Wir waren begeistert von der Stadt!
Am Hafen direkt ist eine Haltestelle, an der der Bus (2 Dollar p.P.) fährt, ich glaube Silver Line - bis in die Stadtmitte (dann kommt gleich noch ein Macy).
Auf dem Rückweg sind wir gelaufen (leider, kann man vergessen - der Weg ist nicht schön und endlos, wenn es auch nur ca. 40 min. sind).
Also auch lieber einen Bus oder ein Taxi.....
Boston
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Taxi in die Stadt zum Quincy Market oder zum Prudential Tower kosten ca USD 10,-.
Bei 4 Gästen also wirklich supergünstig - auf jeden Fall günstiger als der von Aida angebotene Bus-Shuttle ( € 15,- p.P. )In Boston gibt es mindestends 2 Anbieter für Hop on/Hop off Bus Touren.
Kosten ca USD 34,- p.P. Man findet sie in der überdachten Glaspassage vor dem Pru.Das lohnt auf jeden Fall. Haltepunkt Nr. 16 war bei uns ein Hotel ganz in der Nähe von unserem Pier, d.h. von dort war der Rückweg zur Aida nur 10 Minuten zu Fuss.
Boston ist wirklich sehenswert!
-
um die meisten Sehenwürdigkeiten Bostons zu sehen, ist der Freedom Trail eine schöne Sache. Er führt 2,5 Meilen druch die Innenstadt und auch auf die andere Flussseite des Charles Rivers . Ein Stadtplan ist hierfür nicht einmal nötig, da man nur dem rot eingezeichneten Strich auf den Gehwegen folgen muss.
-
Mit Taxi nach Harvard, klasse (etwa 30 $) zurück mit U-Bahn direkt zum Anfang des Freedom Trail.
Freedom Trail ist klasse, dauert gesamt etwa 3-4 Stunden (keuch), Rest ab Brücke haben wir mit Taxi gemacht (USSConstitution/Hill). Sind mit Taxi zum Hafenbecken gefahren, wo der Tee geworfen wurde (da ist nix, aber auch wirklich gar nix zu sehen!!!) und weiter zum Prduential Tower (klasse). Da gab es einen Foodcourt, da hätte ich gerne alles probiert (super leckere Burritos yummi).
-
Hallo
wo kommt die AIDA in Boston an, bzw wo ist der Liegeplatz? Wie weit ist es von dort bis zum Zentrum?
-
Wir lagen am 17.09 im Black Falcon Cruise Terminal.
http://www.massport.com/ports/cruis_direc.html
Im Entfernungen schätzen bin ich allerdings schlecht, also lass ich das mal bleiben.
-
Habe oben schon geschrieben - laufen würd ich mir ersparen, aber den AIDA-Transfer mit 15 Euro pro Person erst recht. Alles ist billiger, egal ob Taxi (ca. 10 Dollar ins Zentrum) oder Bus (2 Dollar pro Person), der direkt am Schiff losfährt. Mit dem Bus waren es ca. 5 Minuten, die Linie heißt Silver Line und hält mitten im Zentrum, ein paar Minuten zum Start vom Freedom Trail (dort ist ein gutes Informationsbüro, mitten im Park). Vom Infobüro aus nach links durch den Park runter ca. 15 Minuten zu Fuß zum Hancock-Tower in dem sich diese wunderschöne Kirche spiegelt, war ein echtes Erlebnis. Eine der schönsten Kirchen, die ich von außen gesehen habe, innen waren wir leider nicht.
-
Ich persönlich würde in Boston nicht in die Innenstadt fahren (Downtown Crossing an der Ecke Summer St/Washington St), denn dort befindet sich lediglich das Macy's. Genau gegenüber an der Stelle, an der früher das bekannte bostoner Kaufhaus Filene's stand, befindet sich zur Zeit nur eine unschöne Großbaustelle.
Ich würde vielmehr zum Shoppen in den Stadtteil Backbay fahren und dort durch die Geschäfte in der Newbury St. und der Boylston St. schlendern. Und am Copley Square angekommen würde ich dann einen Bummel durch die zwei Shoppingmalls Copley Place und Shops at the Prudential machen. In ersterer findet man u.a. Geschäfte wie Neiman Marcus, Gucci, Louis Vuitton, Tiffany's, etc.". In der zweitgenannten befindet sich auch der bereits von Bonnie erwähnte Foodcourt, in dem auch ich mein Lieblingessen habe: Orange Flavoured Chicken bei Panda Express.
Bei schönem Wetter ist auch bei Besuch des großen Stadtparks Boston Common empfohlen (nehmt ungesalzene Endnüsse/Haselnüsse mit und füttert die Eichhörnchen, die dort überall herumspringen). Der Common liegt direkt zwischen Downtown und Backbay.
@ heisa
Die Kirche, die sich in der Fassade des Hancock Towers spiegelt, ist die Trinity Church und sie steht auf dem Copley Square direkt gegenüber der Public Library.
-
Das ist vollkommen richtig, Downtown Crossing war halt nur die Endhaltestelle von SilverLine, d.h. von dem Bus, der direkt an der AIDA angehalten hat.....
