JUHU
hat von Euch schon mal jemand die Insel Mix Tour über AIDA gemacht? Wenn ja, besteht dort auch die Möglichkeit mit dem Elefantenreiten?
Gruß
Manu
JUHU
hat von Euch schon mal jemand die Insel Mix Tour über AIDA gemacht? Wenn ja, besteht dort auch die Möglichkeit mit dem Elefantenreiten?
Gruß
Manu
@ ManuSina
Auf Koh Samui gibt es viel zu sehen,nur das mit dem Elefantenreiten würde
ich mir überlegen
wenn du siehst wie sie behandelt werden,nein ,,DANKE",das macht mich traurig!!!
Lieber die Inselrundfahrt machen und anschließend noch an den Strand,eventuell Lamai.
Da sind auch Großvater und Großmutterfelsen in der Nähe....
viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel
Gruß Jutta
@ Jutta
Oh man, dass hört sich ja mal garnicht gut an
Ist es denn wirklich so schlimm? Gibt es auf der Südostasienreise irgendwo anders die Möglichkeit Elefanten zu sehen und ggf. zu reiten?
Gruß
Manu
Ich denke mal, dass die Elefanten überall gleich gut oder schlecht behandelt werden. Da kannst du genauso gut in Koh Samui Elefanten reiten. Wir haben die "Insel-Mix-Tour" mit den Knöttgens gemacht und waren sehr zufrieden. Sind mit Minibussen (8 bis 10 Personen) unterwegs gewesen und waren auch bei den Elefanten.
Ich kann mich da MissMarple nur anschließen. Wir sind mit den Elefanten geritten.
Hallo, wir waren im März 2010 mit Aida in SOA unterwegs. Auf Koh Samui haben wir mit Frank Knöttgen einem Auswanderer von Good by Deutschland einen super Tag rund um die Insel verbracht. Schaut euch mal auf www.samui-reisen.de sein Angebot an.
Viele Spaß und mein Neid fährt mit Euch , ich würde die gesamte Reise sofort wieder machen.
gruß aus
Guten Morgen,
zwecks dem Elefantenreiten...
Wieviele verschiedene Möglichkeiten gibt es den auf Koh Samui zum Elefantenreiten? Denn es haben ja schon mehrere geschrieben, dass es bei manchen eher eine Masssenveranstaltung ist und bei anderen es schön durch den Dschungel geht. Über Informationen zu den einzelnen Möglichkeiten wäre ich sehr dankbar Denn wir würden gerne mit dem Taxi auf eigene Faust los und dann müssten wir dem Fahrer ja mitteilen, wo er uns hinbringen soll.
zwecks den Kokusnusspflückenden Affen...
gibt es hier auch verschiedene Möglichkeiten diese zu sehen? Hier würde ich mich auch sehr über Eure Hilfe freuen
Schönen Tag
Gruß
Manu
Wenn ihr euch ein Taxi für den Tag mieten wollt,sagt dem
Fahrer was ihr möchtet,das ist die beste Möglichkeit die Insel zu erkunden
Koh Samui ist nicht so groß,die Stunden die ihr da seit reichen aus um das
wichtigste und schönste zu sehen z.B. Big Buddha,Wat Plai Laem(Tempel),
Hin Ta & Hin Yai(Großvater &Großmutterfelsen),Wat Khunaram,Namuang Wasserfall(es gibt
zwei davon,der kleinere Nr.1 ca.18m hoch).Da kann man auch Elefantenreiten,aber schaut es euch erst an
und entscheidet vor Ort.
Gruß Jutta
Badesachen einpacken nicht vergessen
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ist der Wasserfall und die Felsen auch sehenswert?
Wir wollen auf jedenfall Elefantenreiten, die Affen sehen und an einen tollen Strand...
Hat jemand einen Inselplan wo die ganzen wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingetragen sind?
Ich nochmal...
Was kostet denn das Elefantenreiten separat p.P. wenn man es nicht in einem Ausflugspaket dabei hat?
Schönen Abend
Manu
Juhu,
kann von Euch jemand etwas über den Bang po Beach sagen, ist es ein schöner Strand?
schon mal für die Antworten...
Hallo Manu
schau mal auf die Seite http://www.partytravels.com/thailand/koh-samui
Da findest du eine Karte von der Insel mit den Highlights/Sehenswürdigkeiten.
Zu Bang Por kann ich dir nichts sagen,aber mein Favorit ist Lamai Beach.Da bekommst du
Liegestühle/Sonnenschirme umsonst und es ist dort nicht so voll wie z.B. am Chaweng Beach.
