Koh Samui / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Eben von der Bella abgestiegen. ..schicke dir die Daten morgen.

  • Kurz :sot:


    Leben und leben lassen und wenn jemand als Grillhähnchen sich zeigen will, dann ist es so... es gibt halt auch Sonnensüchtige.... :zwinker:


    Aber nun zurück zum Thema "Ausflüge Koh Samui". Wir machen individuell etwas. ^^

  • Zum Thema Taxis auf Koh Samui...es gibt 2 Arten von Taxis, zum einen die gelben(eigentlich isses eher ne Taximafia...)und die Pickups...die letztgenannten fahren auf der Ringroad und bringen einen eigentlich so zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Orten...


    Ich persönlich wuerde es folgendermaßen machen:
    1.Taxi(Pickup) nehmen und nach Lamai zum Grossvater und Grossmutter Felsen fahren...evtl noch ein Stück weiter zum Tempel des mumifizierten Mönchs...
    2.Durch die Anlage des Thai Ayodhya Hotels zum Strand und dann entlang des Lamai Beach entspannt nach Lamai spazieren...am Strand gibts genuegend Bars wo man essen und trinken kann....
    3.In Lamai gibts viele Geschäfte zum Shoppen.
    4.zurück zur Ringroad gehen und dort wieder einen der Pickups anhalten und nach Chaweng fahren. In Chaweng kann man Shoppen oder zum Strand(je nach Geschmack...Hotelaufenthalt würd ich persönlich nicht buchen, eher ne Bar am Strand sollte man suchen, viele von denen haben sowohl Liegestühle, als auch ein angeschlossenes Restaurant, wo man gut und vor allem sehr günstig essen und trinken kann.)
    5.in Chaweng wieder einen der roten Pickups anhalten und zum Big Buddha Tempel fahren.
    6.Vom Big Buddha Tempel wieder zurück zum Pier und von dort zurück auf die Aida...

  • Hallo,



    hat jemand Erfahrungen mit den Ausflügen zum Segeln, Dschunkenfahrten, "roter Baron" etc., die von AIDA angeboten werden?


    Wir sind uns nicht sicher, ob der Tag unter Seglern sich wirklich lohnt bei dem stolzen Preis. :gruebel:

  • Hallo,
    ich hatte mich von meinen letzten Ausflug mit AIDA nach Reisen in/um Koh Samui erkündigt und es werden so gut wie keine Schnorchel / Strand Ausflüge angeboten. Ich hatte eine Firma gefunden, die ein relaxtes Schnorchel, Strand Ausflug nach süden von Samui macht mit einem großen Yacht mit Swimmbad am board. Einfach super, VIP service für normales Geld, die crew sehr freundlich und sogar deutschsprachiger Guide, Essen der Traum alles frisch und vor allem kein Streß! Genau was ich gesucht habe. Es waren nur 10 Leute am Deck, sie meinten es können bis 24 sein, kein Problem da das Boot für die doppelte Menge zugelassen ist.
    War der beste Ausflug an der ganzen Reise.


    Falls es jemanden interessiert kann ich mehr Info posten.

  • SteffenM - jaaaa- bitte mal den Anbieter und die Adresse evtl. auch den Preis.


    Danke!

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Hallo,
    ich hatte mich von meinen letzten Ausflug mit AIDA nach Reisen in/um Koh Samui erkündigt und es werden so gut wie keine Schnorchel / Strand Ausflüge angeboten. Ich hatte eine Firma gefunden, die ein relaxtes Schnorchel, Strand Ausflug nach süden von Samui macht mit einem großen Yacht mit Swimmbad am board. Einfach super, VIP service für normales Geld, die crew sehr freundlich und sogar deutschsprachiger Guide, Essen der Traum alles frisch und vor allem kein Streß! Genau was ich gesucht habe. Es waren nur 10 Leute am Deck, sie meinten es können bis 24 sein, kein Problem da das Boot für die doppelte Menge zugelassen ist.
    War der beste Ausflug an der ganzen Reise.

