Warum wurden die Touren abgesagt?
Bar Harbor / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weil der Park geschlossen ist
-
Witterungsbedingt oder Saisonende oder was?
-
Wegen Shut Down in den USA.
LG, Bini
-
Was ist denn der Shut Down? Hat das was mit der Finanzkrise zu tun? Warum werden dann weitere Einnahmequellen geschlossen?
-
Wie in allen Medien kommuniziert gibt es in den USA keine Einigung zum Thema Budget (Folge: Shutdown). Somit wurden alle bzw. ein Großteil der Staatsbediensteten in den unbezahlten Zwangsurlaub geschickt. Nationalparks, einige Museen etc. sind daher geschlossen.
-
Was ist denn der Shut Down? Hat das was mit der Finanzkrise zu tun? Warum werden dann weitere Einnahmequellen geschlossen?
FREMDSCHÄM
LG, Bini
-
Wir hatten im Vorfeld über Arcadia für den 09.10. die Tour zum Nationalpark gebucht. Leider hatte dieser wegen des Shutdown geschlossen. Uns wurde dann eine Tour um den Nationalpark angeboten. Hat zwar 5 USD mehr gekostet, die 3 Stunden waren aber super. Hat uns (wie waren zu viert) sehr gut gefallen. Anschließen haben wir in Tesa-Restaurant das Spezialmenu bestehend aus Suppen. Hummer mit Fritten und hausgemachten Blaubeeren-Cake für 23,95 USD gegessen.
Es blieb dann noch Zeit für einen gemütlichen Spaziergang durch Bar Harbor.
Alles in allem ein gelungener Tag
-
Wir hatten am 17.10. riesiges Glück und sind morgens als einer der ersten Busse mit Acadia-Tours in den Acadia-Nationalpark gefahren, nachdem in der Nacht davor der Shutdown beendet worden war.
Es war echt rührend mitzuerleben, wie sich unserer Fahrerin mit den Rangers des Parks gefreut hat, dass es wieder möglich war, den Park zu befahren.Leider war es relativ feucht-neblig, je höher man kam und der Aussichtspunkt ganz oben auf dem Berg war komplett wolkenverhangen.
Es gab aber einige Kurven später dennoch gute Fotomotive, um den Indian Summer festzuhalten, sogar zusammen mit unserer schönen Bella.[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v328/Katherine-Katie/PicsMisc/1800250a-3240-4f78-a872-7602d845e0d7_zpsaeb45937.jpg]
-
Hallo zusammen,
wir sind mit der Tour ab 12.10. unterwegs und ich frage mich ob es vor Ort auch noch möglich ist einen Ausflug über Arcadia - Tours zu buchen ?Wo würde denn der kostenlose Shuttle Bus für den Arcadia Nationalpark abfahren ?
Danke im vorausGruss
-
Hallo zusammen,
wir sind mit der Tour ab 12.10. unterwegs und ich frage mich ob es vor Ort auch noch möglich ist einen Ausflug über Arcadia - Tours zu buchen ?Wo würde denn der kostenlose Shuttle Bus für den Arcadia Nationalpark abfahren ?
Danke im vorausGruss
Vom der Anlegestelle ca. 500 Meter die Straße hoch. Der Bus steht links gegenüber wo man sein Ticket bekommt.
Der Ort ist sehr überschaubar.Je nach dem vieviele vorab gebucht haben wenn noch Plätze frei sind ist das kein Problem. Wir haben im Internet reserviert.
bernd_68
-
Danke für die Antwort. Da wir von New-York her kommen, erspart sich das mit den Einreiseformalitäten und man kann dann doch schneller vom Schiff. Oder irre ich mich da ?
Danke
-
Danke für die Antwort. Da wir von New-York her kommen, erspart sich das mit den Einreiseformalitäten und man kann dann doch schneller vom Schiff. Oder irre ich mich da ?
Danke
Leider nicht, jeder muss durch die Kontrolle. Man wird nach Musterstadion aufgerufen. Ich hatte auch schon den Einreisestempel, sie schauten ihn an und gut wars.
Nach der Kontrolle bekommt man von der AIDA Crew einen Strich auf die Bordkarte und nur mit diesem kommt man vom Schiff, das ist die Gegenkonntrolle das man bei der Passkontrolle war.
