An alle, die es noch vor sich haben, ihr könnt Euch freuen!
Wir hatten auf Koh Samui von hier aus eine Jeep-Safari, die hieß Dschungel Fun Tour bei den hier im Forum genannten Auswanderern
gebucht. Gut gelaunt stürmten wir nach dem Übersetzen mit den Rettungsbooten (die AIDA kann nicht bis an den Steg weil die zu groß ist) zu dem ausgemachten Treffpunkt am Hafen. Da standen wie beschrieben 3 recht neue Geländewagen, Toyota Highlux PickUp, nachträglich höhergelegt und zur Personenbeförderung umgebaut. Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen einen Wagen zugewiesen, auf dessen Bänke wir dann aufstiegen. Es gab genügend Sicherheitsgurte und bequeme Bänke. Jeder Wagen war mit einem Guide und einem Fahrer besetzt. An dieser Stelle einen netten Gruß an den ÖSI-Charlie. (Das ist ein Insider)
Die Menschen waren alle sehr freundlich. Es ging dann im Konvoi los und es war schon ein super Gefühl im offenen Geländewagen über die Strassen zu preschen. Alle hatten Spaß. Es ging durch Ortschaften hindurch, durch einen Wald, wir fuhren zu einem Wasserfall, bei dem natürlich viel los war, denn den wollten auch andere Touris sehen. Dann fuhren wir zum Elefantenreiten. Das war toll. Wir hatten nie zuvor auf einem Elefanten gesessen. Es war natürlich auch der Menschen-Kollege des Elefanten dabei. Der freundliche Herr machte mit unserer Kamera Fotos von uns. Der Ritt dauerte ungefähr 20 Min, war alles im Preis bei dem Auswanderer mit drin. Der Elefanten Mann bekam ein Trinkgeld. So ein Elefant frist 150 Kilo pro Tag, das muß ja auch finanziert werden.
Weiter ging zu einer nächsten Unterhaltung. Ein gezähmter Affe pflückt Kokosnüsse und wirft sie vom Baum. Muß man mal gesehen haben. Dann ging es sehr hoch auf der Insel durch den Wald auf einer Forststrasse zu einem Restaurant.
Toll gelegen und das Essen und der Service dort war auch gut. Nette Abwechslung zur Fahrt. Wir hatten auch da unseren Spaß. Dann fuhren wir den für mich spektakulärsten Weg durch den Wald über die Insel . Das war wirklich OFF ROAD! Wir machten an einem sehr interessanten Platz im Dschungel halt. Der Platz heißt Magic Garden. Hier hat lange Zeit ein Künstler seinen Steinmetzkünsten freien Lauf gelassen. Viele Skulpturen und Budhas hat er in den Stein gehauen.Hier konnte man viele tolle Bilder machen. Danach ging es zu einem Strand zum Baden. Zwischendurch teilte der Begleiter auch Wasser in Flaschen aus, will ich noch erwähnen.
Einzige Sache, die ich mir noch gewünscht hätte:
Ein STOP an einer schönen hohen Stelle mit Blick zum Meer um Fotos zu machen. Hin und wieder fuhren wir an tollen Aussichtspunkten vorbei, an denen ich gerne ein paar Bilder gemacht hätte.
Es war ein rundum gelungener Tag und die Leute haben alles gegeben um unsere Erwartungen zu befriedigen.Wir kamen gerade noch pünktlich zu den letzten Tenderbooten an. Aber alle anderen auch.
Viele Grüße
Betti