Wale und Delfine Kanaren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    laut Ausflugsplaner ist der Ausflug "Wale und Delfine" auf Madeira leider schon ausgebucht. Gibt es an Bord noch Restkontingente oder kann man das vor Ort im Hafen buchen?


    Wäre schön wenn wer helfen könnte.


    Vielen Dank,


    der neunziger

  • Hallo,


    im Internet wird nicht das volle Ausflugskontingent angeboten.
    Es verbleiben immer Restkontingente zur Buchung an Bord.
    Es besteht somit die Chance, dass Du den Ausflug Wale und Delfine an Bord noch buchen kannst.


    Gruß
    Sven

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sowas hatte ich erhofft :)

  • Wenn es um die Katamarantour geht, dann vergiss den Ausflug von AIDA.
    Wenn du folgendermaßen vorgehst, dann hast du mehr für die hälfte des Geldes (letztes Jahr 25€ pro Person)


    Geh am ersten Tag (dann hast du die Chance wenn du keine Tiere siehst nochmal zu fahren) auf Madeira nach dem Frühstück von Bord und nimm das Wassertaxi quer durch den Hafen um zur Stadtseite des Hafens zu kommen.
    Dort angekommen siehst du schon die ganzen Hütten mit Werbern fürs Walewatching. Es sind zwei verschiedene Anbieter mit Katamaranen die um die Gäste werben.
    Nimm den, der dir sympathischer ist und bei dem du mehr bekommst (Freigetränk, günstigeren Preis, 2. Fahrt, wenn man keine Tiere gesehen hat). Beide nehmen in der Regel ca. 25€ wobei AIDA 49€ für den selben Ausflug nimmt.
    Wir hatten z.B. auf unserer Tour die AIDA Gäste mit an Bord, allerdings mussten die für ihre Getränke bezahlen :jump: und wir hatten jeweils zwei Freigetränke.
    Die Tiere sind die gleichen, die Katamarane sprechen über Funk miteinander, wo die Tiere sind und somit fährst du besser und günstiger, wenn du es selber machst.


    Gruß und viel Spaß


    Flyer


    P.S. auf meiner Bilderseite (Signatur) unter "AIDAdiva 08 X-mas Madeira" sind Bilder der Walewatchingtour

  • Aktuell gibts an beiden Madeira-Tagen den Ausflug "Wale und Delfine" mit dem Motorbot (12 Personen) für € 75,00.


    MAD16 Wale & Delfine
    Stationen: kurzer Transfer zur Marina, dort Umstieg in offene Motorboote (Zodiacs); ca. 2 h Bootsfahrt begleitet von einem Expertenteam (englischsprachig) zur Sichtung von diversen Wal- und Delfinarten; Rückfahrt zum Schiff per Bus.


    Da überlege ich auch, auf den Tipp von Flyer zurückzugreifen :daumen: , danke!


    @ Flyer
    Kannst Du Dich noch an den Preis für das Wassertaxi erinnern?


    Viele Grüße
    Ina

  • Hallo Flyer,


    vielen Dank für die Infos, so werden wir es machen :)


    Gruß,


    der neunziger

  • Die private Tour für 25€ kann ich nur empfehlen.
    Wir haben uns die Seaborn II ausgesucht, ein nagelneuer Katamaran.


    Die Tour war einsame spitze, besonders als eine große Walfamilie mit 9 Tieren direkt vor uns auftauchte :jump:


    So geschehen am 29.09.08


    Gruß Dobendan

  • wie nass wird man auf so einem katamaran? ist es zu riskant die spiegelreflexkamera mitzunehmen?

  • Zitat

    Nein ist es nicht. Du kannst dich vorne ins Netz legen, da wirst du natürlich nass, weil das Wasser von unten hoch spritzt. Wenn du auf den Bänken sitzt wirst du überhaupt nicht nass.


    oder einfach zwei schöne weiß/gelbe Handtücher unterlegen.... :hahahah:


    Gruß, Dobendan

  • Den Ausflug Wale und Delfine mit dem Speedboot haben wir im Februar 2008 über Aida gebucht.
    Würde es auch sofort wieder machen.


    Die Tour hat ca. 3 Stunden gedauert und es war echt Klasse.
    Haben ne große Wal-Family und viele Delfine gesehen.


    Und so eine Fahrt mit dem Speedboot ist zur Abwechslung auch mal ganz nett!

  • Hallo!
    Wir fahren dieses Jahr vom 29.-06. Dezember die Kanarentour mit der Aida bella.


