An alle, die schon mal einen Ausflug mit http://www.tourskohsamui.com gemacht haben. Wie sieht es denn bei Regen mit den Jeeptouren aus. Wird man dann nass bis auf die Haut oder wird gestoppt, bis es wieder aufgehört hat zu regnen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Koh Samui / Thailand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht über unser Programm auf Koh Samui:
07.01.2015 - Koh Samui – Thailand – wechselhaft, 29 Grad
Kurz vor 8 Uhr wurde ich wach und stellte erstaunt fest, dass wir bereits vor Koh Samui auf Reede lagen. Kurz darauf durften die Aida Ausflügler auch schon in die Tenderboote steigen und um halb 9 kamen auch schon die Individualisten an Land. Gegen 9 Uhr stiegen wir ohne langes Anstehen und Warten in ein Aida Tenderboot, nach einer Viertelstunde wurden wir am Pier von Nathon rausgelassen, wo bereits sehr viele Taxifahrer auf uns warteten. Diese hatten die Preise untereinander abgesprochen, denn jeder präsentierte die gleiche Preisliste. Wir handelten dann mit einem uns sympathischen Thai einen Preis für eine 6stündige Inselrundfahrt für USD 20 pro Person aus und machten uns um 10 Uhr auf den Weg zu unserem ersten Stopp, dem Big Buddha. Dieser thront auf einer Erhöhung , direkt am Meer.
Um die Stufen erklimmen zu dürfen, muss man sich seiner Schuhe entledigen und die Damen müssen sich die Schultern mit Tüchern bedecken, die man sich vor Ort kostenlos ausleihen kann.Ich habe von unten ein paar Fotos geschossen und nach kurzer Zeit saßen wir auch schon wieder im Taxi Richtung Chaweng Beach. Dafür dass dieser Strand überall als Schönster und Beliebtester der Insel beschrieben wird, waren wir sehr enttäuscht. Da es eh gerade zu regnen anfing, fuhren wir dann weiter zu einem Aussichtspunkt und anschließend ging es zum Großvater- und Grossmutter- Felsen in Lamai.
Am Wat Khunaram sahen wir uns den mumifizierten Mönch an und Bogen dann kurz darauf Richtung Na Muang Wasserfall ab. Dort wurde auch Elefantenreiten angeboten, aber meiner Meinung nach werden die Tiere dort nicht artgerecht gehalten, so dass man das Ganze nicht auch noch unterstützen muss. Somit machten wir uns zu Fuss auf den kurzen Weg zum Wasserfall. Wir überquerten den Fluss und schossen einige schöne Bilder davor, bevor wir uns wieder auf den Rückweg zum Parkplatz machten.
Unser Taxifahrer ließ uns an jedem Ort immer so viel Zeit, wie wir benötigten, was echt Klasse war. Sein Englisch war zwar nicht ganz so gut, er gab sich jedoch große Mühe, uns vieles zu erklären. Da es mittlerweile halb 3 Uhr war und es begann, stärker zu regnen, ließen wir uns zurück nach Nathon fahren, um dort noch ein wenig über den Markt zu schlendern, der glücklicherweise zumindest teilweise überdacht war. Aber bereits um halb 4 hatten wir genug und liessen uns zurück zum Pier fahren. Zurück auf die Sol ging es dann in einheimischen Tenderbooten. Pünktlich zum Kaffee und Kuchen kamen wir an, danach war Wäsche waschen angesagt und schon war es wieder Zeit zum Abendessen! Trotz dass am nächsten Tag Seetag war, lagen wir um 12 Uhr im Bett. Aber ein wenig mehr Schlaf konnten wir auch mal ganz gut vertragen...
-
Aufgrund vieler positiver eMails an mich, möchte ich noch einmal eine Inseltour mit Poom empfehlen.
Poom ist ein symphatischer, junger (gut englischsprechender) Thai mit 2 Top – Fahrzeugen (mit Klimaanlage und WIFI).
Er ist absolut zuverlässig, unheimlich freundlich, zuvorkommend und sehr flexibel – berücksichtigt auch gern individuelle Wünsche.Poom hat uns (4 Personen) mit einem komfortabelen großen Wagen incl WIFI transportiert und erstklassig seine Insel erklärt. Die Tour
ging über 7 Stunden, er hat alle Highlights der Insel angesteuert, anschließend dann noch 1 Stunde am Strand.
