Hallo Fans,
ein guter Ausflugstipp in Indien / Cochin
Mit dem Hausboot durch die Backwaters.
siehe hier:
http://www.vera-rolf-hehnen.de/AIDA_Weltenbum…hin/cochin.html
Viel Spass
Vera& Rolf
Hallo Fans,
ein guter Ausflugstipp in Indien / Cochin
Mit dem Hausboot durch die Backwaters.
siehe hier:
http://www.vera-rolf-hehnen.de/AIDA_Weltenbum…hin/cochin.html
Viel Spass
Vera& Rolf
hallo wir sind jetzt auch bald in cochin und haben für die 3 tage einen privaten Tuk tuk Fahrer der uns die stadt und das eigentliche Indien zeigen wird. meine Frage: was sollte man dafür bezahen?? wir kommen mittags an, bleiben einen tag und fahren anderen tag abends.... Weiss jemand was die normalerweise für einen tag nehmen??
Danke für eure Infos
Michaela
Hallo Aidanten, wir sind am 22.03.2016 in Cochin und haben bei Chochinmagic einen Ausflug Allepey Houseboat Cruise + Fort Kochi gebucht. Je mehr Personen es werden, desto billiger ist der Ausflug.
Hier kurz die Daten und die gestaffelten Preise:
Day plan:
9:30 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi
10:00 to 11:00 – sightseeing tour of Fort Kochi
11:00 to 12:30 – drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala
countryside, villages, farms etc
12:30 to 3:30 – traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board
3:30 to 5:00 p.m. – drive back to ship
Guide: Mr. Sanin Das +91 98955 76767 / +91 82819 64679, he will meet you at the docks along with the paging boar
Cost: Rs 8750 x 2 = Rs 17500, to be paid in cash to the guide
Rs 4750 per person for a group of 9-16 people
Rs 5750 per person for a group of 7-8 people
Rs 6750 per person for a group of 5-6 people
Rs 7750 per person for a group of 4 people
Rs 8250 per person for a group of 3 people
Rs 8750 per person for a couple
Wer hat Lust an diesem Ausflug teilzunehmen? Je mehr Teilnehmer, umso billiger wird es (1000 Rupien sind ungefähr 13.00 Euro) Wir werden vom Schiff abgeholt und wieder pünktlich hingebracht. Der Veranstalter ist im Forum bereits des öfteren gut bewertet worden, und scheint zuverlässig zu sein. Bitte nur verbindliche Meldungen!
Ausflug nach Fort Kotchi (ca. 4 Stunden) pro Person 5 US Dollar - sprich 10 für das normale Tuk-Tuk. Wir haben dem Fahrer 20 gegeben. Das ist immer noch bezahlbar. Fahrt zum ehemaligen Königspalast war glaube ich 20 US Dollar (waren ca. 3 Stunden unterwegs, war aber ein ganzes Stück zu fahren!!) , wir haben da auch Trinkgeld gegeben. Die Leute haben mehrere Jobs normalerweise und wenn ein Schiff kommt, ist das noch mal was zusätzliches für die Fahrer. Wir haben das Trinkgeld gerne gegeben.
Cochin ist einfach wunderschön. Schaut einfach mal bei den Weblounge meine Reiseberichte an. Ich war schon mehrfach in Cochin!!!
hallo wir sind jetzt auch bald in cochin und haben für die 3 tage einen privaten Tuk tuk Fahrer der uns die stadt und das eigentliche Indien zeigen wird. meine Frage: was sollte man dafür bezahen?? wir kommen mittags an, bleiben einen tag und fahren anderen tag abends.... Weiss jemand was die normalerweise für einen tag nehmen??
Danke für eure Infos
Michaela
Hallo zusammen !
Habe viele Jahre in Cochin mit meiner Frau gelebt und unsere Wohnung ist noch immer dort. Fast alle AIDA-Gäste haben leider nur einen limitierten Zeitplan und überwiegend werden die Touristenziele in Fort Cochin angeboten. Hinzu kommt die Backwater Tour in und um Allepey. Mir fallen spontan noch ein:
1.) Folklore Museum im Stadtteil Thevara, nicht zu weit vom Cochin Shipyard entfernt.
