Koh Samui / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für eure Tipps.


    Jetzt hab ich gelesen, dass sich dieser Nikki Beach Club am Lipa Noi Beach befindet. Nun auf sowas hab ich so garkeine Lust.


    Da gibts noch den Bophut Beach. Scheint sehr schön zu sein. Wie ist es mit der Entfernung zum Hafen? Kann mir da jemand Infos geben?
    Wäre echt klasse.


    LG Heidi

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:


  • Wir wollten nach unserer Inseltour noch einmal ins Wasser springen am Hafen (Nathon), also da war nix fussläufig, wir sind bestimmt eine Viertelstunde in die eine Richtung gegangen, die andere Richtung konnt man überblicken, da war nix mit Strand!

    Also ich habe auf dem Schiff gehört das der Kids Club mit älteren Kindern dort einen Ausflug hin anbietet. Habe eben nochmal auf Google Earth geschaut. Ab dem Anleger rechts rum auf der Hauptstraße immer gerade aus. Da wo die Straße nach links abknickt ist der Anfang vom Strand. Aber auch ab dem Anleger links herum sehe ich einen kleinen Strand.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:


    Edit: Eben Beitrag 606 gesehen, da ist der Teens-Ausflug beschrieben.

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Wir haben damals auf Samui direkt in Nathon einen Roller gemietet und sind einmal über die Ringstrasse rund um die Insel gefahren. So sieht man was von der Insel und kann beliebig an jedem Strand halt machen. Kann ich nur empfehlen...

  • Wir haben damals auf Samui direkt in Nathon einen Roller gemietet und sind einmal über die Ringstrasse rund um die Insel gefahren. So sieht man was von der Insel und kann beliebig an jedem Strand halt machen. Kann ich nur empfehlen...


    Dazu habe ich ein paar Fragen: Was habt Ihr denn dafür bezahlt? Hast Du eine Adresse? Wäre das auch für Ungeübte etwas? Saß noch nie auf einen Roller, aber interessieren würde mich das mal .....


    :sdanke:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wäre das auch für Ungeübte etwas? Saß noch nie auf einen Roller, aber interessieren würde mich das mal .....


    Wir fahren jedes Jahr nach Thailand und mieten uns immer einen Roller (kleines Motorrad, 125ccm).
    Zum Ungeübtsein mit dem Motorrad, mein Tip wäre es, es zu lassen, es herrscht Linksverkehr, sehr reges Treiben auf den Straßen, jeder fährt kreuz und quer, bei Regen können die Straßen ganz schön glatt werden aufgrund von Sand und Staub. Das sind nur ein paar Sachen, die gefährlich werden können, aber wenn man dann noch keine Fahrpraxis hat . . .
    Ihr müsst Euer Risiko selbst einschätzen.
    Mein Mann ist ein geübter Motorradfahrer, da geht es.
    Ach so ja, Vermiter gibt es eigentlich in den Städtchen Nathon überall, wobei dort bestimmt die Preise auch höher sein werden, wenn ein Schiff angelegt hat. Wir bezahlen immer so zwischen 200-250 Baht pro Tag (das sind umgerechnet ungefähr 5EUR!)
    Viele Grüße und viel Spaß auf Eurer Tour

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich will noch etwas dazu schreiben, man sollte auch bedenken, dass wenn Ihr nur ein knappes Zeitfenster auf der Insel habt,
    das Motorrad kann leider auch kaputt gehen bzw.ein platter Reifen reicht schon, dass man nicht mehr zum Anlegepunkt kommt.
    Wir waren ja mit der aura in 2014 auf Koh Samui, aber ganz ehrlich, auch als begeisterte sonst Thailand-Motorrad-Mieter haben wir es hier auf Koh Samui gelassen, weil uns einfach das Risiko zu hoch war und die Zeit gegen uns arbeitet!
    Ich will Euch keine Angst machen, einfach nur so zum Überlegen. Je nachdem wie Risikoreich man ist.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern



  • Bitte auch bedenken, dass auf Koh Samui sowie in ganz Thailand Linksverkehr herrscht


    Stimmt - hatte ich schon vergessen - ist auch bei uns schon 10 Jahre her :zwinker::sdanke:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Ich will noch etwas dazu schreiben, man sollte auch bedenken, dass wenn Ihr nur ein knappes Zeitfenster auf der Insel habt,
    das Motorrad kann leider auch kaputt gehen bzw.ein platter Reifen reicht schon, dass man nicht mehr zum Anlegepunkt kommt.
    Wir waren ja mit der aura in 2014 auf Koh Samui, aber ganz ehrlich, auch als begeisterte sonst Thailand-Motorrad-Mieter haben wir es hier auf Koh Samui gelassen, weil uns einfach das Risiko zu hoch war und die Zeit gegen uns arbeitet!
    Ich will Euch keine Angst machen, einfach nur so zum Überlegen. Je nachdem wie Risikoreich man ist.


    :sdanke: für die Hinweise, die in meiner Spontanüberlegung noch nicht eingeflossen sind ..... Gedanke war halt spontan und für uns mal etwas ganz anderes, aber für mich reicht es schon mit dem Linksverkehr und überhaupt das etwas "chaotische" Fahren in Thailand. Wir werden uns einfach zu einem Strand bringen lassen (ob mit Taxi oder AIDA) .... weil Sightseeingtouren auf dieser Reise haben wir genug ...

