Koh Samui / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mittlerweile denke ich, es wär fast das beste wenn Ihr Euren eigenen "Knöttge-Thread" aufmachen würdet!!! :pirat: :pirat: :pirat:


    Hat jemand den AIDA-Ausflug mit Kajak und Schnorcheln schon gemacht?? :titanic:

  • Na mal sehen ob die anderen Anbieter auch halten können was sie versprechen ( Pünktlichkeit zurück zum Schiff usw.), es mögen zwar die gleichen Bilder sein, aber noch lange nicht die selbe Tour mit dem selben Essen.
    Diese Tour für 1.600 THB ist für Leute die auf Samui Urlaub machen und einen ganzen Tag Zeit haben, von 9 - 18 Uhr, Wohingegen die AIDA Gäste frühestens um 11 Uhr die Tour beginnen und spätestens um 16:45 wieder am Hafen sein müssen.
    Diese Tour ist speziell für die Aida zusammengesetzt, aber wer sich mit einer Schüssel Reis zufrieden gibt und das Risiko eingehen möchte, das Schiff zu verpassen, der soll diese Tour ruhig buche


    Ich finde diesen Beitrag schon mehr als überheblich und nicht den Tatsachen entsprechend.


    Meine Erfahrungen waren genau das Gegenteil. Andere Tourenanbieter gehen auf die Wünsche der AIDA- Gäste genauso ein und sind preiswerter bei viel kleineren individuellen Gruppen. Keine Massenveranstaltung wie bei "Knöttgen" =>45-50Personen


    Nein Danke an die Auswanderer!!

  • Können wir nur bestätigen.



    Wir haben auch über Christophe gebucht. Ganz Individuell für 4 Personen. Alles Super gelaufen und in Deutsch.



    Gruß



    Joachim


    2003 Vita Karibik
    2006 Cara östl. Mittelmeer
    2006 Blu Nordland
    2008 Aura Transkaribik
    2009 Cara Transkanaren
    2010 Bella westliches MM
    2011 Aura Südostasien
    2011 Diva östl. Mittelmeer
    2012 Luna Transatlantik
    2012 Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria
    2013 Stella Kanaren
    2014 Mar westl. MM
    2014 Diva Transarabien
    2015 Luna Transatlantik
    2016 Luna Karibik
    2016 Aura pur
    2016 Mar Ostsee
    2016 Stella Dubai

    2017/18 Cara 2.Teilstück Weltreise

    2019 Bella pur

    2019 Prima Dubai

    2020 Mira Südafrika

    2020 Mar ………...

  • Hallo zusammen,


    weiß von euch jemand, ob man, wenn man an dem Ausflug "Inselmix mit Nikki Beach Club" der von den Knöttgens angeboten wird auch schön schnorcheln kann? Oder ist der Strand eher nur so zum relaxen?


    Oder hat ansonsten jemand einen Tip zum Schnorcheln auf Koh Samui? Ich habe nämlich schon einigeTauchschulen auf der Insel angeschrieben, das Problem ist aber immer wieder unsere Ankunfts- und Abfahtszeit. Man müsste dann immer eine Privattour machen, was mit nur 2 Personen recht teuer ist.


    Schon einmal vielen Dank für Eure Auskünfte.


    Sillie

  • Unsere Aussage ist in keinster Weise überheblich, sondern entspricht den Tatsachen,...

    Der Anschein auf Überheblichkeit könnte eventuell deswegen aufkommen, weil offensichtlich jedesmal versucht wird, Mitbewerber als zweitklassig zu deklarieren. Im oben genannten Betrag ja wieder gut zu sehen. Ein faires Miteinander oder auch Gegeneinander scheint es da nicht zu geben. Dass andere Veranstalter zuverlässig sind und zudem die gleichen Touren für den halben Preis anbieten, hat sich ja mittlerweile hier im Forum durchaus etwas herumgesprochen. Was eventuell die Überheblichkeit langsam etwas bremsen sollte. Und dass nicht nur hier im Forum dieses auffällige Verhalten mit Tendenz zur Arroganz diskutiert wird, zeigen ja genügend Einträge, wenn man mal Google kurz bemüht. Zwei Beispiele von vielen:


    auswanderer-leben.blogspot


    nittaya.de

  • Wir haben heute fast alle unser Beiträge und Rechfertigungen über unsere tour in diesem Forum gelöscht, wir wollen es einfach unseren Gästen überlassen über uns und unsere Tour zu berichten


    Lg. Familie Knöttgen

  • ich dachte immer dies sei ein fan- forum !!