2.) Hill Palace in Tripunithura ( Zeit mitbringen ), ca. 40 Minuten Fahrt vom Marine Drive. Östlich von Cochin...
3.) Grand-Hotel MG Road. Ältestes Hotel in Cochin und hervorragende Küche ( Spezialität: Fisch nach Kerala-style ) mit sehr fairen Preisen, sowie gute indische Weine -Nashik + Sula- . Mittags und abends bitte Zeit mitbringen, Tische werden zugeteilt.
4.) Einkaufsarea "Broadway" . Nur ein paar Meter vom KTDC Office gegenüber Taj Residencey. Etliche kleine shops hinter den großen malls. Viele finanziell nicht so gut betuchte Einwohner Cochins kaufen dort ein, es gibt nahezu alles zu sehr zivilen Preisen. Vieles ist unter Planen versteckt, das stöbern macht richtig Spaß dort.
5.) LULU Supermarket am HW 47. Das ist die größte mall in Südindien, Bangalore und Chennai ausgenommen. Es gibt nahezu alles aus der großen Welt.
Lebensmittel und Kleidung sind sehr günstig dort, feilschen teilweise möglich. Viel Zeit mitbringen...
6.) Cherai Beach: Ca. 30 Minuten Fahrt von Vypeen aus. Mit der Fähre an den Fischernetzen nur übersetzen nach Vypeen ( dort findet man mit Glück auch Delphine, welche sich gegenüber der "großen Fischernetze tummeln ). Dann am Cherai-Beach am Strand relaxen, Cochin hat keinen Strand bzw. ist ewig verdreckt und die "dummen" Touris räumen da meistens immer vor Weihachten auf ! Man kann in Cherai ins dortige Cherai Beach Resort gehen und sich gute Ayurveda Massagen verpassen lassen ( 45 Minuten ca. 20 Euro, aktuell wohl etwas mehr....) . Von dort ist es auch nicht mehr so weit bis zum Flughafen, sodaß man dies evtl. verbinden kann.
7.) Fast noch vergessen: Für den Einkauf von Seide, Stoffen, Sari etc. gibt es 2 gute Adressen. Kalyani und speziell Seematti. Beide direkt an oder auf der MG Road, da bietet sich anschließend ein Essen im Grandhotel wieder an. In den Geschäften gibt es nur Festpreise, kein handeln erlaubt !
8.) Ital. Eiscafe Milano auf der MG Road, kurz hinter dem Medical Trust Hospital, ca. 60 Meter auf der linken Seite hinter der Tankstelle Richtung Shipyard...
Der Inhaber Giancarlo Segalini macht sein Super-Eis selber und spricht perfekt deutsch, da sein Vater viele Jahre ein Eiscafe in Düsseldorf besaß !
Habe meine tipps jetzt nur auf Tagestouren begrenzt aufgrund der kurzen Zeitspanne für Tagesausflüge. Wer allerdings mehr Zeit zur Verfügung hat, sollte mal nach Munnar und Thekaddy fahren. Kenne Südindien -nicht nur Kerala- bestens und da bieten sich Rundfahrten über mehrere Tage an. Falls jemand dazu Infos benötigt, genügt eine PN. Möchte hier keine Romane schreiben....
In Kerala sagt man seltenst dankeschön, aber dieses Wort in Malayalam übersetzt heißt Nanni . Jeder Fahrer, hausboot-crew, Verkäufer etc. freut sich riesig, wenn man dies sagt. Kostet nix und bringt Freude !
Wünsche allen einen angenehmen Aufenthalt dort und ich würde mich bei Gelegenheit über ein feedback von Euch sehr freuen !!
Peter
Alles anzeigenZitat von »stier« Am letzten Tag unserer Trans Asien Reise hatten wir einen wunderschönen Backwater Hausboot Tagesausflug mit „FAIRWATER TOURS & EVENTS“ einen örtlichen Anbieter in Cochin.
