Danke für die Rückmeldung! Ich denke, dann lassen wir das mit den Walen lieber sein. Bestimmt ist es schön, auch ohne Wale die Landschaft vom Wasser aus zu sehen, aber das Bild bietet sich ja auch an Bord der Aida, von daher... geht meine Tendenz dann eher dazu, den Tag an Land zu nutzen.
Bar Harbor / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Rückmeldung! Ich denke, dann lassen wir das mit den Walen lieber sein. Bestimmt ist es schön, auch ohne Wale die Landschaft vom Wasser aus zu sehen, aber das Bild bietet sich ja auch an Bord der Aida, von daher... geht meine Tendenz dann eher dazu, den Tag an Land zu nutzen.Hallo, einen Wal seht ihr auf jeden Fall......, aber an Land !
( findest du bei der Abfahrtstelle der Ausflugboote und ist natürlich ein künstlicher. )Das kleine Städtchen ist so romantisch, da würdet Ihr sonst echt was verpassen.
-
*hehe* Ja, ein künstlicher Wal ist natürlich auch eine interessante Option
Andere Fragen:
Wir kommen von NY aus, reisen also in dem Sinne nicht in die USA ein. Wird trotzdem dieser Einreisecheck am Hafen gemacht? Wenn wir um 8h den Anker werfen, diesen Check machen müssen und noch übersetzen müssen, dann wird die Tour mit Acadia Tours um 10h sicher zu knapp, oder?Werden die Touren mit dem Fahrrad, die in diesem Forum schon öfter angesprochen wurden, erst an Bord angeboten? Denn unter den Ausflügen unter myaida finde ich keine Bike-Touren in Bar Harbor...
An jene, die schon von NY kommend in Bar Harbor waren:
Was könnt ihr empfehlen? Acadia Tours oder individuell mit einem normalen Bus ab Ort Bar Harbor in den Nationalpark? Wie verhält sich das von den Kosten? Ich habe gelesen, dass es kostenlose Busse in den Park gibt, aber auch Busse, wo man vorab in einem Café Tickets kaufen muss?Wir stellen uns den Ausflug so vor, dass wir gemütlich von Bord gehen bzw. übergesetzt werden, uns in einen Bus setzen, in den NP fahren und nachmittags noch Zeit haben, im Ort zu bummeln und leckeren Hummer zu essen. Oder alternativ Hummer zum Mittagessen und danach in den NP. Machbar?
Sind ganz schön viele Fragen, aber da die Touristen-Homepage von Bar Harbor gerade nicht aufgerufen werden kann, wär ich hier sehr dankbar für Infos
-
Hallo MaryPearl
wir haben die Tour voriges Jahr gemacht und es war toll. Es gibt keinen Einreisecheck, da man ja schon aus Amiland kommt. Wir hatten auch die Acadia Tours um 10.00 h gebucht und hatten reichlich Zeit zum Frühstück, dann haben wir gemütlich getendert und unsere vorbestellten Karten abgeholt (US 30,-/Kopf).
Der Bus war sehr bequem und die Tour dauerte ca. 3 Std.. der Fahrer gab viele Erklärungen (Achtung: in Englisch - aber sehr gut verständlich) Es gab einige Pausen an interessanten Plätzen. Alles very easy. Gegen 13.00 h waren wir zurück und konnten dann noch gemütlich durch den schönen kleinen Ort bummeln und ein leckeres Hummerbrötchen essen. Gegen 16.00 h haben wir uns auf den Rückweg zum Schiff gemacht.
Zu dem öffentlichen Bus in den Park kann ich dir leider nichts sagen, aber die Tour mit Acadia ist wirklich empfehlenswert
viel Spaß
verachrist
-
Hallo MaryPearl,
wir haben die Tour von NY - Montreal zusammen mit Himmelblau 2012 schon einmal gemacht.
