mit der Metro gefahren und dann mit dem Bus...dicht um die Ecke ist der Zoo halt nicht.
Eine gute Stunde Zeit muss eingeplant werden...eigentlich etwas mehr. -
Der Zoo bietet einen "Night Zoo" an: mit der Bimmelbahn im Dunklen durch den Zoo. Anschliessend gibt es noch
eine kleine Show mit Tier-Vorführungen und Feuerschlucker. War jedensfalls 2015 so.Sehr lohnenswert ist auch Gardens by the Bay.
Abends ist Clark Quay ein sehr nette Ecke. Für Shopping: Orchard Road.
VG heavyfuel
-
danke für eure Infos.
Wir wollen abends zum Zoo.
Muss ich die Tickets verbuchen? -