Hallo,
hat jemand den Strandtag im Golden Sands Hotel mit AIDA gemacht oder ist auf eigene Faust in ein Hotel bzw. an einen Strand gefahren und kann darüber berichten?
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße
diva21
Hallo,
hat jemand den Strandtag im Golden Sands Hotel mit AIDA gemacht oder ist auf eigene Faust in ein Hotel bzw. an einen Strand gefahren und kann darüber berichten?
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße
diva21
Hallo,
hier findet ihr einen Ausschnitt aus meinem Reisebericht zu Penang:
10.01.2015 – Georgetown – Penang – Malaysia – leicht bewölkt, 31 Grad
Bereits um 6 Uhr riss uns der Wecker aus unseren Träumen, um 7 sassen wir beim Frühstück und kurz nachdem das Schiff zum Landgang freigegeben war, betraten wir um 8 Uhr alle zum ersten Mal malaysischen Boden. Im Hafenterminal wurden wir bereits von einer Horde Taxifahrern begrüsst, mit einem davon handelten wir für eine 5stündige Rundfahrt einen Preis von USD 20 pro Person aus.
Unseren ersten Stopp legten wir beim liegenden Buddha ein, der jedoch im Vergleich zu dem liegenden Buddha in Bangkok eher klein ausfällt, dann ging es direkt gegenüber in einen burmesischen Tempel.
Den nächsten Halt an einem Batik-Studio und dem daneben liegenden Kaffee- und Tee-Shop hätte man sich sparen können, da es nur eine Verkaufsveranstaltung war! Danach ging es erst einmal ein gutes Stück die kurvige Küstenstrasse entlang, vorbei am Hard Rock Hotel mit Cafe, bis zum Strand Batu Ferringhi.
Im Anschluss fuhren wir den gleichen Weg wieder zurück, einmal quer durch Georgetown, zum Fuße des Penang Hills, um ein paar Bilder von der Standseilbahn zu machen.
Dann besichtigten wir den Tempel Kek Lok Si, der ganz in der Nähe liegt und von dem man auch eine tolle Aussicht auf die Stadt, bis hinunter zum Meer hat.
Unser Taxifahrer stieg an jeder Station mit uns zusammen aus und übernahm dann den Guide, wobei er uns immer wieder sehr interessante Infos gab. Nach einem ausgiebigen Rundgang, hielten wir noch einmal unterhalb der Tempelanlage, wo er uns einen Teich mit Dutzenden von Schildkröten zeigte, die wir dann auch füttern durften.
Weiter ging es wieder zurück Richtung Hafen, denn unsere Zeit war aufgrund des ständig stockenden Verkehrs schon fast vorbei. Wir fuhren noch durch die Gassen von Chinatown und Little India, bevor wir wieder abgesetzt wurden. Zu zweit zogen wir jedoch noch einmal zu Fuss los, um das Flair von Little India intensiver genießen zu können. Wir kamen dabei an sehr vielen Kirchen, Moscheen, Tempeln und Klanhäusern vorbei, in die wir fast alle einen Blick werfen konnten. An der Küstenpromenade zurück, passierten wir noch das koloniale Rathaus, einen Park und das Fort Cornwallis.
Um halb 4, pünktlich zu Kaffee und Kuchen, betraten wir wieder die Aida. Nach einem Fotorundgang auf den oberen Decks, hieß es nach dem Auslaufen um 17 Uhr noch ein wenig Relaxen auf Deck 5.
Um 20 Uhr gingen wir dann ins Markt Restaurant zum Themenabend "Frankreich" und im Anschluss besuchten wir die Asia Poolparty. Nach ein paar Cocktails waren wir alle reif für die Koje und lagen um Mitternacht im Bett.