    Ja genau bitte Kontaktdaten posten. :sbitte:

    Falls es jemanden interessiert kann ich mehr Info posten.

  • Hallo,


    war in letzter Zeit jemand beim Big Buddha und dort eine buddistische Segnung gesehen bzw. sich selbst segnen lassen?
    Ausserdem würde ich gerne wissen, ob bisher jemand mit dem Taxi nur dorthin gefahren und wieder zum Schiff zurück ist und
    wie lange dies dauert & kostet?!


    Ist euch die Tempelanlage Wat Plai Leam bekannt??


    Vielen Dank im voraus. :)

    Diva 06/09-WMM
    Luna 01/10-Kanaren
    Blu 08/10-Ostsee
    Luna 11/10-Karibik
    Diva 07/11-ÖMM
    Luna 11/11-Transkaribik
    Blu 04/12-Transeuropa 1
    Blu 12/12-Orient 1
    Diva 03/13-Südostasien 3
    Bella 10/13-Nordamerika 1
    Bella 04/14-Westeuropa 3
    Luna 11/14-Karibik 1
    Sol 01/15-SOA 10
    Mar 11/15-Transkaribik 5
    Bella 06/16-Adria
    Diva 09/16-Nordamerika
    Prima 04/17-Metropolentour
    Sol 12/17-Weihnachtsreise
    Perla 04/18-Metropolentour
    Stella 05/18-Mediterrane Highlights 2
    Sol 07/18-Norwegens Fjorde
    Vita 12/18-Australien & Indonesien

    Vita 05/19-Norwegens Fjorde 2

    Vita 10/19-Von Mallorca nach Dubai 4

    Prima 12/19-Orient

    Nova 07/22-Norwegen & Dänemark

    Mar 09/22-Skandinavische Städte mit Stockholm

    Nova 04/23-Von Teneriffa nach Kiel


  • Hallo Zusammen,


    haben auch Ausflug mit Frank und Ina für 4.3.15 gebucht, aber noch keine Bestätigung erhalten. Wie war das bei euch?


    Viele Grüße


    Petra

  • @ RüPe: Ich habe die Dschungel Fun Tour bei Frank und Ina für den 07.01.2015
    gebucht und einen sehr netten und schnellen Kontakt mit Ina gehabt und auch
    schnell, allerdings erst nach Zahlung, die Bestätigung erhalten.


    Freuen uns schon sehr auf die ganze Tour und besonderst auf den Ausflug
    auf Koh Samui. ^^ :tanzgott:

    3/2017 AIDAbella von Thailand nach China
    12/2016 AIDAvita Südstaaten und Mexiko (Weihnachten und Silvester)
    10/2016 AIDAstella Trans Orient
    5/2016 AIDAaura Pur (Mallorca-Hamburg)
    1/2016 AIDAluna Karibik und Mexiko 1
    9/2015 AIDAdiva Nordamerika 1
    1/2015 AIDAsol Südost Asien 10
    7/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    9/2013 AIDAluna Nordamerika 3
    4/2012 AIDAblu Transsuez
    9/2011 AIDAcara Nordeuropa 6

  • Hallo el Capitano,


    wir sind zu viert auf der Tour ab 19.01.15 auf Koh Samui. Kannst uns die Kontaktdaten des Taxi Fahrers per PN zukommen lassen?


    Vielen Dank für deine Hilfe! Vielleicht trifft man sich irgendwann, irgendwo!


    LG

    Aida Diva Orient 1, Dubai 2011
    Aida Luna Nordamerika 3, NY 2013
    Aida Diva Orient 1, Dubai 2014
    Aida Sol Südostasien, Singapur 2015


    Aida Mar Karibik, Jamaika 2016
    Aida Vita, Südstaaten u. Mexico 2017

    Aida Blu, Adria 2017


    Aida Blu, Kanaren, Spanien, Portugal 2018
    Aida Prima, Westl. Mittelmeer 2018


    Aida Perla, Karibik 2019

    Aida Nova, Transeuropa 2019

  • Hallo Ticki,


    also wir haben letztes Jahr die Tour mit dem roten Baron gemacht über AIDA. Sie war klasse und das große Glück war, dass wir nicht tendern mussten, sondern direkt mit dem rorten Baron von der AIDA abgeholt und zurück gebracht wurden. Würde den Ausflug immer wieder buchen. Es gab lecker Essen (im Preis enthalten) und alkoholische Getränke für einen fairen Preis.


