Vielen Dank
Georg Town / Penang / Malaysia
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Juhu,
hätte da mal eine Frage zwecks Sehenswürdigkeiten, welche man zu Fuß erreichen kann...
Kann man den Tempel Kek lok Si von der AIDA zu Fuß erreichen?
Bei China Town und Little India soll es ja möglich sein, oder?
Könnte man diese drei Sehenswürdikeiten, dann evtl per Tour zu Fuß verbinden?
Was ist noch interessant, was man zu Fuß erreichen kann?
Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Gruß
Manu
-
Ich nochmal kurz...
Hat jemand zufällig auch nen tollen Stadtplan außer eben den, welchen man bei Google sich anschauen kann?
Gruß
Manu
-
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei
Kann mir jemand etwas zum Wet Market sagen, ist dieser empfehlenswert, was gibt es alles zu kaufen und ist er zu Fuß zu erreichen?
Gruß
Manu
-
Hallo,
an alle, die nach dem Umbau der Penang Hill, also in diesem Frühjahr die Bahn benutzt haben.
Ist es immer noch so, dass beim Kauf des Tickets eine Uhrzeit aufgedruckt wird und man dann erst nach ca. 2 Stunden hochfahren kann? Oder kann man sich direkt anstellen und muß nur eine kleine Wartezeit in Kauf nahemen?Bitte um info!
Danke und LG
Diana -
Ich war letztes Jahr Ende November mit der neuen Bahn oben. Ticket gekauft und dann gleich mit der nächsten Bahn hoch.
Das mit den Zeittickets scheint durch die Kapazität der neuen Bahn Geschichte geworden zu sein.
-
Hallo,
wir sind am 9.02.2013 in Penang und wollten eigentlich alleine los.
Haben dann aber übers Forum Steve Uwe Ingber ( einen Deutschen in Malaysia) steve.ingber@usd.com.my
gefunden und werden nun mit ihm eine Tour machen.
Er bietet auch Kuala Lumpur an, aber bei uns war er da schon ausgebucht.
Bisher sehr schneller und ausführlicher Mail Kontakt und viele Infos auch über KL.
Da wir mit Kindern unterwegs sind, ist eine deutsch sprachige Tour schon besser.Gruß Zimmi
-
Hallo zusammen,
wir waren Anfang des Jahres auch mit der Diva in Südostasien unterwegs.
Den Tagesausflug mit David können wir wärmstens empfehlen!!!
David spricht (und schreibt) recht gut deutsch (da er in Deutschland studiert hat) und gestaltet einen sehr abwechslungsreichen Tag (und das für nur 25 Euro p.P.)ACHTUNG: Höchst wahrscheinlich wurde Davids E-Mail-Adresse geknackt und mit seiner Adresse Bettelmails verschickt.
Angeblich ist er in Manila überfallen worden und bittet um finanzielle Hilfe (1850$)...
Wir haben David als sehr seriös empfunden und fühlten uns zu keiner Zeit "unwohl".
Unser Fazit: wir können uns eine solche Bettelmasche bei David nicht vorstellen!Falls ihr David in Penang treffen solltet, dann berichtet ihm bitte von diesem Problem.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
PS: übrigens unser persönlilches Highlight in Penang war der Kek Lok Si Tempel!
-
So, liebe Leute,
endlich habe ich meinen Tourenvorschlag für Penang überarbeitet und im Internet freigegeben.Finden könnt ihr die Dateien unter folgendem Link: Asien-Touren
Es haben mich schon wieder so viele Leute aus dem Forum angeschrieben und um Zusendung meiner Tourendateien gebeten.
Ich habe mich bei Euch deshalb so lange nicht gerührt, weil ich erst die überarbeitete bzw. aktualisierte Tour fertig machen wollte.
Seid mir somit bitte nicht böse, wenn ihr so lange nichts von mir gehört habt.
Ich hatte einfach zuviel Arbeit und fast keine private Zeit.Ich hoffe, der oben genannte Link funktioniert. Ist nicht immer alles so einfach hier in China. Ich hoffe nicht, dass der auch plötzlich gesperrt wird, wie so vieles hier im Internet.
Viel Spaß auf Eurer Tour.
Viele Grüße,
Cabriofan -
Hallo,
das ist echt eine tolle Arbeit von Cabriofan
Uns ist es trotzdem lieber eine deutschsprachige Tour in einer kleinen Gruppe zu machen und die haben wir bei Steve Uwe Ingber gebucht: steve.ingber@usd.com.my
Nach dem bisherigen Email-Verkehr haben wir den Eindruck, dass wir da in guten Händen sein werden.
