Hallo!
Kann an diesen Berg auch allein besuchen?
Hanny
Hallo!
Hanny
Nun ja...Gruppenzwang besteht auf dem Penang Hill nicht
Du darfst ihn natürlich auch alleine besuchen.
Am einfachsten kommt man mit dem Taxi hin, obwohl auch eine Busverbindung besteht, die zwar billiger jedoch längst nicht so komfortabel ist.
Trotzdem ist meine Empfehlung an alle: spart Euch den Penang Hill und geht lieber zum Kek Lok Si Tempel, wo ihr ebenfalls eine hervorragende Aussicht auf Georgetown habt.
Dort muss man nicht so lange anstehen, ,muss sich nicht in Menschenmassen einpferchen, verliert nicht so viel Zeit, zahlt weniger Geld - und hat fast die gleiche Aussicht wie auf dem Penang Hill.
Auch im Kek Lok Si Tempel gibt es eine Standseilbahn, mit der man dort auf einen Hügel hinauffährt.
Hallo.
Der Kek-Lok-Si ist wirklich sehenswert und das Gelände sehr weitläufig. Uns hat es dort auf unserer Tour Dez 2010 sehr gut gefallen und wir können eine Tour dorthin nur empfehlen. Wir haben uns zuerst in Georgetown zu Fuß umgeschaut, dann mit dem Taxi zum Tempel, dort in aller Ruhe rumgelaufen, mit der Seilbahn hoch und zu Fuß durch die Basarstraße zurück und mit dem Taxi nach Chinatown, dort noch einen Spaziergang und dann wieder zum Hafen. Ich glaube, der Tag hat uns mit Cola keine 10€ gekostet, war auf jeden Fall ein Spottpreis und auch überhaupt kein Problem, sich dort alleine zu bewegen.
Hallo,
wer von den letzten Rückkehrern hat in Penang noch eine Tour mit David gemacht? Steht er noch zur Verfügung, oder ist er nicht mehr greifbar?
Wir sind bezüglich seiner Mail-Adresse (hier die Mail Adresse von David: yeoh_david@yahoo.co.uk) etwas verunsichert, da es diverse unseriöse Anfragen nach Geld gab....
Kurze Rückmeldung seit November 2012 wären nicht schlecht, danke.
VG Frank
Ich bin in ständigem Kontakt mit ihm. Kein Problem mit der Email-Addy... yeoh UNTERSTRICH david (at) yahoo.co.uk Passt! Ist alles in Ordnung. Wir gehen mit ihm auf tour!!!
Hi, danke für die Antwort. Meine Frage bezog sich auf #239, da bei mir genau die gleiche Anfrage kam.
Ich habe eben eine Mail von David erhalten, dass die MailAdresse wieder ok sei (eben nicht technisch, sondern wg. gehackt).
Wir sind am 9.2.13 mit ihm verabredet. Wer auf eine der letzten Reisen mit ihm unterwegs war, bitte kurze Rückmeldungen.
Danke
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ach so. Das hatte ich nicht gelesen, weil ich seine Adresse von Freunden habe. Sie waren mit ihm vor einem Jahr unterwegs. Also, dann. Bis zum 09.02.2013 .
@ Franky12,
wir waren am 12.01.2013 mit David unterwegs. Kannst dich auf eine tolle Tour freuen!!!! Er war pünktlich vor dem Hafengebäude. Was man von zwei Personen die bei ihm auch gebucht hatten nicht sagen konnte. Wir haben von 10.15 Uhr bis kurz vor 11.00 Uhr gewartet. Dann ist jemand aus unserer Gruppe raus und hat zwei andere Gäste gefragt ob sie mit möchten. So hat David wenigsten seinen Bus voll bekommen!!!!
Viel Spaß mit ihm in Penang,
Frank
Da sehen wir wieder einen Grund warum die Reiseagenturen öfters das Geld im Voraus möchten.
