Bei uns war der Anker auch dran, wir lagen aber mit der Bella an der Pier vor Weihnachten.
Georg Town / Penang / Malaysia
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Grundsätzlich besteht in Penang die Möglichkeit, dort an der Pier (swettenham pier) anzulegen.
-
Bei der Silvestertour stand der Anker auch bei Langkawi, schlussendlich waren wir das einzige Schiff und konnten anlegen
-
Wir sind hier beim Thema "Penang/Malaysia"! Für Langkawi gibt es einen eigenen Thread, vielleicht kannst Du es dort reinschreiben?
-
Hallo wir haben in Penang im Dezember ganz normal angelegt ... viel Spaß dort
-
wir lagen im Dez. auch am Pier.
Tip: Penang Hill
Wer zum Penang Hill hoch will (Bergbahn) und nicht anstehen möchte kann mit Jeeps (von einem anderen Startpunkt) hochfahren (je Person 40 MYR). LG
-
Hallo zusammen,
wir sind letzte Woche von unserer Asienreise zurück gekommen und hatte einen super Tag in Penang. Wir waren zu viert dort und haben uns auf Empfehlung eine Tagestour mit Mr. Clement Lee gebucht.im Vorfeld hatte er uns eine Liste der möglichen Sehenswürdigkeiten zugeschickt und wir hatten ihm unsere Wünsche genannt.
Pünktlich traf er am vereinbarten Ort ein und hat uns einen informativen, tollen Tag bereitet.
Er ist super informiert, hat in seinem großen Taxi einige Mappen als Anschauungsmaterial in Deutsch dabei. Er hat uns mehr gezeigt, als vorher ausgemacht war, als er gemerkt hat, wie begeistert wir sind.
Er spricht gutes Englisch, die 550 Ringitt für uns 4 haben wir gerne noch um ein gutes Trinkgeld erhöht.
Man merkt, dass ihm seine Arbeit Spaß macht, anderen seine Heimat zu zeigen.
Unter ctklee@gmail.com ist er erreichbar.
Einfach nur top👍.
-
In Beitrag #455 wurde positiv über Sonnenschein Holidays berichtet.
Der angebote Ausflug in Penang klingt interessant.
Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter?
-
445 ?
Wir waren damals mit David Yeoh (446) unterwegs und absolut begeistert.
Anregungen haben wir uns durch die tollen
Pläne von Cabriofan geholt.
-
Leider gibt es wohl die Möglichkeit mit David Yeoh nicht mehr. Laut FB-Gruppe war jede aktuelle Kontaktaufnahme erfolglos. Daher schaue ich nach Alternativen, u.a. mit botanischem Garten.
-
445 ?
ups... 455 meinte ich.
-
ups... 455 meinte ich.
Hast du mal versucht mit der Telefonnummer aus diesem Beitrag über WhatsApp Kontakt zu bekommen ?
-
Hast du mal versucht mit der Telefonnummer aus diesem Beitrag über WhatsApp Kontakt zu bekommen ?
Nein, bisher nicht. Es müsste/sollte für meine Reisebegleitung eher etwas Deutschsprachiges sein.
Aber herzlichen Dank für den Tipp.
-
Reisebericht Penang 12/2022 Teil 1 von 3
Wir haben im Dezember 2022 die Penang-Tour mit Uwe ( Steve) und Shimi von USD ( Uwe-Shimi_Discovery) Malaysia gemacht und es war ein toller Tag.
Zuerst fuhren wir unter Erklärungen von Steve durch Penang und Umgebung ...
...zum Penang Hill und wollten uns einen Überblick auf die Stadt gönnen.
..so sollte es aussehen
Leider war es neblig, trotzdem war es eine schöne Athmosphäre
-
Reisebericht Penang 12/2022 Teil 2 von 3
Danach ging es zum Kek Lok Si Temple und wir hatten genügend Zeit uns die Anlage anzuschauen.
...man hatte von hier auch einen schönen Blick über Penang
Es folgte das Füttern der Schildkröten des Tempels mit Grünzeug.
Jetzt ging es zum Tempel des schlafenden Buddha
-
Reisebericht Penang 12/2022 Teil 2 von 3
Danach ging es zu Fuss durch die Strassen und einheimischen Geschäfte von Penang....
...zum Mittagessen in ein babanonisches Restaurant.
Obwohl ich eigentlich nicht so auf asiatische Küche stehe fand ich es super lecker.
Gestärkt ging es zu den Fischerhäusern von Penang.
..wer mutig war hat ein Eis von der Dorianfrucht ( Stinkfrucht ) probiert
...das war richtig gut. Schmeckt wie eine Mischung von Kokos und Vanille.
Es war ein super schöner, wenn wegen dem Klima auch anstrengender Tag in Penang mit malaysia.usd-holiday.com
und wir sehen uns beim nächsten Mal in Malaysia sehr gerne wieder.
Die Tour dauerte 7 Stunden und hat 65€/Pers. gekostet.
Wir können die Tour unbedingt empfehlen.
-
Ich würde ggf. bei USD Holiday buchen. Mal schauen, wie es da ist. In der Beschreibung steht zumindest nichts.
-
el-capitano und sarasota
Ich nehme euch mal kurz hier mit her: AIDA Bieter auch einen Ausflug mit dem Kek Lok Si-Tempel an - da ist die Rede von 300 Stufen hoch zum Tempel. Muss man diese Treppe nehmen, um überhaupt auf das Gelände zu kommen oder ist das ein Areal innerhalb des Tempels, wohin die Treppe führt?
Bis zur ersten Ebene ging es mit dem Taxi
danach konnte man laufen oder sich "fahren" lassen
Ist allerdings schon 2014 gewesen. Also etwas her...
-
Habe gerade mal geschaut, das war unser Programm 2014. Wir hatten dazu ein Taxi für 4 Personen und haben für den ganzen Tag rund 100€ bezahlt. Der Fahrer sprach verständlich englisch und war immer in der Nähe und hat als Guide fungiert.
Echt top
Kek Lok Si Tempel ca. 2 Stunden einplanen
Peranakan Mansion
Little IndiaKapitan Keling Moschee
Clan Jettis
Cheah Kongsi Clan House
-
Ich weiß leider nicht mehr was wir 2018 für die Tour mit David Yeoh bezahlt haben, aber sie war klasse. Kleinbus mit deutschsprachigem Tourguide. Wir sind auf den Penang Hill gefahren, haben den Keks-Lok-Si Tempel besichtigt, waren irgendwo in einem Art Botanischem Garten und noch bei einer Buddha Statue. David war mit uns immer antizyklisch unterwegs. Die AIDA Busse kamen immer erst nach uns an bzw. wenn wir schon wieder auf dem Rückweg von einer Sehenswürdigkeit waren.
-