    Da ich absoluter Aida Neuling bin hab ich mal ne Frage an die Experten.


    Auf welcher Insel empfiehlt es sich eine Delphin/Waltour zu machen bzw. auf welcher Insel hab ich die größten Chance die Tiere auch zu sehen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Liebe Grüße

  • Hallo Meles,


    also generell eine Chance besteht ja nie, wir hatten das Glück in Funchal eine große Grindwalfamilie (9 Tiere!) sowie einen recht großen Weißwal zu sehen.
    Als Zugabe gabs dann auf der Rückfahrt noch fliegende Fische.


    Kann gerne ein Foto mailen, kurze Nachricht per PN



    Gruß, Dobendan

  • Hallo Fans,


    hat vielleicht schon jemand die "Per Katamaran zu den Walen"-Tour auf Teneriffa gemacht? Ist etwas günstiger als der Ausflug auf Madeira.


    Wir überlegen, ob wir den von Aida angebotenen Ausflug machen sollen oder doch lieber auf eigene Faust vor Ort etwas organisieren. In Los Christianos gibt es wohl einige entsprechende Anbieter laut I-Net und man zahlt etwa nur die Hälfte.


    Das Problem wird wohl sein, wie man an den Hafen kommt, da es fast am anderen Ende der Insel liegt. Öffentliche Verkehrsmittel oder Mietwagen?


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?


    Danke für eure Antworten und
    LG
    Sylli

    LG Sylli

  • Hallo Sylli,


    wir haben auf Madeira am 12.10. die Tour gemacht und haben einen
    Bryde Wal und eine große Gruppe, 8- 10 Tiere, Delphine gesehen.
    Ein Aida Scout war dabei und hat die Ausführungen des örtlichen Führer`s übersetzt.
    Da wir mehr Leute waren als geplant, sind wir nicht mit Zodiacs, sondern mit einem Motorkatamaran gefahren.
    Es war ein riesen Spass und ich hab prima Bilder gemacht.
    Tierbeobachtungen erfordern generell viel Glück.
    An dem Tag waren wir die einzigen Ausflügler, die Delphine gesehen haben.
    Das kann vor Teneriffa wieder anders sein, aber eine Garantie gibt es nicht.


    Viel Spaß beim Walwatching und viel Glück wünscht Haenger aus Rostock !

    3 Wochen alte Arosablu Kanaren, 4 Wochen AIDAcara Mittelmeer, 1x AIDAbella Kanaren2008, 1 x AIDAbellaMM 2009, 1x AIDAcara NOK 2010, 1x AIDAluna TRANSAMERIKA 2014, 1 x AIDAmar Ostsee 1 2018, 1x AIDAvita England, Frankreich Belgien 2019, 1x AIDAdiva Norwegen September 2022, 1x AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm Mai 2023, 1x AIDAprima Metropolentour September 2023, 1x AIDAluna Schottische Highlights September 2024

    Einmal editiert, zuletzt von haenger ()

  • diese Tour würde uns auch interessieren.
    Hast Du mal Fotos von den Delfinen?

  • Hallo Hänger,


    boah ihr hattet ja echt Glück. Toll!


    Mich würde halt auch mal interessieren, ob generell an einem der beiden Orte eine größere Chance besteht, aber das wird wahrscheinlich niemand beantworten können, da man halt einfach nie eine Garantie hat.


    Ich meine aber irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, dass sich die Boote die draußen sind, über Funk verständigen, so dass wenn was zu sehen ist, auch alle in den Genuß kommen. Das scheint bei euch aber nicht so gewesen zu sein. Hmmm ... vielleicht war das ja auf Teneriffa :crazy:


    Ich denke wir werden auch die Tour über Aida buchen. Da sind wir einfach auf der sicheren Seite von der Zeit her.


    Allerdings möchte ich lieber auf Teneriffa den Ausflug machen, da wir auf Madeira ein Mietmotorrad haben werden und uns schon einiges vorgenommen haben. Auf Teneriffa wäre das dann auch ein schöner Abschluss der Reise.


    Nunja, schaun wir mal, wie's kommt...


    LG
    Sylli


    Ps.: Falls du Fotos hast, würde ich mich auch freuen sie zu sehen.

    LG Sylli

  • Bin im kommenden Januar auf der Bella und würde gerne wissen, ob es ratsam ist, als latent Seekrankwerdender an einer solchen Tour auf dem Katamaran teilzunehmen. Wie sieht es aus mit dem Seegang?
    Würde mich freuen, wenn mir ein mutiger Teilnehmer mit demselben Problem berichtet.