Da wir individuell Abreisende von der AIDA waren und unsere Flugzeit am Folgetag schon um 4:20 war, haben wir den Ausflug gleich incl. Flughafentransfer gebucht.Unser Fahrer Vinod, den wir von ganzen Herzen empfehlen können hat uns direkt am Terminal in Port Cochin mit einem großen Schild, auf dem unser Namen standen empfangen. Vinod stand uns den ganzen Tag zur Verfügung und ging jederzeit auf unser Wünsche und Fragen bez. Sehenswürdigkeiten, Shopping und Fotostops ein.
Vinod spricht sehr gut Englisch.Um 9:00 Uhr startete unsere Tour mit einer Stadtrundfahrt in Fort Cochin.
Wir besuchten die chinesischen Fischernetze, die St.Francis Church und einen Tempel. An einen Markt haben wir noch Gewürze und Souvenirs gekauft.Um 10:30 Uhr fuhren wir dann nach Alleppey zu unserer Backwater Houseboat Tour.
Unterwegs kamen wir noch an einem Tempelfest mit Elefanten, Tänzer und Trommlern vorbei, bei dem wir spontan einen kleinen Aufenthalt machten.Die Bootstour startete um 12:00 Uhr und war einfach nur traumhaft schön.
Natur und Luxus pur! Die Hausboote sind riesig und super komfortabel.
Unser Boot war für 2 – 4 Gäste ausgelegt und hatte 3 Mann „sehr nettes“ Personal.
Getränke und Essenswünsche haben wir vorab abgesprochen und es war alles total lecker. Die Tour dauerte 5 Stunden.Autofahren in Indien ist schon sehr abenteuerlich aber unser Fahrer Vinod brachte uns wieder sicher zum Schiff wo wir um 18:30 eintrafen.
Wir hatten auf der AIDA Sol noch genügend Zeit zum Kofferpacken, für ein Abschiedsdinner und der Farewell Party.
Unser Fahrer Vinod hat schon wieder im Hafenterminal auf uns gewartet und um 24:00 Uhr ging es dann schweren Herzens zum internationalen Flughafen Cochin.
Das Auschecken vom Hafen und Einchecken am Flughafen verlief trotz viel Papier und jeder Menge Stempel überraschenderweise ganz entspannt.Der exklusive Ausflug hat incl. Flughafentransfer zu zweit nicht mehr gekostet als der AIDA Massenausflug bei AIDA. Zu viert ist er pro Person um einiges billiger.
Wir können die Agentur und den Ausflug nur sehr empfehlen.
Buchbar ist der Ausflug bei FAIRWATER TOURS & EVENTS
info@keralatourist.net oder deutschsprachig bei EaliPeter@web.deMit besten Grüßen
Nicole&ThomasWir haben das für unsere Reise im März 2016 nun genauso gebucht, da wir auch am nächsten Morgen um 4 Uhr zurückfliegen.
Ich bin gespannt wie es wird.Peter (=deutschsprachiger Kontakt) ist sehr bemüht und hat viele Tipps und Vorschläge für den Tagesablauf. Wir freuen uns schon richtig, wenn es auch noch ein paar Tage sind...
Hallo Zusammen,
zurück von Indien kann ich sagen, das die obige Tour sehr schön war und zu empfehlen ist.
Hallo,
zurück aus Indien....
Backwater Tour mit Fairwater Tours gebucht alles gut geklappt
ausserdem mit Fairwater Tours einen Ausflug mit 1 Übernachtung in Munnar gebucht zu den Teeplantagen.....super schön ------alles gut geklappt und pünktlich.
gerne wieder
Gruß Gaby
Hallo an alle erfahrenen Indienreisende,
ich lese sehr interessiert eure Tips und bin dankbar für so viel Info. Wir sind im Februar in Indien und unternehmen auf unseren Reisen immer Touren auf eigene Faust, bzw durch ortsansässige Anbieter. Vor Indien habe ich schon ein bisschen Respekt....... Wir fahren 3 Ziele in Indien an und ich habe null Ahnung wieviel Geld man tauschen muss, könnt ihr mir etwas raten?
