Cochin / Indien
-
AIDAsüchtig81 -
29. September 2008 um 12:50
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Inzwischen habe ich Kontakt zu Deepa gehabt. Aber auf meine Email mit ordentlich aufgeschriebenen Fragen( Treffpunkt, Erkennungszeichen, Bestätigung usw.) in ebenso ordentlichem Englisch kam dann nur I don`t know what you mean. Please ask me again. Jetzt, nach mindestens 10 Emailversuchen bin ich es leid und buche über getyourguide.
Dort kann ich anrufen und bekomme hoffentlich eine entsprechende Auskunft. Schade eigentlich, denn Mumbaimagic wird in den Foren stets gelobt.
Gruß Gaby -
Wir hatten am 2.4.13 über mumbaymagic in Kochi / Chochin die Allepepey Hausboot Tour gebucht, es hat alles perfekt geklappt, wir hatten einen hervorragenden deutschsprechenden Reiseleiter, der Kleinbus und auch das Boot waren sehr sauber und gut in Schuss.
Die Tour selbst war landschaftlich sehr schön, vor der Busfahrt nach Allepepey hatten wir noch eine Führung in Chochin.
Mit mumbaymagic waren wir zusätzlich noch in Goa und Mumbai unterwegs, wir waren in allen Fällen sehr zufrieden.
Auch wir hatten über Mumbay Magic 3x in Cochin ,in Goa und in Mumbai gebucht. die Buchung war völlig problemlos und die Ausflüge hervorragend organisiert .
-
Wir haben bei unserer Transasienreise 2014 zwei Ausflüge mit CochinMagic unternommen und können den Veranstalter uneingeschrängt weiterempfehlen.
Da wir am ersten Tag bereits um 3:20 Uhr in Cochin landeten, haben wir einen individuellen Ausflug für den Nachmittag gebucht. Am Ende des Tages wollten wir dann gemeinsam den Sonnenuntergang an den Fischernetzten geniesen, leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie bereits erwähnt war der Ausflug sehr gut, aber...Am 2. Tag machten wir ebenfalls mit CochinMagic den Ausflug in die Backwaters. Was wir nicht wussten, die ersten beiden Stunden waren teilweise eine Wiederholung des Vortages (Sightseeing Cochin). Dafür kann der Veranstalter natürlich nichts, war unsere eigene Schuld und auch nicht weiter schlimm.
Fazit:
-Veranstalter CochinMagic uneingeschränkt empfehlenswert
-Backwater Tour sehr schön, Anzahlung 50% bei dieser Tour erforderlich
-Tour am Vortag nicht notwendig, da teilweise durch Backwater Tour mit abgedeckt
-Fischernetzte können auch per Boot oder Tuk Tuk gut erreicht werden
-Angebot einholen, der günstigste Preis ist meist bereits bei 8 Personen erreicht
-schnell sein, die 1. Gruppe erhält meist einen deutschsprachigen Guide, danach war nur noch englisch verfügbar
-Kosten 4h Tour 1 Tag ca. 26€, Backwatertour ca. 52€Link zum Anbieter: http://www.cochinmagic.com/index.htm
Viele Grüße
Paul -
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Taxitour Elefantencamp und Backwaters? Wir sind am 29.11.14 in Cochin.
Vielen Dank -
Wir waren im November 2013 mit Peter von CarnivalTours unterwegs, den wir uneingeschränkt empfehlen können.
wir hatten mit 8 Personen einen Kleinbus und einen deutschsprachigen Tourguide. Wir waren Vormittags in Fort Kochi und haben neben den wundervollen Fischernetzen, mit dem Fischmarkt auch die St. Francis Church, den Jüdischen Friedhof und die Basilika gesehen. Wir wurden mit herrlich duftenden Blumenschmuck begrüßt, der uns umgehangen wurde und wirklich sehr schön roch den ganzen Tag. Wir haben die Jüdische Synagaoge gesehen und anschließend noch ein antikes Geschäft in dem man ein traditionelles Longboat sehen kann. Vom Hinterhof aus hatte man einen fabelhaften Blick auf die Aida. In einem Gewürz Geschäft konnte man günstig Gewürze wie diverse Currys, Safran und allerhand Indischen Schnickschnack kaufen.
wir sind dann 2 Stunden mit dem Hausboot durch die Backwaters gefahren und ganz ehrlich es war ein Erlebnis. Essen wurde auf dem Schiff serviert und es war mega relaxed, wir konnten sonnen, entspannen und einfach nur den Urlaub feiern.
Pro Person haben wir in etwa 55 US Dollar bezahlt. Man braucht dort kein Geld zu tauschen, wir konnten alles mit Dollar zahlen. Durch den Guide hatten wir den Vorteil dass wir nicht abgezockt wurden.
Es war eine wundervolle Tour....