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Kann ich aus unserer Erfahrung heraus so nicht bestätigen. Und ich bin eine echte "Schissbuxe" was so etwas angeht. Wir hatten vorher bereits zweimal Urlaub auf Samui gemacht und immer sehr viel Respekt vorm Roller fahren obwohl mein Mann im Motorsport aktiv ist. Samui ist klein, es gibt nur eine Ringstrasse die komplett um Samui herum führt. Ja, der Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig, das sollte man sicher nicht unterschätzen. Wer aber mit Verstand fährt, für den ist es einfach ein tolle Art sich dort über die Insel zu bewegen und verschiedene Strände anzufahren. Und sicher kann ein Roller kaputt gehen... ein Taxi, ein Bus oder Sammeltaxi auch. Natürlich muss das jeder nach eigenem Ermessen entscheiden und das tun womit man sich wohl und vor allem sicher fühlt. Ganz klar. Ne gute Alternative sind ja auch die Sammeltaxis die den ganzen Tag auf der Ringstrasse fahren.

  • Wir waren schon mehrfach auf Samui und der Verkehr auf den Straßen sollte von ungeübten Rollerfahrern nicht unterschätzt werden!
    Jeder fährt wie er will,auch gegen die Richtung.
    Mein Mann ist ein eingefleischter Fahrer und sehr vorausschauend ,sonst würden wir die Finger davon lassen!
    Wer sich nicht sicher ist ,lieber ein Taxi nehmen,kostet nicht die Welt.
    Handeln nicht vergessen

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • Vor fünf Jahren waren wir auf Koh Samui und hatten uns auch für 5 Tage einen Roller gemietet, er kostete 5 € pro Tag. Wir hatten ihn von einem Österreicher, der auf der Insel lebt, die Abwicklung kann also auch auf Deutsch erfolgen, Helme gibt es auch. Wir hatten das Pech, an einem Tag eine Reifenpanne zu haben, kaum hatten wir angehalten, kam ein Roller-Taxi vorbei, nahm mich hinten drauf und mein Mann fuhr den Roller auf den Felgen ein paar Meter zu einem Reifenservice, die gibt es da an jeder Ecke, innerhalb von 10 Minuten war der Reifen gewechselt, es hat 5€ gekostet.


    Ob es den Anbieter heute noch gibt, weiss ich allerdings nicht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22946810oa.jpg]

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie weit die nächste Rollervermietung vom Hafen entfernt ist?
    Kann man laufen?


    Danke vorab und Gruß

    sind nur 150 Meter aber denkt an euren Reisepass oder
    ähnliches


  • Wir sind im März 2015 mit einem Songthaew (Sammeltaxi) zum Bophut Beach bzw. Fisherman Village gefahren.


    Pro Person einfache Fahrt für 100 THB.


    In Nathon bis zur Hauptstrasse laufen und einfach dem nächsten Songthaew zuwinken, denn es gibt keine festen Haltestellen. Auf die Schilder Fisherman Village achten und klingeln, dann wird gehalten. Kleingeld passend bereithalten! Wir sind 45 Minuten gefahren, dass hängt aber vom Verkehr ab und wie oft gehalten wird.

  • hallo blueside, wir sind im November mit der ms 1 auf koh samui. ist der bophut beach zu empfehlen ? ich habe gelesen, das der strand nicht so toll ist, und das meerwasser soll nicht super sauber sein ? danke und gruss

  • Wir fanden den Bophut Beach nicht so schön aber fishermans Village ist nett für einen Spaziergang.


    Hier ein Foto vom Beach
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23252644dr.jpg]


    Ein sehr schöner Strand befindet sich am Maenam-Beach, kommt von Nhaton aus noch vor dem Bophut Beach. Hierr kann man Liegestühle kostenlos benutzen, wenn man im anliegenden Restaurant etwas verzehrt. Wir haben hier einen sehr erholsamen Vormittag verbracht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23252712hz.jpg]


    Der Chaweng Beach kommt noch hinter fishermans village, ist auch sehr schön, man bekommt was zu sehen, ist aber etwas rummeliger, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23252764se.jpg]


    Das waren meine Strandtipps von Koh Samui, wir hatten auch einen Roller gemietet.

  • Hallo blueside.
    Für die hinfahrt - alles klar.
    Aber wie verhält es sich mit der Rückfahrt? Es gibt doch keine Haltestellen? Einfach an die Straße stellen und winken? Und woher weiß ich, wann die Busse fahren und wie lange? Oder gibt es an dem Strand oder in der Nähe auch Taxis, die man zur Rückfahrt oder um evt noch etwas über die Insel zu fahren nehmen kann?
    Viele Grüße
    Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • So ist es ...einfach wieder an die Hauptstraße (Ringstraße um die Insel) stellen und winken!


    Sie fahren ab, wenn sie da sind! :lachzwink:


    Wir haben fast 10 Minuten auf ein Songthaew in Richtung Nathon gewartet, während in die andere Richtung bestimmt fünf vorbeigefahren sind. Nur Geduld, es kommen welche :zwinker:


    Taxis haben wir gesehen, aber ob man die auch einfach ran winkt, da bin ich überfragt.