    VG Ninette

  • Hallo Ticki,


    also wir haben letztes Jahr die Tour mit dem roten Baron gemacht über AIDA. Sie war klasse und das große Glück war, dass wir nicht tendern mussten, sondern direkt mit dem rorten Baron von der AIDA abgeholt und zurück gebracht wurden. Würde den Ausflug immer wieder buchen. Es gab lecker Essen (im Preis enthalten) und alkoholische Getränke für einen fairen Preis.


    VG Ninette



    oh danke liebe Ninette, da hoffe ich mal, dass ich den noch buchen kann.


    Durch Vario Buchung muss ich noch etwas warten.

  • Hallo an alle Koh Samui Erfahrenen,
    Hat jemand diesen Ausflug mut ToursKohsamui gemacht und könnte darüber berichten?
    Halb-Privater Schnorchelausflug zu Koh Taen & Mudsum mit Schnellboot - verfügbare Tour Option: Elefantenreiten
    Frühbucherpreis: 2,500 THB pro Erwachsenen
    Vielen Dank
    Und Lieb Grüße
    J.

    Einmal editiert, zuletzt von Jacaranda ()


  • Hallo,


    wie ich schon in dem Forum erwähnt habe, ich hatte den Kontakt mit der Firma. Es ist die Partnerfirma von kosamuiboatcharter.
    Ja ich kenne die Tour, auch zu empfehlen, es ist in Prinzip der gleiche Ort wo ich meine Tour gemacht habe, so nachdem die Firmen zusammmen arbeiten wird die Leistung denke ich ähnlich sein.
    Ich würde aber die Tour mit dem Blue Dragon machen, da Schnellboot und die Yacht kann man nicht wirklich vergleichen. Ich habe die Erfahrung schon mit beiden Booten gemacht und der Blue Dargon würde immer der gewinner sein; Punkto Service, Platz am Boot, Jacuzzi, Essen am Deck, kein Streß.


    Bitte an alle nur logisch denken, es sind immer etliche Leute auf der AIDA und wenn man Pech hat kommt da noch ein Kreuzfahrtschiff dazu (meine Erfahrung). Da sind schon paar Leute mit diversen Touren unterwegs, d.h. es werden an den meisten Atraktionen immer vielle Leute da sein, das lässt sich nicht vermeiden. (wir wollen schliesslich alle an gleichen Tag was sehen).
    Mit so einem Boot ist man in einer kleinen Gruppe einfach weg von den Massen. Manche Leute mögen es vielleicht aber ich persönlich versuche nach Möglichkeit von den Massen fehrn zu bleiben.
    Genau auch aus diesem Grund würde ich die Elefanten weg lassen, da es immer voll ist an den Kamps und nicht zu denken an die gestressten Elefanten die den ganzen Tag die Leute ohne Pause kutieren müssen.


    Nicht zu letzt ist es auch bisschen günstiger! ;)


    Genau vergleichen lohnt sich immer.
    Viel Gluck und Spaß dabei.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo,
    Ich habe die Tour bereits gebucht und der Organisator hat mich informiert dass AIDA um 8:00 an diesem Tag auf Samui stoppen wird.


    Gruß
    Steve



    Bitte bedenkt, dass das Tendern dort schon mal etwas dauern kann.
    Hängt davon ab, wieviel Schiffe auf Reede liegen.
    Bei uns waren es etwa 1,5 Stunden.
    Unseren privaten Ausflug haben wir geschafft, aber uns fehlte dadurch eine Stunde für den Strand.