- Offizieller Beitrag
Hast ja recht Detlef el-capitano ,
manchmal verselbstständigen sich die Themen...
Alles gut...wollte es ja nur gaaaanz laaaangsaaam wieder drehen
Hast ja recht Detlef el-capitano ,
manchmal verselbstständigen sich die Themen...
Alles gut...wollte es ja nur gaaaanz laaaangsaaam wieder drehen
Dankeschön ... alles gut...🥰 Singapur ist einfach so vielseitig - in jeder Hinsicht. Demnächst kommt die Fortsetzung meines neuen Blogs - mit 2 Teilen über Singapur. War ja erst vor 4 Wochen dort. Bis dann.
Perlenfee
Alles anzeigenEin Stern im Guide Michelin
Streetfood-Restaurant
„Hong Kong Soya Sauce Chicken Rice and Noodle" im quirligen Streetfood-Markt in Singapurs Chinatown, Liao Fan Hawker Chan. 78 Smith Street
Sein ausgezeichnetes Hühnchen-Nudel-Gericht kostet übrigens nicht mehr als zwei Singapur Dollar, das sind umgerechnet etwa 1,60 Euro.
1 Stern im Guide Michelin.
Das Hawker Chan hat seinen Stern im Guide Michelin wieder verloren.
Habe mich jetzt mal durch die letzten Seiten gewühlt - Danke für die zahlreichen guten Tipps (auch die kulinarischen ).
Ich werde ja Anfang 03/2023 zum allerersten mal in Singapur sein - überhaupt zum ersten mal in asiatischen Gefilden - (mit AIDAbella - hoffentlich!), möchte natürlich nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage dranhängen.
Ich hatte eigentlich so an 3 Tage gedacht, aber wenn ich das hier so alles lese, werde ich wohl eher 4-5 Tage dranhängen, oder was meint ihr?
Ich möchte vieles zu Fuß machen, wenn möglich (eigenes Tempo, man kann viel mehr entdecken).
Oder ist zu Fuß eher doof und man sollte lieber auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen?
Es soll allerdings auch kein "Sightseeing-Streß" entstehen...
die (jetzt schon geflashte) Apfelfrau
Wir waren nach unserer Vietnam Kreuzfahrt noch 2 Nächte in Singapur. Obwohl wir Singapur schon kannten waren 2 Nächte definitiv zu wenig. 4 Tage wären besser gewesen. Wir sind viel gelaufen, haben aber auch öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Bei unserem ersten Besuch haben wir eine geführte Stadtrundfahrt mit einer Deutschen mit Besuch des Orchideengartens gemacht und dabei sehr viel über das Leben in Singapur erfahren.
Empfehlenswert ist ein Hotel mit einem schönen Pool. Es ist schon recht heiss und eine Abkühlung zwischendurch herrlich.
Gibt es natürlich
Alles anzeigenHabe mich jetzt mal durch die letzten Seiten gewühlt - Danke für die zahlreichen guten Tipps (auch die kulinarischen ).
Ich werde ja Anfang 03/2023 zum allerersten mal in Singapur sein - überhaupt zum ersten mal in asiatischen Gefilden - (mit AIDAbella - hoffentlich!), möchte natürlich nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage dranhängen.
Ich hatte eigentlich so an 3 Tage gedacht, aber wenn ich das hier so alles lese, werde ich wohl eher 4-5 Tage dranhängen, oder was meint ihr?
Ich möchte vieles zu Fuß machen, wenn möglich (eigenes Tempo, man kann viel mehr entdecken).
Oder ist zu Fuß eher doof und man sollte lieber auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen?
Auf jeden Fall nen paar Übernachtungen im Marina Bay Sands - den "Rest" würd ich auf Sentosa Island verbringen.
2 Tage find ich zu wenig 4-5 Tage sollten es schon sein..
@Apfelfrau unterschätze die Hitze nicht. Zu Fuß ist schnell sehr anstrengend, aber Taxen sind relativ preisgünstig
SHSSven das Geld für die Übernachtungen kann man aber getrost anderweitig verwenden! Das ist der pure Nepp und in keinster Weise gerechtfertigt. Meine Meinung.
Metrofahren ist in Singapur auch kein Problem.
@Apfelfrau unterschätze die Hitze nicht. Zu Fuß ist schnell sehr anstrengend, aber Taxen sind relativ preisgünstig
Ich bin abends von MBS zum Merlion und zurück gelaufen und danach konnte ich meine Klamotten richtig auswringen, alles klatsch nass. Im Dezember wohlgemerkt....ich habe bisher noch kein Land erlebt, wo ich die Erfindung der Klimaanlage so gefeiert habe wie in Singapur. Ach ja, vielleicht auch noch in China, aber das war im Juli und schon länger her.