Pls Take Note That Simons new website is http://www.sspenangtours.com Sorry for the upgrading work on our site. Alternatively, you can contack by email [email] @ gmail.com sspenangtours [/ email]. Thank you all for your support. Http://www.sspenangtours.com
Dear Madam .. Thank you for your support .... Pls Take Note That Simon 's new website is http://sspenangtours.com
We booked in advance via the Internet A tour in Sin Simon. (http://Http://sspenangtours.com/) Sin Simon calls per hour 50 Ringitt (standard price). We chose 8:30 to 15:30 clock Agreed with him. He speaks only English, but very neat and understandable. He has been at the port waiting with a sign on us. We are first to Kek Lok Si Temple danger to the very top! And ran down. We were the first "tourists" up there. Since it is not so hot in the morning, You Should Make the Kek Lok Si temple first. On the way down came to meet us the first AIDA tourists. Total finished and verschnauft had this all the way through to the top. Poor Then we made our way to the Botanical Garden of Penang. This garden is beautiful! We have taken the entrance a small path through the park. Costs 10 ringgit per person and runs about 15 minutes through the Entire System. Following we went to Tropical Spice Garden- for us a little letdown. The facility is designed very confusing, but nice stay for short. Then we went for a shortstop to the beach of Penang. Mussels, clams. Everything here is very natural. Next we went to The Floating Mosque- a mosque on stilts in the sea. We Sin Simon asked for a typical local lunch. He drove us to a local bar directly to the sea. Half a kilo of fresh shrimp for 5 USD plus Frühhlingsrollen + fried noodles = A Dream ! It was delicious! Sin Simon wanted to show us another part of Penang. THUS IT went on in the H eritage Village, a very old part of Penang. He Showed us the best and most famous squares, went with us to the Clan Jetties and has much Explains. It was a great day with him !! and individual # mce_temp_url #http://Http://sspenangtours.com/http://www.sspenangtours.com
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hop on Hop Off Bus in Penang gemacht? Man liest hier gar nichts? Oder ist er nicht empfehlenswert?
LG, Sabine
Gibt es Erfahrungen mit dem Bus ?
Bei tripadvisor gibt es sehr viel Negatives darüber zu lesen, soll nicht zuverlässig sein - lange Wartezeiten und wenig Erklärungen !
http://www.goldenageholiday.ch/images/stories…er-penang-1.pdf
Golden Age kann ich wärmstens empfehlen. Wir hatten einen tollen Tag in Penang/Georgetown......fragt nach VIK, er spricht sehr gut Deutsch. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine tolle Stadt kennen lernen mit vielen Hintergrundinformationen. Allein der Spaziergang durch die Gassen mit den tollen Wandmalereien..einzigartig. Zum Abschluss gab es noch eine Rickschafahrt zurück zum Schiff, quer durch die Stadt ......toll.
Marie
Ps...Wer kein Geld für eine private Tour ausgeben möchte, kann die Tour von Cabriofan nachgehen.https://www.dropbox.com/sh/oec77ohnp79l3ui/9NPGZxKVTd
Oder eine private Tour mit David ....gebt mal in der Suchfunktion David ein, dort findet ihr die Email Adresse.
Hallo.
Mal eine Frage: Fährt man eigentlich mit der Aida unter der großen Brücke durch und wenn ja, sollte man das erleben?
Gruß Heike
Georgetown wird von Norden angefahren und wieder verlassen. Es geht westlich an der Insel vorbei, nicht unter den Brücken hindurch.
Aber es lohnt sich trotzdem Penang zu besuchen. Angenehme Reise.
Wir hatten glück oder wie es unsere taxifahrerin sagte, war es die vorsehung ihrer gottheit gewesen. Mit ihr fuhren wir über beide brücken, die eine schlängelt sich in einiger entfernung von der etwas berühmteren. Auf dem festland interessierten uns das leben der menschen und der orang utans. Wir bekamen einen tiefen eindruck auch ins seelenleben unserer guide. Die street bzw wall art ist das highlight der moderne- und täglich werdens mehr. Mittlerweile schon auf shirts erhältlich. Und das mitten im kern der stadt mit den vielen facetten von malaien, chinesen, indern. Surin könnt ihr gern kontaktieren unter abuiskandar3036@gmail.com oder facebook sarindar kaur gil
Unser Ausflug auf Penang
Am 7.12. legten wir morgens früh um 8.oo h auf Penang an. Auch hier wieder strahlender Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad.Wir hatten geplant, eine Taxitour zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu unternhemen und waren schon gespannt, ob das alles so wie geplant klappen würde. Gegen 9.00 h sind wir von Bord und siehe da, gleich im Terminal stehen die Taxibetreiber mit festen Fahrpreisen, die auf Listen einzusehen sind. Das ist mir immer am liebsten, ich bin kein großer Verhandler. Zu 5 bekamen wir ein großes Vantaxi ((80,-- Euro für 5 Stunden)
Unser Fahrer sprach sehr gut englisch. Wir erklärten ihm, dass wir unbedingt den Kek lok si Tempel und Georgetown sehen wollten, alles ander kann, musste aber nicht sein. Er meinte, dass er das als Haupziele einbaut und noch ein paar andere Sachen und zwar in der Reihenfolge, dass wir keine Zeit mit unnötigem Rumfahren vertun würden.
