Wir haben mit der Bella die Westeuropa-Reise und die erste Kanaren-Tour im September gemacht. Es war bis auf wenige Ausnahmen eine wirklich schöne Reise.
Leider hatten wir pech mit unserer Kabine 4409 (siehe Kabinenbewertung).
Wirklich schlimm an dieser Sache ist aber das katastrophale Beschwerdemanagement der Rezeption. Abhilfe konnte oder wollte hier keiner leisten! Auch ein Kabinenwechsel hat man uns nicht angeboten, obwohl das Schiff nicht ausgebucht war. Besonders hervorgetan in Sachen Arroganz und Inkompetenz hat sich hier der Office Manager Roger Pietrzyk.
Wie auswendig gelernt, rasselte er immer wieder das selber runter.
Das wären ganz normale Schiffsgeräusche, die in allen Kabinen zu hören sind.
Allerdings haben wir keinen auf der Reise getroffen, der ähnliche Geräusche auf der Kabine hatte. Er gab uns mehrfach zuverstehen, das er nichts daran ändern werde. So hatten wir dann einige schlaflose Stunden.
Diese Sache wirft sicherlich einen Schatten auf eine sonst schöne Reise.
Ansonsten bleibt noch festzuhalten, das das Theatrium nicht genügend Plätze hat, vonwo aus man die Bühne sehen kann.