Wale und Delfine Kanaren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, da hatten wir Glück,


    die Kommunikation erfolgte über Handy, aber da unser Boot sehr schnell war, konnten uns die anderen nicht folgen und die Delfine waren
    dann wieder verschwunden, bevor die andern Boote sie erreicht hatten.
    Es fuhr dannauch ein Marine Schiff dicht an uns vorbei und die Delfine waren so plötzlich verschwunden, wie sie aufgetaucht waren.


    Schöne Grüße aus Rostock !!

    3 Wochen alte Arosablu Kanaren, 4 Wochen AIDAcara Mittelmeer, 1x AIDAbella Kanaren2008, 1 x AIDAbellaMM 2009, 1x AIDAcara NOK 2010, 1x AIDAluna TRANSAMERIKA 2014, 1 x AIDAmar Ostsee 1 2018, 1x AIDAvita England, Frankreich Belgien 2019, 1x AIDAdiva Norwegen September 2022, 1x AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm Mai 2023, 1x AIDAprima Metropolentour September 2023, 1x AIDAluna Schottische Highlights September 2024

  • Zitat

    Original von ingi 1
    Bin im kommenden Januar auf der Bella und würde gerne wissen, ob es ratsam ist, als latent Seekrankwerdender an einer solchen Tour auf dem Katamaran teilzunehmen. Wie sieht es aus mit dem Seegang?
    Würde mich freuen, wenn mir ein mutiger Teilnehmer mit demselben Problem berichtet.


    Whale Watching Boote sind immer ziemlich klein (im Verhältnis zur AIDA) und somit ist ein Seegang ganz deutlich zu merken! Man fährt ja schon ein Stück von Land weg, ein paar Wellen sind immer da.


    Andererseits beginnt Seekrankheit meistens im Kopf - dh. wenn du davon überzeugt bist, seekrank zu werden, wirst du es auch 100%ig.... Aber da ist es egal, ob du auf der großen AIDA oder dem kleinen Katamaran fährst....

  • @ Flyer


    Wo liegt denn das Wassertaxi?



    Kann jemand etwas zu dem in Madeira rumschippernden "Piratenboot" berichten? Was ist das für eine Tour? Kindergeeignet?


    Viele Grüße
    crazylady

    ____________________________________________________________
    Blu 12/2006 :daumen:
    Bella 4/2009 :blumen:


    Luna 6/10 :lachroll:


    Bella 8/11


    Luna 4/12:jump:

  • Ich war im Urlaub, deswegen bin ich erst jetzt wieder da.


    Dein Posteingang ist voll, deswegen kann ich dir nicht antworten.
    Das Wassertaxi lag das letzte mal zischen der AIDA und der Costa (beide Lagen am Pier auf der Meerseite). also keine 200 Meter vom Schiff entfernt.


    Flyer

  • upps, da waren noch Mails von 2006 drin ... sorry.


    lieben Dank für die Antwort - dann werden wir das Taxi wohl finden...

    ____________________________________________________________
    Blu 12/2006 :daumen:
    Bella 4/2009 :blumen:


    Luna 6/10 :lachroll:


    Bella 8/11


    Luna 4/12:jump:

  • Hallo zusammen,


    auch wir interessieren uns für diese Tour, jedoch auf eigene Faust.


    Eine Frage hätte ich da wohl noch, besteht die Möglichkeit auch Sonntags mit dem Katamaran zu fahren?


    Viele Grüße


    Kerlas

  • Kerlas,
    wir haben die Tour Sonntags mit der Seaborn II unternommen, ist ein neuer Katamaran. Die Bella legt ca. 13.00 Uhr in Funchal an und die Tour beginnt um 15.00. Du hast also genug Zeit, ihr müsst nur einmal ca. 15 Minuten zur anderen Hafenseite gehen. Allerdings ist der Preis gestiegen. Kostet jetzt 30 € pro Person, auch bei dem anderen Anbieter Sea Pleasure. Die Leute, die über Aida die Tour gebucht hatten, waren auch mit an Bord, sie haben allerdings 49 € gezahlt. Der einzige Unterschied war, dass sie mit dem Bus von der Bella abgeholt wurden. Aber für 19 € Kostenersparnis pro Person lege ich den Weg zur anderen Hafenseite gerne zu Fuß zurück.
    Die Tour dauerte 3 Stunden und wir haben eine Gruppe von ca. 15 Delfinen gesehen, die um unser Boot herumschwammen. War schon sehr beeindruckend. Anschließend sind wir an der Cabo Girao, der höchsten Steilkippe Europas, vorbeigefahren und dann an der Küste zurück zum Hafen.
    Freigetränke gab es an Bord der Seaborn nicht ( Getränkepreis lag bei 2€), wie es bei Sea Pleasure aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Mit Toiletten sind beide ausgerüstet. Wir haben uns für die Seaborn entschieden, weil sie größer ist.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Roderich

  • Wir hatten für Funchal/ Madeira (08.02.2009) eine Tour über www.madeirawindbirds.com gebucht. Das Proceder - Anzahl mittels Kreditkarte - und dann vor Ort war einfach und problemlos. Mit der Bestätigung kamen die genauen Angaben der Abfahrt.


    Der "Counter" liegt im Hafen - ca. 10 Min. zu Fuss - und das Schiff ist eine Seecat 44/ Motorsegler mit zwei Mann Besatzung. Die Tour war spannend - konnten eine Delfin Schule ausmachen - und daneben auch noch exklusiv, denn wir waren alleine an Bord :-))


    Skipper war sehr nett, Konversation auf Englisch.


    Gruß


    Jocone