Wir waren pünktlich und zuverlässig wieder zurück am Schiff.Hier seine Kontaktdaten:
Mr. Jatupoom Pangboon
eMail: samui_poom@hotmail.com ( da man das hier nicht gut sehen kann: zwischen samui und poom ist ein Unterstrich!)
Tel.: 081-493-9334 und 0872810605
Facebook: https://www.facebook.com/jatu.poom.14Einfach eMail in englisch an ihn schreiben, Personenzahl mitteilen und Abholpunkt und -zeit am Hafen vereinbaren. Er steht dann am Pier mit Schild und wartet geduldig, auch wenn das Tendern einmal etwas länger dauern sollte.
-
Hallo zusammen
ich bin auf die internetseite http://reisenkohsamui.tourskohsamui.com/CruiseShipTours.php gestoßen. Hier werden auch Touren für Kreuzfahrtschiff-Besucher angeboten. Hier habe ich insbesondere der Ausflug "Schnorcheltour am Deck der Yacht Blue Dragon" ins Auge gefasst.Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit diesem Ausflug?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! -
Ja, haben wir, am 02.12. Die Tour war SENSATIONELL und der mit Abstand beste Ausflug der ganzen Reise. Wir waren auch nur zu sechst. Toller Kutter mit schönem Sonnendeck mit Sitzkissen, kl. Meerwasser-Pool vorne, inkl. Schnorchel-Stopp und Kanu-Stopp. Dazu war eine Thai an Board die ein spitzen Lunch zubereitet hat. Erste Klasse!!! Können den Ausflug absolut empfehlen!! Sehr chillig und tolle Crew!
borni+stern
-
Das hört sich sehr gut an. Wir haben daher für den 9.Januar (sind mit der Mein Schiff dort) reserviert.
Leider haben wir die Nachricht bekommen, dass wir momentn die einzigen sind und mindestens 6 Gäste erforderlich sind.
Wer mit der Mein Schiff am 9.1. dort ist, kann gerne den Ausflug buchen, damit er zustande kommt. -
Ja, haben wir, am 02.12. Die Tour war SENSATIONELL und der mit Abstand beste Ausflug der ganzen Reise. Wir waren auch nur zu sechst. Toller Kutter mit schönem Sonnendeck mit Sitzkissen, kl. Meerwasser-Pool vorne, inkl. Schnorchel-Stopp und Kanu-Stopp. Dazu war eine Thai an Board die ein spitzen Lunch zubereitet hat. Erste Klasse!!! Können den Ausflug absolut empfehlen!! Sehr chillig und tolle Crew!
borni+stern
Hallo Borni,waren denn auch einige Strandstopps bei dem Ausflug dabei?
Lieben Gruß und frohe Weihnachten
-
Hallo Fans,
Kho Samui mit dem Schnellboot ist ein Erlebnis.
Gut Essen u. Schnorcheln.
Viele Fotos hier:
http://www.vera-rolf-hehnen.de/AIDA_Weltenbum…_koh_samui.html
Viel Spaß
Vera&Rolf
-
Unser Ausflug auf Koh Samui
Am 12.12. lagen wir auf Reede vor Koh Samui. Eigentlich wollten wir an diesem Tag einen Schnorchelausflug nach Koh Pangan unternehmen. Da ja aber bei uns in Deutschland ein paar Tage vor unserer Abreise die Badeunfälle durch Würfelquallen so groß durch die Presse gingen und auch auf dem Schiff davor gewarnt wurde, ist uns die Lust vergangen.
Stattdessen haben wir ein Taxi genommen. Wieder zu 5 im Minivan (war eigentlich in keinem Hafen ein Problem) haben wir zuerst ein paar Sehenswürdigkeiten der Insel abgeklappert. Z.B. Big Budda, die chinesische Buddatempelanlage, die Großmutter- und Großvaterfelsen und ein paar schöne Aussichtspunkte. Dafür waren wir ca. 1,5 Stunden unterwegs.