Gruß Silke
hallo unsere 3 Tage iin cochin waren ein Traum wir hatten einen tollen Tuktuk Fahrer.. Firos.. er wartete wie vorab über Whats app ausgemacht auf uns am Tor.. am 1. tag zeiugte er uns cochin, wirbeuschtens eine familie, tranken dort tee und bekamen gebäck, es ging weiter durch die stadt zu den sehenswürdigkeiten.. alles versuchte er gut zu erklären, wir gingen dann zusammen typisch indisch auf einem >Hinterhof mit ihm essen, das war unser wunsch.. dr Ausflug dauerte den ganzen tag, wir gaben ihm 20 Dollar.
Am 2. tag hatte er eine backwater privat tour organisisert für uns.. ein Boot mit grosser liegefläche für uns alleine ( zu 2. ) so schipperten wir gut 3,5 Stunden über die backwaters, auf dem Rückweg dann wieer gemeinsam indisch essen gewesen.. für diesen tagesausflug gabe wir ihm 90 Dollar.
Am 3. tag fürhen wir an eine Abschnitt des indischen ozean, wo man beruhigt baden konnte.. die Fahrt dauerte ca 1 Stunde dahin.. er organisierte Liegen und auflagen, gemeinsam gab es weider ein essen auf einem Hinterhof,, einfach fantanstisch.. er brchte und über Fort cochin dann zurück zum Boot, wir gaben ihm weider 20 Dollar.
Firos überreichte uns dann sogar noch Abschiedsgeschenke
ich kann die Nummer von ihm sehr gerne weiter geben, falls jemand interesse an einem super netten, gut englisch sprechenden Guide und Tuk Tuk fahrer hat
Michaela
hallo unsere 3 Tage iin cochin waren ein Traum wir hatten einen tollen Tuktuk Fahrer.. Firos.. er wartete wie vorab über Whats app ausgemacht auf uns am Tor.. am 1. tag zeiugte er uns cochin, wirbeuschtens eine familie, tranken dort tee und bekamen gebäck, es ging weiter durch die stadt zu den sehenswürdigkeiten.. alles versuchte er gut zu erklären, wir gingen dann zusammen typisch indisch auf einem >Hinterhof mit ihm essen, das war unser wunsch.. dr Ausflug dauerte den ganzen tag, wir gaben ihm 20 Dollar.
Am 2. tag hatte er eine backwater privat tour organisisert für uns.. ein Boot mit grosser liegefläche für uns alleine ( zu 2. ) so schipperten wir gut 3,5 Stunden über die backwaters, auf dem Rückweg dann wieer gemeinsam indisch essen gewesen.. für diesen tagesausflug gabe wir ihm 90 Dollar.
Am 3. tag fürhen wir an eine Abschnitt des indischen ozean, wo man beruhigt baden konnte.. die Fahrt dauerte ca 1 Stunde dahin.. er organisierte Liegen und auflagen, gemeinsam gab es weider ein essen auf einem Hinterhof,, einfach fantanstisch.. er brchte und über Fort cochin dann zurück zum Boot, wir gaben ihm weider 20 Dollar.
Firos überreichte uns dann sogar noch Abschiedsgeschenkeich kann die Nummer von ihm sehr gerne weiter geben, falls jemand interesse an einem super netten, gut englisch sprechenden Guide und Tuk Tuk fahrer hat
Michaela
Sieht ganz so aus, als ob der Inder auch gleich noch den Foreneintrag geschrieben hat.
Hallo Silke, es kommt drauf an, was ihr machen wollt. Tuk-Tuk fahren hab Hafen rüber nach Fort Cochin kein Problem. Unser Fahrer hat Dollar genommen.