    Was machen dann anbieter hier ??


    ständig dies :die sind toll, die sind doof ! und immerwieder die Knöttgens! und nur die Knöttgens ,kein anderer Anbieter biedert sich hier ständig an !!
    Wir wollen uns doch hier über die Insel , unseren Urlaub und den Spaß unterhalten bzw.austauschen .


    Also ich finde : Anbieter raus aus unserem Forum !!


    so,das mußte ich jetzt mal sagen...


    Karin

  • Es soll und kann sich doch Gott sei Dank jeder seinen Anbieter aussuchen der ihm gefällt.
    Und das die Knöttgens sich am Anfang gerechtfertigt haben,ist nur zu verstehen.Aber das haben sie nicht nötig,denn unzählige Reiseberichte sprechen für sich.Wenn ich so ne Reise mach und dann noch auf 10Euro schau,na ja.Wollt ich nur mal erwähnt haben.tschüßß :nein1:

  • Es soll und kann sich doch Gott sei Dank jeder seinen Anbieter aussuchen der ihm gefällt.
    Und das die Knöttgens sich am Anfang gerechtfertigt haben,ist nur zu verstehen.Aber das haben sie nicht nötig,denn unzählige Reiseberichte sprechen für sich.Wenn ich so ne Reise mach und dann noch auf 10Euro schau,na ja.Wollt ich nur mal erwähnt haben.tschüßß :nein1:


    So seh ich das auch. Ich suche Infos zu den Zielen, von AIDA Fans und auch Anbietern. Ich bin für jegliche Tipps dankbar. Letztlich sollte jeder für sich entscheiden wo und was er bucht :meinung:


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • FAN-Forum



    Karin :sgenau: :sdafuer:



    Also ehrlich, ich sehe das genauso! Egal, in welchem Forum ich bisher gewesen bin, aber Anbieter waren dort nie vertreten und das ist auch richtig so. Wenn Infos, Hinweise oder auch Tipps für Anbieter gegeben werden, so ist das in Ordnung. Eine Meinung muss sich jeder selbst machen! :rolleyes:


    Viele Grüße, Bianca

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    ">

  • Ich finde auch, dass das Forum nicht von Anbietern benutzt werden sollte,
    sondern UNSER Info-Austausch-Forum sein sollte
    :meinung:
    deshalb haben wir dieses tolle Medium ja auch !


    Jeder kann die Namen der Städte ins Google eingeben und da bekommt
    man ALLES von allen Anbietern
    :meinung:

    Wir buchen wenn möglich immer mit einheimischen Anbietern, (oder AIDA)
    denn diese kennen sich erfahrungsgemäß viel besser aus,
    sind meistens auch günstiger und zudem möchte ich ja auch diese Menschen unterstützen,
    die in den entsprechenden Ländern leben
    :meinung: Liebe Grüße Renate

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • Hallo aus München,



    kann mir jemand sagen, an welchem Hafen die Aura auf Koh Samui anlegt? Auf dem Satellitenbild sieht es nicht nach Nathong aus.



    Danke im Voraus


    Petra

  • So viel ich weis, legt die Aura nicht an. Es wird getendert. Jetzt weis ich nur nicht, ob es da Unterschiede gab, wo das Schiff auf Reede geht.

  • Hallo,


    ich hab hier mal ein Video von youtube, wie die Cara letztes Jahr auf Koh Samui ankam, das Datum 11.9.2009 stimmt natürlich nicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=nnHCLgQdSks



    Viele Grüße
    Anke

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Die AIDA liegt auf Reede, die Tenderboote legen in Nathon an, auf jeden Fall war das bei uns so.

    2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

  • Hallo,


    kann mir jemand was zum Chaweng-Beach und Lamai-Beach sagen? Wollten den Strandausflug über Aida buchen, aber können uns nicht entscheiden, da im Ausflugsprospekt steht, dass Badeschuhe am Lamai-Beach empfohlen werden. Wir hätten gerne weißen, feinsandigen Strand ohne Steine am Strand oder im Meer...


