Ja, so sindse nu mal, die Knöttgens
na ja,werden ja hier einige lesen und sich dann so Ihre Gedanken machen
Ja, so sindse nu mal, die Knöttgens
na ja,werden ja hier einige lesen und sich dann so Ihre Gedanken machen
Hallo Frau Knöttge,
eine persönliche Ansprache gab es nie.... Sie sind an dem Tisch gekommen (wo alles vorbei war) und haben so allgemein in die Runde gefragt, ob alles in Ordnung ist. Ich habe nicht gemeckert sondern, ihrem Guide die Möglichkeit gegeben noch etwas daran zu verändern.
Wie in meinem Bericht schon erwähnt, habe ich auch mit anderen Privatanbietern Führungen gemacht und war sehr zufrieden.
Ich würde Ihnen empfehlen, so eine Kritik ernst zu nehmen um vielleicht in Zukunft zufriedene Kunden zu haben. Ich war nicht die einzige auf dem Schiff und in unserem Bus, die diese Meinung vertreten hat .
Hallo Ihr Beiden. Ich,Ina Knöttge, möchte mich mal zu Eurem Bericht äußern. Ihr habt selbst gesehen, wie viel auf dem Parkplatz in Nathon los war und der Fahrer vom ersten Bus sagte es ist der richtige Bus, er hatte sich wohl geirrt, was aber nicht meine Schuld war. Ich konnte die Tour nicht bei Euch mitfahren, da ich auf 9 Gäste warten musste, die nicht früh genug vom Schiff gekommen warne und musste sie der Tour hinterherfahren, was auch nicht meine Schuld war, sondern von der AIDA, sie lässt die Gäste zuerst vom Schiff, welche die Tour direkt bei der AIDA gebucht haben und die anderen Gäste müssen dann leider warten. Somit war ich mit hinterherfahren 2,5 Std. beschäftigt und kam dann im Nikki Beach Club an und habe alle Gäste gefragt ob alles in Ordnung sei und alle habe geantwortet, ja. Ich habe Euch auch direkt angesprochen, ob Ihr irgendwelche Beschwerden habt und Ihr habt gesagt, es wäre alles wunderbar und toll. Ich habe aber auch von anderen Gästen erfahren, das Ihr die ganze Tour über nur gemeckert habt. Warum habt Ihr euch nicht direkt bei mir beschwert? Ihr hattet die Möglichkeit dazu. Naja, Leute die sich beschweren gibt es überall, aber den Mumm dazu einem persönlich die Meinung zu sagen, haben diese dann nicht. Dafür ist dann das Internet gut, man kann sich beschweren ohne dabei peinlich da zu stehen. Trotzdem noch eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ina Knöttgen
ich finde es sehr schade, wie hier mit Kritik von Gästen umgegangen wird. Wir haben die Inselmix-Tour 2wochen später wie Baghiera gemacht und auch bei uns gab es einiges was nicht gestimmt hat.
Auch wir mussten ewig am Parkplatz warten, bis es los ging.Hier sehen wir allerdings die Hauptschuld bei einigen Mitreisenden, die in aller Seelenruhe das Schiff mit dem 5. oder 6. Tender verlassen haben. Nicht korrekt ist die Aussage, dass die individual-Ausflügler das Schiff erst nach den Aida-Ausflüglern verlassen dürfen.
So what, die Ansprache der Knöttgens am Parkplatz hätte durchaus ein wenig herzlicher ausfallen dürfen.
Über was wir uns wirklich geärgert haben, war die Organisation der Tour. 3 Mini-Busse werden von einer Dame betreut, die latent überfordert zu sein scheint. Die thailändischen Busfahrer machten was sie wollten.
Informationen zu den einzelnen Stopps gab es kaum, stattdessen die Aussage: wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach.
Wenn man was gefragt hat, zeugten die Antworten allerdings nicht von großem Wissen.
Es ist richtig, dass Frau Knöttgen im Nikki Beach Club kurz in die Runde fragt, ob alles in Ordnung ist, allerdings hatten wir das Gefühl, als ob die Frage eher der Form halber gestellt wird und kein echtes Interesse besteht. Frau Knöttgen schien sehr gestresst zu sein und zugegebenermaßen hatten wir in diesem Moment Hemmungen, unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen.
