Bar Harbor / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • am nächsten Tag kam bei uns die Antwort

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Hallo Cap Hornier,
    wann hast Du angefragt? Ich habe am Donnerstag Acadia Tours angefragt, bis jetzt aber leider keine Info erhalten :cry2:


    Wie bei 'ktril' genau 1 Tag nach meiner Anfrage bzw. Buchung.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Jetzt ist auch unsere Reservierung da :jump:

    4f134a68df48660f8a1941fb6799ccc843203d71


    2023 AIDAperla - von Gran Canaria nach Barbados // coming soon//

    2019 AIDAdiva - Karibik & Mexiko

    2019 AIDAbella - Kurzreise Kiel 2

    2016 AIDAvita - Ostsee
    2014 AIDAbella - von Montreal nach New York
    2011 AIDAcara - Südamerika
    2009 Hurtigruten - Bergen-Kirkenes-Trondheim
    2006 NCL - südliche Karibik

  • Hallo Zusammen,


    hat von Euch jemand Erfahrung mit Waltouren in Bar Harbour? Ich würde mit meinem Sohn gerne individuell eine solche Tour unternehmen. Im Internet habe ich bisher nur einen Anbieter gefunden? Stehen da mehrere Anbieter im Hafen? :gruebel:


    Danke vorab für eure Antworten :sdanke:


    LG Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hallo ,


    da uns ( 2 Paare ) auch das Zeitproblem der Acadia Tours ( Morgens evtl. zu knapp und Mittags zu stressig) am 28.10.beschäftigt:


    Wenn man z.B. bei


    http://www.atyourservicetaxi.com/tours.html#two_hour (siehe Beitrag 171)


    zu siebt die Zweistunden Tour z. B. um 12 Uhr buchen würde, hätte man sicher keinen Stress und könnte alles wunderbar genießen.


    Deshalb suchen wir noch drei Mitstreiter ( bitte PN) die mitfahren. Über die Zeiten kann man sich noch einigen.


    Gruß


    kpk :daumen:


  • Hallo Ling,


    ich habe dieselbe Frage auch vor ein paar Wochen gehabt und mir wurde von der Waltour abgeraten, da die Walsaison zu unserem Reisezeitpunkt wohl schon weitgehend vorüber ist und es gut sein kann, dass man gar keine Wale sieht. Die Wale wandern ja aufgrund der sich abkühlenden Wassertemperatur in den Süden.

  • Vielen Dank für die Info :sdanke:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hallo Cap Hornier,


    wann hast Du angefragt? Ich habe am Donnerstag Acadia Tours angefragt, bis jetzt aber leider keine Info erhalten :cry2:

    Haben bereits zweimal jetzt angefragt und noch keine Antwort erhalten. :verzweifelt:

    Erste fahrt Royalcaribbean
    MSC Musica
    2013 Sept. Luna
    2014 April Sol
    2014 Sept. Bella
    2015 Juni MS 3
    2015 Sept. blu
    2016 März Diva
    2016 Dez Prima
    2017 März MS1
    2017 Sept Luna
    2018 Mai Blu
    2018 November Sol

    2019 März MS 1 die neue

    2019 Juni Perla

    2019 Sept NCL Gateway

    2019 November Nova

    2021 September Mar

    2021 Dezember Blu

    2022 März Nova

    2022 Sept Bella

    2022 November Blu

    2022 Dezember MS 6

    2023 Juni Cosma

    2023 Sep NCL Viva

    2023 dez MSC Euribia

    2024 Sept NCL Spirit

    2024 Nov Cosma

    :titanic:

  • Ich habe mal eine Frage zur Biking Tour mit Cadillac Mountain.
    Ist das für Normalos zu schaffen?
    Wieviel Höhenmeter sind das?


    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • hallo,


    Wir haben diesen Ausflug gemacht. In der Ausflugsbeschreibung steht: Bootsfahrt entlang der Küste mit Blick auf dem Cadillac Mountain. Fakt ist die Fahrt geht High Speed aufs offene Meer. Zum Glück war die See spiegelglatt.
    Aber hätten wir das gewußt hätten wirden Ausflug nicht gebucht. Denn außer Meer haben wir nicht viel gesehen. Doch wir haben Wale gesehen. Ansonsten war es nicht sehr interessant.


    Lg

  • Wenn man nicht unbedingt auf den CM will, kann man die "freien" Busse vor Ort Benutzen. Man bezahlt nur 5 $ p, P für den Eintritt in den Park. Es sind mehrere Linien, die man benutzen kann. Da Sie sich an mehreren Punkten kreuzen, kann man einfach umsteigen und so oft aussteigen und einsteigen wie man will. An allen sehenswerten Punkten halten sie an. Es gibt einen Bus Plan für alle Lienen, sie fahren in der Regel alle 30 Min. als wir jetzt dort waren, haben sie wegen dreier Kreuzfahrtschiffe zusätzliche Busse eingesetzt. Platzprobleme gab es beim Zustieg an keiner Haltestelle.


