Sri Lanka wird auf dem Weg von Cochin nach Bangkok angelaufen.
War jemand von euch schon mal dort? Ist das nicht ein recht unsicheres Land? Da gibt es ja immer wieder mal Anschläge...
Schön schaut es ja aus auf Fotos
lg
gila
Sri Lanka wird auf dem Weg von Cochin nach Bangkok angelaufen.
War jemand von euch schon mal dort? Ist das nicht ein recht unsicheres Land? Da gibt es ja immer wieder mal Anschläge...
Schön schaut es ja aus auf Fotos
lg
gila
Hi Gila,
ja Sri Lanka ist ein schönes Land. Je nachdem wo man sich in Sri Lanka befindet kann es schon gefährlich werden. Der Teil um Colombo gilt aber als sicherer.
Haben vor ein paar Jahren dort mal eine Rundreise gemacht und im Anschluß einen Badeurlaub. Persönlich würde ich empfehlen eine Tour über Aida zu buchen. Die Stadt Colombo gibt meiner Meinung nach nicht viel her. Schön ist ein Besuch im Elefantenwaisenhaus Kegalla. Im Örtchen Pinnawela nahe Kandy steht das weltweit einzige "Waisenhaus" für Elefanten. Guck doch mal hier:
http://www.sri-lankareise.com/elefantenwaisenhaus.html
Toll fanden wir auch das Hochland wo der Tee angebaut wird. Sehenswert ist auch Kandy mit dem Tempel des Zahn. Vielleicht sollten wir mal abwarten was Aida so anbietet dann kann ich vielleicht noch ein paar mehr Tipp's abgeben.
LG Ute
Hallo Ute,
das ist ein toller Link, danke!
Der Teeanbau interessiert mich sehr! Ich hoffe, dass auch die AIDA-Ausflüge mit Badepausen angeboten werden, denn nur besichtigen will ich bei 30 Grad plus nicht *ggg*
Mal sehen, wann das Programm herauskommt! In gut 1 Jahr geht die Reise los....
lg
gila
Abraten würde ich zu einer Tour zum "Sigiriya Felsen". Nicht weil es uns dort nicht gefallen hat, sondern weil es für nur einen Tag viel zu anstrengend ist.
Der Sigiriya Felsen ist ein Monolith in Sri Lanka, auf dem sich die Ruinen einer historischen Felsenfestung befinden. 1982 wurde Sigiriya von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Der Aufstieg dauert gut 2 Stunden über sehr unwegsame Stufen. Klar runter geht es schneller. Trotzdem muß man sich das nicht wirklich antuen.
Für weitere Info's hierzu einfach mal wie folgt anklicken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sigiriya
LG Ute
Gila
Wenn irgendwie ein Ausflug nach Kandy angeboten wird, mach das unbedingt. Kandy ist eine faszinierende Stadt.
Teeabaugebiete sind auch sehr interessant und wesentlich kühler von den Temperaturen als die Küstenstädte.
Ich kann mich aber gar nicht mehr erinnern, ob man das an einem Tag alles machen kann.
Ute
Waren das wirklich 2 Stunden nach oben?? Meinst Du ganz auf den Felsen zu den Palastresten und den Weg zu den Gemälden?
Gila
Glaub mir, ich würde liebend gerne mit Euch fahren
Ich war schon mal zweieinhalb Wochen auf Sri Lanka und habe eine Rundreise gemacht. Ein absolut sehenswertes Land. Und was heißt verheimlichen, hättest nur fragen müßen *ggg*
Ja ich meine den gesamten Weg, ganz von vorne zuerst durch den Wassergarten hin bis zum Felsen. Dann hoch bis zu den Wolckenmädchen, dort 1. Stopp mit gucken und Foto machen. Weiter dann bis hoch zum Löwen, dort 2. Stopp gucken, Foto machen und sich überlegen ob man schwindelfrei ist und die schmalen Treppen weiterläuft bis hoch zu den Palastresten.
Muß dazu sagen, wir waren Ende Juli dort und es zwar ziemlich heiß und deshalb wohl auch die längere Aufstiegszeit.
Möchte den Besuch dort nicht missen, es hat uns dort toll gefallen und die Anstrengung war es wert.
LG Ute
Ute
Ja, dann könnte das mit der Zeit leicht hinkommen.
Wenn man die Zeit hat, dann sind die Sigiriyafelsen ein unbedingtes MUSS.
Apropos Angst. Ich hatte die ganze Zeit keine Angst. Es gibt sicher Gebiete im Norden, die man meiden sollte aber ansonsten sind die Ceylonesen ein sehr freundliches und entgegenkommendes Volk.