Koh Samui / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,es kommt darauf an wie viel auf der Ringroad los ist!!!!!


    Wenn du einige Stopps einlegst,rechne mal locker mit


    6 bis 7 Stunden.Es gibt einiges auf Samui zu sehen, z.B.


    Wat Kunaram(mumifizierter Mönch),Big Buddha,Wat Plai laem!!


    Wir sehen uns das im Januar wieder an,die Insel ist wunderschön :sdafuer:
    Euch viel Spaß in LOS :daumen: :daumen:


    Gruß Jutta

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • Hallo,


    ich habe eine Seite gefunden die speziell Ausflüge für Kreuzfahrer anbietet. kreuzfahrtausfluege.com. Diese haben auch Ausflüge für Koh Samui. Hat schon mal jemand mit diesem Anbieter einen Ausflug in Koh Samui gemacht bzw. gebucht.


    Viele Grüße


    Jacqueline

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Wir haben mit dem Veranstalter in der Karibik einen Ausflug gebucht und war einwandfrei. Sehr gut deutsch sprechender Reiseführer. würden wir wieder machen. Wie dies aber auf Koh Samiu ist, haben wir keine Ahnung. Insel ist sehr überschaubar in ein paar Stunden anzusehen. Waren vor 2 Jahre dort 14 Tage im Hotel und haben dann auch eine Rundfahrt gebucht.
    Wir selbst nutzen den Tag zum relaxen und schwimmen.
    Gruss
    Gerhard

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Hallo zusammen,


    Kann uns jemand sagen ab wann Aida in Koh Samui festliegt und mit dem Tendern gestartet wird?
    Die Infos diesbezüglich sind vielfältig, offizielle Liegezeit ist lt Aida von 10:00 bis 18:00 , allerdings gibt es auch Infos hier das bereits ab 08:00 Ausflüge stattfinden.
    Beim üblichen Stau der beim Tendern entsteht kann es mit viel Pech recht lange dauern bis man an Land ist und die eh schon kurze Liegezeit wird nochmals eingeschränkt.
    Vielleicht hat jemand aktuelle Infos wie sein dieser Saison mit der Aura so gelaufen ist bis dato ?


    Danke
    Simone & michael

    AIDA-erfahren

  • Hallo,
    Bei der Aura Reise ist es gut gelaufen. Wir lagen vor Nathon und ab 9:00 fuhren Tenderboote. Lief alles ohne großes Gedränge ab. Leider ging es zurück auf das Schiff schon um (spätestens) 15 Uhr. Da gab es kurze Wartezeiten. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum wir nur so kurz Landaufenthalt hatten! Bis Bangkok war es ja nicht mehr weit. Sehr schade, da dies die Ausflugsmöglichkeiten sehr eingeschränkt hat!!!

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • Hallo,
    Bei der Aura Reise ist es gut gelaufen. Wir lagen vor Nathon und ab 9:00 fuhren Tenderboote. Lief alles ohne großes Gedränge ab. Leider ging es zurück auf das Schiff schon um (spätestens) 15 Uhr. Da gab es kurze Wartezeiten. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum wir nur so kurz Landaufenthalt hatten! Bis Bangkok war es ja nicht mehr weit. Sehr schade, da dies die Ausflugsmöglichkeiten sehr eingeschränkt hat!!!


    Ich denke mal Deine Info, zu den Liegezeiten, beziehen sich auf die Transreise der aura also von Indien nach Bangkok!?


    Georg

  • Georg , muss so sein, da Niria ja geschrieben hatte, es wäre nicht mehr weit bis Bangkok gewesen wäre.


    Ja is mir klar, ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen das die angeben Zeiten nicht für die "normale" Rundreise gelten.


    Georg

  • Ja, von Indien nach Bangkok. Aber was hat das für einen Einfluß auf die Liegezeit? Oder meint ihr einfach generell Ankunftszeit- und Abfahrtzeit? Klar, die wird bei der anderen Route sicher nicht gleich sein...

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • Aber was hat das für einen Einfluß auf die Liegezeit? Oder meint ihr einfach generell Ankunftszeit- und Abfahrtzeit?


    Die Transreisen so wie Deinen finden ja nur zweimal statt (Hin- und Rückweg). Der "normale" Fahrplan sind aber die Rundreisen und daher auch für die meisten User hier Interessant und bei denen gibt es auch andere Liegezeiten. Die aktuellen Liegezeiten der Aura sind, bei den Rundreisen, von 10 - 18 Uhr.


    Georg

  • Aufgrund vieler positiver eMails an mich, möchte ich noch einmal eine Inseltour mit Poom empfehlen.


    Poom ist ein junger (englischsprechender) Thai mit 2 Top – Fahrzeugen.
    Er ist absolut zuverlässig, freundlich, zuvorkommend und flexibel – berücksichtigt auch gern individuelle Wünsche.