Und haben in Bar Harbor natürlich die Tour durch den Nationalpark gemacht. Wir haben damals hier gebucht: http://www.acadiatours.comWir haben im Voraus gebucht, und das war gut, denn sie waren nachher ausgebucht: acadiatours@hotmail.com
May 24 - October 28 - 10:00 AM and 2:00 PM Tour
All tours are
2.5 - 3 hours in duration2014 Ticket Prices:
Adults $30.00
Children (12 and under) $15.00
Dauer: 2.5 - 3 hours
Die Tickets holt man ab in:
53 Main Street, in downtown Bar Harbor.
200 m entfernt von der Stelle, wo die Tenderboote anlegen.
Nach der Fahrt war noch genug Zeit durch den wirklich schönen Ort zu bummeln. Freunde von uns genossen noch frischen Hummer, wir einen leckeren Applepie. Diesmal machen wir die Whalewatching-Tour. Auch wenn wir keine Wale sehen sollten, ist es schön Bar Harbor aus einer anderen Perspektive zu sehen und danach ist noch Zeit für die Kleinstadt
-
Hallo Hamburg Cruiser,
bezahlt man die vorbestellten Tickets dann bei Abholung vor Ort ?Grüsse
bigge43 -
-
Wenn man aus NY kommt, gibt es keinen neuen Facecheck. Man kann einfach in die Tenderboote einsteigen und an Land fahren
Der Facecheck wird in Bar Harbor nur gemacht wenn man in umgekehrter Richtung fährt und aus Montreal kommt.
-
Hallo Karin und Jürgen,
Wenn man das hier so liest...., es ist doch noch gar nicht soooo lange her dass wir dort waren und doch sind fast 2 Jahre vergangen.
MaryPearl,
Ich würde erst in den NP fahren und dann die restliche Zeit in Bar Harbour verbringen.Gruß Himmelblau
-
Hallo Verena,
es ist fast wie gestern ...
Himmelblau hat recht - macht den Ausflug in den NP und geniesst danach das Städtchen
-
Ach, perfekt, danke für eure hilfreichen Antworten, dann blicken wir da nun durch. Kein Facecheck, wenn man aus NY anreist. Besser gehts ja nicht, das ist ja eine sehr große Zeitersparnis. Auf der Seite von acadiatours habe ich heute schon geschaut und ich denke, wir werden dann die Tour um 10h buchen. Scheint ja alles kein Thema zu sein. Es ist auch klasse, wenn man die Tickets erst vor Ort zahlen muss. Nicht, dass die Amis sich wieder nicht auf ihren Haushalt einigen können und dann steht man da mit Ticket aber ohne Ausflug
-
Wir werden in Bar Harbor wohl die kostenlosen Busse nutzen. Der Cadilac Mountain wird aber nur über die Tour Nr. 4 angefahren, oder? Haltestelle North Ridge (Cadilac N. Ridge). Vielleicht weiß noch jemand den Stop von den Fahrern aus dem letzten Jahr???
VG, Nadine
-
Hallo,
hätte mal eine Frage zu Arcadia-Tours. Habe die Tour vorgebucht über die entsprechende Seite, jedoch noch keine Bestätigung per Mail erhalten.
Weiss jemand ob man so eine Emailbestätigung erhält ?
Danke im voraus.Grüsse
biggi43 -
Hallo biggi43!
Ja, ihr bekommt eine Mailbestätigung. Wir hatten die recht schnell. Wie war es bei den anderen, die den Ausflug gebucht haben?
-
Bei uns kam die Buchungsbestätigung direkt am nächsten Tag.....
-
Hallo
Also ich habe die Tour auch über das Internet gebucht und keine Bestätigung erhalten. Habe mich schon gewundert.
Dann werde ich es wohl nochmals versuchen...Komisch...
LG Tini -
So, schon eine Antwort und Bestätigung erhalten. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht doppelt läuft...
Freue mich schon riesig!! -
Wann fahrt ihr? -
Wir haben die Tour auch gebucht und die Bestätigung am Tag darauf per Mail erhalten.
Grüsse
biggi43 -
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit den Kajak-Ausflügen in Bar Harbour?
Werden die Ende Oktober noch angeboten bzw. kommen sie dann noch zustande?
Oder ist es dann schon zu kalt?Vielleicht kann ja jemand von seinen Erlebnissen berichten...
Gruß, thumu
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-