Im Großen und Ganzen hat uns die Reise gut gefallen. Die Route ist sehr schön – bei dem einen oder anderen Ziel wünscht man sich einen etwas längeren Aufenthalt.
Was uns nicht so gut gefallen hat, waren:
Rezi: Hier hatte man nicht unbedingt das Gefühl, das man mit einer Frage/einem Problem gut aufgehoben war. Resümee: Schuld waren auf jeden Fall immer die Anderen!
Shop: Hier gab es bis auf eine Ausnahme ein nicht wirklich freundliches Auftreten den Kunden gegenüber. Man hatte eher das Gefühl man würde gerade die Angestellten stören, die Frage wäre nicht wichtig oder man wurde mit einem „blöden“ Kommentar abgespeist! Hier würde bestimmt ein bisschen mehr Freundlichkeit den Kaufwillen der Leute fördern.
Check in in Hamburg: Es gab im Vorfeld viele unterschiedliche Aussagen zum Beginn. Um 14 Uhr ging es dann doch endlich los! Noch negativer haben wir den Beginn um 14 Uhr empfunden, als auf Gran Canaria der Check in für die neuen Paxe bereits um 08:00 Uhr begann! Als wir gefragt haben, warum, erhielten wir die Aussage, man könne es den Leuten nicht zumuten, wenn sie früh auf Gran Canaria landen würden, die Zeit dort zu verbringen bis es um 16 Uhr aufs Schiff ging. Da frage ich mich: Sind die Hamburg-Anreisenden weniger wert als die Gran Canaria-Anreisenden?
So wie es aussieht, war dies unsere letzte Reise mit der AIDA. Auch wenn es hier schon viel diskutiert wurde, bin ich auch der Meinung: AIDA gibt es so wie früher nicht mehr! Schade eigentlich!!!
VG
Anja und Karl-Heinz