Er hat noch einige Termine frei:
freie Platze fuer Privat-Tagestouren
AIDA Diva KualaLumpur & Penang03.12.12 Penang 4 Plaetze deutsch
04.12.12 Kuala Lumpur 8 Plaetze deutsch
15,12.12 Penang deutsch
16.12.12 Kuala Lumpur deutsch
16.12.12 Kuala Lumpur 6 Plaetze englisch29.12.12 Penang 4 Plaetze deutsch
30.12.12 Kuala Lumpur deutsch
30.12.12 Kuala Lumpur 6 Plaetze englisch12.01.13 Penang 4 Plaetze deutsch
13.01.13 Kuala Lumpur 6 Plaetze deutsch
13.01.13 Kuala Lumpur 8 Plaetze englisch
26.01.13 Penang 4 Plaetze deutsch
27.01.13 Kuala Lumpur deutsch
27.01.13 Kuala Lumpur 8 Plaetze englisch
09.02.13 Penang deutsch
10.02.13 Kuala Lumpur deutsch
23.02.13 Penang 4 Plaetze deutsch24.02.13 Kuala Lumpur 6 Plaetze deutsch
24.02.13 Kuala Lumpur 8 Plaetze englisch
Maerz alle Termine verfuegbar
Viele Grüße
-
Vielen Dank für die letzten beiden sehr hilfreichen Berichte.
Ist auch bekannt was die geführten Touren kosten sollen?
LG
Nadine
-
Hallo Nadine,
die Preise varieren je nach Teilnehmerzahl.
Es kommt darauf an, ob in Englisch oder Deutsch und ob man
im PKW (als Privattour) oder im Kleinbus gefahren wird.Am besten Mal direkt bei Steve anfragen, was zu eurem Termin
möglich ist.Viele Grüße
Marika -
Hallo,
wenn noch Interesse besteht, Steve hat für den 15.12.2012 in Penang noch Plätze frei.
Wir haben bei ihm gebucht. Trotz der tollen Beschreibungen habe ich immer noch für mich Bedenken auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Ist bestimmt vollkommen unbegründet. Aber man kann leider nicht so einfach über seinen Schatten springen.
Renate
-
Hallo,
Gibt es in der Nähe des Hafens eine Wechselstube?
Oder kann ich auch mit US Dollar zahlen?
MNu -
Hallo MNu,
ja, es gibt eine Wechselstube in der Nähe des Hafens, aber die war etwas versteckt, denn die Banken, wo man zuerst drauf zu läuft, sind definitiv (hat man uns nämlich gesagt) nur für Einheimische. Man hat uns dann dort aber den Weg dorthin erklärt und wir haben die Wechselstube gefunden. Wenn Du aber schon in Kuala Lumpur tauscht (auch Malaysia, gleiche Währung), brauchst Du es nicht mehr auf Penang . Wir haben übrigens Euro in Malayische Ringit getauscht, kein Problem.
-
Direkt eine Querstraße vom Hafen entfernt gibt es eine Bank, war erst vor knapp zwei Wochen dort zum Geld abheben.
Geht total problemlos...Wechselstube ist nicht immer besetzt
-
Marydolores,
muss ich meinen Pass dann dabei haben ?
Lieben Gruß -
@seepferd...nein brauchst keinen Pass ist ein ganz normaler Geldautomat...ist auch in den kleinen Faltplänen drin, die du direkt am Hafen in die Hände gedrückt kriegst verzeichnet.
ganz easy
-
Direkt eine Querstraße vom Hafen entfernt gibt es eine Bank, war erst vor knapp zwei Wochen dort zum Geld abheben.Geht total problemlos...Wechselstube ist nicht immer besetzt
kann ich bestätigen. Kein Problem am Geldautomaten -
Hallo,
Gibt es in der Nähe des Hafens eine Wechselstube?
Oder kann ich auch mit US Dollar zahlen?
MNuDie Querstraße, die Marydolores schon erwähnte, heißt "Lebuh Pantai" und beginnt am Kreisverkehr vor dem Uhrenturm (direkt neben dem Hafenterminal).
Ihr geht nur wenige Meter diese Straße runter (keine 100 Meter) und könnt zwischen mehreren Banken auf der linken und rechten Straßenseite auswählen.
ATMs (Geldautomaten) gibt es genug - dies ist üblicherweise der praktischste Weg, um günstig die Währung zu tauschen. -