Da die Knöttgens sich über denWeg des Internets diesen Geschäftszweig aufgebaut haben, müssen Sie m.E. Auch damit leben, dass hier im Forum, über welches sie ja viele Kunden gewinnen, auch negative Kritik geäußert wird.
Ich finde es sehr wichtig, das man hier im Forum auch negative Kritik äußert. Was ich nicht
gut finde ist, das Anbieter von Ausflügen nicht professionell mit negativer Kritik umgehen können.
Gruß monicgn
ich finde es sehr schade, wie hier mit Kritik von Gästen umgegangen wird. Wir haben die Inselmix-Tour 2wochen später wie Baghiera gemacht und auch bei uns gab es einiges was nicht gestimmt hat.
Auch wir mussten ewig am Parkplatz warten, bis es los ging.Hier sehen wir allerdings die Hauptschuld bei einigen Mitreisenden, die in aller Seelenruhe das Schiff mit dem 5. oder 6. Tender verlassen haben. Nicht korrekt ist die Aussage, dass die individual-Ausflügler das Schiff erst nach den Aida-Ausflüglern verlassen dürfen.
So what, die Ansprache der Knöttgens am Parkplatz hätte durchaus ein wenig herzlicher ausfallen dürfen.Über was wir uns wirklich geärgert haben, war die Organisation der Tour. 3 Mini-Busse werden von einer Dame betreut, die latent überfordert zu sein scheint. Die thailändischen Busfahrer machten was sie wollten.
Informationen zu den einzelnen Stopps gab es kaum, stattdessen die Aussage: wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach.
Wenn man was gefragt hat, zeugten die Antworten allerdings nicht von großem Wissen.Es ist richtig, dass Frau Knöttgen im Nikki Beach Club kurz in die Runde fragt, ob alles in Ordnung ist, allerdings hatten wir das Gefühl, als ob die Frage eher der Form halber gestellt wird und kein echtes Interesse besteht. Frau Knöttgen schien sehr gestresst zu sein und zugegebenermaßen hatten wir in diesem Moment Hemmungen, unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen.
Da die Knöttgens sich über denWeg des Internets diesen Geschäftszweig aufgebaut haben, müssen Sie m.E. Auch damit leben, dass hier im Forum, über welches sie ja viele Kunden gewinnen, auch negative Kritik geäußert wird.
@all,
es ist mal so,
dass Empfinden von Gästen bei Ausflügen ist unterschiedlich,
was ich sagen will, es hängt von den Erwartungen ab!
Wir selber haben mit Frank Knöttgen einen Ausflug gemacht
und ich sag mal, es war TOP, alles gut,
ok, über den Preis können wir reden, nicht gerade billig (besser als AIDA alle mal),
aber wir haben alles gesehen und Nikki Beach war echt Klasse,
deshalb, es kommt auf die Erwartungen ab.....
Stimmt, es kommt auf die Erwartungen an.
Nikki Beach als Location war Super.
Leider dauerte die Essensbestellung und das servieren des Essens sooo lange, das faktisch eine halbe Stunde zeit blieb, um die Anlage zu nutzen
Na ja,
wir waren länger da,
aber wenn ich ehrlich bin......
wer braucht ein Mittagessen wenn er Urlaub auf der AIDA macht,
aber, dass ist auch wieder
Genau deshalb haben wir den Tisch ohne essen verlassen, um den Strand zu genießen.
Dann wären wir aber wieder bei den Thema, ob der Ausflug sein Geld Wert war, wenn ich mich entscheiden muss, ob ich mein gebuchtes Mittagessen zu mir nehme oder baden gehe, wie es der Ausflugsbeschreibung zu entnehmen war.
Da kann ich nicht mitreden,
da wir ca. 3 Stunden dort waren,
also genug Zeit zum Essen (gut, nach der Vorspeise war ich satt),
und genug Zeit für den Strand,
aber mal unter uns twinkle80,
Nikki beach war schon toll, oder.....
@ all
Im Januar 2010 hatten wir auch bei Familie Knötgen einen Ausflug gebucht irgendwas mit Jeep,ich weiß es nicht mehr soo genau................vor meiner Buchung,wies ich darauf hin,das ich einen Banscheibenvorfall habe und ob es überhaupt für mich in frage kommt.............(wegen schlechten Straßen usw)Darauf schrieb Ina K.... sie hatte schon einen Gast mit Glasknochen,wenn er es überstanden hat...dann geht es mit meiner Bandscheibe auch???