    VG Manu

    AIDA - Blu 21.10. - 28.10.2005 Kanaren
    AIDA - Vita 01.12. - 15.12.2006 Karibik Tour 1 + 2
    AIDA - Vita 08.12. - 22.12.2007 Karibik + Mittelamerika
    AIDA - Aura 06.12. - 20.12.2010 Südostasien

  • Hallo,


    hat von euch sich schon mal jemand ein Auto gemietet und wie waren die Erfahrungen mit dem Strassenverkehr?


    Steffen

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Manu


    Hallo Manu, der Chaweng Beach war 2001 sehr schön und feinsandig, allerdings nur an einigen Stücken, nicht am kompletten Strand, heute soll er lt. unseren Freunden, die 2009 dort waren sehr laut und voller Touris sein. Vom Lamai habe ich keine Erfahrungswerte.


    steffen


    Wir haben uns damals einen Jeep gemietet, den zu fahren ein wahres Abenteuer war, da er einen riesigen Schaltknüppel auf der linken Seite hatte und auf Samui eh links gefahren wird. Aber wir sind auch Wege gefahren, wo wir mit einem normalen Wagen nicht hingekommen wären :lachroll: .


    Bis zur :abfahrt: sind es bei uns nur noch 11 Tage und der Rest von heute!!!!!!

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    ">

  • Hallo Freunde Asiens,
    haben im Januar 2010 - Koh-Samui 20.01.2010 - bereits die Asien-Tour gemacht.
    Wir haben alle Landgänge individuell durchgeführt und werden dies auch 2011 tun!!!
    Hat uns so gut gefallen, dass wir die Reise wiederholen, allerdings etwas relaxter hinsichtlich des Tagesprogramms.
    Werden am 18. Januar 2011 erneut in Koh-Samui sein.
    In Kurzfassung unser Reisebericht:
    1. 10.00 Uhr Tender im Hafen von Nathon
    2. Taxi am Ende vom Pier -zwei Personen-gemietet für sechs Stunden - Verhandlungssache- 10 Personenbus- 40 US$
    Tip von US$ 5 dem Taxifahrer(Angestellter) sofort gegeben - hat sich bestens bewährt !
    3. Taxifahrt antizyklisch der Aidatour gefahren
    a) Elefantenreiten 1/2 Stunde 700 Bath/pro Person - nur meine Person- einmal gemacht-reicht!
    b) Station Mönchsmumie - einmal gesehen reicht!
    c) Station Großmutter/Großvater-Felsen - einmal gesehen reicht !
    d) View Point - kommt man zwangsweise vorbei - für uns nicht besonders beeindruckend.
    e) Fahrt in den Norden Nuan Na Ram-Wat Plai Leam - super - beeindruckend!!!
    f) Big Buddha --------sehenswert
    4. Taxifahrt an den Choeng Mon Beach- in der Nähe von Big Buddha- zu dem gleichnamigen Choeng Mon Beach Hotel
    Strandrestaurant, super Essen: Nudelsuppe 70 Bth: Pha Thai 80 Bth; Chicken/Nudeln 80 Bth
    Super, sauber, nicht überlaufener Strand; 1 Std Thai-Massage 300 Bth
    5. 16.00 Uhr wieder in Nathon - Tender


    Werden die Tour am 18.01.2011 wiederholen, voraussichtlich aber nur die Punkte e) f) 4.
    vielleicht noch ein wenig shoppen in Nathon ca. 30-45 Minuten


    An gemeinsamen Ausflug Interessiert?? Melden !!!! Sind schon seit 12.01.2011 in Bangkok im Millenium Hilton.

    5 Mal editiert, zuletzt von Marianne ()

  • hallo,


    wir sind seit dienstag zurück und hier eine kleine zusammenfassung unseres induviduellen ausfluges:


    taxi für den ganzen tag: 1700 thb (4 pers.):


    - namuang-wasserfall
    - mumifizierter mönch
    - hin ta & hin yai
    - strandaufenthalt am chaweng beach mit shopping-möglichkeit