Gruß Jutta
P.S. Preise für`s Elefantenreiten kann ich dir nicht sagen,wir haben uns das nur angeschaut
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es am Hafen von Kho Samui möglich ist ein Motorrad auszuleihen?
Wir waren schon zwei mal auf der Insel und kennen uns gut aus.
Danke für die Antworten!
Grüße
Daniela
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es am Hafen von Kho Samui möglich ist ein Motorrad auszuleihen?
Wir waren schon zwei mal auf der Insel und kennen uns gut aus.
Sorry, aber wenn Du schon zweimal auf der Insel warst, wird Dir wohl nicht entgangen sein, dass man diese 08/15 Mopeds quasi an jeder Ecke leihen kann. Natürlich auch am Hafen.
Nicht nur richtige Verleihfirmen mit großem Bestand sondern auch kleine Apotheken, Tante-Emma-Läden und Friseure bieten rund um die Insel Mopeds zum Verleih an. Meistens haben die nur 4 oder 5 von den Dingern aber das spielt keine Rolle. Und preislich sind die alle im selben Bereich.
Vom Pier am Hafen einfach ein paar Schritte nach rechts die Straße entlang gehen und Du fällst über die Mopeds.
Oder meintest Du ein "richtig großes erwachsenes Motorrad"?
Das könnte eher schwierig werden.
Hallo,
wir sind im Januar auf Koh Samui und suchen noch einen schönen Strand (möglichst mit WC oder an einem Hotel) zum baden. Wer kann uns etwas empfehlen????
Also wir haben einen Ausflug mit den Knöttgens gemacht und der war wirklich klasse.
Siehe Betrag 381.
Hallo,
wir sind im Januar auf Koh Samui und suchen noch einen schönen Strand (möglichst mit WC oder an einem Hotel) zum baden. Wer kann uns etwas empfehlen????
Hi,
wir haben die SOA 2011 gemacht & wollten auch keinen Trubel a la Chaweng in Koh Samui. Sind mit dem Taxi zum Lipnoi Beach gefahren. Da kann man durch den Garten vom Lipa Lovely Hotel auch als "Nicht - Gast" durchlaufen direkt zum Hotelstrand. Getränke , Essen kriegt man da auch. Ist ein prima Strand, ausser uns waren nur noch eine amerikanische & holländische Familie da -> voll ruhig. Wenn du willst kann ich dir auf PN paar Bilder vom Strand/Hotel schicken.
Mit dem Taxifahrer haben wir eine feste Zeit zum Abholen ausgemacht, hat perfekt funktioniert. Vielleicht weil wir ihm das Geld erst bei der Rückfahrt gegeben haben
Grüßle
Hallo,
Ich kann den Choeng Mon Beach im Nord-Osten bestens empfehlen.
Ist eine sehr schöne Bucht, hat perfekte Infrastruktur und ist sehr ruhig.
Außerdem kann man diesen Strand ideal mit der Nord-Sightseeing-Route verbinden.
Wer Fisherman's Village in Bophut und den Big Buddha sehen will, muss ja sowieso in den Norden fahren.
Nach Big Buddha kann man sich noch den schönen Tempel Plai Laem anschauen und dann geradewegs zum Choeng Mon Strand fahren für den Rest des Tages.
Eigentlich ein aus meiner Sicht perfektes Programm für Koh Samui, wenn man nicht den ganzen Tag in Bussen eingepfercht hocken mag.
Der Strand ist die ideale Mischung aus nötiger Infrastruktur und Ruhe.
Einige Hotels bieten sogar "Tagespässe" an, wo man für ein überschaubares Geld alle Einrichtungen des Hotels benutzen darf und wo auch noch ein Getränk und ein Essen inklusive ist.
Am Strand gibt es fliegende Händler, die superleckeres Obst (z.B. frische Mango) oder Gegrilltes verkaufen.
Zudem ist es ein richtig schöner Strand, der sehr breit ist und bei Flut nicht verschwindet (was bei den meisten anderen Stränden eher ein Problem ist).
Die Rückfahrt zum Schiff dauert mit dem Taxi rund 45 Minuten.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich denke, es wird der Tip von cabriofan.
Hallo!
Wie sieht es mit der Bezahlung der Ausflüge bei den Fremdanbietern aus?
Bezahlung schon von Deutschland oder erst nach dem Ausflug?
es gibt ja 2 Anbieter auf Ko Samui, einmal die Familie K und dann noch einen Anbieter
Hanny