-
Hallo zusammen
Vielen Dank allen fleissigen Postern hier, dank euch hab ich schon viele Informationen zu Ausflügen gefunden. Wir haben nun für Dienstag 25.11.2014 eine spezielle Tour für "Foodlover" von Magic Tours of India zusammengestellt und suchen noch Teilnehmer:
ORGANIC SPICE FARM VISIT AND HANDS-ON COOKING
Pickup from Cochin docks around 8:30 a.m.
Transfer 1.5 hr to Organic Spice Farm at Kadalikad
Tour of the farm and nearby village and activities, local auto-rickshaw ride
Explanations and introduction to Kerala vegetarian cuisine
Hands on interactive cooking session and lunch
Around 3:30 p.m., depart for Fort Kochi, drop by 5:00 p.m.Hat jemand Interesse uns zu begleiten?
Viele Grüsse
Yvonne
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Mit welcher Währung ist man in Indien am besten unterwegs, bzw.steht man sich beim Geldwechsel am günstigsten
-
Ein Währungsumrechner zeigt dir was günstiger ist.
Da wir auch noch andere Länder besuchten, hatten wir Euros und Dollars dabei. In Indien Euro gewechselt.
Man kann in manchen Geschäften auch mit Euros und Dollars bezahlen, bekommt dann Landeswährung zurück.
Dollars in kleinen Scheinen mitnehmen.
Auf dem Basar ist es besser mit ind. Rupien zu bezahlen, es erleichtert das Handeln. -
Hi AIDA-Fahrer,
haben dieses Jahr Cochin besucht und einen super netten ca. 30 Jahre alten Tuk Tuk- Fahrer kennengelernt. Er hat uns alle Sehenswürdigkeiten von Cochin in ca. 6 Stunden gezeigt Konnten überall aussteigen , Fragen stellen und bleiben so lange wir wollten. Sein Englisch ist gutes Schulenglisch. Er ist zu 100% zuverlässig und ist pünktlich zum vereibnbarten Termin an Ort und Stelle. Waren, was uns sehr gut gefallen hat, mit ihm einheimsch Essen und er hat uns viel vom Leben in Cochin gezeigt.
Die Tuk Tuk Fahrer zahlen 5 bis 6 Dollar Miete für das Tuk Tuk und brauchen für einen Tag ca. 5-6 Dollar für den Sprit. Damit ihr einen Eindruck habt was auf euch finaziell zukommen wird. Also 10Dollar sind somit nicht für ihn. Denke das er mit weitern 10 Dollar pro Paar einen tollen Tag erleben könnt und er ein gutes Geschäft macht.
Hier die Nummer von Firos:Telefonisch, SMS und Whats App erreichbar. 0091/8089449338 (Hat nur begrenztes W-Lan)
War echt eine suuuper Tag mit und durch ihn. Versucht es wir würden es immer wieder machen.Bestellt schöne Grüße von Christoph dann weiss er Bescheid.
Viel Spaß in Cochin
-
Hallo Zusammen,
wir gehen im März auf die Südostasientour.
Geplant ist es mit der AIDA an einem Samstagabend gegen 18:00 Uhr in Cochin anzulegen.
Leider bietet die AIDA für diesen Abend keinen Ausflug an. Ich fände es aber schade den Abend auf dem Schiff zu verbringen.War schonmal jemand da und hat Tipps was man mit dem Abend noch anstellen kann? Oder ist es zu gefährlich sich bei Dunkelheit in Cochins Strassen rumzutreiben?
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Claudia -
Wir waren letzten April in Cochin, hatten uns mit noch zwei weiteren AC-Gästen zusammengetan, ein Taxi am Hafen genommen und uns zu den Fischernetzen fahren lassen. Dort sind wir ganz gemütlich an der "Strandpromenade" entlang gebummelt, haben viele Fotos gemacht und einen ganzen Sack voller Eindrücke gab es dazu. Den Fahrer haben wir ca. 90 min warten lassen und sind dann mit ihm wieder zum Schiff gefahren. Ganz in der Nähe vom Schiff gibt es wohl auch einen Fähranleger, von dem man sehr günstig Richtung Cochin Stadt und Fischernetze gelangt. Das wollen wir jetzt im März ausprobieren.
-
Wir habenden bei Cochinmagic Backwaters gebucht. Kann mir jemand sagen, in welcher Währung vor Ort zu bezahlen ist?
LG Birgit -
Hi AIDA-Fahrer,
haben dieses Jahr Cochin besucht und einen super netten ca. 30 Jahre alten Tuk Tuk- Fahrer kennengelernt. Er hat uns alle Sehenswürdigkeiten von Cochin in ca. 6 Stunden gezeigt Konnten überall aussteigen , Fragen stellen und bleiben so lange wir wollten. Sein Englisch ist gutes Schulenglisch. Er ist zu 100% zuverlässig und ist pünktlich zum vereibnbarten Termin an Ort und Stelle. Waren, was uns sehr gut gefallen hat, mit ihm einheimsch Essen und er hat uns viel vom Leben in Cochin gezeigt.
