Hallo SteffenM, schön dass mal Jemand an die gestressten Elefanten denkt, ich bin der Meinung man sollte Elefantenritte generell nicht buchen. Elefanten werden mit tierquälerischen Maßnahmen gefügig gemacht.
LG Deisterfreundin
Koh Samui / Thailand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bitte bedenkt, dass das Tendern dort schon mal etwas dauern kann.
Hängt davon ab, wieviel Schiffe auf Reede liegen.
Bei uns waren es etwa 1,5 Stunden.
Unseren privaten Ausflug haben wir geschafft, aber uns fehlte dadurch eine Stunde für den Strand.Ich kann mich el-capitano nur anschließen. Zuerst können die Leute mit Aida gebuchten Ausflügen von Bord gehen, erst danach die Individuellen. Das kann dann schon mal 1,5 Stunden dauern bis man durch das Treppenhaus kommt und dann mit dem Tenderboot an Land ist. Wir haben das vor 2 Jahren schon mal gehabt.
Viele Grüße
Sonnendeck -
Ganz blöde Frage- an welchem Hafen genau legt den die AIDAsol an? Koh Samui hat ja mehr als einen Hafen und für private Ausflüge wäre es gar nicht so verkeht, das vorher zu wissen
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und beste Grüße aus Frankfurt,
akebacke
Ach ja, wir starten am 8. bzw am 9.12. die Südostasien-Route. Kanns kaum mehr abwarten!
-
Das Schiff lag auf Reede und es wurde getendert! Anlaufhafen für die Tenderboote war Nathon. (22. Janaur 2014)
-
Ganz blöde Frage- an welchem Hafen genau legt den die AIDAsol an? Koh Samui hat ja mehr als einen Hafen und für private Ausflüge wäre es gar nicht so verkeht, das vorher zu wissen
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und beste Grüße aus Frankfurt,
akebacke
Ach ja, wir starten am 8. bzw am 9.12. die Südostasien-Route. Kanns kaum mehr abwarten!
Koh Samui hat nur einen Haffen - Nathon in Süden von der Insel. Alles andere sind nur Anlegestellen für kleine Boote.
Ich würde hier auch von Bootsausflügen nach Marine Park abraten, da wir ich es mitgekriegt habe, ist man die meiste Zeit im offenem Meer mit dem Boot unterwegs. Es ist einfach zu weit weg von Samui. Sind wir mit AIDA eh nicht schon lang genug auf dem Meer?Gruß
-
Wir haben für unsere Südostasien-Tour vom 08.12.2014 bei Fam. Knöttgen die Dschungel-Tour in Koh Samui gebucht.
Da mein Mann Mitte November einen Herzinfarkt hatte und bis zum Reisebeginn nicht Flugtauglich ist, mussten wir unsere Reise stornieren.
Dies teilten wir der Fam. Knöttgen per E-Mail mit, mit der Bitte den Ausflug zu stornieren und uns das Geld zurück zu überweißen.
Es wurde sofort mit uns Kontakt aufgenommen und das Geld war in kurzer Zeit auf unserem Konto.Wir finden dies ist ein toller Service und verdient hiermit 5 Sterne +++++
-
SteffenM, kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe wenig Interesse daran mich für einen Ausflug nochmals ewig auf ein Schiff zu setzen- dafür habe ich ja die AIDA. Werden wohl auf eigene Faust entweder nach Koh Phangan gehen oder uns an einen schönen Strand fahren lassen.
-
akebacke "Werden wohl auf eigene Faust entweder nach Koh Phangan gehen oder uns an einen schönen Strand fahren lassen"
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img12672jndh6cew8.jpg]
Also mit vom Schiff loslaufen ist da wohl nichts, es wird getendert und der Tenderhafen war dann Nathon.
in Koh Samui haben wir auf Koh Samui nicht im Hafen angelegt: -
Hallo jetzt mal meine Erfahrung
sie ist zwar jetzt genau zwei Jahre alt aber .....
