Sind gerade aus SOA zurück, hatten 2 Jeeps mit der privaten Tour bei Tours Koh samui gebucht.
Was soll ich sagen?
Es war DER PERFEKTE TAG! Super Organisation, Torsten unser deutsche Reiseführer toll, ein Elefantenreiten durch den Dschungel, welches einfach traumhaft war (wenig betrieb dort, und man reitet wirklich durch den Dschungel-traumhafte Kulisse und nicht Dutzende Aida Busse, bei denen das reiten eher über ein offenes Feld stattfindet), wasserfall, mönch, felsen, alles gesehen und am Ende noch das schwimmen im Meer am tollen strand. Wie gesagt, der perfekte Tag, da sich die Reiseführer untereinander absprechen, wo gerade viel betrieb ist und wo nicht.
Mein Tipp auch hier, sehr früh versuchen vom Schiff zu kommen, da lange Wartezeiten auf Grund des Tenders nicht vermieden werden können. Aber das frühe anstehen lohnt sich!
Koh Samui / Thailand
-
-
Hallo,
ich bin hier ein seltener Gast. Wenn ich den Forumsbericht verfolge versteckst sich hinter Koh Samui Hr. Knöttgen.
Wie "Lehmbauer" richtig festgestellt hat, war es ein sachlicher Bericht und unser persönlicher Eindruck. Wenn das jemand als Nörgelei empfindet - dann kann ich das nicht ändern. Vielleicht könnte man auch vermuten: Betroffene Hunde bellen.
Die Tierquälerei bezog ich auf die mit Medikamenten beruhigten Tiger. Das geht einfach nicht!
Ebenso habe ich geschrieben, dass es unserer Meinung nach eine Art "Tierpark" sei - so haben wir es nun einmal empfunden - und dieser Stand als 1. Programmpuntk auf unserer Dschungel-Tour.
uns hat es leider nicht gefallen..........
Viele Grüße
-
Sind gerade aus SOA zurück, hatten 2 Jeeps mit der privaten Tour bei Tours Koh samui gebucht.
Was soll ich sagen?
Es war DER PERFEKTE TAG! Super Organisation, Torsten unser deutsche Reiseführer toll, ein Elefantenreiten durch den Dschungel, welches einfach traumhaft war (wenig betrieb dort, und man reitet wirklich durch den Dschungel-traumhafte Kulisse und nicht Dutzende Aida Busse, bei denen das reiten eher über ein offenes Feld stattfindet), wasserfall, mönch, felsen, alles gesehen und am Ende noch das schwimmen im Meer am tollen strand. Wie gesagt, der perfekte Tag, da sich die Reiseführer untereinander absprechen, wo gerade viel betrieb ist und wo nicht.
Mein Tipp auch hier, sehr früh versuchen vom Schiff zu kommen, da lange Wartezeiten auf Grund des Tenders nicht vermieden werden können. Aber das frühe anstehen lohnt sich!Meinst Du Diesen Anbieter?
-
Wir sind auch gerade zurück von SOA. Am Hafen stehen viele Taxis und wir haben mit 8 Personen eine Inselrundfahrt unternommen und auch alles sehen können, einschließlich Badestopp. Und das ganze hat uns pro Person 10 Euro gekostet.
-
Meinst Du Diesen Anbieter?
Ja, genau den! Dann oben rechts auf "Touren für Kreuzfahrten" klicken oder halt einfach hinmailen.
-
Hallo miteinander,
wir sind gerade von der Tour zurück und hatten auch mit Thorsten die Koh Samui Standard 4x4 Insel-Safari Sammeltour gemacht. Es war ein wunderschöner gelungener Tag, der Ausflug ist sehr empfehlenswert.
Die Reihenfolge der einzelnen Programmpunkte wurde flexibel gehandhabt, damit waren wir immer nur mit 2 Jeeps an den Highlights und mussten nirgends warten.
