Hallo, kann mir jemand sagen wie das Tendern abläuft...bin neu bei Aida und mache demnächst die Südostasie10 Tour.
Kenne Tendern bisher nur mit "Tendertickets" habe nun irgendwo gelesen das man sich anstellen muss. Wo, wann und gibt es dort Stress in Bezug auf "Ellenbogenverhalten"?
Bin für jede Info dankbar
Ros
Koh Samui / Thailand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, kann mir jemand sagen wie das Tendern abläuft...bin neu bei Aida und mache demnächst die Südostasie10 Tour.
Kenne Tendern bisher nur mit "Tendertickets" habe nun irgendwo gelesen das man sich anstellen muss. Wo, wann und gibt es dort Stress in Bezug auf "Ellenbogenverhalten"?
RosHalo Ros, na sagen wir es mal so: Tendern ist kein Spaß. Hatte es zum Glück auch noch nicht soo oft. Leider gibt es ein ziemliches Gedränge. Zuerst dürfen die Aida-Ausflügler von Bord. Dann alle anderen. Das führt zu erheblichen Staus im Treppenaufgang. Wir lassen uns trotzdem die Vorfreude nicht nehmen!
LG
Gabi -
- Offizieller Beitrag
Gabi hat das schon ganz gut beschrieben. Kann durchaus etwas dauern. Wir haben auf Koh Samui auch unsere Zeit gebraucht. Ist halt so und man muss damit leben.
Sicherlich gibt es auch teilweise ein Hauen und Stechen. Leider bewahrheitet sich auch oft der Spruch " Frechheit siegt ", allerdings begebe ich mich dann bewusst nicht auch auf dieses Niveau.
Ist doch Urlaub. -
Ros
Es liegt natürlich auch daran wann man sich zum "Ausgang" begibt bzw. in dei Tenderreihe einordnet! Wir wussten (AIDA heute) wann ungefähr die Freigabe erfolgen wird und sind ca. 15 min vorher zum Ausgang gegangen und haben dann auch das zweite Boot bekommen. Wenn ich erst losgehen wenn die offizelle Freigabe erfolgt hab ich verloren.Ein beliebter Trick ist ja mit dem Fahrstuchl auf Deck Drei zu fahren, da hat man ja schon mal die Leute im Treppenhaus abgehangen kann aber auch zu Unmut bei den Leuten vor dem Fahrstuhl führen
Georg
-
Den Trick, mit dem Fahrstuhl auf Deck 3 zu fahren, kann ich nicht empfehlen. Am Fahrstuhl stand Personal und schickte die "Cleveren" zurück zum Hintenanstellen.
-
- Offizieller Beitrag
Super. ..finde ich prima !!!
-
Den Trick, mit dem Fahrstuhl auf Deck 3 zu fahren, kann ich nicht empfehlen. Am Fahrstuhl stand Personal und schickte die "Cleveren" zurück zum Hintenanstellen.
Richtig so!
-
Hallo kuhsine45,
habe Dir eine PN geschickt.
LG Anne -
Haben auch für den 04.02. bei tourskohsamui.com die Dschungel-Safari (Jeep-Tour inkl. Elefanten) gebucht. Sind schon sehr gespannt wie es wird, aber hier wird ja auch nur positiv über den Anbieter berichtet.
Wer sich uns noch anschließen möchte kann sich gerne per PN bei mir melden. Haben auch für ein paar Euro Aufpreis einen deutschen Guide geholt.
Der Bericht folgt dann nach unserer Reise .
-
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier
Würde gerne wissen, ob der NIKKI BEACH CLUB auf Koh Samui empfehlenswert ist - Ausflug kostet bei Knöttgen ich glaube für 6 Stunden 69,00 eur ( +Essen ) - ist es das wert bzw. sind die auch pünktlich zurück an Schiff?
Bei aussteigen mit dem tendern bin ich schon gespannt ... was ich hier so alles gelesen könnte dies ja spannend werden.
Würden gerne einfach BADEN GEHEN nachdem wir die Insel für 2 Wochen 2013 schon besucht habenMachen die AIDA SOA 7 am 16.03-30.03. 2015
Vielleicht kann mir jemand eine Info geben
Grüße,...
-
Hier ein kurzer Bericht von unserem Tag auf Koh Samui:
Wichtig ist, dass man wirklich lange aus dem Hafengelände rausläuft, wenn man ein günstiges Taxi möchte! Rechts am Pier stehen viele Taxifahrer mit denen wir gesprochen haben. Wir haben mit dem Fahrer vereinbart, dass wir zum Lipa Noi Beach (recht nahe am Schiff gelegen) fahren möchte. Er hat uns hingefahren und zur vereinbarten Uhrzeit wieder abgeholt! Angekommen am Nikki Beach Club haben wir den Strand erkundet...leider war am Tag zuvor schon schlechtes Wetter weshalb das Wasser recht hoch war...nach kurzer Zeit hatten auch wir Regen, was aber aufgrund des Beach Clubs kein Problem war! Hier konnten wir uns auf die Betten legen und Cocktails bestellen (Preise liegen bei ca. 290 Baht: Achtung es kommen immer 10% tax hinzu!). Anschließend haben wir uns an der Rezeption eine Massage für 4 Personen reservieren lassen: Preis 600-800 Baht für 1 Stunde Massage, super liebes Team, alles sauber-einfach super!