Da war auch eine große Aida in Asien und wir mußten Tendern.
Aber wie das mal bei AIDA so ist - ist alles mal anders , denn die Tourer kamen nicht aus den Hufen
deswegen waren fast alle Individuellen schneller an Land aus die AIDA Tourer.
Und die Knöttgen waren alle überrascht - das alle recht früh da waren
die Tour ist ne Traum - ein bisschen Abenteuer und vie viel Spaß !
kann euch diese nur empfehlen
https://www.facebook.com/SamuiUrlaub.de?fref=ts
http://www.samui-urlaub.de/kreuzfahr_tausfluege_samui.htm -
Hallo el-capitano
Wir wären an den Kontaktdaten für den Taxifahrer ebenfalls interessiert. Könntest du uns diese auch zukommen lassen?
Vielen Dank noch für deine tollen Informationen. -
Wir waren am 6.12. mit Frank auf Dschungeltour. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und war top organisiert. Tolles Programm und super Essen. Absolut zu empfehlen.
Gruß Ralf
-
Hallo in die Runde,
Koh Samui kann man auch gut auf eigene Faust erleben.
Lauft vom Bootsanleger in Nathon in das Städtchen rein und leiht euch einen Roller aus.Ihr könnt dann die Insel erkunden oder einen geruhsamen Tag am Strand verbringen.
Schön ist es am Maenam Beach, Nähe Shangrilah Bungalow.
Dort gibt's auch leckeres EssenViele Grüße
Weltenbummlerin -
Kann mir jemand sagen, wie teuer ein Taxi vom Hafen bis zum Chaweng Beach oder Chaweng Noi sind??
Sind die Strände denn öffentlich, so dass man sich da überall hinlegen kann??
-
Hallo Momo
habe ich eben gefunden:
http://www.kreuzfahrtkids.de/reisebericht-k…pur-in-chaweng/
wir werden auch per Taxi nach Chaweng hin und Rück ca. 30, Euro
und den Strand genießen
und dann noch dass:
http://www.samuimassageservice.co.th/spa_house_menu.html
Gute Restaurants soll es auch geben...
und ein wenig shoppen....
Was braucht man mehr
-
Ein kleiner Tipp zum nachmachen:
Wenn Ihr nach dem Austendern direkt über den Quai geradeaus in den Ort lauft, ist rechts in der ersten Straße, die kreuzt, eine ganze Anzahl von Moped-Vermietern, die einen 50ccm Roller für maximal 150 Baht bzw. ein 250ccm Roller für 250 Baht für den ganzen Tag vermieten. Geht ihr nicht nach rechts sondern geradeaus, ist die nächste Querstraße die Hauptstraße. Ca. 100 m nach rechts ist auf der linken Seite eine Bank, die direkt mit Schalter zur Straße umtauscht (1€ = 40 Baht).
Auf dem Quai sind auch Moped-Vermieter und Wechselstuben, aber hier kostet das Moped 500 Baht und 1€ wird nur für 36 Baht umgetauscht.
Am billigsten, einfachsten und schönsten ist die Fahrt nach Chaweng bzw. dem Strand von Maenam (Richtung links vom Quai aus gesehen)mit den Mini-Bussen (hinten offen mit jeweils 4 Sitzplätzen an jeder Seite), die alle 15 Minuten fahren. Einfach an der Hauptstraße bzw. am Ende des Quais hinstellen, auf Mini-Bus (vorne sehr bemalt) warten oder jemanden fragen, wie der Bus aussieht, Hand in die Luft und er hält. Fährt direkt bis Chaweng und zum dortigen Strand, entweder klingeln (Klingel ist oben am Dach) oder an das Fenster klopfen zum Anhalten. Fahrtkosten nach Chaweng zwischen 50 - 60 Baht. Geht alles sehr easy, hin als auch zurück. Kein Risiko und mitten im Leben.
Man muss immer daran denken, das ein Taxi für die Einwohner purer Luxus ist und jeder entweder mit Mini-Bus, Motorrad-Rikscha oder Tuk-Tuk fährt, aber nicht mit dem Taxi.