Als erstes fuhren wir zu dem Hindutempel mit dem liegenden Budda, er meinte das müssten wir unbedingt sehen und so war es auch. Eine wirklich sehenswerte schöne Anlage. Danach sind wir zum Botanischen Garten, auch der ist wirklich sehenswert und schön angelegt. Auf der Fahrt kamen wir auch am Penang Hill mit der Zahnradbahn vorbei, hier wollten wir aber aus Zeitgründen nicht hoch. Auf einen Stopp an einem Baticladen, Kaffeemuseum und Einkaufscentrum haben wir verzichtet, was unser Fahrer auch ohne Worte akzeptierte und sind dann zum oberen Eingang des Kek Lok Si Tempels.
Hier hatten wir mit dem Fahrer ausgemacht, dass er so lange am unteren Eingang wartet, bis wir wieder da sind.
Über diesen Tempel wurde hier ja schon viel geschrieben, weshalb ich nicht noch einmal alles wiederholen will, nur so viel: beeindruckend groß und wunderschön. Aufgrund der großen Hitze ist es schon besser, wenn man oben anfängt und dann runter geht!
Nach der großen Hitze kam uns jetzt die Fahrt im kühlen Taxi wieder ganz gelegen. Unser Fahrer fuhr uns etwas durch die engen Straßen von Georgetown und machte uns auf viele Sehenswürdigkeiten aufmerksam. Wir besichtigten noch kurz die Clanjettys. Nun waren auch unsere 5 Stunden abgelaufen uns so ließen wir uns zurück zum Schiffsterminal fahren.
An Bord der Mein Schiff waren wir nach einer kalten Dusche und einem kleinem Mittagessen dann aber schnell wieder fit und da die Schiffsanlegestelle in Georgetown quasi mitten in der Altstadt ist, sind wir noch etwas zu Fuß durch die Stadt gebummelt.
Unser Fazit: würden wir genau so wieder machen!
LG Andrea
Fotos vom Penang Ausflug seht ihr hier:
http://www.vera-rolf-hehnen.de/AIDA_Weltenbum…a/malaysia.html
Viel Spaß
Vera&Rolf
Hallo zusammen,
da ich hier im Forum oft nach Ideen für Ausflüge schaue, möchte ich euch schreiben was wir in Penang unternommen haben. Wir haben eine englische Tagestour mit Joseph Teoh unternommen (http://www.freedomgetaway.org). Wir sind zu viert los wobei uns Joseph am Pier abgeholt hat und dann mit uns in den National Park gefahren ist. Hier sind wir dann mit dem Boot bis zum Turtle Beach und haben uns hier eine Aufzuchtstation für Schildkröten angeschaut. Direkt in der Nähe des Strandes ist auch ein mikrobiotischer See welchen wir erkundet haben. Hier sind wir dann auch teilweise durch den See gewatet und haben allerlei Tiere entdecken können: Schnecken, Schlammspringer, Fische, Krabben und sogar eine Schlange. Joseph hat uns immer wieder sehr viel rund um den Regenwald erzählt und uns auch erklären können. Anschließend sind wir in den Regenwald und haben zwischendurch einen Badestop in einem kleinen Fluss eingelegt und uns entspannt während um uns rum Frösche, Geckos und Co. lauerten. Anschließend sind wir durch den Regenwald zurück gewandert. Insgesamt war die Tour sehr spannend aber auch sehr anstrengend und ist nur Menschen zu empfehlen die eine gewisse Fitness haben. Versorgt wurden wir mit Wasser und frischen Früchten und lokalen Snacks welche wir probieren konnten. Für uns war das die beste Tour auf der ganzen Reise zumal Joseph auch sehr sympathisch ist.