-
Wir hatten uns mit Poom verabredet. Er holte uns wie vereinbart am Pier ab und wir fuhren mit ihm zum Wasserfall. Spontan entschieden wir uns für's Elefantenreiten. Da wir noch kein Geld getauscht hatten und der Betreiber uns einen schlechten Umrechnungskurs geben wollte bezahlte Poom den Mann in Landeswährung.
Die ganze Tour legte er alles aus und rechnete mit uns zum aktuellen Kurs ab.
Er ist immer individuell auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns alles super erklärt.
Wir hatten eine super tollen Tag mit ihm und können ihn nur empfehlen.Kontaktdaten samui_poom@hotmail.com
-
Hallo,
hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:
07.01.2015 - Koh Samui – Thailand – wechselhaft, 29 Grad
Kurz vor 8 Uhr wurde ich wach und stellte erstaunt fest, dass wir bereits vor Koh Samui auf Reede lagen. Kurz darauf durften die Aida Ausflügler auch schon in die Tenderboote steigen und um halb 9 kamen auch schon die Individualisten an Land. Gegen 9 Uhr stiegen wir ohne langes Anstehen und Warten in ein Aida Tenderboot, nach einer Viertelstunde wurden wir am Pier von Nathon rausgelassen, wo bereits sehr viele Taxifahrer auf uns warteten. Diese hatten die Preise untereinander abgesprochen, denn jeder präsentierte die gleiche Preisliste. Wir handelten dann mit einem uns sympathischen Thai einen Preis für eine 6stündige Inselrundfahrt für USD 20 pro Person aus und machten uns um 10 Uhr auf den Weg zu unserem ersten Stopp, dem Big Buddha. Dieser thront auf einer Erhöhung, direkt am Meer.
Um die Stufen erklimmen zu dürfen, muss man sich seiner Schuhe entledigen und die Damen müssen sich die Schultern mit Tüchern bedecken, die man sich vor Ort kostenlos ausleihen kann. Ich habe von unten ein paar Fotos geschossen und nach kurzer Zeit saßen wir auch schon wieder im Taxi Richtung Chaweng Beach. Dafür dass dieser Strand überall als Schönster und Beliebtester der Insel beschrieben wird, waren wir sehr enttäuscht. Da es eh gerade zu regnen anfing, fuhren wir dann weiter zu einem Aussichtspunkt und anschließend ging es zum Großvater- und Grossmutter- Felsen in Lamai.
Am Wat Khunaram sahen wir uns den mumifizierten Mönch an und Bogen dann kurz darauf Richtung Na Muang Wasserfall ab. Dort wurde auch Elefantenreiten angeboten, aber meiner Meinung nach werden die Tiere dort nicht artgerecht gehalten, so dass man das Ganze nicht auch noch unterstützen muss. Somit machten wir uns zu Fuss auf den kurzen Weg zum Wasserfall. Wir überquerten den Fluss und schossen einige schöne Bilder davor, bevor wir uns wieder auf den Rückweg zum Parkplatz machten.
Unser Taxifahrer ließ uns an jedem Ort immer so viel Zeit, wie wir benötigten, was echt Klasse war. Sein Englisch war zwar nicht ganz so gut, er gab sich jedoch große Mühe, uns vieles zu erklären. Da es mittlerweile halb 3 Uhr war und es begann, stärker zu regnen, ließen wir uns zurück nach Nathon fahren, um dort noch ein wenig über den Markt zu schlendern, der glücklicherweise zumindest teilweise überdacht war. Aber bereits um halb 4 hatten wir genug und liessen uns zurück zum Pier fahren. Zurück auf die Sol ging es dann in einheimischen Tenderbooten. Pünktlich zum Kaffee und Kuchen kamen wir an, danach war Wäsche waschen angesagt und schon war es wieder Zeit zum Abendessen! Trotz dass am nächsten Tag Seetag war, lagen wir um 12 Uhr im Bett. Aber ein wenig mehr Schlaf konnten wir auch mal ganz gut vertragen...