Danach wollten wir einfach noch ein paar Stunden am Strand verbringen. Unsere Taxifahrerin fuhr uns zu einer Hotelanlage am Chaweng Beach, dessen Einrichtungen (Restaurant, Bar, Liegen, Duschen) wir alle nutzen konnten. Hier verbrachten wir ein paar Stunden unter Palmen. Angeblich soll der Chaweng Beach der schönste Strand auf Koh Samui sein. Er ist aber sehr touristisch und voll und leider ist das Meer nicht gerade sauber. Aber für einen chilligen Nachmittag war er ok, wenn auch nicht zu vergleichen mit unserem Traumstrand auf Phuket.Unser Fazit: für eine Notlösung war es ein schöner entspannter Urlaubstag, aber wir hoffen schon, dass wir in dieser Gegend einmal schnorcheln können.
LG Andrea
-
Hallo zusammen,
da ich hier im Forum oft recherchiert habe und daraus viele Ideen gewonnen habe möchte ich hier schreiben was wir in Koh Samui Anfang Dezember unternommen haben. Wir haben eine Tagestour auf Englisch zu viert mit Adam von Rainbow Scuba (https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…i_Province.html) unternommen. Adam richtet sich hauptsächlich an Schwule und Freunde von Schwulen grundsätzlich ist natürlich jeder willkommen Adam hat uns am Pier erwartet, anschließend sind wir zum Elefanten reiten (auf unseren Wunsch hin) gefahren. Da es dann kurz geregnet hat, hat Adam uns die lokale Landwirtschaft und einen Tempel gezeigt. Sehr spannend denn die besuchten Stellen waren halt sehr landestypisch und ohne Touristen. Anschließend sind wir mit einem Langboot an eine Schnorchelstelle gefahren und konnten in Ruhe schnorcheln wobei wir eine schöne Auswahl an Fischen entdecken konnten. Am Schnorchelspot waren auch ein paar andere Boote aber keine Menschenmassen wie wir es zum Beispiel schon in der Karibik erlebt haben. Danach sind wir an einen einsamen Strand und haben dort entspannt, hier waren wir ganz alleine und der Strand war wunderschön. Anschließend ging es zurück zum Ausgangspunkt wo wir in einem kleinen Lokal gegessen haben. Adam hat von allem was ausgesucht und jeder konnte verschiedenes Essen probieren. Auf unserer ganzen Kreuzfahrt haben wir hier das beste Essen genossen, zumal das Restaurant quasi ein Pavillon am Strand war. Den ganzen Tag über wurden wir von Adam mit verschiedenen getrunken und kleinen Snacks (Erdnüsse, Bananen) versorgt. Da uns der Tag so gut gefallen hat, schreibe ich den Bericht hier, vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
-
Hallo Ihr Lieben,
wir machen in der Zeit vom 12. Dezember bis 26. Dezember 2016 die AIDA Asien-Tour.
Gern unternehmen wir alles auf eigene Faust oder in privat geführt mit Fahrer. Super wären Angaben, wie und wo wir zum Beispiel an zuverlässige deutschsprachige Reiseleiter / Fahrer etc. kommen.
Wer hat Tipps für uns für Koh Samui. Was ist ein absolutes MUSS? Gern Land und Leute, Sehenswürdigkeiten und es darf auch ein kleines bisschen Strand (schnorcheln) sein.....
Vielen lieben Dank
Farinadie Suchfunktion nutzen, .
-
Wir fanden die Tour durch Frank organisiert zu den Tempeln und fishermans Village super schön.
-
Gibt es am Hafen (Nathon) auch die Möglichkeit sich selbst ein Auto zu mieten? Roller kommt leider nicht in Frage.
-
Hallo,
auf unserer letzten Reise haben wir über tourskohsamui.com die "AC VIP Minivan Island Safari" gebucht. Direkt am Ableger wurden wir in Empfang genommen und dann ging es auch direkt los. Wir (eine sechser Gruppe) waren alleine in diesem Mini-Van. Es gab genug Platz und kostenloses Wasser. An den Tour Punkten konnten wir so lange oder so kurz bleiben wie wir wollten, da wir unseren eigenen Fahrer und Tour-Guide hatten. Das Mittagessen war einfach genial. Wir hatten ein Restaurant wo wir auf der Terrasse direkt am Meer saßen. Grandioser Ausblick und das Essen war ebenso genial. Mein persöhnlicher Favorit in Thailand ist auf jeden Fall das grüne curry. Dass sollte jeder mal probieren, aber denkt daran, in Thailand ist das Essen schärfer als in Deutschland. Alles im Preis inklusive. Insgesamt war der Ausflug eine tolle Erfahrung und ich würde immer wieder über tourskohsamui.com buchen. Bedenkt allerdings, dass die Reiseleitung englisch spricht, war für uns kein Problem aber ich sehe immer wieder wie sich AIDA Gäste darüber aufregen, dass nicht die ganze Welt Deutsch spricht.