Ich fand es sehr unpassend so etwas überhaupt zu schreiben.................. Irgendwann habe ich im Forum dann gelesen,nix für kaputte Banscheiben...........Bezahlen musste man ja im vorraus............. Tja was soll ich sagen,ich bekam dann am 2 Weihnachtstag einen Bandscheibenvorfall und musste meine gesammte Reise und Ausflüge stornieren...............Ich bekam keinen Cent zurück.........ich habe zu spät storniert???lach ja wenn ich natürlich 2 Monate vorher gewusst hätte das ich krank werde,hätte ich bestimmt storniert Also man wollte nicht..........Man vergißt dann das auch solche Sachen sich rumsprechen und wir wollen die Asientour auch noch nachholen...............aber sicher keinen Ausflug über Fam.Knötgen.............Denn selbst meine individuellen Flüge über Türkisch Airline die ich nicht abgesichert habe,bekam ich zurück.................nur eine Bearbeitungsgebühr musste ich zahlen,das nenne ich mal Service
LG Filly
@ all
Im Januar 2010 hatten wir auch bei Familie Knötgen einen Ausflug gebucht irgendwas mit Jeep,ich weiß es nicht mehr soo genau................vor meiner Buchung,wies ich darauf hin,das ich einen Banscheibenvorfall habe und ob es überhaupt für mich in frage kommt.............(wegen schlechten Straßen usw)Darauf schrieb Ina K.... sie hatte schon einen Gast mit Glasknochen,wenn er es überstanden hat...dann geht es mit meiner Bandscheibe auch???
Ich fand es sehr unpassend so etwas überhaupt zu schreiben.................. Irgendwann habe ich im Forum dann gelesen,nix für kaputte Banscheiben...........Bezahlen musste man ja im vorraus............. Tja was soll ich sagen,ich bekam dann am 2 Weihnachtstag einen Bandscheibenvorfall und musste meine gesammte Reise und Ausflüge stornieren...............Ich bekam keinen Cent zurück.........ich habe zu spät storniert???lach ja wenn ich natürlich 2 Monate vorher gewusst hätte das ich krank werde,hätte ich bestimmt storniert Also man wollte nicht..........Man vergißt dann das auch solche Sachen sich rumsprechen und wir wollen die Asientour auch noch nachholen...............aber sicher keinen Ausflug über Fam.Knötgen.............Denn selbst meine individuellen Flüge über Türkisch Airline die ich nicht abgesichert habe,bekam ich zurück.................nur eine Bearbeitungsgebühr musste ich zahlen,das nenne ich mal Service
LG Filly
Hi Frank,
lach ja unsere Katze ist auch aus dem Tierheim...............und sehr dankbar............
Nun zu deiner Frage............Ich hatte nur für die Kabine eine Reiserücktrittsversicherung............ich war immer
der Meinung ich fahre,komme was wolle..................tja leider wurde ich dann auf den Boden der Tatsache zurück geholt........
Den Ausflug und die Flüge hatte ich nicht versichert...........wobei mir die Türkisch Airline sehr entgegen kam,da hatte ich nicht mit
gerechnet und es schon abgeschrieben...............
Aber die Ausflüge 120 € habe ich nicht zurück bekommen...oder wenigstens einen Teil................Kulanz wäre dann schon nett gewesen...........
LG Filly
Hi filly,
wie heißt die Katze (Kater) denn?
Zur Versicherung:
Wir haben alles über unsere Kreditkarte versichert,
alle Reisen, alle Ausflüge, Krankheiten, Diebstahl usw.
Lohnende Investion, für 90€ im Jahr
Auch wenn ich mich wiederhole, vorher über den Anbieter informieren.
Wie soll die Familie K überhaupt dazu in der Lage sein Touristikdienstleistungen abzuwickeln?
Haben die in dieser Richtung jemals eine Ausbildung genossen?
Und Vorkasse bei Familie K. schon mal garnicht.
mhhhh,
wer hat denn eine entsprechende Ausbildung????