    Selbst eine Wanderung auf den CM ist dann möglich, wer gut zu Fuß ist.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Habe ich nicht weiter erkundet, obwohl ich viel wandere (auch mit GPS) Es gibt den sogenannten South Ridge Trail, der geht am Blackwood Campground los. Ist ein Rundweg, aber insgesamt 18 km lang. Der Campground wird von dem Bus angefahren. Man könnte wohl auch an der Otter Creek Road einsteigen (Bus 3) und nur hoch und wieder runterlaufen. Wenn man dem Fahrer sagt, das man dort aussteigen will, hält er bestimmt auch an. Hat er zumindest gemacht, als wir auf der Tour waren. Allerdings müsste der Haltepunkt "Sieur de Monts" auch gehen. Bei Google Maps ist der Weg von dort 2,2 Meilen lang (57 Min), eine Strecke.


    Hier die Route aus Google Earth. Von der Straße sind es nur 1,4 Meilen hoch. Ist wohl en gängiger Wanderweg.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Hallo zusammen,


    mich interessieren die kostenlosen Busse, mit denen man im Acadia-Park umherfahren kann. Gelesen habe ich, dass die Busse im 30 Minuten-Rhythmus fahren. Besteht an den Haltestellen denn auch die Möglichkeit, kurz auszusteigen um ein Foto zu schießen oder muss man beim Aussteigen wieder 30 Minuten warten um den nächsten Bus zu erreichen???


    Vielen Danke an Euch!
    Gruß, Sandra


  • Hallo zusammen,


    mich interessieren die kostenlosen Busse, mit denen man im Acadia-Park umherfahren kann. Gelesen habe ich, dass die Busse im 30 Minuten-Rhythmus fahren. Besteht an den Haltestellen denn auch die Möglichkeit, kurz auszusteigen um ein Foto zu schießen oder muss man beim Aussteigen wieder 30 Minuten warten um den nächsten Bus zu erreichen???


    Vielen Danke an Euch!
    Gruß, Sandra

    Hallo,siehe auch mein Post Nr.96., die Busse fahren natürlich weiter wenn du aussteigst. Man kommt mit den ca.30 Minuten aber gut hin, zumal die Busse im Tagesverlauf sowieso nicht ganz pünktlich waren. Plant genügend Zeitpuffer zurückzu ein, denn wenn die Busse voll besetzt sind, fahren sie auch schon mal durch. Wir haben auch nicht alles geschafft, wollten unbedingt noch durch Bar Harbor schlendern. Es war traumhaft schön!


    Liebe Grüße Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo,


    Wir fahren die Tour von Montreal nach New York von 21.10-31.10.


    Wie lange kann es dauern bis man vom Schiff runter kommt. Anliegezeit ist 9:00



    Wir möchten ein Tor mit http://www.acadiatours.com/ buchen und wissen nicht ob wir um 10:00 schon vom Schiff runter sind.




    Grüße Ewald

    2009 Aidavita östliches Mittelmeer 7


    2010 Aidabella westliches Mittelmeer 12


    2011 Aidablu Nordeuropa 3


    2012 Aidablu Transarabien 1


    2013 Aidasol Kanaren 2


    2013 Aidavita westliches Mittelmeer 11


    2013 Aidavita Kanaren 11


    2014 Aidadiva Mittelmeer 7


    2015 Aidablu Kanaren 5


    2015 Aidadiva Nordamerika 2


    2017 Aidadiva NY in die Dominikanische Rep. 1



  • Im Normalfall warten die. Nur ich habe gelesen das in Bar Harbour getendert wird...ist das korrekt? Dann müsstet ihr natürlich versuchen eines der ersten Tender zu bekommen....heisst..Schlange stehen.
    Wir haben auf Koh Samui getendert...was für ein Stress...gedrängel, geschubse, blöde Bemerkungen, Passagiere die versucht haben mit dem Lift auf Deck 3 zu kommen um sich dann in die Schlange zu schmuggeln :zorn: . Da hat so manch einer seine gute Kinderstube glatt auf der Kabine vergessen.
    Unser Touroperator hat gewartet.



    Aus der Internetseite: For Cruiese Ship Passengers...Our ticket office / loading site is conveniently located less than 200 meters from the town pier where you are tendered.
    Schreib denen eine Mail mit deiner Frage.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ewald67


    An Bord wird man in Gruppen eingeteilt für die Immigration in der AIDA Lounge. Wenn ihr nicht in der Ersten seid, ist 10:00 nicht machbar. AIDA hat aber, gegen Vorlage der Buchungsbestätigung von Acadiatours, die Passagiere in die erste Gruppe vorgezogen. Einfach am Abend vorher zur Rezeption gehen, dann klappt auch der Ausfflug um 10:00!


    LG, Bini

  • Hallo,


    wir stellen uns auch die Frage ob eine Tour mit Acadiatours zeitlich machbar ist.
    Die um 10 Uhr morgens wird wohl tatsächlich zu knapp bei Ankunftszeit 9 Uhr und Immigration und Tendern.
    Aber wie sieht es um 14 Uhr aus? Die Touren sollen ca 2,5 - 3 h dauern und das Schiff legt um 18 Uhr ab.
    Wann wird wohl das letzte Tenderboot fahren? :frage1:
    Hat schon mal jemand die Nachmittagstour gemacht und kann was dazu sagen?


    LG Manuela

  • Wir haben im letzten Jahr die Tour am Vormittag mit Acadiatours gemacht! Hat uns auch sehr gut gefallen!


    Wir kamen allerdings von New York, also keine Immigration, und hatten eine Liegezeit von 08.00 - 17.00 h, d.h. Ankunft und Abfahrt jeweils eine Stunde früher. Bei uns fuhr der letzte Tender zum Schiff um 16.30 h - alle Mann an Bord war ebenfalls um 16.30 h!