-
Da wir bereits um 7 Uhr vor Koh Samui vor Anker gingen, war das ganze Tendern sehr entspannt. Um 9:30 Uhr kamen wir ohne jegliches Anstehen ins Boot und an Land. Dort gingen wir über den Pier nach Nathon hinein und nahmen uns dort ein Taxi. Wir handelten einen Festpreis von 800 Baht für Hin- und Rückfahrt aus und ließen uns zum Lipa Noi Beach (ca 4 - 5 km südlich von Nathon) zum Big John Seafood Restaurant fahren. Direkt vor der Terrasse des Restaurants konnten wir am Strand kostenlos breite Holzliegen mit Polsterauflagen und Sonnenschirme nutzen. Getränke konnte man sich sogar auch bringen lassen: 40 Baht für 1 Cola, 80 - 100 Baht für ein Bier, 1 Stunde Massage für 300 Baht. Nur wenige Gäste, warmes Meerwasser und eine himmlische Ruhe sorgten für ein paar erholsame Stunden. Unser Taxifahrer holte uns pünktlich zur vereinbarten Zeit wieder ab.
-
Koh Samui über Knöttgens gebucht war einfach mega genial! Die Jeepsafari lohnt sich auf jedenfall, ist aber nichts für Leute mit "Rücken". Für mich war es einer der besten Ausflüge der ganzen Asien-Reise.
-
Auch ich möchte es nicht versäumen, wie viele vor uns Frank und Ina Knöttgen zu loben... es war ein herrlicher Ausflug der
von Anfang bis Ende sein Geld wert war. Wir sprechen heute noch über diesen wunderbaren Tag.
Im Vorfeld gebucht : http://www.samui-urlaub.de oder direkt per Mail ...An diesem wunderschönen 18.3.15 haben wir versucht - eines der ersten Tenderboote zu bekommen. Leider hatten die Idee noch
1000 andere und wir warteten geduldig auf ein Boot.. am Hafen angekommen geht ihr nach links in Richtung Land... und auf dem Parkplatz
seht ihr schon von weitem die wirklich tollen Jeeps von Knöttgens..
Frank wartete bereits auf alle Gäste und wie zwei Jeeps voll waren, sind diese auch losgefahren. Es war ein herrlicher Tag...
Ganz besonders die Dschungeltour.. hoch oben zu zweit..wie die Großwildjäger in Afrika...aber auch das Rahmenprogramm, sowie
das Ende mit Strandaufenthalt können sich sehen lassen.
Ina und Frank, vielen Dank für diesen tollen Tag... hoffentlich können noch viele Aida-Fans Euren Auslfug genießen.Reisefan169/ Uta
-
Hallo,
wir (8 Personen)hatten für den 18.03. einen Ausflug über Tours Koh Samui vorab gebucht. Kann ich auch nur empfehlen. Unser deutschsprechender Reiseleiter erwartete uns an der Pier und wir fuhren in einem klimatisierten Mini-Van über die Insel. Es gab kostenlos Wasser, ein Mittagessen war im Preis inbegriffen (lecker und scharf), Elefantenreiten usw. Baden war auch am Lipa Noi Beach - einfach noch mal ein bisschen Ruhe und Entspannung am Strand. Es war für alle ein toller Tag. Unser Begleiter - wir sollten ihn Yim nennen - war sehr kompetent, hat uns viel erklärt (in sehr gutem deutsch) und uns auch genug Zeit gegeben, um alles in Ruhe anschauen zu können und hat uns auch verschiedenes thailändisches Essen zum Probieren gekauft (u.a. Chips aus der Stinkfrucht). Wie gesagt, wir können Tours Koh Samui und Yim nur empfehlen.
VG
Gabi -
Kennt jemand diesen Strand? (Hoffe ich habs richtig geschrieben) Oder welcher Strand ist zu empfehlen?
Wir möchten einen Strandtag auf eigene Faust machen. Daher sollte er auch nicht allzu weit vom Hafen entfernt sein.
Danke schön mal.
Lg Heidi -
Wir waren am Bang Po Beach nachmittags für 3 Stunden nach unserer Taxi- Tour über die Insel. Der Strand ist naturbelassen und sehr ruhig. Genau das was wir gesucht haben. Es gab ein paar kostenlose Kunststoff-Liegen, eine kleine Bar und ein Massagehäuschen mit drei Liegen. 60 min. Ölmassage für umgerechnet 10€. Wir waren begeistert und wären gerne länger geblieben.
Für einen ganzen Strandtag ist es vielleicht besser an einem größeren Strand mit besseren Liegen und Sonnenschirmen und auch der Möglichkeit was zu essen. Der Lipa Noi Beach ist auch nicht weit und besser erschlossen.
Außerdem soll es auch einen schönen Strand fußläufig von Nathon geben.Viele Grüße, Chrisusch
-
Außerdem soll es auch einen schönen Strand fußläufig von Nathon geben.
Wir wollten nach unserer Inseltour noch einmal ins Wasser springen am Hafen (Nathon), also da war nix fussläufig, wir sind bestimmt eine Viertelstunde in die eine Richtung gegangen, die andere Richtung konnt man überblicken, da war nix mit Strand! -