Die Tuk Tuk Fahrer zahlen 5 bis 6 Dollar Miete für das Tuk Tuk und brauchen für einen Tag ca. 5-6 Dollar für den Sprit. Damit ihr einen Eindruck habt was auf euch finaziell zukommen wird. Also 10Dollar sind somit nicht für ihn. Denke das er mit weitern 10 Dollar pro Paar einen tollen Tag erleben könnt und er ein gutes Geschäft macht.
Hier die Nummer von Firos:Telefonisch, SMS und Whats App erreichbar. 0091/8089449338 (Hat nur begrenztes W-Lan)
War echt eine suuuper Tag mit und durch ihn. Versucht es wir würden es immer wieder machen.Bestellt schöne Grüße von Christoph dann weiss er Bescheid.
Viel Spaß in Cochin
Wir hatten auch am Hafen 3 Tuk Tuk Fahrer gebucht, sie hatten uns (6 Personen zusammenhängend) durch Cochin gefahren, alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert usw......es war total toll!!!! Pro Tuk Tuk 20$, wir wollten aber mittags zurück sein, klappte wunderbar, gegen 13.30 Uhr waren wir dann am Schiff, als grad der Regen einsetzte ! Etwas nervig waren die spontan Stops in div. Souvenir Läden, man sollte nur kurz reingehen u musste nichts kaufen, insg. 3 x! Unser Fahrer erklärte uns sie bekommen dafür Punkte und bei einer gewissen Punktezahl dann Reis für die Familie!!! Cochin ist super u per Tuk Tuk ein tolles Erlebnis! Können wir jedem nur empfehlen.
-
Wir habenden bei Cochinmagic Backwaters gebucht. Kann mir jemand sagen, in welcher Währung vor Ort zu bezahlen ist?
LG BirgitWir wollten ursprünglich in Landeswährung zahlen. Da der Bankautomat aber irgendwie mit den Kreditkarten nicht klar kam, war es auch kein Problem den Preis für den Ausflug in Euro zu bezahlen (leicht aufgerundet natürlich).
LG
-
Hi,
ich bin am 29.3 mit einer Freundin mit der AIDA in Cochin und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit individuellen Backwater Tours hat.
Mich würde folgendes interessieren:
Hat bereits jemand über KTDC gebucht und kann hierzu berichten wie die Tour war (mich würde insbesondere die Halbtagestour interessieren). Hier ist meines Wissens eine Vorabbuchung ab Deutschland notwendig ist das korrekt? Werden die Touren garantiert durchgeführt oder abhängig von den Anmeldungen. Wie kommt man am schnellsten vom Cruise Terminal zum KTDC Office und wie lange dauert das, die Touren beginnen bereits um 8:15 Uhr wann müssen wir da erfahrungsgemäß vom Schiff los?Kann man auch vor Ort direkt am Hafen eine Tour buchen? Wir kommen ja bereits am 28.3 an und somit könnte ich abends evtl. bereits eine Tour reservieren sofern am Hafen hierzu Anbieter stehen.
Gibt es hier im Forum evtl. noch Leute die eine Privat organisierte Tour gebucht haben bei denen noch 2 Plätze frei sind an die man sich anschließen kann. Bevorzugt Halbtages Backwatertour alternativ auch Ganztages Backwatertour oder in Verbindung mit Besichtigung Fort Kochi.
Danke für eure Hilfe
Grüße
Anita -
Hallo,
kommt man vom Schiff auch zu Fuß zu den Fischernetzen?? Wir legen abends in Cochim an. Die Fähre fährt sicher auch abends??
LG
susanne -
@ Venedigfan
also zu Fuß zu den Fischernetzen ist zu weit. Man sieht sie zwar direkt vom Schiff auf der anderen Flußseite, aber es gibt vom Hafen aus nur eine Brücke etwas weiter weg um den Fluß zu überqueren. Ich weiß, dass die Fähre recht früh morgens fährt, am Vormittag nicht mehr wegen Ebbe. Abends weiß ich leider nicht. Aber warum nehmt ihr nicht ein TukTuk? Das kostet für 2 Personen 10 Dollar mit Sightseeing.
-
Hallo schwabe,
danke für Deine Antwort.
Ich denke wir werden dann ein Tuk-Tuk nehmen. Wir waren zwar schon mal in Indien (Transasien), aber damals haben wir alle Ausflüge in Indien über AIDA gemacht.
LG
susanne (von der Transatlantik mit der bella) -
Hallo,
wir fahren Ende März das erste Mal mit der AIDASol. Der Start ist in Cochin. Wir würden uns für eine Backwater-Tour interessieren.
Wir möchten allerdings nicht über AIDA buchen, sondern würden uns gerne jemanden anschließen, der sich auskennt und weiß, wo man diese Tour sonst noch buchen kann.
Außerdem sind wir uns noch nicht so ganz sicher, welche Währung wir für Indien am besten tauschen sollten.Danke schon mal für die Infos.
-