Auch wir sind im letzten Jahr mit Rajoo gefahren. War wirklich gut.
Georg Town / Penang / Malaysia
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Liebe Leute,
es gibt nicht nur David.
Wir hatten einen super lustigen taxifahrer, der sich sehr bemüht hat uns alles zu zeigen. Man muß halt ein bißchen nach Sympathie entscheiden, aber Taxis gibts genug!
Was würde ich anders machen. Wir haben uns ziemlich lange in der Stadt aufgehalten, Tempel Kek Lok Si ist super, Penang Hill war naja. Wir hatten eine dießige Sicht. Es muss ganz klar sein, sonst lohnt sich die Auffahrt nicht. Ich würde mich mittags an einen Strand fahren lassen. Wir waren nur kurz mittags für eine Stunde an einem Hotelstrand. Sauber und gute Massage. Dort hätte ich gerne mehr Zeit verbracht...
Grüße Urlaubsbär
-
Wir waren mit David unterwegs, mit 3 Kleinbussen a 10 Leute .
War nicht so toll , eher Stressig.
einfach zu viele Leute. -
Hallo Rückkehrer,
könntet Ihr bitte kurz berichten, ob bzw. wieviele Affen man auf Penang zu Gesicht bekommt?
Wir würden nämlich schon gerne einige sehen und würden eventuell Monkey Beach als Ausflugwziel in Betracht ziehen.
Oder sieht man auf dem Rest der SOA-Reise noch genug?
Vorab schonmal Danke für Eure Infos.Viele Grüße
Björn
Hallo Björn,
wenn Du Affen sehen willst, musst Du in Kuala Lumpur die Batu Höhlen besuchen, dort laufen jede Menge herum. Auch auf Penang im Botanischen Garten sind sehr viele freilaufende Affen zu finden, haben wir damals bei der Fahrradtour besucht! Wenn Du etwas Obst dabei hast kannst Du sie sogar füttern, aber pass auf Deine anderen Sachen auf, die Affen klauen gerne.Gruss Christian
-
Bei unserer Tour mit David, waren wir mit 2 Bussen unterwegs. Wir saßen zuerst im Buss wo ein englischprachiger Guide mitfuhr.
Er hat viel erzählt. Leider haben wir nicht so viel verstanden. Einige User aus dem Forum haben uns dann mit ihrer Übersetzung weitergeholfen.
Später haben wir dann mit Steffen und seiner Frau getauscht und waren etwas enttäuscht. Viel hat David nicht erzählt.
Er hat uns alle wichtigen Stationen, wie vorher abgesprochen, gezeigt. Die Tour hat uns gut gefallen. Ich glaube wir waren zu 20 Personen
unterwegs. -
Sind in Penang zum baden am Batu Ferengi gewesen.Der öffentliche Strand hat Duschen,WC und Umkleidekabinen.
Hinter dem Hotel Park Royal befindet sich die Zufahrtstr. dort hin.Umkleidekabinen und Sanitäreinrichtungen kosteten
jeweils 30Cent? Kleinere Währungseinheit als Ringit.Taxi zum Strand war am Hafen ein Festpreis.AIDA Freund den wir zufällig getroffen hatten versuchte zu handeln,war sehr spaßig.Der Taxifahrer wollte hin und zurück und für das warten 120 Ringit haben.Hat auch für die regulären 100 auf uns gewartet .Haben ihm dann unser Restgeld gegeben 124 Ringit, weil wir auch soviel Spaß mit ihm hatten.
Ich habe nach Schlangen gefragt,worauf er mir sagte das es in der Stadt keine gibt.Bei ihm in den Bergen schon.An
seinem Haus lebt eine die er aber mit Ei füttert und sie ihn deshalb nicht beißt.Am Strand unbedingt Ringit mitnehmen.Preise sind für Getränke spottbillig.Kaffee 2 Ringit. -
Seit einer Woche ist die neue Bahn am Penang Hill fuer die Oeffentlichkeit freigegeben.
Nun kann man durchfahren ohne Umsteigen, es geht flotter und moderner.
Das erste Wochenende war erstmal voellig chaotisch.
Die vielen Menschen, mit denen man gerechnet hat, sind tatsaechlich gekommen.
Lange Schlangen, stundenlanges Anstehen, kein Schatten, Kreislaufzusammenbrueche.
Nun wird nachgebessert.Aber bis die naechste Aida-Truppe dort aufschlaegt, wird sich wohl alles eingespielt haben.