Ich denke auch, dass man sich dort nicht allzu viel pro Tag vornehmen sollte, weil man sich zuerst wirklich akklimatisieren muss. Ich habe in zwei Tagen nicht viel geschafft, aber ich habe auch den Hotelpool ausgiebig benutzt. Singapur ist auf jeden Fall faszinierend.
SHSSven das Geld für die Übernachtungen kann man aber getrost anderweitig verwenden! Das ist der pure Nepp und in keinster Weise gerechtfertigt. Meine Meinung.
Also ich finde, eine Übernachtung im MBS sollte man schon mal gemacht haben, wenn es finanziell geht, allein schon wegen des Infinity Pools. Und dann abends und tagsüber dort schwimmen gehen, das ist schon faszinierend. Aber ansonsten gebe ich euch recht, ich würde für einen mehrtägigen Aufenthalt auch lieber downtown buchen. Da sind auch die Preise in der Umgebung sicher anders, in der Umgebung von MBS wird schon zugelangt.....
Naja seh ich anders - Nepp kann ich da nicht erkennen...
Insbesondere den Zugang zum Club55 (bei Buchung der entsprechenden Zimmerkategorie) fand ich topp - aber so hat jeder seine Meinung....
Ich fand es im Dezember auch anstrengend, mich in Singapur über längere Zeit zu Fuß zu bewegen. Das lag neben der Temperatur vor allem an der extrem hohen Luftfeuchtigkeit.
Für uns war Big Bus sehr angenehm. Ein bisschen fahren, ein bisschen laufen und nebenbei noch was erzählt bekommen.
Also ich kann den...
Holen Sie sich einen Singapore Tourist Pass (STP), eine spezielle EZ-Link-Wertkarte, mit der Sie für einen Tag (10 SGD), zwei Tage (16 SGD) oder drei Tage (20 SGD) unbegrenzt reisen können.
empfehlen. Ist günstig und sehr praktisch.
Naja seh ich anders - Nepp kann ich da nicht erkennen...
Insbesondere den Zugang zum Club55 (bei Buchung der entsprechenden Zimmerkategorie) fand ich topp - aber so hat jeder seine Meinung....
Ich möchte hier keine Finanzdiskussion vom Zaun brechen, dass soll jeder selbst entscheiden für was er sein Geld ausgibt. Aber 481€ pro Nacht bei Booking in der günstigsten Kategorie ist für mich Nepp? Aber jeder setzt seine Prioritäten anders. Wir waren damals 2020 im The Fullerton Singapore mit Blick auf den Clarke Quay aus dem Pool heraus und waren zufrieden.
Ich möchte hier keine Finanzdiskussion vom Zaun brechen, dass soll jeder selbst entscheiden für was er sein Geld ausgibt. Aber 481€ pro Nacht bei Booking in der günstigsten Kategorie ist für mich Nepp? Aber jeder setzt seine Prioritäten anders. Wir waren damals 2020 im The Fullerton Singapore mit Blick auf den Clarke Quay aus dem Pool heraus und waren zufrieden.
Wie gesagt jedem seine Meinung - ich halte Preis/ Leistung für angemessen..
Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Mehrtageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Je nachdem, was man macht, sind die Entfernungen schon weit. Und es ist zwischendurch schon eine Erholung mal in klimatisierter Metro oder Bussen zu sitzen. übrigens: Bus fahren ist nicht kompliziert und man sieht mehr. Es gibt eine gute App
Alles anzeigenHabe mich jetzt mal durch die letzten Seiten gewühlt - Danke für die zahlreichen guten Tipps (auch die kulinarischen ).
Ach wenns bei dir von Zeit und Geld passt würde ich 4-5 Tage sagen.
Alles nur zu Fuss ist zu viel, aber ein Mix aus ÖPNV und zu Fuss haut hin.
Auf Santosa Island würde ich definitiv kein Hotel nehmen, von dort kommt man nicht mal eben in die Stadt und der Trubel wär mir zuviel. Das ist ja eher wie ein Freizeitpark.
Tja das MBS ist für mich ne reine Geldfrage. Zur Zeit wäre ich nicht bereit für eine Nacht 480 € (ist das mit Frühstück?) für ein Zimmer auszugeben und das quasi "nur" im in den Pool zu kommen. Ich geb aber auch gerne zu der Pool hat was. Aber als wir in "unserem" Hotel Jen im Pool waren haben wir dort einen deutschen getroffen der schon mal im MBS war und er meinte ja die Aussicht ist schon geil aber der Pool wäre auch total überfüllt schwimmen eigentlich nicht möglich. Wenn ich jetzt 4 Nächte im MBS bin zahl ich ja schon 2000€ und nur eine Nacht dort und die andere 3 Nächte in einem "billigeren" Hotel da wäre mir der Aufwand zu gross.
Wir waren jetzt schon 2 mal dort und es ist unser Lieblings Stadt, immer wieder gerne Leider ist unser dritter Versuch ja Corona zum Opfer gefallen.
Georg