Bei uns ging es recht schnell es lag mit uns sonst auch kein Schiff im Hafen so waren die Mitarbeiter alle bei uns eingesetzt.Schöne Reise
-
Wir waren 2011 in Bar Harbour und konnten ohne Kontrolle vom Schiff, es wurde getendert.
Wieso sollte man in Bar Harbour kontrollieren, wenn man in New York die Einreiseformalitäten erledigt hat und auch bereits schon in Boston war?????
Wir hatten auch bei Arcadia Tours im Internet gebucht, die Karten im Restaurant abgeholt, alles kein Problem.
-
Hallo biggi43,
Wir waren mit dem kostenlosen Bus im Arcadia- Nationalpark unterwegs. Alles war ganz easy und gut zu bewältigen.
Die Haltestelle für die Touren findest du in der Village Green, einfach die Hauptstraße ca.200m geradeaus, dort ist rechts ein kleiner Park. Von da fahren die Busse ab. Vorher mußt Du im Büro rechts die Tickets für den Eintritt in den Nationalpark kaufen.( 5 Dollar).
Wir haben die Route Nr. 3 gewählt. Man erhält einen Plan wo alle Attraktionen gekennzeichnet sind. Funktioniert ähnlich der Hop on Hop of Busse. Aller 30 Minuten kommt der nächste Bus und man fährt zur nächsten Attraktion. Mit uns waren viele Aida- Gäste unterwegs . Für die Rücktour würde ich mehr Zeit einplanen, die Busse waren nicht ganz pünktlich und auch ziemlich voll.
Alle Highlights schafft man sowieso nicht an einem Tag und ein Spaziergang durch das so tolle kleine Städtchen gehört nämlich auch dazu. Und unbedingt ein Eis probieren, die Portionen sind riesig.
Viel Spaß wünscht Himmelblau
-
Wir waren 2011 in Bar Harbour und konnten ohne Kontrolle vom Schiff, es wurde getendert.
Wieso sollte man in Bar Harbour kontrollieren, wenn man in New York die Einreiseformalitäten erledigt hat und auch bereits schon in Boston war?????
Wir hatten auch bei Arcadia Tours im Internet gebucht, die Karten im Restaurant abgeholt, alles kein Problem.
Wahrscheinlich habe ich es falsch aufgefasst. Wenn die Tour von New York aus startet ist so wie Du es schreibst.
Wir sind in Washington Dulles Zwischengelandet dort mussten wir die ganze Passekontrolle Einreise für USA machen haben hier dann auch den Einreisestempel bekommen und direkt nach Montreal weiter geflogen. Unsere Tour ist dann in Canada losgegangen.
Und als wir in Bar Harbour angekommen sind, mussten wir wieder zur Passkontrolle als er den Stempel von Washington sah hat er mich gleich weiter gewunken nach dem Motto was ich hier überhaupt will.
Ich war der Meinung das biggi43 auch in New York nur Zwischenlandet sorry -
Danke für eure Antworten, hat mir schon weitergeholfen.
Jetzt hoffe ich natürlich dass, das Schiff nicht wo weit ausserhalb liegt.Es grüsst euch
biggi43
-
Da sind ein paar praktische Tipps dabei, danke!
-
Hi zusammen,
die Beiträge hier sind ja schonmal super hilfreich! Wir haben die Nordamerikatour auch gebucht (22.9.-2.10.2014) und fragen uns, ob diese Whale Watching-Tour lohnenswert ist?
Vermutlich sieht man Wale mit etwas Glück ja ohnehin von der Bella aus... Hat jemand Erfahrung mit der angebotenen Tour?
-
Wenn Ihr das erste mal dort an der Küste seit, würde ich eher den Acadia Nationalpark buchen, mit einer Fahrt an der Küste entlang. Wale sehn wir, mit etwas Glück im St. Lorenz Strom oder auch im Atlantik. Wale beim Whale-Watching ist immer Glücksache.
Wir haben diese Tour auch schon einmal an Land gemacht, Boston - Bar Harbour - River de Loup - Quebec- Montreal und weiter. Im St Lorenz haben wir Whale-Watching gebucht und auch ein paar gesehen, aber nichts spektakuläres. Außerdem kommt dazu, dass die Walsaison praktisch schon fast zu Ende ist.
-