Gaby
-
Danke für einen tollen Ausflug
Wir haben am 8. Februar die Insel-Mix-Tour bei Familie Knöttgen gemacht und waren voll und ganz begeistert. Unser Reiseleiter an dem Tag war Kai, der absolut cool war und alles wunderbar rüber brachte. Auch Frank Knöttgen selbst war immer wieder bei uns. Unterwegs waren mir in einem neuen Minibus, wo 8-10 Personen rein passten. Wir waren zuerst am Wasserfall, dann zum mumifizierten Mönch, Großvater- und Großmutterfelsen, danach zu den kokosnusspflückenden Affen mit schönem Erinnerungsbild und letztendlich zum Elefantenreiten. Der Elefant machte eine schöne große Runde und der Elefantenboy ununterbrochen Fotos mit unserer Kamera von uns.
Zum Abschluss waren wir im Nikky Beach Club, wo es ein tolles Buffet gab und anschließend war baden im Pool und im Meer angesagt. Gelegen haben wir auf schönen Liegen, die wie Doppelbetten aussahen und die Handtücher waren auch AI.
Einzig die ununterbrochene laute Bum Bum Musik im Club störte ein wenig. Für die 3 Stunden nicht so schlimm aber eine Woche möchte ich da nicht Urlaub machen. Ist nur eine nebensächliche Feststellung und keinerlei Kritik.
Fazit: Es war ein rundum gelungener Tag und ich kann diesen Ausflug, der sein Geld wirklich wert ist, nur jedem empfehlen.
Wer hier meckert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß Gerald
-
http://www.tourskohsamui.com kann ich empfehlen! Wir hatten einen netten Guide, der zwar nicht als Führer ausgebildet war und wir einiges erfragen mussten, statt es auf dem Teller serviert zu bekommen, aber trotzdem war es super nett und der Tag auf Koh Samui war absolut spitze. Unser Tourguide ist auf unsere speziellen persönlichen Wünsche (nicht dieser ganze Touristenkrams mit Elefantenreiten, mumifizierten Mönch und Co, wir wollten lieber Land und Leute kennenlernen) eingegangen. Es war toll!
-
Hallo,
habe gerade bei einer bestimmten Familie im Nett nachgesehen und habe den Ausflug mit dem Nicky Beach gesehen,
binn aber jetzt ein wenig durcheinander ist der Nicky Beach besser als Beach Republic Ocean Club,
welcher Strand ist den da schöner ??
Kann mir da jemand helfen.
Gruß
Rainman -
... ist der Nicky Beach besser als Beach Republic Ocean Club,
welcher Strand ist den da schöner ??keine Frage: Beach Republic Strand ist besser.
Mit etwas Pech gibt es beim Nikky gar keinen Strand (bei Flut).
Fuer Zweifler: ich habe selbst geschossene Fotos vom Nikky "komplett-unterwasser-Strand". -
Ich danke Dir für die schnelle Antwort
Gruß
Rainman -
08.02.2012, heute wird getendert. Das Schiff liegt frühzeitig auf Reede (ca. 09.15 Uhr). Wir gehen bereits zum Ausgang, obwohl Kapitän Prem durchsagt, es würde noch einige Zeit dauern bis wir das Schiff verlassen können. Egal, wir haben den Ausflug 4x4 Insel-Safari Sammeltour mit Tours Koh Samui gebucht und wollen nicht die Letzten sein, die an Land gehen. Der Ausflug soll um 10.00 Uhr beginnen. Gefühlte 750 andere Gäste wollen aber noch vor uns das Schiff verlassen und so ist im Treppenhaus Stockwerk 5 bereits Schluss.
Auf der anderen Seite der Treppe werden nur noch Gäste mit AIDA Ticket durchgelassen, die einen separaten Ausgang zum Tenderboot in Stockwerk 3 haben. Die Fahrstühle werden von AIDA Crew Mitgliedern bewacht. Trotzdem
gelingt es dem Einen oder Anderen geschickt ein paar Plätze nach vorn zu kommen.
