Wir waren letzte Woche Donnerstag in Santorin. Wir waren eine Gruppe mit 10 Personen. Nachdem wir in den Tenderbooten übergesetzt wurden, haben sich 8 Personen von uns zur Seilahn begeben. Mein Mann und ich liefen die 587 STufen bis Thira. Wir hatten uns 2 Wasserflaschen mitgenommen, denn es war sehr heiß. Der Geruch nach Eseln war schon penetrant. Als wir oben ankamen, waren auch unsere Freunde gerade angekommen, da sie lange an der Seilbahn warten mussten. Wir sind 35 Minuten gelaufen. Die Gässchen in Thira sind wunderschön aber sehr eng. Es wird sehr viel Kunsthandwerk angeboten.
Da wir gerne laufen, sind wir den Berg auch wieder runter gelaufen.
Santorin
-
Colleen -
29. September 2008 um 11:28
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
waren eine Woche in Santorin und würde jedem, der mit einem Schiff anlegt und dann getendert wird, die Seilbahn hoch und den Rückweg runter.
Wir waren morgens bereits um 09.00 Uhr in Fira und da war der Weg in den alten Hafen runter noch leer. Doch der Gestank der Esel ist richtig heftig und ich möchte auf den vollgesch.... Wegen nicht laufn, wenn da Hochbetrieb herrscht.Fira am Abend bzw. bei Nacht ist sehr schön. Richtung Oia hoch laufen, da hat man eine tolle Aussicht!
-
auch wir waren letzte Woche Donnerstag dort! leider ging danach der Urlaub zu Ende *seufz*
Wir hatten von Anfang an vor per Esel hoch nach Thira zu gelangen, das war ne mordsgaudi - noch witziger war sogar das flotte runterreiten. Ist echt ein Erlebnis. Zu Fuß hätte ich ehrlichgesagt Bedenken, wenn Leute (evtl. mit Flip Flops) mit Angst vor Tieren den Eselchen in die Quere kommen, denn da gehts doch ganz schön knapp aneinander vorbei
Oben angekommen ist dies ein wundervoller Ort um den Urlaub ausklingen zu lassen!
-
Hallo,
wir werden in Juli in Santorin sein. Besonders interessiert mich der Vulkan. Kann mir jemand sagen, ob man da auch ohne Aida irgendwie hinkommt?
-
wir werden in Juli in Santorin sein. Besonders interessiert mich der Vulkan. Kann mir jemand sagen, ob man da auch ohne Aida irgendwie hinkommt?
Ja es werden Bootsausflüge ab dem Hafen angeboten. Haben letztes Jahr Urlaub auf Santorin gemacht und einen Ausflug - über unser Hotel - gebucht. War aber sehr teuer!: ca. 100 € pro Person für ca. 6 Stunden - Vulkan, heiße Quellen, kleiner Imbiss an Bord.
Tavlotor
PS: Ein Besuch des Vulkan lohnt sich aber auf jeden Fall.
-
Vielen Dank. Na, dann doch lieber AIDA, da kostet es "nur" 42 Euro pro Person... wollten eigentlich Geld sparen
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:18 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Ausflugstipps verschoben.