Hallo Rückkehrer 2015/2016,
wer kann vom Ausflug mit Steve berichten?
Wie war die Tour?
Wie groß die Gruppe?
Wie die Organisation?
Was ist euch sonst aufgefallen?
Danke
Grüße
arizona
Alles anzeigenHallo Rückkehrer 2015/2016,
wer kann vom Ausflug mit Steve berichten?
Wie war die Tour?
Wie groß die Gruppe?
Wie die Organisation?Was ist euch sonst aufgefallen?
Danke
Grüße
arizona
Alles zum Thema Steve hier:https://www.wasserurlaub.info/forum/index.ph…highlight=Steve
Marie
Hallo Marie,
bei mir geht der Link nicht.
Aber klar du willst mir erklären ich soll suchen. Wow was für eine geniale Idee.
Ich habe alle Beitrage die bis jetzt geschrieben worden gelesen.
Hier sogar alle 20 Seiten. 30x die gleiche Frage zum Strand am HRK, weil leider nicht alle so fleißig lesen wie ich.
Habe ich ertragen, jetzt frage ich aber nach AKTUELLEN Infos, da brauche ich niemanden der mir den Tipp zum Suchen gibt.
Ohne Worte, aber mit der Hoffnung das es andere Mitglieder gibt.
grüße
arizona
Sind seit 2 Wochen aus SO Asien zurück, allerdings mit MeinSchiff diesmal.
Penang muss man nicht mit Steve machen, das reichte uns in Kuala Lumpur, denn unserer Meinung sind die Gruppen zu groß, sonst okay.
Dafür hatten wir auf Penang den besten Taxifahrer den wir jemals hatten, siehe oben. Wir haben für 7 Stunden Privatführung umgerechnet 46 Euro zu 2t bezahlt und haben ihm noch einen Bonus gegeben, weil wir so begeistert waren.
Man findet ihn über facebook. Kontakt per whatsapp.
Außerdem ist in Georgetown alles fußläufig erreichbar, außer Kek Lok Si und der liegende Buddha und der schöne burmesische tempel gegenüber.
Wir wollten noch an den Strand, fanden es aber schmutzig. Stattdessen sind wir in den Spicegarden, das war auch ein Tipp von Steve in Kuala Lumpur.
Viel Spaß
Birgit
Alles anzeigenHallo Marie,
bei mir geht der Link nicht.Aber klar du willst mir erklären ich soll suchen. Wow was für eine geniale Idee.
Ich habe alle Beitrage die bis jetzt geschrieben worden gelesen.
Hier sogar alle 20 Seiten. 30x die gleiche Frage zum Strand am HRK, weil leider nicht alle so fleißig lesen wie ich.
Habe ich ertragen, jetzt frage ich aber nach AKTUELLEN Infos, da brauche ich niemanden der mir den Tipp zum Suchen gibt.Ohne Worte, aber mit der Hoffnung das es andere Mitglieder gibt.
grüße
arizona
Danke für die netten Worte.
Ich habe mir die Mühe gemacht und nach Steve gesucht. Das der Link nicht funktioniert tut mir leid.
Es gibt die Suchfunktion links oben im jeweiligen Thread oder auf der Startseite, dort einfach das gesuchte eingeben.
Marie wünscht ein wunderschönes WE
@Birbit
danke für den aktuellen Bericht.
das ist genau das was ich suche.
Bini
Danke aber die Seite kenne ich. Ich habe ja 3 Touren gebucht. Ich wollte aktuelle Infos von Heimkehrern.
Vielleicht habe ich mich ja wirklich undeutlich ausgedrückt.
runner.marie
danke fürs suchen aber das habe ich selbstverständlich längst gemacht.
Nochmal: Ich wollte aktuelle Infos von Heimkehrern.