Hallo.Der Kek-Lok-Si ist wirklich sehenswert und das Gelände sehr weitläufig. Uns hat es dort auf unserer Tour Dez 2010 sehr gut gefallen und wir können eine Tour dorthin nur empfehlen. Wir haben uns zuerst in Georgetown zu Fuß umgeschaut, dann mit dem Taxi zum Tempel, dort in aller Ruhe rumgelaufen, mit der Seilbahn hoch und zu Fuß durch die Basarstraße zurück und mit dem Taxi nach Chinatown, dort noch einen Spaziergang und dann wieder zum Hafen. Ich glaube, der Tag hat uns mit Cola keine 10€ gekostet, war auf jeden Fall ein Spottpreis und auch überhaupt kein Problem, sich dort alleine zu bewegen.
Hallo Bianca,
wir möchten auch gerne mit dem Taxi zum Kek-Lok.Si Tempel und mit der Bahn nach Oben. Habt ihr das Taxi warten lassen oder wie habt ihr das gehandhabt?
LG Birgit
@Schwabe59,
wir haben mit dem Taxifahrer eine Zeit ausgemacht, er war pünktlich wieder da. Freut Euch eine tolle Reiseroute.
@ Seepferd
wie lange muss man denn ungefähr für die Besichtigung einplanen?
Birgit
Schwabe 59
1 - 1,5 Std. wir hatten sind mit Taximeter gefahren, Wartezeit dort wurde weniger berechnet.
@ Seepferd,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. So haben wir einen Anhaltspunkt .
Birgit
Hallo Birgit,
sorry, wir hatten gestern Besuch von unseren Mitfahrer-Freunden . Also wir haben uns aus dem Städtchen heraus ein Taxi gesucht und sind zum Tempel gefahren. Wir haben für die Besichtigung länger benötigt, würde schon 2 Stunden sagen, mit all´ den Treppen, in Ruhe die Aussicht genießen, einige Zeit anstehen an der Seilbahn innerhalb des Geländes...
Den Rückweg haben wir teils zu Fuß teils mit dem Taxi zurückgelegt. Dort gibt es einen Basar, der sich versteckt bergab schlängelt, habe dort super Tigerbalsam gekauft. Unten angekommen hält man sich rechts und ca. 300-400m weiter standen an der rechten Seite mehrere Taxis. Wir fanden, dass sich dieser Weg lohnt, war n´bisschen wuselig, aber auch interessant!
VG Bianca
Hallo Bianca,
du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, es ist doch noch genug Zeit bis zu unserer Abfahrt.
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, seid ihr mit der Bahn nach oben und zu Fuß wieder nach unten. Und ihr habt dann ein neues Taxi genommen, nicht den Taxifahrer warten lassen. Wir haben vor, nach dem Tempel nach Little India zu fahren, um uns dort versch. anzusehen und danach mit einer Trishaw zum Fischerdorf. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass man schlecht ein neues Taxi am Tempel bekommt und dass man es warten lassen soll, aber du hast ja wohl nicht diese Erfahrung gemacht. Ich glaube man kann da alles ganz entspannt angehen lassen und dann spontan entscheiden, oder?
LG Birgit
Grüß Dich Birgit,
stimmt nicht ganz. Wir sind vom Städtchen bis zum Tempel mit dem Taxi gefahren, innerhalb des Tempels sind wir mit der Seilbahn gefahren, durch die Basargasse zu Fuß den Berg wieder hinunter und dann wieder mit einem Taxi bis Chinatown. In Little India waren wir vorher, Alles in Allem war es sehr interessant. Es war wirklich entspannend und so könnt Ihr die Entscheidung spontan treffen, aber richtig, direkt am Tempel ist für zurück schlecht ein Taxi zu bekommen. Aber wir wollten uns nicht zeitlich festlegen, drum haben wir keine Abholzeit ausgemacht. VG Bianca
Hallo Bianca,
na, dann weiß ich Bescheid, danke dir.
Birgit
Schwabe 59,
wir haben uns anschließend nach Little India fahren lassen und sind von dort aus zum Schiff zurück gelaufen.
@ Seepferd,
nach Little India wollen wir auch. So wie es Cabriofan beschrieben hat, das wäre nach unserem Geschmack. Danke schön für deine Auskünfte. Wenn du sonst noch Tipps für mich hast, schreib mir doch per PN
Birgit