-
Zitat
Original von heisa
Das ist vollkommen richtig, Downtown Crossing war halt nur die Endhaltestelle von SilverLine, d.h. von dem Bus, der direkt an der AIDA angehalten hat ...Das ist seltsam. Ich war erst Ende September eine knappe Woche lang in Boston und da endete die Silver Line "SL2" an der South Station. Die Silver Line, die bei Downtown Crossing endet, ist nicht die SL2, die aus dem Hafen kommt.
Siehe dazu hier: http://www.mbta.com/
Nachtrag: um nach Backbay zu fahren, nimmt man am besten die Green Line (Stops: Arlington St. oder Copley Square) oder die Orange Line (Stop: Backbay Station). Von der Backbay Station gelangt man auch durch eine Unterführung direkt in die Copley Place Mall.
-
Dann nehme ich alles zurück, ich kann nur sagen, dass es im Underground war, wo wir ausgestiegen sind und als wir die Treppen hoch sind, war da die Summer Street (?) und Macy's, aber ein paar Minuten entfernt. Und dort, wo wir die Treppen hoch kamen war auf alle Fälle ein Schild mit Downtown Crossing, weil wir uns nach dem auf der Karte orientiert haben.
Wie auch immer - fact ist, dass die Haltestelle am Hafen zu einem Endpunkt fährt, von dem aus es ca. 5 Minuten zu Fuß zum Park mit dem Infobüro aus ist (hier Beginn Freedom Trail) und man an Macy's vorbeikommt. -
Nachdem wir in den voran gegangenen Häfen irgendwie immer im Bus un-
terwegs waren, hatten wir uns für Boston den Freedom Trail vorgenommen,
natürlich zu Fuss. Naja, in überschaubarem Tempo mit dem Aufsuchen
mehrerer Sovenirläden brauchten wir für die ca. 4 km lange Strecke (ge-
fühlte 10 km) ca. 3 Stunden. Haben dadurch aber viel von der Stadt ge-
sehen. Angelangt im Hafen bei der USS Constitution fing es an zu regnen
und wir nahmen den Bus nach Downtown.Den Rückweg zum Schiff aufgrund des Tipps von der "piratin" nahmen wir
den Bus "Silverline" von der South Station". Kurze Fahrt, sehr zu empfehlen.Wie immer: Fragen werden nach Möglichkeit beantwortet.
LG
dieniederrheiner -
Hallo,
kann mir jemand den genauen und jetzigen Liegeplatz sagen?
Eine Bekannte wollte uns eventuell abholen, sie wohnt in Boston.
LG
Sunshine
-
Den Liegeplatz müsstest Du in der aktuellen Ausgabe der Google Earth Datei im Download Center finden. Wie oben beschreiben fährt der Silverline Bus direkt von dort ab.
Viel Spaß dort
Matthias -
Hallo,
wenn ich das hier im Forum richtig rausgelesen habe, müßten wir am Falcon Cruise Terminal /Summer Street anlegen.
Von dort aus soll der Bus der Silver Line (SL2) bis nach Downtown reinführen - Endstation South Station.LG
Claudi -
CuriousHH und Claudi:
Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen.
Jetzt hoffe ich nur das unsere Bekannte das auch zeitlich hinbekommt.
LG
sunshine
-
Hallo Zusammen,
wir sind mit dem Taxi zum Hafen ( direkt Innenstadt ) und wollten eine Walbeobachtungstour unternehmen, als wir aber schon 20min auf offener See waren, mußten wir umdrehen, da die Wellen leider zu hoch waren...das Schiff ist nur noch gesprungen ...Geld gab es direkt zurück....
man kann aber auch mit dem Bus oder sogar zu Fuß die Innenstadt erreichen...von dort aus sind wir dann zum Freedom Trail gegangen und anschließend haben wir ein Taxi genommen zum Prudential Tower zum Sky Walk, von dort aus nach Havard, echt sehenswert...eine Uni wo die Stadt drum herum gebaut worden ist...
Euch viel Spaß in Boston
Gruß Thorsten
-
Wir sind mit dem Taxi zum Prudental Tower gefahren. Von dort sind wir mit dem Hop on Hop off Bus gefahren. In Cambridge sind wir wieder raus und waren in der CambridgeSide shoppen.
Dann sind wir wieder weiter gefahren und mit der anderen Linie bis zum Schiff.
Echt lohnenswert.Lg Sascha
-
@ obi
eine Walbeobachtungstour - daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Klingt ja auch toll. Schade dass ihr so ein Pech mit dem Seegang hattet. Hätte mich echt interessiert, ob und wieviel Wale ihr gesehen hättet.
War der Freedom Trail eigentlich sehenswert?
Nach Harvard wollte ich auch unbedingt. Kann man da eigentlich überall einfach so auf dem Geländer herumlaufen?
LG
Claudi -
Yap, Falcon Cruise Terminal ist richtig!
Der Freedom Trail ist klasse, sind ihn bis zur Brücke, dann konnten wir nicht mehr, Taxi genommen und dann den Obelisken etc. angeschaut und back zum Tee-ins-Wasser-Werf-Ort und dann zum Tower.
Im Tower gibt es soooooooooo leckere Burritos im Food Corner, yummi.
Harvard kann man alles anschauen, sind über den ganzen Campus gelaufen
-