Mumbai ist riesig, da würde ich ehrlich beim allerersten Besuch einen Ausflug buchen bei Mumbai-Magic. (den Ausflugspreis kann man während der Tour mit der Reiseleiterin in einer Bank von Dollar und Landeswährung umtauschen, oder am Bankautomaten dort ziehen)
Goa evtl. den Ausflug über AIDA buchen. Schön war der Ausflug "Kirchen, Tempel und Gewürze", habe ich schon zwei mal gemacht.
Es ist wirklich ein schönes und interessantes Land.
Hallo an alle erfahrenen Indienreisende,
ich lese sehr interessiert eure Tips und bin dankbar für so viel Info. Wir sind im Februar in Indien und unternehmen auf unseren Reisen immer Touren auf eigene Faust, bzw könnt ihr mir etwas raten?
Gruß Silke
Wir waren Anfang Dezember 2016 in Cochin.
Eigentlich wollten wir mit der Fähre nach Fort Kochi übersetzen und uns dort dann mit dem TukTuk fortbewegen. Auf dem Weg zur Fähre wurden wir von vielen TukTuk-Fahrern bereits umringt, einer hat uns bis zum Pier "verfolgt".
Wir sind dann "weich" geworden und er hatte uns als Kunden
Das glaubt mir jetzt sowieso niemand..... 5 USD für 2 Personen und 5 Stunden!
Da wir wussten was andere TukTuk-Fahrer nehmen, haben wir ihm natürlich mehr gegeben
Es war ein toller Tag und wir haben sehr viel gesehen!
In Cochin kann man sehr gut mit dem Tuk Tuk eine Runde drehen. Die Fahrer fahren zwar alle die gleichen Runden und setzen einen ab und zu an Souvenirshops ab, aber die klimatisierten Räume waren eine willkommene Abkühlung. Bei den Fahrern gibt es ziemliche Unterschiede. Wir hatten Glück, unser Fahrer sprach super Englisch. (Sinar - falls ihr vorab was ausmachen wollt: Sinar.Fahad@gmail.com / Facebook: Sinar Fahad). Er korrigierte teilweise auch die anderen Tuk Tuk-Fahrer, als diese deren Touristen Käse erzählt haben.... Gefühlt hat er uns immer ein bisschen mehr gezeigt, als den anderen... Bezahlung in Dollar. Sinar hatte noch einen Kumpel dabei - für beide zusammen 10 USD, ca. 3,5 Std.
Im Vergleich zu Mumbai ist Cochin sehr angenehm. Wir hatten Spaß. Falls jemand Rupien tauschen will, direkt vor dem Schiff stand eine Wechselstube... aber wir sind gut mit USD durch gekommen.
Grüße von Julia & Patrick
Hier meine 3 Tage in Cochin. Unterwegs mit dem Auto, dem Tuk-Tuk (auch für 5 Dollar) und zu Fuß natürlich.
KERALA BACKWATER TOUR
Wir sind gerade zurück von unsere Indienreise und ich kann für Cochin die Kerala-Backwater-Tour über den Anbieter Fairwater Tours wärmstens empfehlen. Unser erster Kontakt lief auf deutsch über Peter Müller ( EaliPeter@web.de ) der dann den Kontakt zu Joseph von Fairwater Tours hergestellt hat.
Nachfolgend das Angebot:
Total Cost of the above boating and sight-seeing activities will be:
Euro-200 (2 Pax) - Ertigo or Ethios
Euro-235 (4 Pax) - Ertigo or similar
Euro-280 (6 Pax) - Innova
Euro-370 (8 Pax) - 12-Seater Tempo Traveler
Cost Includes:
a) Pickup guests from Cochin Port @0830 Hrs. Go for Fort Kochi sight-seeing. Leave Fort Kochi @1000 Hrs., arriving Alleppey by 12:00 Hrs.
b) 4-Hour (12:00-16:00 Hrs.) Non-A/C Deluxe Houseboat Day Cruise in Alleppey. Leave HB @1600 Hrs., arriving the ship before 18:00 Hrs.
c) Welcome Drink, Lunch and Tea & Snacks will be served in the Houseboat
d) Vehicle as shown above - depending on the number of Pax
e) Drop at Cruise Ship at Cochin Port @18:00 Hrs.