Live aus Kuala Lumpur,
Cabriofan -
Wir waren auf Penang mit David unterwegs. Nach vorheriger Kommunikation per Email waren wir in unserer Kleingruppe + einem weiteren Paar unterwegs. Er war pünktlich am Hafen mit Schild - perfekt.
Die Tour war sehr abwechslungsreich, wir konnten ja im Vorfeld mitbestimmen was wir sehen wollten. Der Aufenthalt im Hard Rock Hotel wäre zeitlich besser am Ende der Tourgewesen, da wir danach nicht mehr wirklich Sigthseeing am späten Nachmittag wollten.
David spricht sehr gutes Deutsch und der Bus war in gutem Zustand. Nur das Klima ist einfach sowas von extrem dort, so dass wir am Nachmittag einfach zu platt waren für weiteres Programm.
Ausflug mit David ist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir waren zufrieden !
Gruss
Kussmundfan -
also ich habe von David auch nur wirklich gute Sachen gehört. Aber es kann schon sein das er momentan aufgrund der Nachfrage einfach mehr Leute nimmt. Vielleicht solltet Ihr ihm in einer Email mitteilen, dass Ihr nicht so große Gruppen wollt, dann wird er das bestimmt aktzeptieren.
Nun, er aktzeptiert es offensichtlich nicht. Habe ihn angeschrieben ob wir bei Ihm im Januar 2012 für vier Personen éine Privattour buchen könnten. Dies hat er abgelehnt da er noch weitere Gäste hat. Auf meine Frage wieviel Personen bei Ihm schon für diesen Termin gebucht haben war seine Antwort wir wäre die Ersten. Über die maximale Gruppengröße hat er keine Angaben gemacht.
Wir werden uns vor Ort wohl ein Taxi suchen. -
Wir sollten eigentlich 16 Personen sein. Dann hieß es, da wäre noch 2 Pers. die schon gebucht hatten. Nun letztendlich waren wir dann 20 Pers.
mit 2 Bussen. Wir saßen erst in dem Bus wo der Guide nur englisch sprach. Der hat viel erzählt. Wir haben nur wenig verstanden. Später haben wir dann mit unserem Organisator Steffen
getauscht und bei David im Bus gessen. War schon ein Unterschied. Er spricht zwar Deutsch, hat aber wenig erzählt. -
Hallo,
kann hier jemand was zu den Ausflügen zu den Orang-Utans sagen?
Lohnt sich das?LG
Weltentdecker -
Hallo ihr Lieben.
schaue mir gerade für die November Tour die Ausflüge der Aida an und möchte euch fragen was ihr so vor habt...!
Hat einer von euch einen Kontakt zu David? Würde den gerne mal anschreiben?
Ansonsten Weltentdecker: Interessiere mich auch für den Ausflug zu den Orang Utans. Sag doch mal bitte Bescheid wenn du was erfährst...!
Weiss nicht was ich planen soll!
LG,
Sina
-
@leonie1780:
schau mal hier. die Mail-Adresse habe ich weiter vorne gefunden.
yeoh_david@yahoo.co.ukWenn die Gruppengröße überschaubar ist dann wäre David bestimmt eine Alternative...
LG
-
Hallo AIDA-Fahrer im November 2011,
wer hat einen privat organisierten Ausflug in Penang beplant? Würden uns evt. anschließen.
Gruß
Wittich1962 -
Hallo Wittich,
plane gerade einen privaten Ausflug über David....sage Bescheid wenn ich ne Antwort habe.
LG,
Sina
-
Danke Weltentdecker werde David direkt mal anschreiben. Fahrt ihr zu den Orang Utans?
LG
-
Leonie 1708
Habe bis jetzt leider noch keine Rückmeldungen zu den Orang-Utans bekommen.
Ich würd ja schon gerne hin aber bin mir nicht sicher ob es nicht etwas "Interessanteres" in Penang zu sehen gibt...LG
Sandra -
Wo genau findet man die Affen? Kann man da vllt. auch selber hinfahren?
LG
-
Die Orang Utans findet man auf der sog. "Orang-Utan-Insel" Sepilok.
Laut AIDA ca. 2 Std. Fahrtzeit. -
@Jessy5187
Habe beim Googeln einen kurzen Film über die Orang-Utan-Insel gefunden. Hier werden die Affen nicht wirklich artgerecht gehalten und sollen wohl nur zum Kasse machen (durch Touris) dienen. Hier sieht man die Orangs außerdem nur durch Scheiben. Dann kann man auch getrost in den Zoo gehen und sich die lange Fahrt auf die Insel ersparen.http://themen.t-online.de/news/malaysia
LG
-