Hallo AIDA-Fans,
wie mir auf unserer letzten AIDA-Reise mit AIDAaura von 2 Crew-Mitgliedern bestätigt wurde, wird die AIDAluna über eine eigene Brauerei verfügen.
Denn mal PROST..... ! Stößchen....
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo AIDA-Fans,
wie mir auf unserer letzten AIDA-Reise mit AIDAaura von 2 Crew-Mitgliedern bestätigt wurde, wird die AIDAluna über eine eigene Brauerei verfügen.
Denn mal PROST..... ! Stößchen....
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Kan ich mir kaum vorstellen - sowas würde hier GARANTIERT drin stehen, oder ?
Neubau AIDAluna: Indisches Spa und Kino unterm Sternenhimmel
Aber sag niemals nie
ROLF
Hallo Rolf,
das hat mir eine Offizierin, die ich schon seit ein paar Jahren kenne, bestätigt. Ich glaube (und hoffe) nicht, dass sie mir Märchen erzählt hat.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Mich wundert es aber ein bischen. Das wäre doch ein Megahighlight ala Kino (AIDAbella) von dem man uns doch schön längst in Kenntnis gesetzt hätte ?
Aber hört sich gut an ...
ROLF
Hallo,
das würde nur unter Abstimmung mit Radeberger laufen, ist eigentlich nicht möglich.
Schau dir mal so einen Vertrag an.
Schöne Grüße
Wolfgang
ZitatOriginal von Wolfgang
Hallo,
das würde nur unter Abstimmung mit Radeberger laufen, ist eigentlich nicht möglich.
Schau dir mal so einen Vertrag an.Schöne Grüße
Wolfgang
Vielleicht läuft das alles ja über Radeberger ? Könnte ja sein. Ich überlege gerade, wo denn dafür Platz ist ....
Eventuell ist diese Brauerei auch auf dem nächsten Schiff AIDAblu?
Lassen wir uns überraschen
ROLF
ich glaube das nicht, bier braucht zum gären ruhe, und das auf einem schiff ???
Hallo!
Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Ist ja auch ne Platzfrage bezüglich Braukessel usw. Wäre zwar ne nette Idee, aber lassen wir uns überraschen.
LG
Ich bin am 19.9 von der Vita gekommen und dort erzählte man uns auch (aus ganz sicherer Quelle!)von einer Brauerei . Das Problem unter anderen wäre wohl die Wasserquallität zum brauen. Ob das Umkehrosmoseverfahren für das Deutsche Reinheitsgebot reicht?
Hoffentlich gibt es dann wieder Zapfstationen auf den Gängen ..links Alt rechts Pils
Wäre zwar eine lustige Idee, aber ist das nicht leicht überflüssig ? Würde ja auch heißen, dass sowas wie Braumeister u.ä. Leute an Bord sein müssten und auch die ganzen Rohstoffe notwendig wären.
Ja, ne is klar....und auf der Blu gibbet dann einen Weinberg
Ich halte es auch für extrem problematisch. Man würde einen Braumeister benötigen. Man müsste Platz haben für Sudkessel etc. Die hygienischen Ansprüche zum Bierbrauen sind dermaßen hoch. Die Rohstoffe müssen auch dafür importiert werden.
Das deutsche Reinheitsgebot ist nicht das problem, wenn ich es als "Hausmarke" deklariere und der "Brauereistandort" nicht Deutschland ist. San Miguel muss ja auch nicht nach dt.Reinheitsgebot gebraut werden.
Und dann die Frage, was zieht AC für einen Nutzen daraus? Der Kostenaufwand sehe ich hier als viel zu gross an.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht so eine Art Show-Brauerei gibt, wo man vielleicht sein eigenes Bier brauen kann. Auf ganz kleinem Niveau.
ZitatIch könnte mir vorstellen, dass es vielleicht so eine Art Show-Brauerei gibt, wo man vielleicht sein eigenes Bier brauen kann. Auf ganz kleinem Niveau
Was aber auch nie dann von einem selber getrunken werden kann ! Weil Bier was man selber braut gut 3 Monate benötigt um Trinkfertig zu sein
Weiß das sogenau, weil wir so ein Bierbrauen schon mal im privaten Kreise gemacht haben (alles mit Genehmigung selbstverständlich).
Aber ganz ehrlich, auf den Schiff wird viel geboten, wozu dann noch eine Brauerrei Finde ich als völlig überflüssig. Bier aus Fässern und Flaschen schmeckt genauso gut (welches Ja schön gelagert werden kann).
Grüßla wir die bald auf Reise gehen
Also ich kann mir beim besten Willen eine Brauerei an Bord nicht vorstellen.
Was soll das bringen?
Ist für mich ziemlicher Unsinn und klingt eher nach Aprilscherz.
Statt dessen sollte AC lieber ein gemütliches Pub einrichten. Dort könnte man vielleicht ein paar Geräte oder Utensilien aus einer Brauerei ausstellen.
Würde mir auf jedenfalls besser gefallen, als z.B. der Blumenladen auf der Bella.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von AidaFanSven
Würde mir auf jedenfalls besser gefallen, als z.B. der Blumenladen auf der Bella.
Die Frauen sehens sicherlich andersherum
bitte nicht ohne blumenladen, ist sehr wichtig für meinen mann
Hallo,
auch wir haben auf der VITA von der "Brauerei" gehört.
Es solle eine eigenes AIDA-Bier geben, die Brauerei wir aber an Land sein
und für alle Schiffe produzieren.
LG
A&A
ZitatAlles anzeigenOriginal von A&A
Hallo,auch wir haben auf der VITA von der "Brauerei" gehört.
Es solle eine eigenes AIDA-Bier geben, die Brauerei wir aber an Land sein
und für alle Schiffe produzieren.
LG
A&A
NA - das ist dann doch gleich was anderes.
Ach ja: Meine Nachbarin hat auch "gehört" ich solle "etwas" gegen sie gesagt haben - der andere Nachbar "hätte" es einer weiteren Familie weiter erzählt.
Ich bin ganz sicher: Sollte es eine Art "Brauerei" IM Schiff geben wäre das - rein marketingtechnisch - schon längst bekannt. Für mich ein größeres Highlight als der Wellnessbereich im indischen Stil.
Neubau AIDAluna: Indisches Spa und Kino unterm Sternenhimmel
SKOL
ROLF
Hallo,
...............................und wegen der Frischfleischversorgung wird sicherlich bald ein Schweine- und Kuhstall eingerichtet!!!
Gruß
Ja dann könnt Ihr euch einen Blumenkranz an die Kabinen Tür hängen, ich halte so ein Laden auch für überflüßig.