Entweder du hast es drauf oder halt nicht,
durch meine vielen AIDA Reisen,
kann ich sagen in Thailand hat es Frank drauf,
ebenso wie Dirk von Barkadi Tours in Ägypten....
wer fragt denn nach der Ausbildung,
wenn das Umfeld stimmt........
wer hat denn eine entsprechende Ausbildung????
Gute Frage. Erkundigt Euch doch mal in einer ruhigen Minute wenn Ihr einen AIDA Scout an der Bar trefft darüber, wie die denn so ausgebildet werden. Manche sind ja doch ganz offen, speziell wenn Sie bald von Bord gehen
Die kommen oftmals frisch nach dem Abi an Bord an, bekommen ein paar Flyer in die Hand gedrückt und legen 1-2 Tage später los. Ist auch alles "learning by doing"
Vor Abreise müssen Sie noch ein bisschen Sicherheitstraining absolvieren, dies müssen sie soweit ich einmal gehört habe sogar aus eigener Tasche bezahlen.
Oder glaubt jemand ernsthaft das die eine Ausbildung zum Touristikfachmann absolviert haben ?
Gute Frage. Erkundigt Euch doch mal in einer ruhigen Minute wenn Ihr einen AIDA Scout an der Bar trefft darüber, wie die denn so ausgebildet werden. Manche sind ja doch ganz offen, speziell wenn Sie bald von Bord gehen
Die kommen oftmals frisch nach dem Abi an Bord an, bekommen ein paar Flyer in die Hand gedrückt und legen 1-2 Tage später los. Ist auch alles "learning by doing"
Vor Abreise müssen Sie noch ein bisschen Sicherheitstraining absolvieren, dies müssen sie soweit ich einmal gehört habe sogar aus eigener Tasche bezahlen.
Oder glaubt jemand ernsthaft das die eine Ausbildung zum Touristikfachmann absolviert haben ?
Da gibt es nichts mehr zusagen
Natürlich gibt es Naturtalente die es drauf haben.
Ich glaube aber nicht das es diejenigen sind, die irgendwann Hals über Kopf D verlassen haben und möglichst weit weg was Neues anfangen.
Natürlich gibt es Naturtalente die es drauf haben.
Ich glaube aber nicht das es diejenigen sind, die irgendwann Hals über Kopf D verlassen haben und möglichst weit weg was Neues anfangen.
Ich habe da mal eine Meinung, ohne was zu sagen,
wenn man sehr Erfolgreich ist, baut man auch schnell ab,
vielleicht ist das auch so.....................???????????????
Hi filly,
wie heißt die Katze (Kater) denn?Zur Versicherung:
Wir haben alles über unsere Kreditkarte versichert,
alle Reisen, alle Ausflüge, Krankheiten, Diebstahl usw.Lohnende Investion, für 90€ im Jahr
Die Mitze-Katze heißt Filly...................so wie ich hier....lol :hahahah:
Wir müssen noch unsere Kreditkarte tauschen in Gold,dann ist es ja alles versichert.......
Es ging mir gar nicht so sehr um diese 120 €.........Nur wie man dann mit uns dann umgegangen ist.........
Ausserdem wäre es auch nicht zu verantworten gewesen,da ich ausdrücklich gefragt habe ,ob ich diesen Ausflug
unbedenklich wegen meiner Vorgeschichte machen könnte.........Es war für meine Begriffe,einfach nur falsch......
Ich bin mir sicher das unsere Plätze dann 2 X verkauft wurden........na ja wer es nötig hat...............
LG.Filly
Auch wenn ich mich wiederhole, vorher über den Anbieter informieren.
Wie soll die Familie K überhaupt dazu in der Lage sein Touristikdienstleistungen abzuwickeln?
Haben die in dieser Richtung jemals eine Ausbildung genossen?
Und Vorkasse bei Familie K. schon mal garnicht.
ich habe schon im Amazonas im Vorfeld mehrere Ausflüge gebucht.................da mussten wir allerdings keine Vorkasse leisten.........
Es hat alles Super geklappt................
Deshalb wundert mich das Verhalten umso mehr............
Vor allem weil soviel Werbung hier im Forum von Ko Samui gemacht wurde
Ich finde Auswanderer die Ausflüge anbieten Vorteilhafter,weil es auch in kleineren Gruppen stattfindet
Wie gesagt habe immer gute Erfahrungen gemacht,nur hier war es ein großer Fehler................daraus kann man aber auch lernen.........
LG.Filly