Die Volksseele fängt an zu brodeln. Die Gesichter sprechen Bände.
Gegen 09.50 Uhr sitzen wir im Tenderboot. Um 10.15 Uhr haben wir wieder festen Boden unter den Füßen und Thorsten (unser Mailpartner von Tours Koh Samui und Guide für den Ausflugstag) nimmt uns in Empfang. Um 11.00 Uhr, als die letzten der Gruppe anwesend sind, geht es endlich los. Zwei Jeeps, 17 Personen.
Ablauf:
Namuang Wasserfall
Besuch vom Grossmutter- und Grossvaterfelsen (Hin Ta und Hin Yai)
Affenshow mit Kokosnussessen
Mumifizierter Mönch
Elefantenreiten, ca. 20 Minuten quer durch schmale Dschungelpfade (hat uns sehr viel Spaß gemacht, weil es kein stupides
Rundendrehen, wie bei anderen örtlichen Anbietern, war). Der Elefanten Guide ist auf halber Strecke abgesprungen, hat sich Kameras und Video geben lassen und fotografiert und gefilmt, was das Zeug hielt. In dieser Zeit konnte einer
von uns im Nacken des Elefanten weiter reiten.
Thai Mittagessen in einem Restaurant mit Aussicht auf Koh Samuis Küste (hier haben wir die AIDAs abgelöst)
Magic Garden
Offroad durch Koh Samuis Berge und Regenwald (die Bremsen qualmten bei der Bergabfahrt und die Jeeps konnten m. E. teilweise nur noch über Motorbremse und Fahren im 1. Gang gebremst werden, weil sonst die Bremsen wahrscheinlich abgefallen wären. Die Abhänge seitlich der Wege waren nicht von schlechten Eltern. Gefühlt am Rande der Grenzwertigkeit. Nichts für ängstliche Naturen.
Aber: Et hät noch immer joot jejangeausgefallen sind, weil einfach die Zeit dafür fehlte:
Gummibaum-Plantage
Besuch des Strandes in Koh Samuis WestenDas tat dem Spaß aber keinen Abbruch – wir hatten genug erlebt. Eben der perfekte Tag, wie schon oben jemand schrieb.
Wer eine Fun-Tour haben möchte ist hier goldrichtig.
Gegen 17.10 Uhr sind wir wieder am Pier. 17.15 Uhr fährt das letzte Tenderboot. Wie zu erwarten, wollen das alle Ausflügler nehmen. Dementsprechend lang ist die Warteschlange. Die AIDAs servieren Eistee, der dankbar angenommen wird, im Überfluss.
18.00 Uhr die letzten Ausflügler kommen an Bord. 18.30 Uhr geht’s auf nach Penang.An dieser Stelle noch einmal einer herzlichen Dank an Thorsten und die beiden Fahrer. Wir haben nie Wartezeiten an den einzelnen Punkten gehabt. Das war schon klasse organsiert von Thorsten, der über Handy in ständigem Kontakten zu anderen Gruppen von Tours Koh Samui stand und die sich regelmäßig austauschten, wo gerade „Luft“ war. Und was uns besonders gefallen hat: Thorsten war engagiert und man merkte, das auch ihm der Tag Spaß machte und keine Routine war, die er runterleierte. Klasse.