Wenn ein Taxi, dann ist ein fairer Preis um die Insel für 6 Stunden max. 1200 Baht. Alles andere ist Abzocke ( Erfahrungen aus Dezember 2014). -
Ein kleiner Tipp zum nachmachen:
Wenn Ihr nach dem Austendern direkt über den Quai geradeaus in den Ort lauft, ist nach der ersten Straße die kreuzt auf der rechten Seite eine ganze Anzahl von Moped-Vermietern, die ein 50ccm Roller für maximal 150 Baht bzw. ein 250ccm Roller für 250 Baht für den ganzen Tag vermieten.
Hallo Berbi,
Danke für die Info!
kennt sich denn jemand aus, mit dem Führerschein? Man darf ja mit der Führerscheinklasse B in Deutschland max. 50ccm fahren, wie sieht es dort aus? kann ich mir dort auch ein roller mit 250ccm leihen? oder muss ich dafür einen Mottorad Führerschein haben, wie hier in Deutschland?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn wir wollten uns gerne auf Koch Samui einen Roller mieten. Danke für die Infos!LG Henrik
-
Zwar habe ich einen Motorrad Führerschein, so dass die Anmietung eines größeren Rollers kein Problem wäre. Im Regelfall wird jedoch nicht der Führerschein verlangt. Gerne werden jedoch als Pfand für die Anmietung die Hinterlegung eines Dokumentes (Pass, Führerschein, etc) gefordert. Aber alles kein Problem. Da regelmäßig jeden Tag in Nathon ein bis zwei Kreuzfahrtschiffe austendern, ist die Vermietung reine Routine.
Übrigens liegt auf dem Weg nach Chawang auch der Maenam Beach. Sagt man dem Busfahrer Bescheid, hält dieser an der Zufahrtsstraße mitten in Maenam und man geht dann ca. 400m bis zum Strand. Der Strand ist zwar sehr lang gezogen, aber für meinen Geschmack viel zu eng, d. h. zwischen Wasser und Palmen sind manchmal noch keine 5m Abstand.
Wer dennoch einen Strandtag verbringen will, er ist der einzige schöne Strand in der Nähe von Nathon. Die Taxis am Hafen verlangen zwischen 600 bis 800 Baht für eine Strecke; also mit Mini- Bus fahren. -
Kommen gerade aus SOA zurück und können nur begeistert von unserer Insel-Safari in Koh Samui berichten.
Wir waren unterwegs mit http://www.tourskohsamui.com - hatten den Tipp hier aus dem Forum.
Iselsafari inkl. Elefantenreiten in den Dschungel, Affen auf der Kokosnussplantage und einer gigantischen Off-Road Tour über die Berge durch den Dschungel plus leckerem Essen, Wasserfall uvm. - tolle Guides, supernette Fahrer und eine kleine Gruppe rundeten den Tag ab und ließen ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Können wir unbedenklich weiterempfehlen.
-
Wie sieht es eigentlich in der stadt nathon aus ,kann man dort auch was machen,dort ist ja die tenderanlegestelle
-
Meine Kinder (12, 16) waren begeistert vom Teens-Ausflug (Weihnachten am Strand) - Kosten: 0 Euro , lediglich Taschengeld - da reichen locker 100 Baht (ca. 2,50 Euro), um im Restaurant was zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen.
Meine Freundin und ich sind auch an den Strand (nach dem Quai rechts entlang der Küste) - prima! Haben unterwegs Geld getauscht in der bereits genannten Bank. 10 Euro pro Person reichten locker - dafür haben wir uns eine über 1stündige Thai-Massage geben lassen, einen Shake im Restaurant direkt am Meer mit free WiFi genossen und waren wie gesagt am Strand - ein toller Tag (zumal ich Koh Samui schon gut kannte und die Sehenswürdigkeiten zwar schön - aber im Verhältnis zu den anderen Orten nicht soooo dolle sind). -