    Seine aktuellen Preise (Stand Januar 2014):


    120,00 € / Fahrzeug für 4-5 Stunden für mehr als 4 Personen
    100,00 € / Fahrzeug für 4-5 Stunden für bis 4 Personen


    Hier noch einmal seine Kontaktdaten:



    Mr. Jatupoom Pangboon
    eMail: samui_poom@hotmail.com ( da man das hier nicht gut sehen kann: zwischen samui und poom ist ein Unterstrich!)
    Tel.: 081-493-9334 und 0872810605


    Einfach eMail in englisch an ihn schreiben, Personenzahl mitteilen und Abholpunkt und -zeit am Hafen vereinbaren. Er steht dann am Pier mit Schild und wartet geduldig, auch wenn das Tendern einmal etwas länger dauern sollte.

  • Hallo, hat jemand auf der Insel auch nur einen Badeausflug gemacht und kann Tips geben? Wir kennen die Insel schon und wollen ein wenig Baden mit kleiner Massage (Seriös). :wiegeil:
    Danke für Infos.
    Gerhard

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Hallo, hat jemand auf der Insel auch nur einen Badeausflug gemacht und kann Tips geben? Wir kennen die Insel schon und wollen ein wenig Baden mit kleiner Massage (Seriös). :wiegeil:
    Danke für Infos.
    Gerhard

    Hallo Gerhard, wir waren auf Koh Samui mit den Auswanderen Knöttgens unterwegs. Morgends Sightseeing und Mittags Nicki Beach Club. Ich denke man kann aber auch sicher ohne die Knöttgens zum Nicki Beach Club fahren. Wir fanden es dort sehr schön.
    http://www.nikkibeach.com/kohsamui/


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Wir waren auf der Weihnachtstour mit der Aura unterwegs. Mit dem Tendern hat alles sehr gut geklappt. Ab ca. 9:30 Uhr konnte man auf die Tenderboote, die zum Grossteil keine AIDA Tenderboote waren.


    Zurück gab es ab 16 Uhr wohl etwas Probleme und es hat wohl sehr lange gedauert bis man an der Aura aussteigen konnte, da die AIDA Ausflüge zurück kamen, die natürlich Vorrang hatten. Da es etwas Seegang hatte, ist wohl einigen Übel geworden, denn sie mussten bis zu 1 Std. auf dem Tenderboot ausharren.


    LG
    Olchi :titanic:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Wir haben im Februar diese Tour gemacht und waren zum Abschluss an diesem Strand, den wir total schön fanden :daumen:


    Den Big Buddha kann man sich mal ansehen, aber Fisherman's Village fanden wir nicht so sehenswert (vielleicht eher nachmittags interessant, wir waren vormittags schon da).


    Gruß Marika :ciao:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Habt ihr noch eine Ahnung was das Taxi zum Choeng Mon Strand kosten darf? Wollen ja nur Strand. Rest kennen wir. Nicki Club wird auch von Aida angeboten, wird daher sehr voll sein und auf den Bildern ist nicht ein wirklich schöner Strand zu sehen.


    LG
    Gerhard

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Mit dem Sammel-Taxis von Nathon Richtung Chaweng und dann nach Choeng Mon dürfte man so 300-350 Baht je Person zahlen, Fahrtdauer schätze ich mit dem Sammeltaxi auf eine knappe Stunde. Die Sammeltaxen warten direkt am Hafen. Strand in Choeng Mon ist noch ein wenig ruhiger als in Chaweng, wir sind damals aber nur bis Chaweng gefahren (etwas näher, mehr Einkaufsgelegenheiten, ebenfalls schöner Strand).

    Östl. Mittelmeer, Vita, 08-2009 / Nordeuropa, Blu, 08-2011 / Orient, Blu, 02-2012 / Südostasien, Diva, 02-2013 / Schwarzes Meer, Aura 08-2013 / Karibik, Bella 03-2014 / Transasien, Sol, 11-2014 / Nordamerika & Karibik, Luna, 09-2016 / China - Singapur, Bella, 04-2017

  • Hallo,


    hat vielleicht jemand Erfahrung mit eigener ´Anreise`zum Nikki Beach Club?


    AIDA bietet den Aufenthalt ja für 3,5 Stunden an (mit An- und Abfahrt gesamt 5 Stunden), da wir aber von 10.00-18.00 im Hafen liegen, überlege ich, ob wir selber dort hinfahren um mehr Zeit zu haben. Oder bringt das alles nichts wegen der Tenderei?


    Kann auch jemand etwas zu den Preisen sagen?



    Dankeschön ^^


    Viele Grüße


    Dani

  • Nach dem wir den "Spießrutenlaufen" durch die Taxifahrer hinter uns hatten sind wir uns am Ende mit einem einig geworden.
    Für 80 US $ hat er uns (6 Personen) zum Big Budda und Wat Laem Suwannaram gefahren und uns anschließend für drei Stunden hier am Strand von Choeng Mon abgesetzt
    Der Strand dort ist sehr schön und nicht überfüllt, wir haben auch nur sehr wenige AIDA Handtücher dort gesehen!
    Der Taxifahrer ist in der Zwischenzeit zum Essen gefahren, hat uns aber pünktlich wieder abgeholt!


    Georg