Hallo,
was ist anders, wenn man Premiumgast ist?
Was ist PREMIUM BUCHUNG
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
on Top:
-Rollstuhl wird kostenfrei mitgenommen
-Betreuung am Flughafen -
Zitat
-Betreuung am Flughafen
wenn das Anreisepaket mit gebucht wird
-
Hi,
an Bord gibt es keinen Unterschied.
Bei der Buchung kannste die Kabine angeben und Sonderwünsche (Babybett, 3./4. Person in der Kabine) sind realisierbar. Die Betreuung am Flughafen gibt's auch bei Just/ Vario(wenn Flug mitgebucht).
Wer also nicht auf einen gewissen Termin oder Sonderwünsche (wie genannt) angewiesen ist, fährt mit Just/ Vario in letzter Zeit meist viel günstiger. Andere Gäste haben teilweise für die gleiche Kabine als Vario nur etwas mehr als die Hälfte dessen bezahlt, was wir hinlegen mußten.die eulen.
-
Premium Buchen heißt in der Regel, erheblich mehr bezahlen als die meisten anderen Gäste an Bord, die nur später gebucht haben.
Ich zahle z.B. für meine Reise im Februar Karibik- aura 500 Euro mehr als die aktuellen Vario Bucher.
Dafür habe ich schon relatv früh die Zusage auf eine bestimmte Kabine und die Flüge waren ohne Stress verfügbar. 400 € Frühbucherrabatt sind ein Witz gegen die erheblich günstigeren Vario Tarife.
Der eine Vorteil ist die gewisse Sicherheit, zu einem bestimmten Termin eine Reise antreten zu können (wenn nicht von AIDA noch wegen eines Vollcharters zu einem bestimten Termin breits fest gebuchte Reisen abgesagt werden - siehe in einem anderen Forum hier.)
Ein weiterer Vorteil ist die kostenfreie Option einer Umbuchung, die es nur bei Premium gibt.
An Bord sind alle gleich, egal ob Premium, Vario oder Just AIDA. -
....und eine erhebliche günstigere Anzahlung! (10% bei Premium, 25% bei Vario) - je nachdem wie lange man im voraus bucht, ist das schon eine Menge unverzinstes Kapital!
Außerdem bekommt man bei Premium - sofern verfügbar - seine Wunschkabine und muss zB nicht darauf hoffen, ein Doppelbett zu bekommen *g*
-
Die Buchung für unsere Süd - Ost Asien Reise liegt vor mir (1. Februar 2010), und die Anzahlung wurde auch schon vor Monaten geleistet. Wo erfahre ich nun welche Art der Buchung ich gewählt habe?
Danke für Eure Antworten.
schönen Sonntag
Stefan
-
Die Buchung für unsere Süd - Ost Asien Reise liegt vor mir (1. Februar 2010), und die Anzahlung wurde auch schon vor Monaten geleistet. Wo erfahre ich nun welche Art der Buchung ich gewählt habe?
schönen Sonntag
Stefan
...wenn du den Katalogpreis(vergleiche Preisliste und Reservierungbestätigung) gebucht hast,ist es eine Premiumbuchung
...die Buchungsvariante(Vario,Just) steht zusätzlich in der ReservierungsbestätigungGruss
Heizergruss
-
schönen Sonntag
Stefan
Falls du schon deine Kabinennummer kennst, handelt es sich mit Sicherheit um eine Premiumbuchung!
-
Danke, das ging schnell.
Aber, was habe ich nun von Premium? Wenn ich einen Sitzplatz reservieren möchte, benötige ich doch zunächst einmal den Namen der Fluggesellschaft und die Flugnummer.
Aber gut, dass ist ein anderes Problem.
bis dahin
Stefan
-
solltest du nicht schon bei der buchung wissen, welches modell du buchst oder verstehe ich gerade das problem nicht??
für alles weitere was premium betrifft, schau doch mal unter den oben bereits geposteten link! premium bedeutet in jedem fall katalogpreis, feste route, fester termin, feste kabine, möglichkeit der sitzplatzreservierung gegen aufpreis (im neuen katalog), geringere stornogebühren und die möglichkeit, einmal kostenfrei umzubuchen. die leistungen an bord sind die gleichen, wie bei den anderen preismodellen..
-
Als Ergänzung zur festen Kabine:
Du kannst Dir aus den verfügbaren Kabinen gezielt die Kabine auswählen, die Du bevorzugst.
Gilt auch für die Kategorie.Fazit Premium:
Du hast hier fast die komplette Kontrolle über alle Buchungsparameter.Gruß
Sven -
Hallo,
die Kabinennummer war nicht wichtig. Aber, wir wollten unbedingt einen Balkon.
Davon gibt es auf der Cara nicht soviele. Somit konnten wir das Ganze nicht dem
Zufall überlassen.Noch einmal vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Stefan
-
Die Anzeige der Clubschiff Profis mit dem Aufmacher just AIDA auf dieser Seite sagt alles aus.
-
@ pulpo
verstehe das immer noch nicht.. weißt du selber nicht, was du gebucht hast??? wenn euch die kabinen-nr nicht wichtig war und ihr nur balkon wolltet, könnte es folglich auch vario sein. aber man weiß doch, was man gebucht hat
-
schönen Sonntag
Stefan
Ich versteh den Sinn der Frage nun nicht wirklich.
Wenn ich buche weiß ich ob ich Premium,Vario oder Just gebucht habe. -
Halo Molax,
ich denke, so einfach wird da kein Schuh raus. Wenn ich Urlaub buche geht das wie folgt:
1.) Fernreise oder Deutschland / Europa?
2.) Entscheidung >> „Fernreise“
3.) Europa, Afrika, Asien ....?
4.) Entscheidung >> „Asien“
5.) Flugzeug oder Schiff ? Rundreise oder Stationär?
6.) Entscheidung >> „Schiff / Rundreise“
7.) Reederei?
8.) Entscheidung >> „Aida“
Nun komme ich zur Buchung.
1.) Datum ?
2.) Entscheidung >> „direkt nach dem Jahresabschluss in der Firma“
3.) Kabine ?
4.) Entscheidung >> „min. Außen / am liebstenBalkon“
5.) Diese Optionen habe ich im Internet Gewählt, und dann eine Bestätigung erhalten.
Wie soll ich nun im vorhinein wissen was ich buche?
schönen Abend
Stefan
-
Hallo,
...wenn du die Reise schon vor Monaten gebucht hast und in der Reservierungsbestätigung eine Kabinennummer angegeben ist, dann ist es eine Premium-Buchung,diese Bezeichnung steht aber nicht in der Bestätigung
...wenn keine Kabinennummer in der Reservierungsbestätigung angegeben ist , dann ist es eine Vario oder Just-Buchung,diese Bezeichnungen stehen dann auch in der Bestätigung
Gruss
Heizergruss
-