Viel Leistung und ein fairer Preis von Tours Koh Samui: 1700 THB pro Person
Eine kleine Auswahl Koh Samui Schnipsel: http://youtu.be/2DOmW1JARcA
-
Hallo dank der vielen Tipps wollen wir bei der Familie Knöttgen.die Tour,Einmal um die Insel 6 Stunden im VIP Bus maximal 10 Personen
[align=center]Incl. Elefantenreiten buchen. Wir sind am 26.12.2012 auf Koh Samui. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Tour. -
Hallo, wir waren letztes Jahr im Frühjahr auf Koh Samui und hatten bei Herrn Knöttgen den Ausflug mit den Jeeps gebucht. War ganz toll. Wir fuhren mit zwei Jeeps über die Insel. Dorthin wo Aida Gäste mit den Bussen nicht hinkommen. Ansonsten war die Tour entgegen der Aida Tour, d.h. die Aida Gäste waren entweder schon an den betreffenden Touristenorten oder kamen später (diese Orte waren dann identisch). Wir haben alles gesehen (Wasserfälle, Elefantenreiten - nur kurz - und es war ein einstündiger Badeaufenthalt an einem tollen Strand dabei. Dort waren auch Bars. Herr Knöttgen hat die Gäste dann zu einem Restaurant in die Berge transportiert und dort gab es sehr schmackhaftes asiatisches Essen. (sehr schöne Aussicht über die Insel - ich glaube so 800 m). Jeder wurde satt. Dann hat er eine Flasche sehr milden Rum bestellt und einen Eimer Eis und die Sache war perfekt. Im Nachhinein sagte er, dass er sich gewundert hatte, dass niemand Rum nachgefordert hätte. Die letzten Gäste hätten mehrere Flaschen geschafft. Immerhin ein guter Hinweis für euch. Rund herum ein toller Tag und alles zu einem sehr günstigen Preis. Ich glaube es war etwas über die Hälfte der Aida Preise. Also einfach im Forum verabreden und dann los.
Micha
-
Hi! Wir waren vorletztes Jahr mit den Knoettgens unterwegs und zwar mit 10 Jeeps . Alles Leute von der Aida. Es hat super viel Spass gemacht!!!! Wir haben uns auch hier im Forum verabredet und sind dann zusammen los..... Haben die halbe Insel umfahren und haben die Aidaausfluegler nicht getroffen.
Wenn man nicht nur zum Strand möchte, ist dieser Ausflug sicher zu empfehlen.
LG Esmeralda -
Hallo
wir sind am 26.12. in Ko Samui und würden gerne tauchen gehen.Hat da jemand einen Tipp für uns.
LG aus Köln
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr auf unserer Tour einige Mitreisende gesprochen, die dort tauchen waren. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Das Wasser war trübe und wenig Fischbestand. Vielleicht schaut ihr euch noch einmal die Berichte der vergangenen Südostasien Reisen an und könnt ggf. einer Enttäuschung aus dem Weg gehen. Wäre schade um den Tag auf dieser schönen Insel.
Micha
-
berndkoeln
Wie Micha schon schrieb, Tauchen macht wenig Sinn auf Koh Samui.
Wenn dann mußt du rüber auf Koh Phangan, ist die Nachbarinsel. Such doch mal im Internet nach Tauchguides die das anbieten.Gruss
Indian
-
berndkoeln
Wie Micha schon schrieb, Tauchen macht wenig Sinn auf Koh Samui.
Wenn dann mußt du rüber auf Koh Phangan, ist die Nachbarinsel. Such doch mal im Internet nach Tauchguides die das anbieten.Gruss
Indian
Hallo,
ich habe letztes Jahr auf unserer Tour einige Mitreisende gesprochen, die dort tauchen waren. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Das Wasser war trübe und wenig Fischbestand. Vielleicht schaut ihr euch noch einmal die Berichte der vergangenen Südostasien Reisen an und könnt ggf. einer Enttäuschung aus dem Weg gehen. Wäre schade um den Tag auf dieser schönen Insel.
Micha
Danke Euch vieren für die Antworten, dann werden wir nochmal überlegen und uns vielleicht doch die Insel anschauen.
LG aus Köln
-
Ich habe gerade eine Anfrage für den Ausflug: Einmal um die
Insel 6 Stunden im VIP Bus" gemacht.
Wir werden am 12.12.12 auf Koh Samui sein, hat noch jemand interesse an den Ausflug (egal bei welchen Anbieter)?Liebe Grüße
Nadine
-