Jetzt bin ich am überlegen ob ich lieber mit http://www.acadiatours.com/ in den NP soll oder doch lieber mit den kostenfreien Bussen?
Wem geht es denn genauso ?
Bar Harbor / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind am 09.10.2013 mit der AIDAbella in Bar Harbor und überlegen den Ausflug zur Walbeobachtung auf eigene Faust zu buchen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob im Oktober noch Wale zu sehen sind und wer vor Ort zu empfehlen ist für diese Tour?
Viele liebe Grüße
Gido & Heike
-
Hallo wir denken wir versuchen es auch mit den kostenlosen Bus..........Komm mit mir ins Abenteuerland........
also nur Mut - Taxi findet man bestimmt auch noch zurück
LG Ilona
-
Jetzt bin ich am überlegen ob ich lieber mit http://www.acadiatours.com/ in den NP soll oder doch lieber mit den kostenfreien Bussen?
Wem geht es denn genauso ?uns
-
Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin
Eigentlich würde ich es genauso wie "Traumkaribik" machen und mit den kostenlosen Bussen ins Abenteuerland fahren aber hier waren so viele gute Berichte von acadiatours zu lesen das ich unschlüssig bin. Und ich hasse es unschlüssig zu sein!
-
In Bar Harbor müssen wir erst mal an Land kommen und zuvor die Gesichtskontrolle erfolgreich bestehen. Erst dann wird sich alles weitere ergeben.
Ich würde mir dazu keinen allzu großen Kopf machen. -
Hallo an die Unschlüssigen ,
Der Vorteil der kostenfreien Touren ist, daß ihr alleine entscheiden könnt wann ihr zurückfahrt . Wir haben auch nicht alles angefahren weil wir unbedingt noch durch das traumhafte Städtchen bummeln wollten , ein Tipp , das Eis ist der Hammer , solch riesige Portionen kennt man selten .Die Touren sind ähnlich der Hop on Hop Off Busse aufgebaut . Es gibt verschiedene Linien .Man steigt aus , mit dem nächsten geht es zum nächsten Ziel . Sie fahren im 30 Minutentakt, sind aber nicht immer ganz pünktlich gewesen . Der Bus kann dann auch mal ziemlich voll sein . Es waren sehr viele Aida Leute unterwegs und wir haben es nicht bereut . Alle Highlights schafft man ja immer nur selten , einfach nach Gefühl entscheiden , ihr werdet total begeistert sein .
viel Spass wünscht Himmelblau
-
Fahr doch mit Acadia Tours in den Nationalpark. Das ist auch wesentlich günstiger als über Aida. Ansonsten gibt es an Bord immer noch freie Kontingente für alle Ausflüge.
Wann fährst du denn. Es gibt ja zu allen Terminen auch schon extra Foren, wo man sich zu Ausflügen zusammentun kann.
Wir fahren ab dem 12.10. Da haben viele die Acadia Tours gebucht und in
Halifax einen Ausflug mit Jonathan nach Peggys Cove.
Viel Spass! -
Fahr doch mit Acadia Tours in den Nationalpark. Das ist auch wesentlich günstiger als über Aida. Ansonsten gibt es an Bord immer noch freie Kontingente für alle Ausflüge.
Wann fährst du denn. Es gibt ja zu allen Terminen auch schon extra Foren, wo man sich zu Ausflügen zusammentun kann.
Wir fahren ab dem 12.10. Da haben viele die Acadia Tours gebucht und in
Halifax einen Ausflug mit Jonathan nach Peggys Cove.
Viel Spass!
Acadia Tours hatte ich auch ins Auge gefasst. Wir wollten nur über Aida fahren wegen der Immigration und weil wir die Hoffnung hatten, dass jemand von Aida mit im Bus sitzt, der den Reiseleiter übersetzt. Auch wenn das ein wenig teurer ist. Nun werden wir also abwarten und dann entweder an Bord noch was vom Restkontingent buchen oder eben um 14 Uhr mit Acadia Tours fahren.
Wir fahren übrigens vom 3.-13.10. und Bar Harbor dürfte am 9.10. sein. In Halifax sind wir privat unterwegs.
Wo fahrt Ihr denn am 12.10. hin? Wir kommen da gerade erst in NY an -
Wenn es euch ums Lobster Essen geht, ein Tip wo es uns sehr gut gefallen und geschmeckt hat: Das Fisherman's nur etwa 100 Meter rechts von der Tenderanlegestelle! Frischer Lobster super zubereitet und für diejenigen, die keinen Lobster mögen frische leckere amerikanische Burger. Wie gesagt, sehr zu empfehlen und da direkt an der Anlegestelle auch noch gut nach einem Ausflug machbar.
-
Acadia Tours hatte ich auch ins Auge gefasst. Wir wollten nur über Aida fahren wegen der Immigration und weil wir die Hoffnung hatten, dass jemand von Aida mit im Bus sitzt, der den Reiseleiter übersetzt. Auch wenn das ein wenig teurer ist. Nun werden wir also abwarten und dann entweder an Bord noch was vom Restkontingent buchen oder eben um 14 Uhr mit Acadia Tours fahren.
Wir fahren übrigens vom 3.-13.10. und Bar Harbor dürfte am 9.10. sein. In Halifax sind wir privat unterwegs.