Wir haben die Tour mit 8 Personen gemacht und angefragt, ob es möglich ist, zuerst zu den Backwaters zu fahren und zum Schluss Fort Kochi anzufahren. Dem wurde sofort schriftlich entsprochen. Wir haben das so gedreht, damit wir im Tagesverlauf wieder früher in Schiffsnähe sind, falls mal was dazwischen käme....
Noch ein Tipp: unserer Meinung nach würden 3 bis 3,5 Stunden auf dem Fluss ausreichen, so hätte man mehr Zeit für Fort Kochi mit seinen Fischernetzen.
Fairwater Tours and Events
Für alle die sehr gerne eine private Backwaters Tour und noch Sightseeing in Fort Kochi und bei den Fischernetzen buchen möchten,
hier noch einmal die genaue E Mail Anschrift und Ansprechpartner:
info@keralatourist.net
Ansprechpartner ist Joseph, er hat auch WhatsApp Nr. +919447031331 ( Joseph hat mir das okay geben, das die Nummer angeben werden darf)
Wir haben für unsere Tour auch über ihn gebucht
LG Martina
Hallo,
wir sind am 05.11.2019 von 09:00 bis 20:00 Uhr mit der AIDAvita in Cochin. Da im Forum sehr gute Posts über die Ausflüge von Fairwater Tours and Events stehen habe ich mit Joseph und Peter wegen eines Ausfluges Kontakt aufgenommen. Mir wurde bei sehr nettem Mail-Verkehr folgender Ausflug angeboten welchen wir (4 Personen) gebucht haben.
Ausflug
Kosten
Folgendes ist beinhaltet
Da die Kosten für den Ausflug sinken wenn wir mehr Personen sind (bis maximal 12 Personen) könnten sich Mitreisende gerne noch bei Joseph per Mail anmelden. Hier die Mailadresse von Mr. Joseph von Fairwater Tours and Events info@keralatourist.net (Joseph hat mir die Erlaubnis gegeben dass die Mailadresse veröffentlicht werden darf)
Bitte postet auch hier kurz wenn sich wer angemeldet hat damit ich auch Bescheid weiß.
LG donalfredo01
Bitte nicht hier Posten hier gehts um Cochin und nicht um die Anmeldungen. Macht das bitte in eurem Reisebeitrag oder per PN.
Wir waren im November 2016 mit der AURA in Cochin. Erst mit der Fähre, dann mit dem Tuk Tuk sind wir zum Bahnhof Cochin gefahren (kann man auch gut laufen). Dann sind wir mit einem Bummelzug im Liegeabteil nach Alleppey gefahren. Dort ins nächste Tuk Tuk zum Anleger Backwaters. Dort gibt es mehrere Anbieter für eine 2-stündige Bootsrundfahrten. Zurück wieder mit dem Tuk Tuk zum Bahnhof und mit dem nächsten Zug nach Cochin. Gesamtkosten: Es war super preiswert und mit den Indern im Zug einfach phantastisch schön. Einem Kind wollten wir ein Bonbon geben. Sie schaute zu ihrem Vater. Er sagte nichts. Sie gab uns das Bonbon zurück und meinte auf englisch: "Dies ist nicht gut für meine Zähne".
Am Do. 09.04.2020 sind wir mit der BELLA von 08:00 - 18:00 Uhr wieder in Cochin. Zeitlich ist die beschriebene Tour auf eigene Faust machbar. Sollte der Zug wieder Erwarten überfüllt oder nicht zurück fahren, müsstet ihr notfalls ab Alleppey ein Taxi nehmen. Natürlich kann man sicherheitshalber die Tour auch über AIDA buchen. Dann zahlt man jedoch ein Vielfaches.
Wir werden diesmal mit der Fähre übersetzen und dann mit dem Tuk Tuk in den nördlichen Küstenabschnitt u.a. zum wunderschönen Cherai Beach auf der Insel Vypeen fahren.
LG Gisela und Wolfgang
Hallo,ist Eure Tour schon voll?