Gruß,
Thesnoopy -
Habe eine Frage bezüglich der Planung.
Laut AIDA liegt das Schiff von 8 Uhr bis 17Uhr vor Ko Samui und Tendert nach Nathon.
Aus dem Forum kann ich entnehmen das das Tendern zwischen 1-2 Stunden dauern kann... sprich wir wären um ca. 9.30Uhr in Nathon.
Mit dem Taxi brauche ich mit Zwischenstopps ca. 1 Stunde zum Strand...Wenn das Schiff um 17Uhr ablegt dann ist wahrscheinlich um 16Uhr "Alle man an Bord".
Muss ich dann schon um 15Uhr in Nathon sein weil ja getendert wird? ...oder reicht 16Uhr?
Wie ist es mit dem Verkehr auf Ko Samui... kann man sich da auf Google-Maps verlassen?
Fragen über Fragen
-
Habe eine Frage bezüglich der Planung.
Laut AIDA liegt das Schiff von 8 Uhr bis 17Uhr vor Ko Samui und Tendert nach Nathon.
Aus dem Forum kann ich entnehmen das das Tendern zwischen 1-2 Stunden dauern kann... sprich wir wären um ca. 9.30Uhr in Nathon.
Mit dem Taxi brauche ich mit Zwischenstopps ca. 1 Stunde zum Strand...Wenn das Schiff um 17Uhr ablegt dann ist wahrscheinlich um 16Uhr "Alle man an Bord".
Muss ich dann schon um 15Uhr in Nathon sein weil ja getendert wird? ...oder reicht 16Uhr?
Wie ist es mit dem Verkehr auf Ko Samui... kann man sich da auf Google-Maps verlassen?
Fragen über Fragen
Hallo,
bei uns war das Tendern eine Katastrophe! So was haben wir bei AIDA noch nicht erlebt. Tendertickets gab's lt. AIDA heute ab 8 Uhr. Mein Mann ist um 7:50 Uhr zur Ausgabe gegangen, die schon voll im Gange war. Manche Gäste haben nicht mitbekommen, dass man ein Ticket benötigt, da sie die Aida heute am Vorabend nicht mehr gelesen hatten. Eine Durchsage gab es nicht.. die Gäste kamen erst um 11:30 Uhr von Bord. .. Also Augen auf wg. Tendertickets. .. Abends gab es wohl einen großen Rückstau an Land. 45 min. vor Abfahrt waren noch mehrere hundert Gäste an Land... -
Poom hat uns (4 Personen) mit einem komfortabelen großen Wagen incl WIFI transportiert und erstklassig seine Insel erklärt. Die Tour
ging über 7 Stunden, er hat alle Highlights der Insel angesteuert, anschließend dann noch 1 Stunde am Strand.
Wir waren pünktlich und zuverlässig wieder zurück am Schiff.Wenn ein Taxi, dann ist ein fairer Preis um die Insel für 6 Stunden max. 1200 Baht. Alles andere ist Abzocke ( Erfahrungen aus Dezember 2014).
Ich habe Poom angeschrieben ob er uns von Hafen abholen kann und zu einem Strand bringt mit einigen Stopps. Dauer ca. 1-1,5 Stunden und uns ca. 3-4 Stunden später wieder abholt und zum Hafen bringt.
Er will 1200 Dollar für 6-8 Stunden.Denke wir nehmen ein öffentliches Taxi...
-
Er will 1200 Dollar für 6-8 Stunden.
1200 $ ?
Oder Bath -
Die Ganztagestour kostet bei Poom z.Z 150,- USD ca. 130€
-
120 US Dollar... war auch erst ein wenig verwirrt
-