Wo fahrt Ihr denn am 12.10. hin? Wir kommen da gerade erst in NY anSorry, wir fliegen bloß am 12. Schon nach New York und übernehmen dann am 13. Das Schiff um es zurück nach Montreal zu bringen.
Vielleicht kann ja schon einer der Tour vorher berichten, wie das Wetter ist und wie weit der fall Foliage schon ist. Lässt uns bitte ein paar bunte Blätter über. -
Den Ausflug hatten wir vor zwei Jahren auch gemacht. War ganz OK und wir haben viel gesehen.
Aber einen Tipp zum Essen hätte ich noch:
Alternativ zum Lubster-Essen wurde uns auch ein Steak angeboten.
Nehmt das auf keinen Fall, das war das schlechteste Stück Fleisch meines Lebens und ging höchstens als
drittklassiger Rinderbraten durch. Der Lobster war hingegen sehr gut.Hallo,
Danke für den Hinweis. Steak würden wir schnonmal nicht nehmen.
Aber war das Essen auch die 30-40Eur Wert? Was gab es denn tatsächlich? Zufällig Fotos gemacht?
Einen Ausflug würde ich schon wegen der Einreise in die USA Buchen,deshalb mein Gedanke gleich den Ausflug mit dem Lobster. -
Wir haben den Ausflug mit Acadia-Tours in den Acadia-Nationalpark gebucht.
Falls der Shutdown allerdings bis zu diesem Tag aufrecht erhalten bleiben sollte, wird daraus wohl nichts werden.Hat jemand Ahnung, was man alternativ in Bar Harbour machen könnte, falls der Nationalpark immer noch geschlossen wäre?
-
Bar Harbor ist ein nettes kleines Städtchen und ziemlich auf den Tourismus ausgelegt. Es gibt dort viele Geschäfte und div. Läden zum shoppen. Ein Bummel durch die bunten Gassen lohnt allemal. Vielleicht hilft bei der Planung folgender Plan weiter:
Die AIDA liegt dort auf Reede und die kleinen Tenderboote legen am Cruisetender an. Man ist somit gleich in der Stadt und hat keinen langen Fußweg vor sich.
Hoffentlich könnte Ihr den Acadia Nationalpark besuchen. Die Aussicht von oben ist wirklich toll. Ich drück die Daumen.
LG Ute
-
Vielen Dank für die Info, Ute, ich werde gleich mal stöbern...
-
Wir haben ja die Tour bis zum 3.10. gemacht und konnten noch in den Nationalpark. Es war echt super schön. Auch noch einmal Danke an das Forum für den Tipp mit der Acadia Nationalpark Tour. Das hat alles super geklappt und wir haben auch die Führerin gut verstanden. Die Stopps waren aber etwas kurz. Aber ok, das ist sicher bei der Bus Tour so und jeder wünscht sich an anderen Stellen an zu halten. Es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht.
Zurück in Bar Harbor habe ich aber zwei Kugeln Eis gegessen, das war doch etwas viel. Ich hätte mir die zwei Sorten doch in einer Kugel geben lassen, das wäre dann so groß gewesen wie in Deutschland 2-3 Kugeln. -
Frisch von der Reise zurück (03.10.-13.10.) können wir folgendes berichten:
der Acaida Nationalpark ist lediglich für Autos und Busse gesperrt (Schlagbaum). Fußgänger und Fahrradfahrer sind trotzdem dort unterwegs. Wir konnten erst gegen 11:30 h von Bord (wegen Musterstation W) und sind zu Fuß Richtung Cadillac Mountain:
in 4 Std. haben wir es rauf und runter geschafft (466 Höhenmeter und 21 km auf breiter Strasse). Der Ausblick auf die Bucht und die Bella waren sensationell
Anschließen blieb sogar noch etwas Zeit für einen Minibummel durch das schnuckelige Örtchen!Kleiner Tipp: es gibt ausreichend Fahrradverleihe im Ort.
-
Auch gerade von der Tour zurück. Wir hatten auch im Vorfeld über Acadia Tours den Ausflug für 10 Uhr gebucht. Wir hatten Glück, das wir Musterstation C hatten und als 3. nach den AIDA-Ausflügen und Musterstation B die Immigration machen konnten. So waren wir bereits um 9:45 Uhr in Bar Harbor. Da wir ja nicht wussten, ob die Tour überhaupt stattfindet, sind wir erstmal zu Testa´s Restaurant gegangen. Die Tour wurde trotzdem gefahren, zwar nicht in den Park direkt, aber drumherum und durch die Gegend. Insgesamt haben wir $80 statt $90 für 2 Kinder und 2 Erwachsenen gezahlt. Und sehenswert war es trotzdem. Uns hat es gut gefallen.
-
Wie wurde man denn zur Immigration vorgelassen? Nach Musterklassen? Wie sind die denn auf die Decks verteilt? Habe bis jetzt den Aida Ausflug gebucht, auch weil ich mir nicht sicher bin, rechtzeitig von Bord zu kommen. Wäre denn die 14:00 Tour mit Acadia Tours zeitlich machbar, sprich kommt man da rechtzeitig zum Tendern zurück?
Was war eigentlich mit den Aida Touren? In den Nationalpark kamen die ja auch nicht rein. Ausgefallen?
Ich habe die Hoffnung ja noch nicht verloren, dass die USA rechtzeitig die Kurve kriegen. -
Die Touren von Aida in den Nationalpark wurden abgesagt. Alternativ wurde eine 1-stündige Panoramafahrt angeboten.
-